Ich beginne mit den Pilzen....und hab noch ein paar Fragen :-)

  • 3 Wochen lang nehm ich schon hericium 2x2, klappt super, erfolg erfordert noch geduld.... ;)
    über den cordy hab ich mich erst einmal getraut (eine halbe kapsel) - weiß nicht wie ich diesen vertrage....an diesem tag hatte ich massive bauch-darm-probleme (was falsches gegessen)
    da ich stark vermute Candida (Speicheltest war positiv) zu haben, überlege ich jetzt stark den coriolus zu nehmen bevor ich den cordy dazu nehme!
    was meint ihr?

  • heute:
    ich hab mit einem arzt nochmal alles besprochen:
    candida wurde nicht bestätigt, sondern chronsiche gastritis sehr stark vermutet, das erklärt auch, warum ich manchmal dies und jedes vertrage und manchmal nicht, sprich milchprodukte vertrage ich manchmal gut, oft auch nicht, usw.
    ich sprach ihn dann auf die pilze an (er kannte diese nicht) und meinte, sich soll alle mal weglassen bis auf die die ich jetzt vertrage...mein magen bzw. die magen- bzw. auch darmschleimhaut kann derzeit die anderen pilze nicht aufspalten...vermutet er
    d.h für mich, ich wart wirklich noch einige zeit und versuchs dann eventuell nochmal..
    derzeit ist hericium angesagt und da nehm ich jetzt schon 3 Wochen 2x2.....
    werde diese ab heute auf 3x2 erhöhen und mal sehen ab wann sich was tut!
    käsepappeltee als kur für 1 monat mache ich zusätzlich


    eine magenspiegelung wär vielleicht auch nicht verkehrt, trau mich aber nicht :S

  • hm :huh: , dann erhöhe mal den Hericium auf 3x2 Kapseln - gute Besserung!


    das mach ich seit gestern!!!


    helicobacterstuhlprobe mach ich auch noch, werde euch berichten!
    danke an alle für eure meinungen und hilfestellungen :-)

  • Liebe Tintii,


    ich wollte Dir nur noch mal bestätigen, dass ich Dir auch 3x2 Hericium empfohlen hätte :D - hab´ mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt.


    Sollte der Helicobacter bei Dir positiv sein, bist Du mit dem Hericium auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg!


    Noch einmal gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo ihr lieben!


    helicobacter negativ, hericium nehme ich dennoch 3x2 kapseln täglich
    trinke seit 5 tagen käsepeppeltee
    und was soll ich sagen, meinem magen-darm gehts viel besser, keine blähungen mehr nachmittags, kein völlegefühl, keine übelkeit, kein magendrücken, keine bauchkrämpfe, stuhl normal :-)
    super! :] :]


    nur mangelt es mir noch kräftig an energie :huh: ...

  • danke nochmals für eure hilfreichen tipps.... :]
    habe bzgl. energie noch mal mit einer messerspitze den cordyceps versucht....ging auch nicht :S (magendrücken, durchfall, unruhe,...)
    bleibe nun also für weiteres fix NUR beim hericium und hoffe dass mir dieser pilz alleine auch gute erfolge einbringt, meine extraktdose ist bald leer, ich denke mal ich mach noch weiter mit hericium extrakt, nur überlege ich noch zuästzlich pulvertabeltten zu versuchen....was meint ihr?

  • hallo, hallo petra:
    habe eine neue dose extrakt bestellt, zusätzlich überlege ich wegen dem pulver oder pulvertabletten
    testset gibts keins mehr bei meinem anbieter, ich habe allerdings 5 hericium pulvertabletten zum testen mitgeschickt bekommen (auf anfrage)...jetzt meine frage, ich nehme ja ansonsten 3x2 kapseln extrakt von hericium, ich hab mir gedacht ich versuch eine pulvertablette abends anstatt der 2extraktkapseln....jetzt meine frage, kann ich die pulvertablette auch als tee zubereiten .....ich frage wegen der verträglichkeit....freue mich auf antwort!

  • Hallo Tintii,



    natürlich kannst Du die Tabletten in einem heißen Getränk Deiner Wahl auflösen. Bitte vor dem trinken dann noch 15 Minuten ziehen lassen, damit die Verträglichkeit optimiert wird.



    Morgens und Mittags Extrakte und am Abend dann Tabletten finde ich eine gute Regelung.

  • Hallo Tintii!


    Der Cordyceps ist der ideale Pilz, wenn es an Kraft und Energie mangelt, er wird auch meist sehr gut vertragen. Ich würde Dir wegen Deiner Vorgeschichte trotzdem raten ihn nur langsam zu steigern. Ich wünsche Dir gute Besserung :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • auf die erhöhte dosis hericium habe ich mit sehr starker müdigkeit reagiert und deswegen
    habe nun gänzlich mit den vitalpilzenn aufgehört, sehr schade dass es bei mir nicht klappen wollte, reishi und cordyceps auch in messerspitzendosis waren nicht möglich


    mitterlweile geht es mir aber wieder besser und ich bin sehr zuversichtlich, auch meine akne wird weniger. ich war bei einer energetikerin und habe ein program zsammengestellt für mich, manches auch in eigenregie:
    - hochwertiges vitaminpräperat + weizenkeimölkapsel, zink
    - darmsanierung mit gutem darnmbakterienpräperat
    - käsepappeltee zur ausheilung der gereizten magen- und darmschleimhäute (gastritis)
    - colostrum
    - habe wieder mit sport, laufen begonnen und freue mich dafür wieder kraft zu haben
    - ernährungsumstellung (wenig zucker, keine fertignahrung, viel obst und gemüse....voererst noch gekocht)


    es geht mir körperlich wieder viel besser seit ich mit colostrum begonnen habe und auch geistig bin ich ausgegelichener....das ist nun mein weg und da werde ich bleiben


    cordyceps extrakt und reishi extrakt habe ich noch jeweils eine große dose voll...auch schon am marktplatz günstig angeboten, leider noch ohne erfolg...., war ja doch viel geld


    ich bedanke mich bei allen für ratschläge und tipps und wünsche euch alles gute!!!!