• Mal wieder was Neues! Obwohl ich da immer wieder drunter leide. Ein heftiges Analekzem. Die Pobacken sind komplett entzündet. Auch nach vorn bis Innenseite Oberschenkel. Bakterien und Pilze sagt die Ärztin. Die Salbe wird wohl helfen. Aber im Laufe der Zeit kommt es wieder. Offene Stellen, Jucken, Brennen, Fieber.....was hilft?

Ich tippe erst mal auf ABM, Reishi und Coriolus. Hericium? Hilft der auch bei Äusserem?

Grüße,"fast Pavian"Bär :cursing:

• armer Bärnd
    ich wünsche dir rasche und gute Besserung !!!!!

Wo hast du dir das denn wieder eingefangen? Petra und Corinna werden dir sicherlich heute noch schriftlich zu Hilfe eilen.

• Lieber Bärnd,

schließe mich "meiner" Petra mal wieder uneingeschränkt an :thumbup: !

Und wünsche Dir natürlich auch schnellstmöglich eine gute Besserung!!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Danke, ihr Lieben. Tja, der Fluch....bin ansonsten unbeschadet durch die letzten Tage gekommen. 8o

Die Pilzchen ala Wölfchen hoch dosieren?

Das juckt echt gemein und tut weh. Da ist auch eine offene Stelle. Calendula-Salbe?

Ferien-aber im Regen sitzen-Bär

Nächste Woche Normandie!

• Mach keine Salbe drauf, die schließt nur ab und das unterstützt die "bösen" Pilze und Bakterien.
    Mach Calendula-Spülungen und/oder Sitzbäder, so oft es geht. Dosierung steht auf den Calendulatinkturflaschen von z.B. Weleda drauf.
    Außerdem guck mal ob Du EM's einsetzen kannst. Hab dazu hier im Forum einiges geschrieben.
    Du kannst auch schauen, ob kolloidales Ilber was für Dich wäre.

Festen Tatzendruck, auf daß der Urlaub schön wird. Übrigens, Meerwasser hilft auch super, wird nur erstmal sicher brennen.................. 8|

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Kann mich allerdings eines gewissen Grausens wegen der Kleinstwesen nicht verwehren. Effektiv hin oder her. Und zu teuer. VPs müssen reichen. Tun sie auch! Wird schon viiiiiel besser.

• Er läuft sogar schon wieder kilometerweit auf der operierten Tatze. Zur Freude der Bärin, die so auch mal wieder raus kommt. Bärin, bisher VP-renitent, habe ich neulich bei heftiger Erkältungsattacke Coriolus und ABM aufgenötigt. Und siehe da..... 8o ! Helles, fröhliches Brummen, statt Schniefen und Röcheln.

^^ Bär

• :thumbsup:
    Das freut doch auch die Bären-Fangemeinde !!!

P.S.: Die EM's hast DU so oder so überall auf und um Dir, nur eben manchmal in falschem Mengenverhältnis und da kann man dann hilfreich substituieren. Mehr isses eigentlich nicht :D

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)