Kehlkopfkrebs mit Metastasen in den Lungen

  • Hallo Ihr Lieben,


    Vor ca. einem Jahr wurde mein 75-jaehriger Vater von Kehlkopfkrebs operiert. Danach hat er auch einen Strahlentherapie gemacht. Bis vor ca. 2 Monaten war alles OK und bis auf das Problem, das er nicht sprechen konnte, hat er sich von der OP gut erholt. Danach hat sich seinen Zustand deutlich verschlechtert. Er konnte schwer atmen, hatte Schmerzen im Bereich der operierten Stelle, wollte nicht essen. Infolge des nicht Essens, hat er auch stark abgenommen. Vor ca. 2 Wochen kam er ins Krankenhaus. Die Diagnose: "Wasser in dem linken Teil des Lunges" Durch den von den Aerzten vorgenommenen CT haben wir aber auch erfahren, dass im rechten Teil des Lungen Metastasen vorhanden sind. Laut CT sind die Metastasen 1cm gross. Da ich mich nicht so gut auskenne, weiss ich nicht ob das sehr viel ist, oder sehr wenig...bzw. weiss ich nicht in welcher Phase er sich befindet. Das was ich noch weiss, dass die Metastasen momentan "nur" in den Lungen sind. Da er 75 Jahre alt ist, haben sie auf eine OP verzichtet. Jetzt hat er die Schmerzen weiterhin und ich will ihn nicht so sehen! Deswegen wende ich mich an Euch mit der Frage was fuer eine Dosierung und welche Pilze muss ich ihn geben? Die Frage ob es Extrakt sein soll, spare ich Euch, da ich gelesen hab, dass es bei Krebs das Extrakt immer besser ist. Eine weitere Frage waere, gibt es auch solche Pilzen, die den Schmerzen mildern koennten? Ich weiss, dass die letzte Frage relativ doof klingt, aber ich bin echt verzweifelt und die Vitalpilze sind meine letzte Hoffnung! ;( ;( ;(


    Da ich auch in dem Forum gelesen hab, dass es auch wichtig ist ob die Lymphen betroffen sind oder nicht... leider weiss ich das mit Sicherheit nicht...


    Vielleicht ist es noch wichtig fuer euch, dass mein Vater vor 12 Jahren einen Herzinfarkt hatte. Seitdem hat er aber keine Probleme mit seinem Herzen gehabt. Ab und zu leidet er unter hohem Blutdruck. Das kommt aber seit gewisser Zeit sehr selten vor.


    Ich hoffe (trotz den vielen grammatischen Fehlern) dass ich mein Problem klar dargestellt hab. Solltet ihr weitere Fragen haben, werde ich die gerne beantworten.


    Vielen Dank fuer Eure Antworten im Voraus und beste Gruesse,
    bamby (eine verzweifelte und liebende Tochter, die die Hoffnung nicht aufgibt!)

  • Liebe bambi,


    Vitalpilzmäßig wirst Du bestimmt bald von den Profis hier ganz gut beraten werden.
    Aber ich möchte Dir zur Unterstützung noch ein paar gute Hinweise aus der Hildegard-Medizin geben.
    Ich hab Dir die wichtigsten Sachen mal kurz hier her kopiert, damit Du sie schnell lesen und auch gleich mit anwenden kannst.


    Die meisten Sachen kannst Du unter Umständen gleich noch heut besorgen und Deinen Vati damit langsam wieder ein bischen von innen heraus stärken.



    Bitte versuche eine Umstellung auf Dinkelkost.
    Dinkelkost steigert das Allgemeinbefinden und die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Desweiteren enthält Dinkel Rhodanit, welches die Zellwände stabilisiert und somit krebserregenden Substanzen keine Chance bietet, die Zellmembran zu durchbrechen.
    Dinkel reguliert ebenfalls den Blutdruck und wirkt somit Herzbeschwerden entgegen.
    Aus Dinkel kann man alles herstellen, was man zum Kochen und Backen braucht > Brot, Brötchen, Nudeln, sogar Kaffee und Bier gibt es....
    Anfangs hab ich mir das Brot selbst gebacken (einfache Backmischungen für den Anfang gibt es in guten Reformhäusern, aber auch gute Rezepte im Internet), jetzt gibt es aber auch schon gute Bäcker, die Dinkelprodukte anbieten.


    Eine ideale Krankenkost nach HvB sind weich gekochte Dinkelkörner, auch aus dem Reformhaus, (doppelte Menge Wasser und wie Reis kochen) mit etwas Eidotter und Salz. Bringt Deinen Vati bestimmt bald wieder zu Kräften. Lt. Wighard Strehlow, der selbst nach der Hildegard-Medizin therapiert, ist bereits eine Besserung nach schon drei Tagen erkennbar. Versucht's einfach.


    Dinkel wirkt auch nervenberuhigend, somit könnten vielleicht auch die Schmerzen etwas erträglicher werden.


    Liegt Dein Vati im Krankenhaus oder bei Dir zu hause? Wie "intensiv" kannst Du Dich selbst um ihn kümmern oder bist Du auf die Weisungen des Krankenhauspersonals angewiesen?
    Bekommt er bei seinen Beschwerden keine Schmerzmittel verordnet?


    Aber ich denke, dass der Reishi hier auch schon Erleichterung bringen kann.


    Auch Fenchel als Tee oder als Gemüse gegessen hat eine antibakterielle, entspannende, harntreibende und krampflösende Wirkung - wirkt schleimlösend und Auswurf fördernd auf die Atemwege und hemmt bakterielles Keimwachstum. Somit eine sehr gute Vorbeugung gegen Erkältungen bei geschwächtem Immunsystem.


    Als weiteres "Heilmittel" empfiel HvB Rote Beete. Sie stärken das Immunsystem, aktivieren die Zellatmung und wirken bei Infektionskrankheiten ebenfalls antibakteriell.
    Rote-Beete-Saft hat sich bei der Behandlung von Krebspatienten bewährt. Dr. Alexander Ferenci aus Ungarn berichtete über beachtliche Erfolge und schreibt den Roten Beeten eine starke Krebszellen auflösende Wirkung zu. Verantwortlich dafür macht er den roten Farbstoff und das Betain.
    Ich trink den Saft noch heute, ganz prophylaktisch.....


    Und hier noch ganz kurz die Ernährungsempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche nach HvB


    > Speisen aus Dinkel, Edelkastanien, Obst und Gemüse, auch Reh- und Hirschleber
    > Kopfsalat mit Dinkel
    > Naturbelassenes, kalt gepresstes Sonnenblumenöl, Butter (KEINE Margarine)!!!, wenig frische Sahne
    > Salzarme Küche mit frischen Kräutern und Gewürzen (Galgant, Bertram, Quendel der Thymian)
    > Buttermilch, Sauermilch, körniger Frischkäse
    > Fencheltee, Dinkelkaffee, Dinkelbier, ja das gibts auch, Wein, Schwarzer Johannisbeersaft



    - mehr zur Heilwirkung nach HvB schreib ich noch mal extra
    >>> ja ich arbeite daran, bin fast fertig mit der Zusammenstellung zur "Hildegardmedizin", dann kann ich bald "veröffentlichen"


    Ja, liebe bamby, das nur mal ganz kurz für den Anfang.


    Bei Fragen, meld Dich einfach und zu den Pilzen wird sich sicher bald jemand von den Spezialisten melden.


    Mit ganz lieben Grüßen und viel Kraft


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Schiekeline,


    Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Die Tipps, die du mir gegeben hast, habe ich meiner Mutter weitergegeben. Leider kann ich mich selber um meinen Vater nicht kümmern, da ich in Deutschland bin und er in Bulgarien. Er wurde vor ca. 2 Wo. aus dem Krankenhaus entlassen. Ich dachte, dass man gesunder aus einem Krankenhaus entlassen werden sollte. Das war aber bei meinem Vater nicht der Fall. Wegen dem Missvertrauen, das ich zu den Ärzten habe, war ich gezwungen, alternative Methoden zu suchen, um meinen Vater helfen zu können. Deswegen bin ich Dir und auch alle anderen, die mir helfen wollen sehr dankbar! Alle Tipps, die ihr mir gibt, gebe ich meiner Mutter weiter und halte euch auf dem Laufenden, wie es meinem Vater geht.


    Vielen Dank nochmal!


    Beste Grüsse,
    Bamby

  • Hallo Bamby!


    Herzlich Willkommen in unserem Forum! Schiekeline hat Dir ja Gott sei Dank schon gute Tipp's gegeben. An Vitalpilzen würde ich an Eurer Stelle eine Kombination aus Shiitake, Agaricus und Hericium Extrakten nehmen. Ein bisschen schmerzlindern wirkt auch der Reishi Extrakt. Sollte Dein Papa Probleme beim schlucken der Kapseln haben, kannst Du auch die Kapseln öffnen und dann den Inhalt in ein heißes Getränk geben oder unter sein Essen mischen.


    ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo PetraS,


    Vielen Dank für deine Antwort! Die Pilzen bestelle ich heute noch, damit die so schnell wie möglich bei meinem Vater ankommen! Kannst du mir bitte nochmals Tipps für die Dosierung geben? Oder soll ich alleine mich entscheiden wieviel er von welchen Pilzen bekommt? Ich dachte, dass es ein bestimmtes Schema oder so was gibt, nach dem man die Pilzen nimmt. Liege ich da falsch?


    Nochmals vielen Dank für die Antwort! Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten!


    Beste Grüsse,
    Bamby

    Hallo Bamby!


    Herzlich Willkommen in unserem Forum! Schiekeline hat Dir ja Gott sei Dank schon gute Tipp's gegeben. An Vitalpilzen würde ich an Eurer Stelle eine Kombination aus Shiitake, Agaricus und Hericium Extrakten nehmen. Ein bisschen schmerzlindern wirkt auch der Reishi Extrakt. Sollte Dein Papa Probleme beim schlucken der Kapseln haben, kannst Du auch die Kapseln öffnen und dann den Inhalt in ein heißes Getränk geben oder unter sein Essen mischen.


    ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo Bamby,


    nun auch noch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du wurdest ja schon bestens beraten. Petra meinte sicher von jedem Pilz 3 x tägl. 1-2 Kapseln (wenn möglich eher die höhere Dosierung). - Aber sie meldet sich sicher noch einmal.


    Ich wünsche Deinem Papa eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben,


    Die Pilzen habe ich noch am Mo bestellt. Sind heute bei mir angekommen und morgen schicke ich sie nach Bulgarien zu meinem Papa. Hoffentlich kommen sie so schnell wie möglich an, weil er selbst schon ungeduldig ist...


    Ich bin aber etwas verwirrt... Auf die Packungen, die ich bestellt habe, steht, dass die empfohlene Tagesdosis nicht überschritten werden darf... d.h. 2 x 1-2 Kapseln. Laut euch soll mein Papa aber 3 x 2 Kapseln nehmen. Auch hier bei "Häufig gestellte Fragen" habe ich gelesen, dass es keine Überdosierungsgefahr besteht... Immerhin wollte ich aber nochmal sicher gehen und euch Profis nochmal fragen... Die Dosis, die ihr empfohlen habt, ist nicht zu hoch für meinen Papi, oder?


    Danke & Viele Grüße,
    Bamby

  • Hallo CorinnaS,


    Die Pilzen habe ich von TerraMundo, da ich gedacht hab, wenn die Bio sind, sind die besser... Mal schauen, wie die wirken... Hoffe dass die bis Sonntag bei meinem Vater ankommen und naechste Wo berichte ich dann, wie es laeuft.

    Hallo Bamby,


    das sind aber seltsame Angaben auf den Dosen....von welcher Firma hast Du die Pilze denn?

    Viele Gruesse,
    Bamby

  • Hallo PetraS,


    Vielen Dank fuer die Info! An so was aehnliches habe ich auch gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen. Ich werde ihm die Pilzen wie von euch empfohlen geben.

    Hierbei handelt es sich auch um Richtlinien die auf der Verpackung angegeben werden müssen. Zu therapeutischen Zwecken sieht es da schon ganz anders aus. Lass Dich nicht verunsichern.

    Viele Gruesse,
    Bamby

  • Hallo CorinnaS,


    Ja, mache ich auf jeden Fall! Ich hab schon meiner Mutti ausgerichtet -- 3x2 Kapseln von jeder von euch empfohlener Pilz!


    Danke für die liebe Wünsche! Ich werde euch über den Zustand meines Vatters auf dem Laufenden halten!


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Bamby

  • Hallo Ihr Lieben


    Wie versprochen melde ich mich noch einmal um den Zustand meines Vaters zu berichten. Die Pilze sind bei ihm erfolgreich angekommen und er fühlt sich schon ein bisschen besser, seitdem er sie nimmt. Er hat aber immer noch Schmerzen beim Schlucken... Die Folge daraus ist, dass er weniger isst! Ich werde ihm aber die Pilzen weitergeben in der Hoffnung, dass auch diese Schmerzen "heilen".


    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage. Auf Ihre Seite habe ich die unterschiedlichen Shops besucht um die Preise zu vergleichen und ich habe bemerkt, dass es ein Shop in Österreich gibt, wo die Pilze um Einiges günstiger sind! Das Shop hieß Gesundheitsprodukte.at. Eigentlich sieht das Shop ganz i.O. aus, bin aber nur wegen dem Preis ein bisschen skeptisch. Koennte mir jemand bitte, der aus diesem Shop bestellt hat, Erfahrungen mitteilen? Im Internet konnte ich ueberhaupt keine Berichte finden... (Hoffe dass solche Fragen im Forum erlaubt sind. Falls nicht, dann beruecksichtigen Sie sie nicht bzw. beantworten Sie sie nicht!)


    Beste Gruesse,
    Bamby

  • Hallo Bamby,


    ich schreiben Dir nur mal kurz zu den Beschwerden...


    Zitat

    Er hat aber immer noch Schmerzen beim Schlucken... Die Folge daraus ist, dass er weniger isst! Ich werde ihm aber die Pilzen weitergeben in der Hoffnung, dass auch diese Schmerzen "heilen".


    aber

    Zitat

    Leider kann ich mich selber um meinen Vater nicht kümmern, da ich in Deutschland bin und er in Bulgarien.


    Habt ihr da schon mal versucht, irgend welche Dinkelprodukte zu probieren?
    Ich habe ja mitlerweile ein paar wichtige Hildegard-Tipps eingestellt.
    z.B.
    Dinkelkost wird besonders von Schwerkranken und Babys auffallend gut vertragen
    Bei todkranken Patienten gilt sogar:
    „Und wenn gar jemand von Krankheit so geschwächt ist, daß er vor Schwäche nicht einmal mehr beißen kann, dann nehme er die ganzen Dinkelkörner und koche sie in Wasser, füge Butter oder Eidotter (und etwas Salz) hinzu. Das gib dem Kranken zu essen und es heilt ihn von innen heraus wie eine gute und heilsame Salbe.“
    Ja und die Roten Bete bzw, deren Saft wären auch sehr hilfreich, da erfrischend und trotz allem sehr heilsam.


    Nun kann ich mir ja vorstellen, das alles auf diese Entfernung hin sehr schwer zu bewerkstelligen ist, aber manche Händler versenden, glaub ich,(bei Posch, weiß ich's) auch in's Ausland (dabei aber bitte den Mindestbestellwert beachten) ODER Du musst regelmäßig ein richtiges deutschen "FRESSPAKET" schicken.


    Auf alle Fälle wäre diese Hildegard-Ernährung eine sehr gute und kräftigende Grundlage zur Einnahme und Wirkung der Pilze.


    Bei den Pilzprodukten werden aber immer nur die zertifizierten Anbieter empfohlen. Dazu findest Du oben in der Legende eine Liste der entsprechend geprüften Anbieter. Sieh mal nach, ich glaube "Gesundheitsprodukte..." aus Österreich steht mit auf der Liste.


    Sonst werden Dir die Myko-Spezialisten sicher noch einen guten Rat geben.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Bamby,


    guck Dir mal genau an, was in den Dosen drin ist - die Preise können nur so günstig sein, wenn PilzPULVER drin ist. Teilweise hat dieser Shop auch Pulver-Extrakt-Mischungen, die dann aber auch gleich wieder teurer sind!


    Es ist leider für den Endverbraucher verwirrend, wenn Pulver in Kapseln angeboten wird, weil dies häufig mit Extrakten verwechselt wird. Auf der anderen Seite muss ich aber zugeben, dass es einfach besser zu schlucken ist ^^ .


    Ich hoffe, Dir weiter geholfen zu haben!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo CorrinaS,


    Ja, tatsaechlich ist es teurer, wenn man eine Mischung aus Extrakt und Pulver kauft. Aus diesem Shop ist es aber auch im Vergleich zu den anderen auch diese Option guenstiger. Ich habe auf jeden Fall die Pilzen bestellt und mal schauen, was die auf meinen Vater fuer eine Wirkung haben werden... Ich werde ja natuerlich euch im Laufenden halten.



    Hallo Elke,


    Das mit dem Dinkel ist tatsaechlich schwer hinzukriegen, da ich leider in Bulgarien (wie glaube ich schon erwaehnt) noch so was nicht gesehen habe. Ich fahre aber ueber Weihnachten nach Bulgarien (in ca. 2 Wochen) und werden meinen Koffer mit lauter Dinkel auffuellen! Versprochen!


    Vielen Dank an alle ueber die nuetzlichen Tipps!


    Falls wir uns nicht nochmal schreiben, wuensche ich euch Frohe Wihnachten und ein erfolgreiches Neues mit wenigeren Krankheiten!


    Mit besten Gruessen,
    Bamby