Ich beginne mit den Pilzen....und hab noch ein paar Fragen :-)

  • Hallo Tintii undherzlich willkommen hier.


    Also, da ich annehme, daß Du bei allen die Extrakte nimmst, schonmal vorweg der Tipp diese Kapseln zu öffnen und ins Essen zu streuen. Generell erleichtert die Einnahme zu den Mahlzeiten die Verträgölichkeit.
    Zwar neigen eher die Pulver zu evtl. kurzfristigen verdauungstechnischen Nebenwirkungen, aber auch da kann man gegen wirken, wenn man sie in etwas warmes eingerührt zu sich nimmt.


    Wieviel wiegst Du und wie alt bist Du, denn erst dann können wir Dir genauere Dosierungsvorschläge machen.
    So oder so ist es SEHR wichtig, daß Du:
    1. Geduld mitbringst, denn Du solltest schon so ca. 3-6 Monate durchhalten um auch dauerhaft Erfolge verbuchen zu können (erst epositive Reaktionen köönen zwar schon vorher kommen, aber dann auch wieder abnehmen)
    2. unbedingt 2 Liter stilles Wasser am Tag trinken, da die Pilze eine Entgiftung anregen und die Stoffe eben auch rausgespült werden können müssen
    3. die Anfangsdosis für mind. 1 Woche beibehalten, bevor Du veränderst/erhöst


    Soweit erstmal von mir und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo und danke für die Antwort!


    Ja ich nehme bei allen drein die Extrakte, da diese mir empfohlen wurden
    bei der Beratung (hätte ja anfangs zu den Tabletten gegriffen).


    Du meinst also Kapsel öffnen und ins Frühstück,Mittagessen mischen? Kann
    ichs auch mit Milchprodukten (Joghurt) kurz nach oder vor dem essen
    einnehmen?




    Ja Geduld, ....da muss ich mich an der nase nehmen,....gesagt wurde mir
    von dem Berater, Haut und Mensschmerzen müssten bald besser werden,
    Immunsystem wird dauern...


    Da ich ja auch eine großpackung bestellt habe, werde ich sobald sicher nicht aufhören :-)


    D.h wenn die erfolge wieder abnehmen und z.b die haut schlechter wird,
    ...dann trotzdem weiternehmen?!! ...woran liegt es dann eigentlich, wenn
    es nach einigen wochen wieder schlechter wird?


    wobei die haut ja gar nicht viel schlechter werden kann, als sie jetzt ist... :S


    danke für deinen tipp 2 und 3, das werde ich berücksichtigen :-)


    Ich bin 30 und wiege 56-57 kg!

  • Hallo Tintii,


    bei Deinem Gewicht würde ich zunächst einmal 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag nehmen. Beginne aber langsam einschleichend mit je 1 Kapsel pro Pilz und Tag und erhöhe dann langsam auf die genannten 3 x 1.


    Du kannst die Pilze in jede Mahlzeit oder auch beliebiges Getränk geben. Bewährt hat sich, diese in heißer Brühe oder Tee aufzlösen und dort 15 Minuten ziehen zu lassen bevor man sie trinkt.


    Ich wünsche Dir rasche Besserung der Beschwerden und hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

  • hab ichs richtig verstanden?:
    1.Tag: 1 kapsel von einem pilz
    2.tag: 1 kapsel vom zweiten pilz
    3.tag: 1 kapsel vom dritten pilz
    oder meindest du:
    1.Tag: 1 kapsel von jedem pilz



    ...und das langsam steigern bis ich von jedem pilz 3 kapseln am tag nehme..?!


    kann ich die drei kapseln dann gemeinsam in warmen wasser/saft auflösen?

  • danke jetzt kenn ich mich aus :]


    ich würde von jedem Pilz mit einer Kapsel am Tag beginnen. z.B. 1Tag 1 Reishi 1 Cordy und 1 Heri.


    soll ich die 3 am anfang zusammen einnehmen oder verteilt auf morgens, mittags, abends oder ist das egal?

  • Hallo und guten Morgen,


    Ich habe meine Pilze nun erhalten und heute damit angefangen.....und ich hab wieder ein paar Fragen ^^ :


    - Kann ich Reishi und Cordy Extrakt auch abends einnehmen (weil beide ja "energiebringend" wirken)?


    - Ich habe ein Multivitamintabletten fürs Immunsystem....kann ich die weiternehmen oder wärs besser zu pausieren....hab jetzt mal pausiert, weil ich nicht zuviel auf einmal machen möchte...


    - Muss ich auf 3mal1 erhöhen, oder könnte ich auch mir 2mal1 pro pilz gut arbeiten....?


    - Hab das pulver heute in heißem tee aufgelöst, kann der tee noch richtig heiß sein, stört das nicht?


    Ich nehme jetzt mal für die nächsten Tage morgens reihsi, mittags cordy und abends hericium... :]

  • Hallo Tintii,



    in der Regel sollte man den Cordy nicht nach 18 Uhr nehmen. Ich persönlich kann ihn auch spät abends nehmen und dennoch schlafen wie ein Bär. Das musst Du halt ausprobieren. Die Dosierung richtet sich in der Regel nach dem Gewicht. Als Leichtgewicht unter 60 kg genügen sicher 2mal bis 3mal 1 Kapel pro Pilz und Tag.



    Die Pilze vertragen auch heißes Wasser :thumbup: und Deine Vitamine darfst Du ruhig weiter nehmen.

  • Hallo!


    Tag zwei der Pilzeinnahme. Ich vertrage sie soweit gut, Heute habe ich Blutdruck gemessen und hatte nur 80 zu 60 oder so....heftige müdigkeit kam dann einige stunden später...ist das ein zeichen von "entgiftung?"
    ich weiß natürlich, dass man am 2. tag noch nichts sagen kann, aber der extrem niedrige blutdruck ist schon mühsam ;)

  • hallo
    tag 3, blutdruck ist wieder im normalen bereich (also wie sonst auch) 100 zu 60
    dafür bekam ich heute morgen durchfall ......durchfall ist nun weg, aber magenschmerzen sind noch da :-(
    fühle mich sehr müde tagsüber...
    entweder es ist eine reaktion auf die pilze oder ein darminfekt, komischerweise hatte ich sa und so, da hab ich die pilze auch genommen, keine beschwerden
    hab heute meinen pilzberater" angerufen und er meinte, ich solle dennoch alles weiternehmen
    jetzt weiß ich nicht recht, wenns morgen nicht besser wird :S


    noch dazu hab ich von den vielen unverträglichkeiten im forum gelesen und bin nun echt verunsichert

  • Hallo Tintii,


    also von Unverträglichkeiten kann man bei den Pilzen sicher nicht sprechen, es sei denn Du gehörst zu den Pilzeiweißallergikern ( was sehr selten vorkommt). Blähungen, Magendrücken und auch Durchfälle sind in den ersten Tagen noch als normal zu bezeichnen. Du kannst die Pilze in einem heißen Getränk nach Wahl auflösen, darin 15 Minuten ziehen lassen und dann erst trinken. Somit müssten diese Symptome verschwunden sein. Extrakte werden in der Regel auch besser vertragen. Eine Entgiftung kannst Du unterstützen indem Du gerade jetzt sehr viel reines Wasser trinkst.


    Gute Besserung!

  • durchfall ist weg, magenschmerzen sind weniger, dennoch da, heute morgen hab ich hericium genommen und heute mittags werde ich eine weitere kapsel nehmen ;)
    fühle mich zwar noch schlapp und müde, aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder geben (vermute mal einen magendarminfekt)
    mit den anderen pilzen warte ich noch ab bis es mir noch besser geht
    zusätzlich nehme ich iberogast und omnibiotic


    urin war heute erneut sehr trübe, ich nehme an ein gutes zeichen...
    im traum habe ich heute erbrochen, ich glaube mein ganzer köper und geist räumt grad auf ;)

  • Danke für den Hinweis!


    Werde die Pilzextrakte nach dem Essen einnehmen, nach 15-20min ziehzeit in heißem wasser
    derzeit bin ich immer noch beim hericium, seit gestern 2x1kapsel täglich
    hoffe ich kann bald einen zweiten pilz hinzunehmen (wenn mein magenweh und die übelkeit verschwunden sind), habe an den cordy gedacht, bin derzeit (bedingt durch die magendarmprobleme) auch sehr müde und kreislaufschwach (ja ich weiß, vieeeelll trinken)...

  • .....und viiiiiel Geduld ;) . Gegen Kreislaufschwäche würde ich Dir eher den Reishi Extrakt in höherer Dosierung empfehlen. - Lass es langsam angehen mit den Pilzen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • die geduld wurde mir nicht wirklich gegeben, aber ich versuche es :-)
    (nehme die pilze bzw. hericium jetzt ja auch erst seit 6 tagen)
    jetzt fragt sich nur, reishi oder cordy, welchen zuerst ;-) dazu geben...ich würd den cordy nehmen

  • Hallo Tintii,


    es liegt natürlich bei Dir, welchen Pilz Du zuerst dazu nimmst. Wie gesagt, bei Kreislaufproblemen empfehle ich den Reishi (auch aus eigener Erfahrung ;) ).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • also nochmal kurz gefasst:
    nerven stärken und dennoch mehr energie...das sind si die themen derzeit


    corinna danke nochmals für den reishi tipp!


    nachtrag: habe mich entschieden und ab heute wird der reihsi eingeschlichen :-)

  • meint ihr echt macht sinn zusätzlich mariendistelelexier zu nehmen, damit ich die leber unterstütze?
    oder wärs zuviel des guten?