Natürlicher Zeckenschutz

  • Hier mal ein kurzes Feedback zur momentanen Zeckensituation:


    Medikation meiner Hunde:
    Zugabe von Bierhefe
    2x3 Tropfen Kavit (Vitamin K)
    Einreibungen mit Kokosöl und 1 x in der Woche Einreibung mit dem Öl, was Corinna hier aufgeführt hat
    2 x 1 Kapsel ABM Extrakt
    Ich habe seit 5 Tagen keine einzige Zecke mehr gesichtet bzw. hat auch keine mehr angebissen
    Begonnen habe ich bereits damit im März 2011. Das Öl von Corinna und die Einreibungen mit Kokosöl mache ich erst kontinuierlich seit 14 Tagen.
    Ich hoffe es hält an.
    LG Birgit

  • Hallo Andreasen,


    vielen Dank für Deinen Tipp. Wie ich Dir auch schon per PN geantwortet habe, ist diese Speiseöl-Mischung (es handelt sich um Speiseöl mit äth. Ölen, das selbst bei großen Hunden und Pferden nur in Tropfenform (2-6) angewendet wird) eine "uralte" überlieferte Mischung, die nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Allerdings wende ich sie schon seit über 20 Jahren erfolgreich, v.a. bei Hunden und Pferden, an. Da wir selbst schon immer Hunde, Katzen und Pferde, die alle Kontakt miteinander haben, besitzen, kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt keine negativen Auswirkungen auf die Katzen feststellen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es natürlich immer Leute gibt, die meinen "viel hilft viel" und dann gilt natürlich wie bei allem: die Dosis macht, das ein Ding Gift wird. - Und hier sind Katzen halt recht sensibel - da gebe ich Dir absolut Recht.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • HALLO IHR LIEBEN,
    also girlies werte waren am 13.mai leider wieder erhöht (wie immer im sommer durch das ganze gift-spritzen in den weinbergen, wovon wir leider komplett umgeben sind :-( ) , haben sich aber durch den urlaub in den bergen wieder erholt ;-)
    leider hat sie wirklich von heute auf morgen dermassen probleme mit athrose bekommen, dass wir wirklich so gut wie gar nicht mit ihr laufen konnten und sie war irgendwie unglücklich da unten und wir sind früher nach hause gefahren. haben dann direkt werte checken lassen, wie gesagt waren sehr gut! borreliose test war absolut negativ aber ihr anaplasmose titer ist auf 128.
    ahtrose in beiden vorderbeinen und das linke (gesunde) beinchen ist stärker betroffen als das kaputte rechte. nach langem ueberlegen haben wir uns fuer dolagis entschieden, weil ich es nicht mehr sehen konnte, wie schlecht sie läuft :( , hab es aber nach einer woche wieder schnell abgesetzt weil ich gesehen habe wie schlecht es ihr damit ging und viel besser konnte sie auch nicht laufen, jetzt bekommt sie ahtrovet-plus und dexboron forte und die doppelte menge ihrer pilze sowieso. heute morgen hat sie mal wieder gebrochen aber trotzdem ist sie fitter ohne dolagis. hat jemand noch ne idee wie wir ihr helfen koennen, atrhrovet und dexboron brauchen halt ihre zeit.
    liebe gruesse yvonne

  • Liebe Petra,
    vielen herzlichen dank :) ,
    wir lassen die leberwerte und den anaplasmose-titer am 22-07-11 nochmal testen......wenn er nicht ansteigt ist es wohl sonst so kein problem, aber verrat mir doch trotzdem bitte noch was genau ich ich dann bestellen muss pulver oder extrakt und wie ich es kombinieren soll????? sie bekommt ja 2 x am tag je 2 shiitake maitake und reishi, und was genau dann noch dazu?? sorry wenn ich schusselig bin ?(
    und mit ihrer schlimmen arthrose??? hab schon nachgelesen dass reishi und shiitake da gut sind aber die bekommt sie ja schon seit märz 2010.
    liebe gruesse yvonne

  • Ich würde ihr dann Coriolus und Reishi Pulver, 2mal 1 ML geben und den Cordyceps Extrakt 2 x 2. Ich persönlich habe in Bezug auf die Arthrose die besten Ergebnisse mit einer Komination aus Shiitake und Cordycepsd Extrakten. Den Dein Wuff die Pilze gut verträgt und nicht mit Durchfall reagiert, würde ich den Shiitake noch dazu geben.

  • DANKE liebe petra, ich warte jetzt mal die neuen blutwerte ab und schau dann weiter, hoffe hitze ist bald vorbei, macht unseren schnuffels ganz schön zu schaffen :(
    liebe gruesse yvonne

  • ach so..... laufen tut sie jetzt wesentlich besser , seitdem sie seit letzte woche dienstag die athrovet-plus und seit samstag die dexboron bekommt ;) bin immer etwas ungeduldig
    danke für eure tipps

  • Hallo Yvonne,


    noch zum Thema Zecken. Hast du schon einmal bei der Katzentheke reingeschaut. Dort wird Kieselgur zur äußerlichen Anwendung empfohlen. Kieselgur ist Terra Silicea (Kieselerde), was im Grunde nicht schadet, wenn das Tier es beim Fellbelecken aufnimmt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wie es allerdings mit den grundsätzlichen Beschwerden bei deinem Hundi aussieht ??? Lies es einfach mal durch.


    Gruß Renate

  • Hallo an alle und Renate,
    vielen Dank für den Tipp mit der Kieselerde.Mit dem Öl fahren wir echt supi gut und sie hat sehr sehr selten ne "festsitzende" zecke, meistens kriechen sie im Gesicht herum und da sieht man sie bei Girlie sehr gut und kann sie direkt abklauben :thumbsup: .Trotzdem vielen Dank, man kann ja nie wissen.
    Ihr Anaplasmosetiter ist von 128 auf 64 gefallen und auch ansonsten ist sie im Moment supi fit :love: und laufen kann sie jetzt auch schon wieder seit 4-07-11 sehr gut, bekommt noch traumeel im Moment.
    Nächste Leberwerte werden am 22-07-11 geschaut.
    Ich grüss Euch ganz lieb
    bis dann Yvonne

  • DANKE ihr Lieben!!!
    Ich bin auch gaaaaaanz stolz auf unsere tapfere griechische Gold-Maus :love:
    ich halt Euch auf dem laufenden.
    Bis dann liebe Grüsse Yvonne

  • Huhu Ihr Lieben!
    wollte Euch nur mitteilen, dass alle 4 Leberwerte von Girlie im absoluten NORMBEREICH liegen :D strahl freu hüpf!!!!
    das erste Mal seit 2 Jahren, ist das zu fassen??? ich bin soooooo happy und hoffe das es auch mal ne Zeit lang so bleibt.Vielleicht haben die Dexboron auch etwas geholfen.Und das blöde Dolagis (schmerzmittel) welches sie 10 Tage bekommen hatte, hat den Pilzen sei Dank, auch keinen Schaden angerichtet.Laufen tut sie nach wie vor immer noch sehr gut, nur leider wurde sie gestern von 45 kg Hund ziemlich angerempelt und hinkt jetzt minimal.... :( das ist weil manche Menschen ihre Hunde nicht im Griff haben X( .Die Besitzerin weiss um Girlies Problem und hat es nicht für nötig empfunden ihren wilden noch sehr jungen Hund an die Leine zu machen, der wollte ja nur "spielen". Na ich denke mit bisschen schonen bekommen wir es wieder hin.
    Ich grüss Euch ganz lieb
    Yvonne