chronischer Katzenschnupfen

  • Also, das Fleisch ist, zur Enttäuschung besonders von Mike,entsorgt und Beau und Mike geht es wieder besser. Beau hatte Freitagmorgen normalen Kot, bewegte sich wieder normal. Am Spätnachmittag hatten beide Kater wieder breiigen Kot. Beau bekam noch mal die Nux Vomicamischung vom TA ins Maul und bei Mike habe ich erst mal abgewartet, sonst hätte ich noch Globoli da. Ich sah mich schon am Sa-vormittag bei dem TA. Aber, oh Freude, am Sa. war alles wieder ok. und beide bekamen seid her wieder Pilze und Lysin. :] Ich hoffe, es bleibt so, denn am Montag ist mein Urlaub vorbei und ich muß wieder in die Arbeit gehen. Der TA meinte auch noch, daß das beim Beau wahrscheinlich nicht mehr von den Pilzen kommen konnte, da beide Kater ja seid 3Dez. die Pilze bekommen. Mich würde wirklich mal interessieren, ob bei der Katze mit der extremen Form des Katzenschnupfen im Forum, der Erfolg geblieben ist, und ob sie noch weiter Pilze nehmen muß. :?: Als ich die Berichte gelesen habe,hat das meine Hoffnungen auf Hilfe für meine für Kater verstärkt. Besteht tatsächlich u.U. tatsächlich die Möglichkeit den Herpes loszuwerden? oder wird der Körper so gestärkt, sodaß der Virus unterdrückt wird, wie beim Lysin :?: :?: :?: Grüße von Bise

  • Also, erstmal freut es mich, daß bei Euch Ruhe eingekehrt ist und geh mal davon aus, daß es so bleibt :thumbsup:


    Dann bzgl. Herpes ist es so, wie bei uns Menschen: Den hat man immer in sich, nur kann man eben dafür sorgen, daß er einen nicht weiter stört, indem man das Immunsystem stärkt.
    Problem ist nur, daß man das so schön einfach schreiben, aber nicht immer so in die Praxis umsetzen kann !!!
    Das Thema Herpes hat irre viel mit der Psyche zu tun und was das bedeutet ist denke ich auch klar.


    So oder so ist es nicht hoffnungslos und aussichtslos schon gar nicht. Ich habe schon ettliche Tiere mitbekommen, die in der Bioresonanzanalyse immer Herpes positiv sind, aber diesbezüglich keine Symptome aufweisen.
    Und meiner Meinung nach ist es übrigens nicht relevant ob Herpes simplex oder Herpes zoster oder sonsteiner aus der Familie. Natürlich zeigen sich Unterschiede in schon allein in der Symptomatik aber nicht in der Ursache und Vorgehensweise. Sehen andere sicherlich anders, aber das ist meine Meinung und Erfahrung dazu.


    Übrigens habe ich bei Herpes genre die Spenglersane mit im Bott, nur mal so nebenbei ohne hier wieder in zuviele andere Therapien abzudriften.
    Frag doch mal Deinen Tierarzt danach, vielleicht ist ih´m das ein Begriff.


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Bise,


    an dieser Stelle möchte ich Dir echt mal zu Deinem Tierarzt gratulieren!! Es freut mich riesig, mal so etwas Positives von einem Tierarzt zu lesen - toll!!


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Deine zwei Katerchen! :)


    Corinna

  • Hallo, ich melde mich mal wieder. Ja, ich bin auch froh, diesen TA sogar in gut erreichbarer Nähe gefunden zu haben. Beau und Mike haben keine Verdauungsprobleme mehr seid verg. Samstag. Ich habe inzwischen aber Fragen:
    Meine Kater bekommen Morgens, wenn ich aufstehe ihr Futter und abends ca. 18.00 oder später, wenn ich noch unterwegs sein muß.
    In letzter Zeit merke ich, daß sie morgens weniger fressen und immer einen kleinen Rest stehen lassen,bes.Mike Ich glaube, daß es weder am Futter, noch an den Pilzen liegt, denn bis vor kurzem, war das kein Problem. Im Gegenteil, sie haben alles sehr gerne gefressen. Dadurch bekommt, besonders Mike, aber nicht das Quantum Pilzextrakt und Lysin, das er morgens zu sich nehmen sollte.Bei Beau ist der Rest unerheblich. Sie bekommen ja alles 2mal am Tag, morgens und abends, Kollod. Silber jeweils hinterher per Pipette. Kann es sein, daß die Pilze lange sättigen und die Kater morgens einfach noch nicht so hungrig sind :?: Ich habe wechselnde Dienste und füttere morgens 2mal i. d. Woche um halb 6, 2mal 7.30 und 1mal 6.30. Am Wochenende selten vor 7.30, eher später :sleeping: Wie wenig Pilzpulver darf es noch sein, damit es noch zu einer Wirkung kommt. Ist es u.U. besser ich gebe das Pulver sicherheitshalber aufgelöst auch mit Pipette :?: Mike bekommt ja sowieso etwas weniger als eine halbe Kapsel pro Pilz, und er ist noch nicht wieder so verspielt, wie anfangs, da hat er auch öfters noch mit Beau getobt oder mit mir mit der Spielangel. Er schläft einfach viel auf seinem Bettchen vor der Heizung. Nachts kommt er dann zu mir auf´s Bett und legt sich gerne auf mich :rolleyes: . Auch, wenn er immernoch keine 3kg wiegt, kann er dann schwer werden. Ich denke, hoffe, die Pilze arbeiten in ihm, denn er nießt ja kaum noch, wenn er auch noch, mal mehr mal weniger, stark schnieft. Ich glaube auch, daß seine Ungeschicklichkeit beim Hochspringen auf einen Kratzbaum oder Überspringen von etwas, dadurch kommt, daß er einfach nicht genug Luft durch seine verstopfte Nase bekommt. Nach, wie vor kommt aber nur wässriges aus der Nase. Spenglersan kenne ich, aber wieviel anderes kann ich noch dazugeben :?: Ich habe auch an die Sinusitisnosoden gedacht. Aber wird das nicht alles zuviel und ich habe dann auch überhaupt keine Ahnung mehr, was tatsächlich hilft oder zum Schluß geholfen hat :?: Bei der Katze mit chron.K-schnupfen in extr.Form wurde ja auch Verschiedenes (gleichzeitig?)gegeben./ausprobiert? Jedenfalls hat der letzte Bericht mich überzeugt, noch lange nicht aufzugeben. Jedenfalls bin ich froh und dankbar auf diese Seite gestoßen zu sein und für eure Anteilnahme mit gutem Rat(Vor)schlägen. Seid diesem Wochenende hat Mike kaum Appetit und frißt sogar am Abend nur zögerlich. Ich mache mir heute wieder Sorgen um ihn, denn er wirkt auch sehr schwach. Wahrscheinlich werde ich diese Woche ihn auch dem TA vorstellen. der weiß ja , daß ich die Pilze gebe und Lysinund koll.Silber.:] Liebe Grüße Bise

  • Hallo, nachdem Beau wieder OK ist, macht mir Mike immer mehr Sorgen. Gestern hat der TA bei ihm beidseitig HD an den Hüften festgestellt, deshalb der komische Gang und seine Ungeschicklichkeiten :!: Jetzt hat er zum 3.mal nicht ins Katzenklo gepinkelt. 1mal vor das Katzenklo, gestern abend in ein flaches Katzenkörbchen und eben ist er in meine Obstkiste, die noch in der Küche stand und in der auch noch etwas Obst lag, geklettert und hat reingepinkelt ?( . Sind seine Nieren eventuell belastet( ist es vielleicht doch zuviel, was ich ihm gebe? außer Pilze(ABM, Coriolus),Lysin, koll.Silber, EM1i.Trinkwasser hatte ich bisher noch nichts verändert. Erst seid heute morgen bekommt er dieses pflanzliche Mittel vom TA gegen die Schmerzen und zum Muskelaufbau-2mal a.Tag. Der TA sagte ich soll alles so weiter geben. Wenn ich gewußt hätte, daß es bei einmal vors Katzenklo pinkeln nicht bleibt, hätte ich das dem TA gesagt. Die anderenmale passierten gestern abend und eben heute morgen. Ich hoffe, es ist "nur" weil er Schmerzen wegen der HD hat. :( Der TA will ihn röntgen, um absolut sicher zu sein wegen der HD. Ich zögere, ob es notwendig ist, weil er erst im Oktober eine Narkose hatte, weil seine Zähne gemacht worden sind. Immerhin ist er , wie ich gestern erfahren habe mit HD erblich belastet,mütterlicherseits. Mir wurde von einer Freundin gesagt, daß es bei Mike jetzt wahrscheinlich ein heftiger Schub sei, eventuell ausgelöst, durch das Wetter. Ich habe mit der HD auch ein neues Thema ins Forum gestellt. Ich hoffe nur, daß das Schmerzmittel bald zur Wirkung kommt. Mike ist doch erst 6 Jahre alt :!: :!: :!: Was meint ihr dazu :?: Wie lange kann man die PIlze überhaupt geben? Ich weiß jetzt nicht was schlimmer für den Kleinen ist, die HD oder der Chr. Katzenschnupfen :( Besorgte Grüße Bise

  • Hallo Bise,



    die Pilze sollten für 3 Monate ohne Pause durchgegeben werden. ich denke nicht, dass das Obstkisterl pinkeln durch die HD kommt. Hat er Kummer? Verträgt er sich mit den anderen Katzen, gibt es irgendwelche emotionalen Belastungen? Ich weis, dass man das nicht gerne hört, aber meist steckt in dieser Richtung etwas dahinter.


    Zum Thema HD, schaue ich dann mal in dem anderen Thread.

  • Danke Petra, für Deine Antwort. Mir ist aufgefallen, daß Mike seid ca. 2-3Wochen nicht mehr spielt oder auf die höheren Etagen der 2Deckenkratzbäume mehr klettert. Der TA meinte auch, daß er starke Schmerzen hat. Das er vor eins der 3Katzenklos (heute abend wieder), gepinkelt hat, kann vielleicht auch daran liegen, daß er vermehrt Schmerzen durch die HD in beid. Hüften beim reinsteigen hat.
    Das er trotzdem in die Obstkiste heute zum pinkeln eingestiegen ist, kann vielleicht auch daran liegen, daß er der Weg zum pinkeln nicht so weit war, wie ins Bad oder in meine Diele, wo die Katzenklos stehen. Ich habe nur eine Miniküche, die ein Anhängsel an mein Wohnzimmer ist. Laufen schmerzt ihn zur Zeit, das sieht man ihm in den letzten Tagen deutlich an, wenn er sich bewegt. Deshalb habe ich den TA am verg.Freitag aufgesucht. Ich dachte ja zu erst, das die Pilze in ihm arbeiten, daß er deshalb mehr liegt und schläft. Jetzt konnte er offensichtlich den Schmerz nicht mehr so gut verbergen. Vorher haben die beiden Kater oft miteinander gespielt, sind rumgerannt, mal der eine, dann der andere vorne und dann mit Karacho die Kratzbäume rauf, oder sie haben sich auch gegenseitig geschleckt. Meiner Meinung verstehen sich die Beiden. Mike hat von ihnen das Sagen, obwohl er viel kleiner als Beau ist. Jetzt ist aber so, daß Beau ihn zum Spielen auffordert, Mike aber nicht mehr (verständlicher Weise) darauf eingeht und Beau wohl jetzt oft gefrustet ist und sich heute halb auf ihn dann drückt hat und ihm den Kopf geschleckt hat, worauf Mike sich rauswindet und ihn dann anfaucht und Beau sich dann verdrückt. Ich bemühe mich dann einmal stattdessen mit Beau zu spielen und anderer Seits Mike zu beachten, zu seinem Lieblingsplatz an der Heizung zu bringen.Mike ist und war kein großer Schmusekater.Alles was ich beobachte und tue ist natürlich hauptsächlich spätnachmittags- abends (bin berufstätig)oder am Wochenende. Es ist schon ein blödes Gefühl, wenn ich in die Arbeit morgens fahre, und einem meiner Tiere geht es nicht gut :( . Hoffentlich wirkt bald das pflanzl.Schmerzmittel feline vet dolofer plus vom TA. Der TA fand übrigens die Schnieferei vom Mike nicht so gravierend(hat ihn nicht am Anfang erlebt, als ich Mike übernommen habe) viel schlimmer fand er die Schmerzen, die er jetzt wegen der HD wohl hat. Ich weiß nicht was ich jetzt geben soll, weiter die Pilze etc.wegen des chron. Katzenschnupfens, wie der TA sagt oder jetzt Pilze wegen der HD :?: Mikes Appetit ist mit oder ohne Zugaben nicht besonders, aber ich gebe ihm jetzt die Pilze und das Koll. Silber trotzdem getrennt mit Einwegspri. damit er seine Dosis auch bekommt. Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Wegen der HD ist es ja wenigstens gut, daß er so leicht ist (2,7Kg)
    Grüße Bise

  • Seid gestern habe ich jetzt eine neue traurige Nachricht. Mike hat wohl alles Üble was so vererbt werden kann, als Perser, mitbekommen. Er pinkelt ja seid Freitagmorgen fast nur noch vor die Katzenklos und frißt fast gar nichts mehr, geht aber immer mit Appetit ans Futter erst ran, Nach ein paar Schlecker ist es dann vorbei. Ich war deshalb gestern(Dienstag) nach der Arbeit wieder mit ihm beim Tierarzt, weil er auch auffallend viel trinkt. Auch während des fressens und sofort nach dem pinkeln geht er zum Wassernapf.. Sein Urin riecht fast garnicht. Auch ist mir aufgefallen beim Streicheln und Kämmen, daß seine Nieren jetzt sehr groß sind. Der Tierarzt hat das bestätigt und vermutet das Mike Zystennieren hat. deshalb auch sein geringer Appetit. Der TA glaubte wegen der Beidseitigkeit nicht an einen Tumor. Er bekommt jetzt von der gleichen Firma des pflanzlichen Schmerzmittels noch ein Mittel für die Nieren. Es wurde auch ein Bluttest gemacht, wegen der Nierenwerte. Der TA meinte, das vermutlich seine Nieren nur noch zu 50 oder sogar nur noch 25% arbeiten. ;( und das es jetzt nur noch darum ginge, ihm für die restliche Zeit, die er noch lebt, noch eine Lebensqualität zu geben. :( Heute abend sollte ich ihn wegen der Nierenwerte anrufen und ich bekam zu hören, daß die Werte sehr erhöht seien und ich am Donnerstag nach der Arbeit in die Praxis mit Mike kommen soll(Mittwochs ist geschlossen), zwecks Infusion und weiterer Besprechung. Schmerzen wegen der Hüftdysplasie scheint er weniger zu haben, denn er ist jetzt wieder etwas mobiler und kommt mich wieder mit Beau an der Haustüre begrüßen usw. Das Schmerzmittel scheint zu wirken. Schnupfen und Hüftdysplasie sind jetzt etwas in den Hintergrund gerückt. Er hatte mir auch einen anderen Pilz noch genannt, da muß ich noch mal nachfragen. Er wollte eh erst die Werte abwarten. das mit der vergrößerung der Nieren kam jetzt sehr schnell.Die Pilze ABM und Coriolus, Lysin und EM1 soll ich aber erst mal weiter geben. Das kollod. Silber habe ich von mir aus weggelassen. Mike steuert auf ein Nierenversagen zu. Ich habe heute den ganzen Tag schon nah am Wasser gebaut. Der TA meint das Mike ein Kämpfer sei, sonst hätte er die 6Jahre, die er alt ist, nicht erreicht.(Mike hat bei der Untersuchung und Blutabnahme, wie ein Löwe gekämpft )
    Seid gestern reagiert Beau Mike gegenüber sehr verstört. Er schnuppert manchmal, von hinten kommend an ihm, wenn aber Mike in seine Nähe kommt, ihn ansieht oder auch nicht, faucht Beau ihn heftig an und brummt agressiv. Bisher hat Beau ihm noch nichts getan, ich denke, wird er auch nicht tun. Beau wirkt verstört, faucht brummt gefährlich, aber verzieht sich dann, weil Mike sich gar nicht darum kümmert, sich z.B. neben ihn setzt, ihn nur ruhig anschaut. So war es auch Ende Oktober die ersten Tage, als ich Mike zu mir geholt hatte. So, daß wäre erst mal der neueste, aber traurige Stand von Mike. Er tut mir so leid, es tut sich gerade immer eine neue "Baustelle" auf, eine schlimmer, wie die andere. Was meint ihr, wie ich noch vorgehen könnte :?: Ich denke, die Nieren haben jetzt wirklich priorität. Vielleicht könnte ich Beau in der Situation mit Bachblüten helfen :?: Traurige Grüße Bise

  • Liebe Bise,



    das hört bei Euch wohl gar nicht mehr auf ;( Wie bereits -Oben- erwähnt würde ich eine Kombination aus Cordyceps Extrakt und Reishi Pulver einsetzen und wenn möglich den Auricularia kombinieren, damit auch die Zysten in den Angriff genommen werden können.



    Ich hoffe, dass die Pilze dem Kerlchen helfen können.

  • Hallö Petra Ganz herzlichen Dank für den Rat. Ist mit dem Auricularia Pulver oder Extract gemeint :?: :?: Als Extrakt habe ich ihn da, die anderen muß ich bestellen. Meinst Du ich kann alles zusammen mit dem ABM- und Coriolusextrakt geben :?: Die beiden soll ich ja bisher laut TA weitergeben.Kann ich eigentlich auch die Pilze überhaupt(aufgelöst i.d. Einwegspritze)auf den nüchteren Magen geben. Er frißt ja jetzt so gut, wie nichts. Morgen abend soll ich ja mit Mike wieder in die Praxis kommen, u.a. weil er eine Infusion bekommen soll. Seid gestern abend frißt Mike ja fast nichts mehr, er geht hungrig mit Apetit hin und dann schleckt er kurz ein paar mal und dann war`s das auch schon. Selbst bei purem Fleisch, wo er sonst ´´auf zwei Beinen´´daher kommt, ist nichts zu machen. Aber das ist wohl typisch bei solchen Nierenproblemen. Sie haben Apetit und dann vor dem Futter wird der Katze schlecht.
    Mike ist insgesamt immernoch viel aktiver, seid er die schmerzstillenden pflanztlichen Tabletten bekommt, schwankt nur beim Laufen wie ein Rohr im Wind. Er ist, was wunderts, einfach sehr, sehr schwach. Als ich nach Hause kam hat er mich wieder mit Beau an der Tür begrüßt. Als ich ihn dann zur Begrüßung nur ganz vorsichtig, sanft, mit 2Fingern,ohne jeden Druck streichelte, viel er einfach auf die Seite um und blieb 2-3Sekunden einfach liegen. Ich bin ganz erschrocken, aber dann rappelte er sich wieder auf und wackelte vor mir her ins Wohnzimmer. Eine Freundin von mir meinte ich könnte ihm auch einen verdünnten Nieren-Blasentee zur Aktivierung/Unterstützung der Nieren per Einmalspritze eingeben. Was meinst Du dazu :?:
    Beau faucht ihn ab und zu immer noch an und ich denke, das hängt vielleicht mit dem veränderten Körpergeruch-auch aus dem Maul-von Mike zusammen.

  • Hallo Bise,



    Du kannst die 3 miteinander auflösen und mit Hilfe einer Einmalspritze verabreichen. Es ist zwar zum Futter besser, aber wenn es nicht andersgeht, würde ich es einfach so machen, damit er seine Pilze bekommt.



    ich rücke Euch ganz fest die Daumen. Ob er den Nieren-Blasen-Tee annimmt, wage ich zu bezweifeln.

  • Herzlichen Dank, Petra, für deine Tips. Leider geht seid gestern abend und heute gar nichts mehr bei Mike. Er kann sich gar nicht mehr auf den Beinen halten und meldet sich, wenn er auf das KKlo muß. Beim Pinkeln mußte ich ihn eben sogar halten. Ich will ihn auch nicht mehr durch Zwangseingaben heute weiter stressen. Ich bekomme auf diese Art sowieso nicht die Menge, die er an Futter oder andererem braucht, in Mike .Er kämpft dagegen mit seinen letzten, wenigen Kräften, die er noch aufbringen kann; das ist doch nur quälend für ihn und reinster Stress, oder seht ihr das anders?
    Heute morgen hat er wenigstens noch selbstständig getrunken, aber das ist jetzt auch vorbei. Mike will nicht mehr und es geht nichts mehr. Er maunzt mich manchmal leise an und ist froh, wenn ich mich dann zu ihm setze.und ihm den Kopf streichel und mit ihm spreche. Ich habe das Gefühl, daß er noch vielleicht heute Nacht sogar über die Regenbogenbrücke geht. :( Er wiegt nur noch 1700-1800Gramm :!: Er bekommt jetzt gleich entsprechende Bachblüten, die ihm den Übergang erleichtern. Die habe ich noch von seiner Vorgängerin, bei der ich zum erstemal "Sterbebegleitung" bei einem Tier gemacht habe, was eine gute Erfahrung war. Ich habe das ja auch alles schon in dem anderen Beitrag Zystennieren geschrieben.
    Beau hat das Brummen auch aufgehört und läßt Mike heute in Ruhe. Er spürt auch, was bei Mike los ist.
    Mike hat sich einen Karton ausgesucht in dem er nun auf einer Decke liegt, wie im Oktober die Vorgängerin. Er nimmt auch nicht mehr die Vitaminpaste, die er sonst so liebt(so ähnlich, wie Calopet) Es ist alles sehr traurig, ich hatte so gehofft ihm helfen zu können. Es wird heute sicher eine lange Nacht.
    Jedenfalls allen noch mal ganz herzlichen Dank für Eure Beratung und so bin ich bei meiner Suche nach Hilfe, wenigstens auf dieses Forum gestoßen. Beau bekommt seine Pilze weiter: ABM und Coriolus, die ihm wohl sehr gut schmecken und gut tun .
    Ich melde mich wieder, wenn sich was verändert hat oder Ihr, falls ihr für mich noch einen Rat etc. habt. ;( Bise, ich brauche jetzt auch Bachblüten

  • Liebe Bise,



    ich weiß wie schwer es ist, einen geliebten Freund über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Aber ich denke, dass es für das Kerlchen am Besten ist. Er wird in Deinem Herzen immer bei Dir sein und Du gewinnst einen tollen Schutzengel mehr.



    Ich drücke Dich und bin in Gedanken bei Dir!

  • Es ist sehr traurig ;( , denn Mike ist gestern,30.1.2012 um ca 6.40 am Morgen bei mir zu Hause ganz friedlichund krampflos gestorben. Ich habe Sterbebegleitung bei ihm, mit Hilfe von einer Bachblütenmischung seid Samstagmittag gemacht. Ich bin froh, daß es so gelaufen ist.
    Letztlich ist er dann an Nierenversagen gestorben :( . Seid Freitagabend hatte er gänzlich das Fressen verweigert und seid Samstagmittag dann auch das Trinken. Jedes Zwangsernährung wäre nur noch Quälerei gewesen, denn ab Samstagmittag hat er sein Lager nicht mehr verlassen und war wie im Koma. Damit hat er dann auch keine PIlze mehr aufnehmen können.
    was ich aber als Erfolg der Pilze ansehe, war, daß wenigstens sich sein chronischer Schnupfen seid er Anfang Dez.die beiden Pilze Coriolus und ABM regelmäßig bekommen hat, viel besser geworden war. Mike konnte schon viel besser atmen, es war nur noch wenig geschniefe und er hat nur noch selten niesen müssen. Er hatte ja oft heftige Nießanfälle und hat ständig geschnieft,als ich ihn übernommen hatte.
    Beau bekommt jetzt die Pilze weiter, bis die 3 Monate rum sind, zusammen mit dem Lysin. Wie schon beschrieben, zeigte sich bei ihm ja der Herpes durch größe Augenempfindlichkeit. Er ist putzmunter und hat sich von Mike verabschieden können.
    damit Beau nicht alleine bleiben muß, wenn ich arbeite, bekommt er demnächst wieder Katzengesellschaft. Er ist es gar nicht gewöhnt alleine zu sein. Wenn ich nach Hause komme klebt er jetzt förmlich an mir :!:
    Eine Frage habe ich jetzt doch noch:
    Wie sieht das mit den Pilzen bei Beau aus :?: Ich sollte wahrscheinlich bei ihm die Pilze ausschleichend nach den 3 Monaten geben; ich frage mich, ob er sie überhaupt länger als die 3 Monate braucht :?: Er hat ja jetzt nichts akutes.
    Also, auf jeden Fall ganz hertlichen Dank an alle, die mir mit Ratschlägen und Anteilnahme geholfen haben :!: :love:

  • Liebe Bise,


    ich war einige Zeit nicht hier und es macht mich traurig, das der kleine "Grosse" einen anderen Weg einschlagen musst. Das einzige, was es etwas "leichter" macht, ist zu lesen, daß er alleine gehen konnte. Das ist ein riesen grosses Geschenk !!!!!
    Auch ich schicke Dir, wenn auch verspätet, ganz liebe Gedanken und nimm Dir bitte Zeit für Deine Trauer und gestehe sie auch Beau zu.


    Bzgl. der weiteren Gabe, sehe ich es so wie Petra.


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Silke herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich vermisse Mike, seine ulkige, witzige Art usw. Damit Beau nicht alleine ist, wenn ich arbeite, habe ich nun eine liebe 6jährige Perserkatze übernehmen können. Sie wurde bei der Vorbesitzerin von den anderen Katzen gemobbt und fühlte sich dort nicht mehr wohl. Sie versteht sich mit Beau bestens und sie spielen oft miteinander. Sie ist froh hier nicht angegriffen zu werden. Mike war ja ein sehr kleinwüchsiger Kater und Ballerina ist sehr groß dagegen, etwas größer sogar wie Beau und hat sich in den 2Wochen schon gut eingelebt. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, daß Mike noch hier in der Wohnung ist. Ballerina ist sogar mit Beau und Mike verwandt. Deren Vater ist ihr Urgroßvater.
    Jetzt gebe ich Beau im Februar die beiden Pilze zu Ende. Dann hat er sie 3Monate bekommen. Sie haben sicher sein Immunsystem gestärkt.
    Ich danke Dir auch sehr für die Ratschläge, wenn wieder irgendwas sein sollte, werde ich sehen ob ich nicht auch wieder Pilze zur Unterstützung einsetzen kann. Ich hoffe aber, daß ich erst mal keine Krankheiten zu behandeln haben und wir alle gesund bleiben.


    Alles Gute Bise