Hundepfotenerträglichen Fliesenfrostschutz gesucht

  • Hallo an alle Hunde- und Katzenfreunde....


    suche ganz schnell eine Eisfreihalte-Variante für unsere Eingangstreppe, ganz auf natürliche umweltfreundliche Art, die den Pfoten meiner lieben Cira nicht schaden kann.


    Hat jemand von euch eine sanfte Idee?


    Unsere Treppe ist aus Stein und da eben auch gleich immer ganz schön glatt......


    und der Winter, und der Schnee......und das Eis auf den Stufen........


    Wir würden uns riesig freuen


    Cira und Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Teppichfliesen ;( ;( ;(


    .. hab ich nicht, würden vielleicht auch wegrutschen, da die Treppe offen ist


    Teppichreste würden vielleicht auch gehen, will ja nicht gleich den GUTEN aus der Stube rausreissen.


    Bleibt nur noch die Frage, wie befestigen >>> aaaahhhh Schlauchbänder oder Panzertape :D :D :D


    Danke Elvira, die Idee ist trotzdem schon mal super. Außerdem, wenn man dann schon mal ausrutscht, fällt man ja weich ^^ ^^ ^^


    Ich werd da morgen mal nach geeigneten Materialien Ausschau halten und was basteln.


    .... und dann ganz gespannt sein :whistling: :whistling: , was mein Mann am Freitag sagt, wenn er das "Kunstwerk" zu sehen bekommen wird 8|


    Also wir danken Dir, liebe Elvira


    Cira und Elke aus der schon ganz schön eisigen Oberlausitz


    PS: Seid ihr eigentlich auch schon sooo zugeschneit? Ach, dann spar Dir lieber die Kräfte beim Schneeschaufelgekämpfe mit Petra, Du weißt NIE, wie viel Winter noch kommt :D

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Die einzigen Kämpfe die ich ausführe sind die mit meiner Schneeschaufel gegen den Schnee. Wir haben satte 20 cm bei niedlichen Temperaturen um die -14 Grad. Es ist Winter und so sollte es doch auch sein oder? Ich hoffe, dass es nun bei diesen Temperaturen bleibt und wir nicht wieder Weihnachten im Matsch feiern dürfen.

  • Ja, hallo Petra,


    glaub bloß nich, Du bist die Einzige, die sich durch das derzeitige Eiswinterschneegestöber kämpft..


    Bei uns ist es auch so eisig, dass man draußen an allen Metallteilen kleben bleibt. Aber einen Vorteil hat diese Eiskälte, dadurch schneit es ja wenigstens ein bischen weniger, aber der vorhandenen Schnee bleibt schön liegen.


    Leide nämlich auch schon langsam an Rückendurchschneeschiebenüberlastungsschäden ?( ?( ?(
    Doch es kann keiner sagen, man beschäftige sich nicht an der frischen Luft :P


    Meiner Cira gefällt es schon im Schnee, vor allem im Tiefschnee, da kann oder besser MUSS man nämlich springen, wie ein Reh, um überhaupt von der Stelle zu kommen... aber da kühlt sie wenigstens nicht so schnell aus.


    Nur eben mit der Treppe. da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn sie ist ja kein gemütlicher leiser Treter, sondern ein kleiner Wirbelwind, so kurz vor dem Schweben, wenn es raus geht. Da muss der Winterschutz dann schon ganz schön festkleben, sonst ist der weggefegt von den Stufen....


    Aber die Idee von Elvira ist schon gut, werd mich mal nach Teppichresten umsehen, notfalls sind wir dann eben "Villa-Kunterbunt", sollten nicht alle die gleiche Farbe haben..... Mein Mann ist wochentags eh nicht da und brauch sich da ja nicht dafür zu schämen ^^ und ich steh dazu :D :D :D


    So, an alle.... Spart euch eure Kräfte, Schneeeschaufeln ist zwar anstrengend, aber nicht alles
    Eine schöne warme Tasse Tee entschädigt dann ja für die Anstrengung in der Kälte.


    Also ab in's Winter-Wunderland von Bayern über Sachsen sogar bis an die Nord- und Ostsee


    Mit aufwärmenden Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich reihe mich in die Runde der Schneeschaufel-Damen ein : hi, Mädels :D !


    Das einzige, womit mein innerer Schweinehund zu kämpfen hat, ist, dass ich um 5.15 Uhr aufstehen muss, um zu gucken: hat´s geschneit? Muss ich schippen? Da drängel ich dann abends meinen Sohnemann ins Bett, damit ich endlich auch schlafen kann :sleeping: .... findet er doof :D !! - Werde demnächst drohen, ihn mit zu wecken, damit er weiß, warum ich müde bin :D :D :D (er ist 13, da kann er ja mal mit schippen, oder ;) )...


    Wir haben eine geflieste, glatte Hauseingangstreppe und ich streu entweder mit Kies (wobei man da schon aufpassen muss mit dem Zerkratzen der Fliesen) - oder, was für Hundewirbelwinde geeigneter ist, mit (Vogel-)Sand - der knirscht schön im Hauseingang, ist aber echt rutschsicher!


    Vielleicht sollten wir da auch mal Coriolus-Pulver hinstreuen....oder Reishi, der wärmt von innen :D !


    In diesem Sinne fröhliche Wintergrüße an alle fleißigen Mädels!


    Corinna :)

  • solange ihr nur schaufelt ^^ wir fangen gerade erst an zu fegen geschweige denn schippen. Vielleicht geht der Kelch ja an uns vorüber. :S



    der Teppich kann auch mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden.