Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo Spinnchen,



    da schließe ich mich Corinna an, da sonst auch die Pulver Probleme machen können.


    Dass Du mit weniger Nexium auch weniger Säurebildung hast, hast Du schon richtig erkannt. es ist nun einmal so, dass der Organismus die Säure braucht um Speisen verdauen zu können. Wenn Du nun also durch Protonenpumpenhemmer die Säure ständig komplett blockst, bekommt der Körper eine Information, dass Säure fehlt und nun wird umso mehr Säure produziert. Der Teufelskreis beginnt!!!


    Genau das ist der Grund, warum dieses Zeug nicht lange - und wenn möglich - erst gar nicht gegeben werden sollte, das es zusätzlich auch noch massive, unerwünschte Nebenwirkungen hat.


    Gute Basenpulver und die Pilze können Dir über die schwerste Zeit hinweghelfen.


    Ich wünsche es Dir von Herzen.

  • huhu Corinna


    ja vorab bekomme ich das pulver - leckere pilzbrühe klingt sehr gut - sobald die kapseln da sind - bekomme ich sie nachgeliefert



    danke für den tollen hinweis -


    liebe grüsse an euch und einen schönen sonnigen tag - hier in hessen strahlt die sonne vom himmel - war grade beim zahnarzt und bin vom parkplatz aus ein stück gelaufen


    wunderschönes wetter


    lg spinnchen

  • hallo ihr Lieben


    heute ist das pilzpulver angekommen - uih ist das aber bitter - ich habe mir pilzbrühe davon gemacht und noch etwas pilzbrühe von maggi drangegeben - dann schmeckt es nicht ganz so schlimm


    hab gleich 3 portionen aufgebrüht - dann muss ich sie zu den mahlzeiten nur in der micro erwärmen und kann sie zum essen trinken


    lass mich überraschen ob es wirkt - werde euch auf dem laufenden halten


    liebe grüsse spinnchen

  • hallo ihr Lieben


    habe gestern 2 x ein pilzbrühchen zubereitet - um den bitteren geschmack zu nehmen - gebe ich bissel fleischbrühepulver und petersilie dazu - lässt sich sehr gut trinken


    heute morgen gabe es eine tasse davon zum scheibe brot zum frühstück


    ich mache 3 portionen für den tag fertig und erwärme sie wenn ich sie trinken will ganz kurz in der microwelle


    danke nochmal für den guten tipp


    lg spinnchen

  • Liebes Spinnchen,


    welches Pilzpulver ist bitter :huh: ? Ich dachte, Du nimmst nur Hericium und Shiitake? Eigentlich ist nur der Reishi bitter (so ungefähr wie Löwenzahn).
    Ähm...wenn es Dir möglich wäre, Deine Tagesportion in eine Thermoskanne abzufüllen, könntest Du Dir die Mikrowelle sparen. Ich bin kein Freund von diesem "Ding"..... :whistling: - aber das muss natürlich jeder selbst wissen.


    Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • hallo


    ich habe ja nur das hericiumpulver bestellt und ich finde es schmeckt ganz schön bitter - mit etwas fleischextrakt geht es und man kann es trinken


    ich gebe 1 messlöffelchen auf 250 ml wasser


    meine microwelle ist sehr oft im gebrauch - ich koche sehr gerne darin und das schon seit vielen jahren - zum aufwärmen finde ich sie auch ideal


    aber mit thermoskanne wäre es auch kein problem - da ich immer gleich 3 portionen aufbrühe


    liebe grüsse spinnchen

  • liebe Corinna


    vielleicht bin ich überempfindlich - keine ahnung


    mit bissel fleischbrühextrakt schmeckt es lecker - morgens anstelle von kaffee und nachmittags sowie abends zur scheibe brot


    ich liebe ja eh pilzsuppe oder alles was aus pilzen gezaubert wird


    lg spinnchen

  • Liebe spinnchen,


    vielleicht solltest du die Mikrowelle mal ganz weg lassen, zur Entlastung deines Magenproblems. ;)


    Übrigens: Auch in Russland waren die mal verboten - aber der globale Markt......



    Ich hatte früher die Welle auch oft in Gebrauch - bis - ja bis ich mal ne Studie gelesen hatte wonach kleine Reste der Strahlung anschliessend im Blut nachgewiesen wurden. Auch kleine Reste verändern die Blutbestandteile.


    Gretchenfrage: Wenn Strahlung sogar im Blut nachgewiesen wurde, wie stark kann sie dann noch lange vorher im Magen sein? :D



    Susi :love:

  • Hallo alle Miteinander!


    Ich bin auch Neuling unter den Pilz-Nehmern.- Bzw möchte es werden.
    Ich habe unter der Rubrik Frauenprobleme auch schon etwas gepostet und wäre froh, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
    Ich bin ziemlich neugierig auf die PIlze und wie sie wirken. Ab einem besteimmten Punkt probiert man einfach alles aus...
    Ich hoffe allerdings, dass dieses Rumprobieren mit den PIlzen ein Ende hat und sie mir helfen. :-)


    Liebe Grüße und gute Besserung an alle !


    Schirmchen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auch neu in diesem Forum. Ich besitze 10 eigene Pferde und Ponys und bin sehr an Naturheilkunde interessiert.
    Meine Akupunktur-Therapeutin arbeitet auch mit Heilpilzen, jedoch habe ich noch kaum Erfahrung in diesem Bereich.


    Liebe Grüße

  • Hallo Muckel,


    gleich 10 Stück? Wenn ich daran denke, wie viel meine 2 futtern.... 8|


    Donnerwetter! Dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Liebe Grüße :)


    Corinna