Fortgeschrittener Darmkrebs mit Metatstasen

  • Hallo Freunde der Vitalpilze


    Nach fast 2 Jahren ein Bericht über meinen derzeitigen Gesundheitszustand.


    Die Lungenmetastasen verfolgen mich. Im Jahr 2014 und dieses Jahr wurden weitere Lungenmetastasen durch eine Bestrahlung mittels eines Linear -Beschleunigers bestrahlt und entfernt. Es erfolgtem jeweils nur 3 Sitzungen mit einer heftigen Bestrahlung von 15 YT. Danach fühlte ich mich zwar schlapp aber so könnte eine 5 .bzw. 6 . Lungen OP vermieden werden.


    Meine Leber scheint sauber zu sein zumindest hat man dort nichts mehr gefunden. Mein Darm ist lt. Onkologie derzeit Krebsfrei aber da werde ich von einer chronischen Dickdarmentzündung gequält. :( :(


    An Pilzen nehme ich den ABM , Maitake , Reishi und den Hericium. 3 x 2 . Ist das eine gute Kombi bei Lungenmetastasen? Die von mir ausgewählte Kombi ist auf Darmkrebs abgezielt. Muss ich diese bei Metastasen ändern und das befallene Organ beachten oder gilt als Richtlinie der Auswahl immer der Ursprungstumor als bei mir der Darmkrebs im Coecum ?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Empfehlungen
    Euer Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,


    schön, wieder einmal von Dir zu hören.
    Es wundert mich, dass Du trotz Hericium und Reishi eine Dickdarmentzündung bekommen hast.
    Was ist denn der Auslöser? Konnten Dir die Ärzte da etwas sagen? Hattest Du vielleicht eine Bestrahlung an dieser Stelle?
    Nimmst Du die Pilze seit dem letzten Kontakt mit uns in der Zusammensetzung und Dosierung oder hattest Du mal Pause gemacht?


    Ich warte erst noch auf Deine Antworten, bevor ich Dir schreibe, was meiner Meinung nach, geeignet wäre.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    Der Dickdarm wurde nie bestrahlt. Auslöser für die Colitis ulcerosa , die ich bereits mit 22 Jahren bekommen habe, sind bei mir wohl psychisch bedingt. Ich bin nach draußen eine deutsche Eiche und von innen eine Trauerweide. Ich bin ziemlich labil und jegliche Aufregung führt bei mir zu Verdauungsstörungen inform von Durchfällen. Diese Darmprobleme haben dann wohl zuerst zur Colitis und dann zum Coecum Ca geführt.


    Die Pilztherapie habe ich nicht unterbrochen wohl schonmal die Pilze gewechselt, aber der Reishi und der Hericium und der ABM.waren immer dabei. Gewechselt habe ich zwischen Maitake,Shitake und Coriiolus, da ich da immer unsicher bin welcher Pilz der richtige ist. Die Dosierung ist wie immer 3x2 Kapseln Extrakt.


    Ich freue mich auf deine Nachricht.


    Gruß Signaljonny

  • Lieber Signaljonny,


    ach, herrje, auch das noch :huh: .
    Dann mach doch mal eine Kur mit Hericium, Reishi, Shiitake und Coriolus und wechsel den Coriolus nach 2-3 Monaten wieder durch den ABM aus.
    Außerdem wäre es natürlich wichtig für Dich, eine Anlaufstelle zu haben, wo Du Dein Herz ausschütten und Kraft schöpfen kannst: Meditation, gute Gespräche, Yoga, QiGong, zusätzlich Bachblüten oder Homöopathie zur Unterstützung der Psyche - was auch immer.


    Gute Besserungswünsche und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    Ich habe deine Pilzempfehlung sofort bestellt.


    Um mein empfindliches Gemüt in den Griff zu kriegen meditiere ich nach der Achtsamkeitsmeditation und ich mache progressive Muskelentspannung nach Jakobsen.


    Melde mich wieder wenn ich über die Wirkung der Pilze berichten kann.


    Vielen Dank


    Signaljonny

  • Hallo Forumsfreunde,


    Nach fast 3 Jahren melde ich mich heute wieder um über meinen Gesundheitszustand zu berichten.


    Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Nach den ganzen Therapien bin ich natürlich nicht mehr so belastbar wie früher. Wenn einem 50 % Dickdarm fehlen und 40 % Lunge dann ist man eben nicht mehr so belastbar. Das habe ich akzeptiert und ich passe mich der Situation an. Seit März 2015 hat man keine Metastasen mehr gefunden :thumbup: :thumbup: Ich hoffe,dass das so weitergeht. Ich gehe alle 6 Monate zur Kontrolle.


    Ich nehme immer noch Vitalpilze zu mir. Zur Zeit sind dies der ABM, Hericium und Chaga. Den ABM wechsel ich regelmäßig mit Reishi. Dosierung als Extrakt :
    3 X 2 Kapseln. Den Chaga habe ich neu in meinem Programm aufgenommen und er tut mir gut.


    Zusätzlich zu den Kapseln trinke ich 3 Tassen hochwertigen Grüne Tee ( Gyokuru). Ebenso achte ich auf basische Ernährung. Dies ist jedoch nicht immer möglich, so dass ich auch Basenpulver zu mir nehme.


    Allen Betroffenen wünsche ich " Alles Gute ". Lasst niemals den Kopf hängen. Ich bin davon überzeugt, alles was uns die Natur gegeben hat kann Sie auch wieder entfernen.


    Alles Gute wünscht Euch


    Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,
    ich freue mich unglaublich über Deine Rückmeldung und vielen lieben Dank, dass Du damit vielen Menschen MUT machst :thumbup:


    Dir wünsche ich von Herzen, dass es weiter bergauf geht. Die passende Pilze hast Du ja und auch den Grüntee finde ich Klasse :thumbsup:


    Alles Gute weiterhin!

  • Hallo Forumsfreunde,


    Ich habe eine Frage. Aufgrund meines florierenden Morbus Crohn muss ich eine Antikörper Therapie machen. Diese soll mein Imunsystem deutlich runterfahren um die heftige Entzündung zu unterdrücken. Kann ich während dieser Zeit meine Heilpilze Reishi, Chaga und Hericium weiternehmen ?


    Mein Darmkrebs hat sich nun seit 4 Jahren nicht mehr gemeldet , ebenso sindauch im letzten CT im Januar 2019 keine Metastasen mehr gesichtet worden. Ich möchte eigentlich die genannte Pilzkombi deshalb weiternehmen oder soll ich aufgrund der obigen Situation pausieren oder umstellen.


    Gruß Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,

    die Vitalpilze sind Nahrungsergänzungsmittel. D.h. Du nimmst spezielle Pilze (teilweise eben auch Speisepilze) in konzentrierter Form zu Dir. Sie werden den Antikörpern nicht den Garaus machen, da sie so wirken, dass sie Deinem Körper Inhaltsstoffe zur Verfügung stellen, damit dieser sich wieder selber helfen kann. Ob Du die Pilze während der AK Therapie weiter einnehmen möchtest kann ich Dir hier im Forum leider keine Empfehlung aussprechen. Würdest Du zeitgleich mit den AK UND den Vitalpilzen anfangen wollen, dann würde ich die Einnahme der VP's nach der AK-Therapie empfehlen einfach um zu wissen ob nun die AK oder die Vitalpilze das einen oder andere Symptom ausgelöst haben..... Hast Du denn niemand vor Ort mit dem Du das besprechen kannst, der Dich auch begleitet? Die Pilzkombi wäre so für mich in Ordnung. Warum hast Du gerade solche heftigen Entzündungen?

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM


    P.S.: unter: https://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du sehen, ob ein Therapeut für Dich in Deiner Nähe ist.

  • Hallo UlliM,


    Warum ich derzeit solche heftigen Entzündungen habe kann ich dir leider nicht sagen.


    Das letzte CT hat eine deutliche Verbesserung der Entzündung gezeigt, jedoch hat sich eine Stenose im Dickdarm gebildet. Diese macht derzeit zum Glück keine Beschwerden.


    Ich bin bei einem HP in Behandlung der sich mit den Vitalpilzen nicht so gut auskennt, aber er testet alle 6 Wochen aus welche Pilze ich nehmen soll.


    Die Vitalpilze nehme ich bereits seit 5 Jahren wegen meines Darmkrebses zu mir. AK Therapie läuft seit 6 Monaten.


    Gruß Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,

    dann bist Du ja in guten Händen, wenn Deine Pilze regelmäßig ausgetestet werden. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass die AK Therapie dauerhaft anschlägt.

    Liebe Grüße

    UlliM