Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo Rehkitz,
    die Angaben auf den Dosen müssen aus rechtlichen Gründen gemacht werden. Du kannst gerne die Dosierung auf 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag erhöhen.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Ein freundliches hallo in die Runde,


    ich möchte mich nun auch vorstellen :) . Ich kam über eine Freundin hier her, die ihrem krebskranken Hund Heilpilze gab und hier so toll unterstützt wurde. Nun ist leider mein Hundemädchen Tara (Rhodesien Ridgeback, 5 Jahre) an einem Mastzellentumor Grad 2 erkrankt und das macht mich sehr fertig :( . Ich habe meine beiden anderen Hunde (auch Rhodesien Ridgeback) an einem Megaösophargus und Osteosarkom verloren und jetzt droht schon wieder ein Tumor uns das Leben schwer zu machen. Ich hoffe, dass ich ihr noch zu einer guten und lebenswerte Zeit verhelfen kann. Ich bin sehr dankbar auch für anderen Informationen (sofern es im Forum erlaubt ist).


    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo AndreaK,


    herzlich Willkommen!


    Bei einem Mastzelltumor empfehle ich eine Kombination aus Reishi und Agaricus Extrakten. Man könnte zur Optimierung den Maitake Extrakt kombinieren. Eine getreidefreie Fütterung solltest Du anstreben.


    Pro Pilz und Tag braucht ein Ridgeback 1200 mg.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Herzlichen Dank, PetraS, für Deine Empfehlung!
    Das Futter hatte ich schon auf Gemüse und Fleisch/Fisch umgestellt und mit dem Reishi noch am gleichen Tag begonnen.
    Mit den anderen werde ich diese Woche starten.
    Hoffentlich werden wir Erfolg haben.

  • Hallo
    Ich bin noch völlig unbedarft, was Heilpilze betrifft.
    Ich bin fast 43 Jahre alt, heiße Marcus und arbeite in einer Kita.
    Seit ich denken kann, bin ich erkältet und suche einfach ne Möglichkeit etwas gutes für mein Immunsystem zu tun.
    Leider musste ich in den letzten Moanten vermehrt Antibiotika nehmen ( Schwerer Gehörgangsinfekt)
    Seit einigen Wochen bläht mich meine Blase, aber ein Bakterium wird nicht gefunden.
    Lediglich weiße Blutkörperchen und ein stechen der Blase.
    Bin permanent erkältet und ich versuche mit Globulis und Co mich über Wasser zu halten.
    Nun habe ich Tante Google einen Beitrag gefunden, zwecks Blasenprobleme und einem Pilz Polyporus.
    Ich habe ihn mir als Kapsel in Reinform bestellt , da ich Gelsen habe, dass er gut bei Nierenproblemen, Blase und Co sein soll.
    Außerdem wird im eine Blutdrucksenkende Wirkung nachgesagt.
    Achso ich hab Diabetis 2 , hab in den letzen 6 Monaten 20 kg abgenommen, mein Cholesterin ist zu hoch, rauche nicht mehr, trinke ni ht und so sämtliche Schlemmerfreuden habe ich aufgegeben.
    Mache gerade ne Candida Kur mit Nystatin und möchte mich in das Thema vertiefen.
    Darf man verschiedene Pilze in Kapselform zu sich nehmen.
    So ich denke das wärs mal zum Vorstellen
    Gruß Marcus

  • Hallo Markus,


    ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Coriolus ( Infekte, Bakterien, Viren etc...) und Agaricus Extrakten ( Immunmodulation) für mindestens 3 Monate einsetzen. Den Polyporus kannst Du kombinieren, denke aber, dass der Coriolus hier mehr bewegen kann.


    In Bezug auf Diabestes Typ II ist ebenfalls der Agaricus sehr empfehlenswert oder der Maitake als Extrakt.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Marcus,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Auch ich würde bei Deinen Beschwerden und Deiner Vorgeschichte zum Coriolus Extrakt greifen und diesen eventuell mit dem Agaricus blazei murill (ABM) kombinieren.
    Wichtig ist, dass Du von jedem Pilz genügend nimmst. Als erwachsener Mann solltest Du z.B. von jedem Pilzextrakt ca. 1800mg zu Dir nehmen. Sollte Dir das von zwei Pilzen zuviel sein, beschränke Dich lieber auf einen und nimm von dem genügend ;) .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bitte trinke reichlich - ca. 3 Prozent Deines Körpergewichts pro Tag - da die Pilze u.a. entgiftend wirken.

  • Hallo allerseits,


    ich bin 46 J. hatte 2015 Brustkrebs (hormonrezeptorpositiv) ganz im Anfangsstadium und wenig aggressiv, OP und anschließend Bestrahlungen, Chemo zum Glück nicht, aber gegen die hätte ich mich sowieso gewehrt. Weiters müsste ich eine Antihormontherapie machen, hab mich aber dagegen entschieden.


    Über meine Erkrankung bin ich zu den Vitalpilzen gekommen und bin total begeistert! :)


    Ich nehme nun seit ca. 1 1/2 Monaten Reishi-Extrakt, bin aber am Überlegen welchen oder welche Pilze vielleicht noch gut sein könnten um einen Rückfall zu vermeiden und mein Immunssystem zu unterstützen. Coriolus und Coprinus lest man auch immer wieder bei hormonabhängigen Tumoren, Polyporus soll gut für das Lymphsystem sein (bei mir wurden zwei Lymphknoten in der Achsel entfernt).


    Da aber zuviel auch nix ist, bin ich irgendwie unschlüssig welche??? Außerdem lest man immer wieder über die Vor- und Nachteile von Pulver und Extrakt, aber dazu hab ich mich eh hier im Forum schon schlau gemacht.


    Freue mich auf alle Fälle dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf einen regen Austausch! :)


    Liebe Grüße Elke

  • Liebe Elke, :thumbsup:


    erst einmal ein herzliches Willkommen!


    In Bezug auf die Rezidivprophylaxe würde ich an Deiner Stelle eine Kombination aus Maitake EXTRAKT ( nur die haben den optimalen antitumoralen Nutzen) und Coprinus Extrakt ( da Du keine Hormontherapie machst ) empfehlen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Pilzen und hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. :thumbup:

  • Achja, Schlafstörungen hab ich auch, nehme dagegen seit vielen Jahren leider Antidepressica (Trittico), bin zwar schon ganz in der untersten Dosierung und probiere auch immer wieder damit aufzuhören, aber ich kriegs nicht hin ...


    Hab da von Hericium gelesen?

  • Danke!
    Jetzt bin ich nur noch am Überlegen wo ich am besten das alles besorge. Hab zwar eine Apotheke in der Nähe die sich damit beschäftigt und die Extrakte auch in Bio-Qualität anbietet, aber ob das alleine was aussagt ...?

  • Hallo Petra,


    danke für den Link, werde mir bei einem österr. Anbieter dann gleich was bestellen.


    Was ich aber noch fragen will, nachdem ich das Forum etwas durchstöbert hab nach Brustkrebs, bin ich immer wieder auf den Coriolus gestoßen und nicht auf den Coprinus. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen??


    LG Elke

  • Hallo , verfolge seit kurzen eure Seite und habe mir Vitalpilze besorgt Ich nehme seit einer Woche 3x1Reishi, 3x1Coriolus,3x1Cordyceps ,3x ABM und zusätzlich noch 1xZink, 2x Broccolieextakt Ich habe Copt und bei geringster Belastung geht mir die Puste aus .Ich hoffe das mir die Pilze helfen . Hoffe das die Dosierung okay ist und ich alles richtig mache .Bin 58 Jahre, 172cm 56 kg


    :?: liebe grüsse Usch

  • Hallo Uschi B.,


    auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!



    Ich würde Dich bitten Deine Beiträge unter der Rubrik " Lungenbeschwerden" zu posten, dann tun wir uns leichter.


    Generell wäre es auch noch wichtig zu wissen ob Du Pulver oder Extrakt nimmst und ob andere Erkrankungen vorliegen. Die Verzehrsmenge wäre bei Extrakt und Deinem Gewicht gut.