Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo Angelalive,


    Willkommen hier im forum und vielen Dank für dein ausführliches Posting.


    Du bist ja gleich schon gut motiviert und das ist suuuuper.
    Mach weiter so.
    Das ultimo wie man die Pilze anwendet ,findet jeder für sich selber am besten raus.
    Es ist schön da Empfehlungen bei unbekannten Pilzen zu bekommen, aber die endgültige
    dosis muss man sozusagen experimentieren,wenn man keinen Therapeut an der Hand hat :] .
    Der Reishi ist ein toller vielseitiger Pilz.
    Ich nehme ihn schon lange, mal mehr mal weniger. Was sich bei dir auf die Regel eingestellt hat,hat sich bei mir
    für die Wechseljahrsprobs bewährt. Er wirkt wohl schon ganz intensiv in diese richtung.
    Eine Denkweise die ich mir bei den Pilzen angeeignet habe:
    Sie wirken so,wie es grade für den Körper richtig ist.


    Weiterhin viel Freude mit unseren pilzchen.
    lg Lia

  • Liebe AngelAlive,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde und vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht.


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße! :)


    Corinna

  • Hallo, ich will mich jetzt auch endlich mal Vorstellen, mein Name ist Heike ich bin Jahrgang 1965 und nehme selbst zur Zeit keine Vitalpilze. Dafür mein Mann, er nimmt Reishi zusammen mit unseren Kater Norbu. Zu dem habe ich noch weiteres zu berichten, aber nicht hier.


    Ich Selbst bin in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, mir fehlt aber noch leider die Praxis, ich hoffe ich bekomme bald die Gelegenheit dies nach zu holen. Durch meine Dozentin bin ich auf Vitalpilze bekommen und finde das Thema höchst Interessant.
    Mein Mann gehe ich Reishi weil er, Kreislauf sowie Herzprobleme hat, auch wenn der Arzt bisher nichts feststellen konnte, macht es ihn Probleme.
    Wir wohnen in einer Kleinstadt in Niedersachsen, haben einen Kater (wie bereits beschrieben) der ca. 5 oder 6 Jahre alt ist und aus den Tierschutz ist. Er lebte mit vielen anderen Katzen, bei einer Frau die Tod in ihrer Wohnung aufgefunden wurde.
    Und wir haben einen Hund aus einen Spanischen Tierschutzprogram. Er war ein so genannter "Tonnenhund", also ein Hund der Hauptsächlich in einer Tonne lebte. Er ist 2 Jahre alt, hört auf den Namen "Yeshi" und ist vermutlich ein "Border-Labi", also eine Mischung aus Labrador und Border-Collie.

  • Hallo ,


    ich bin nun auch hier neu gelandet,durch die Arbeit bei einer Tierärtzin habe ich einiges über Homöopathie erfahren dürfen.
    Ich war fasziniert,wie manche Krankheiten durch kleine Kügelchen auch bei unserem Hund verschwanden.
    Wir haben éine 4-jährige Airedale Terrier Hündin Ronja,die durch eine Zecke mit Anaplasmose infiziert wurde (wir beugen nur durch Ein reiben mit Kokosöl vorvon den Chemiekeulen halte ich nichts-)
    .
    Sie wurde 4 Wochen mit Antibiotika behandelt,ihr ging es dabei sehr schlecht .Nach dieser Zeit war dann das Blutbild wieder in Ordnung.
    Nun sagt man ja,daß dies Krankheit nie richtig ausheilt.Ich hoffe ja hier bei euch einige Tips zu bekommen. Vielleicht kann man mit Pilzen das Immunsystem so stärken,daß diese Anaplasmose nicht wieder ausbricht ?
    Außerdem habe ich noch ein Problem,meine Mutti,sitzt seit30 Jahren im Rollstuhl (rechtsseitig gelähmt duch ein Ärtzefehler) hat sich einen schlimmen Keim im Krankenhaus eingefangen-dadurch leidet sie unter chronischer Blasenentzündung die mit allen möglichen Antibiotiken behandelt wurde.Leider ohne langen Erfolg. Nun soll sie mit Botox behandelt werden. ?(
    Wir sind sehr skeptisch,da ja hier viele Nebenwirkungen angegeben werden.
    Ich hoffe,auf einen interessanten Erfahrungsaustausch!
    L.G. Franka

  • Hallo Franka,




    herzlich Willkommmen in unserer Forenrunde! Ich freue mich sehr, dass Du Dich für die Alternativen Heilmethoden interessierst :thumbup: Tja, wenn man erst mal Erfahrungen mit und durch die Homöopathie sammeln konnte, bekommt man einen ganz anderen Blick auf so viele Dinge des Lebens. :thumbup:




    Für Deinen Hund würde ich Coriolus und Reishi Extrakte empfehlen. Ich denke damit kommt ihr gut voran.




    Deiner Mama würde sicher eine Kombination aus Coriolus und Agaricus Extrakten gut tun. So kann man den Keimen gut begegnen. Durch welche Problematik wurde denn Deinen Mama gelähmt? Vielleicht findet sich auch hier ein Ansatz?




    Auch ich freue mich auf einen regen Austausch!

  • Hallo Franka,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Den Empfehlungen von PetraS schließe ich mich voll und ganz an. Die Dosierung bei beiden ist abhängig vom Körpergewicht. Daher wäre es gut, wenn Du uns dies auch noch mitteilen könntest.


    Gute Besserung für beide und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna und Petra,


    danke für Eure schnelle Antwort,


    meine Mutti wiegt ca 56 kg und unsere Hündin wiegt 22kg.


    Mit Ronja fahren wir morgen zum Tierarzt,zur Blutentnahme und Bestimmung des Anaplasmose-Titers.


    Außerdem geben wir gleich noch eine Kotprobe ab. Ich werde dann berichten.


    Meine Mutti ist durch ein Hämatom in der Pyramidenbahn gelähmt,-durch Spritze und Manual-Therapie-.


    Sie lag dann ein halbes Jahr auf Intensiv im Koma. Durch intensive Physiotherapie sitzt sie heute im E-Rollstuhl und kann linksseitig Arm und Bein bewegen. Sie hat sogar ein Buch einhändig geschrieben("Wenn nichts mehr so ist wie es war" von Ina Lorenz).


    Sie wohnt mit mir und meiner Familie im Haus und ist komplett auf meine Hilfe angewiesen. Aber wir kommen gut zurecht. Ich arbeite nebenbei stundenweise im ambulanten Pflegedienst!


    Danke für eure schnelle Hilfe,aber wo kann ich die Pilze bestellen?


    L. G. Franka

  • Liebe Franka,


    Hut ab vor Dir und Deiner Mama! Ihr beide scheint das prima zu meistern, obwohl es sicher nicht leicht ist!


    Als Dosierung dürfte bei Deiner Mama 3x tägl. 1 Kapsel pro Pilzextrakt genügen.


    Für Deine Hündin warten wir am besten Deine Rückmeldung ab, falls sich an Petras Empfehlung noch etwas ändern sollte.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    nun haben wir die Blutwerte von unserer Ronja,es ist soweit alles in Ordnung,der Anaplasmose -Titer liegt allerdings bei 1.800 also stark erhöht. Nach Rücksprache mit der Tierärztin und dem Labor sind nach einem weiteren Bluttest(P C R) aber keine aktiven Anaplasmen vorhanden.Eine Behandlung ist nicht erforderlich.
    Die Lyphozyten liegen bei 31% ,30 % wären normal. Also minimal erhöht.
    Das gesamte Blutbild ist sonst komplett in Ordnung.
    Ich würde Ronja nun gern etwas zur Unterstützung des Immunsystems geben.
    Ronja bekommt nur Frischfleisch ,Gemüse und Kräuter mit Öl.
    Der Wurm-Test war zur Überraschung der Tierärztin auch negativ (Ronja bekommt nämlich keine chemischen Wurmkuren)
    Soll ich jetzt Coriolus und Reishi Extrakte für Ronja kaufen?
    Welche Dosierung würde für Ronja gut sein?
    Meine Mutti muß nun doch ins Krankenhaus-evtl. Botox-Therapie oder auch Blasenschrittmacher. :( Wir haben schon etwas Angst,aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Meiner Mutti ist es aber so wichtig,daß unsere Ronja gesund bleibt. Die beiden sind nämlich richtig gute Freunde.
    L. G. Franka mit Ronja

  • Hallo Franka,
    also zumindest den Coriolus Extrakt würde ich schon empfehlen. Wenn´s möglich ist, dann gerne auch den Reishi oder ABM Extrakt dazu. Den Petra schon für Deine Mama empfohlen hat.


    Für Deine Mama wünsche ich natürlich auch alles Liebe!


    Gute Besserung für alle und liebe Grüße! :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    welche Dosierung würdest Du für Ronja empfehlen ,und was ist nun besser,Reishi oder ABM-extrakt.Soll ich dann Tabletten oder Kapseln nehmen?


    Liebe Grüße Franka

  • Liebe Franka,


    der Extrakt ist immer in Kapselform, und momentan würde ich kurweise mal zu Coriolus und ABM Extrakten tendieren. So für 3-4 Monate.


    Gute Besserung für Ronja! :)


    Corinna