Allergie Getreide und Milch

  • Hallo zusammen
    Jetzt war ich längere Zeit in der glücklichen Lage, keine Hilfe Von Euch in Anspruch nehmen zu müssen.
    Jetzt brauche ich Euch aber wieder mal.


    Mein Sohn hat wegen einer Hautirritation einen Allergie Screen machen lassen.
    Das Ergebnis ist nicht so toll. Er hat nicht nur eine Getreide Allergie (Dinkel, Hafer, Roggen und Weizen)
    sondern auch eine Milch-und Kasein-Allergie (100%).Allergien kannten wir in unserer Familie bis jetzt nicht.Die Aussage des Heilpraktikers, dass er so etwas bisher überhaupt noch nicht erlebt hat, macht natürlich auch nicht Mut.
    Behandelt wird mit Multiflor, Glandulae supraebales und Allergie Injektopas. Letzteres ist offenbar ein Mittel gegen Atemwegserkrankung.
    Der Heilpraktiker will dieses Mittel spritzen, obwohl keinerlei Atemwegserkrankung erkennbar ist.Mit der Ernährungsumstellung wurde bereits begonnen.
    Ich habe jetzt auch die große Hoffnung, dass zusätzlicher Rat von Euch kommt.



    Schon mal ganz herzlichen Dank


    und liebe Grüsse



    Sumava

  • Hallo Sumava,



    am Besten wäre es, wenn Ihr einen erfahrenen Bioresonanztherapeuten aufsuchen könntet und die Allergien mit dieser Therapieart löschen lasst. Ja, diese Therapieart wurde sogar gerichtlich anerkannt, allen Unkern zum Trotz :thumbup: Ich habe jede Woche Allergiker in der Praxis die mit der BR Therapie erfolgreich therapiert werden können und auch ich persönlich gehöre dazu.



    Zusätzlich setze ich Vitalpilze in Form von Reishi Extrakt ( Histamin hemmend ), Agaricus Extrakt (Immunmodulation, Autoimmunerkrankungen) und zur Darmregulation den Hericium Extrakt ein. Ich denke aber, dass Ihr mit einer Darmsanierung schon begonnen habt.



    Ich wünsche rasche Besserung!

  • Liebe Sumava,


    das Allergie Injectopas kann man aufgrund der homöopathischen Mittel, die drin sind, auch bei "normalen" Allergien anwenden - so am Rande...


    Auch ich würde Reishi, Agaricus und Hericium als Extrakte empfehlen. Die Dosierung ist vom Gewicht Deines Sohnes abhängig. Wie viel wiegt er denn?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra, liebe Corinna,



    dankeschön für Euren Rat, der so blitzschnell kam.



    Mein Sohn wiegt 74 kg.



    Ich grüsse herzlich


    und wünsche ein schönes Adventswochenende



    Sumava

  • Hallo zusammen,



    weiß jemand, ob bei der festgestellten Getreide-Allergie trotzdem Bier getrunken werden darf?


    Da bei meinem Sohn auch eine Allergie gegen Senf besteht, stellt sich für mich nun die Frage, ob das auch für Meerrettich, das ein Senfgewächs ist, gilt.



    Ihr wisst mir sicher eine Antwort, für die ich jetzt schon danke.



    Eine gute Woche wünsche ich und grüsse herzlich



    Sumava

  • Also, das mit dem Bier dürfte eigentlich kein Problem sein, denn das Getreide ist im fertigen Bier vergoren.
    Es ist z.B. auch bei Rindfleischallergien fast immer so, daß es meist eine Allergie auf gegartes Rindfleisch(protein meist) ist, aber bei rohem Rindfleisch keinerlei Reaktion auftritt.


    Eine Garantie gibt es allerdings nie !
    Beim Senf ist es wahrscheinlich nochmal anders, denn die Öle der Senfkörner sind eben nicht exakt vergleichbar mit denen des Meerettichs, auch wenn es die botanisch gleiche Familie ist und natürlich Senfglycoside vorhanden sind. Da aber nicht nur die Öle eine Reaktion hervorrufen, sondern auch die sekundären Inhaltsstoffe, bin ihc mir da unsicher:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brassicaceae
    http://de.wikipedia.org/wiki/Senfallergie


    Um wirklich 100% sicher zu sein, würde ich dann auch hier eine Bioresonanzanalyse vorschlagen.


    Die Mittel Deines HP's finde ich nebenbei bemerkt schlüssig und sinnvoll, allerdings weiß ich absolut ni ht was Glandulae "supraebales" sein soll, bist Du sicher, daß da kein Tippfehler drin ist?
    Ich würde jedenfalls auch mit Reishi und ABM ergänzen und da Multiflor im Einsatz ist, könnte ich (auch aus Kostengründen) auf den HEricium verzichten, wobei dieser sicher nochmal das Sahnehäubchen oben drauf wäre ;)


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Hihi, auch das ist noch nicht ganz richtig, aber jetzt weiß ich, daß Du Glandula supra-r-enal-i-s = Nebenniere meinst . :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Gargoyle,



    so geht's, wenn man immer nur abschreibt und dabei nicht richtig lesen kann (das Rezept).....................


    Ein Bekannter von uns sagt immer "alles wird gut".



    Ich grüße Dich in diesem Sinne


    und danke Dir



    Sumava

  • Hallo zusammen,



    ein kleiner Zwischenbericht.



    Mein Sohn war zwischenzeitlich auch bei einer Bioresonanz-Therapeutin. Sie kam allerdings zu einem ganz anderen Ergebnis als der Heilpraktiker.Es zeichnet sich keine 100%ige Allergie gegen Getreide und Kasein ab. Eigentlich dürfte er all die Sachen, die absolut tabu waren, essen.



    Das verunsichert schon ein wenig. Eigentlich ist man versucht, einen dritten Therapeuten hinzuzuziehen.........................



    Mit lieben Grüssen


    schönes Wochenend allen



    Sumava.

  • Hallo Sumava,


    Ja das ist natürlich schwierig. Aber jeder Mensch ist ja auch selbst ein guter "Beobachter", treten die Hautirritationen nach dem Genuß von Getreide oder Milch auf? Schreibt Dein Sohn ein Allergietagebuch, nach welchen Lebensmitteln er diese Ausschläge bekommt? Wie lange nimmt er die Pilze schon ein? Könnte der Heilungsprozeß schon begonnen haben und deshalb sind diese Allergien in der Bioresonanz nicht mehr sichtbar?


    Ich selbst bin auch Schwerstallergikerin, war auch auf Roggen, Citrusfrüchte, viele Gewürze, einige Apfelsorten allergisch. Durch Einnahme von Reishi- und ABM Extrakt verschwanden alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten nach einiger Zeit, heute kann ich wieder alles essen!!!


    Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo miteinander !!!


    Jetzt schreibt der Sohn, meine Eltern sind im wohlverdientem Urlaub !


    Erst einmal "Herzlichen Dank" für die Beiträge !!!!


    Zu meinem Problem:
    Ich reagiere eigentlich überhaupt nicht sofort auf irgendetwas.
    Begonnen hat das alles schleichend und zwar mit immer wieder auftretenden extremen Gesichtsrötungen begleitet von sehr starkem Hitzeempfinden. Wurde/werde ich darauf angesprochen, verstärkt sich das leider noch.


    Mittlerweile mache ich im Wechsel (10 Tage ) zwei Ausleitungen, nehme Chlorella und Globuli.
    Im Gesicht habe ich viele innere Pickel bekommen, welche aber mittlerweile wieder weniger werden. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Auch beim rot werden habe ich das Gefühl, dass sich das schon bessert.


    Da ich von meinen beiden Heilpraktikern total unterschiedliche Aussagen bekommen habe, lasse ich aber zur Zeit immer noch alle Lebensmittel weg, welche mir nach den Bluttest verboten wurden.


    Mein zweiter Heilpraktiker hat mir gesagt, dass die Zellstruktur der Haut in meinem Gesicht stark geschädigt ist und dass diese wieder aufgebaut werden kann, was aber nicht von heute auf morgen geschehen kann.


    LG

  • Vor Jahren hatte ich auch wegen Beschwerden bei einer Heilpraktikerin solche Bluttests machen lassen. Inzwischen bin ich aus eigener Erfahrung her eher skeptisch. Das kam auch Getreide und Kasein heraus und noch manches an Obst und Gemüse und ich habe streng Jahre lang darauf verzichtet und mir ging es nicht besser. Diese Heilpraktikerin machte auch Bioresonanz und da kam meist heraus, dass es mit den Lebensmittel vom Bluttest gar nicht so war oder schon wieder weg? Ich war total verunsichert! Ich habe diesen Test öfters wiederholt und immer kam etwas Neues hinzu, meist das was ich auch gerade vermehrt aß. Ich habe aufgehört mich nach dem Bluttest zu richten, denn mir hat es eher gar nichts bis wenig gebracht und mich nur verunsichert. Außerdem ist dieser IgG Test (wenn es bei Euch solch einer war, aber da es von einem Heilpraktiker gemacht worden ist, gehe ich davon aus) eher umstritten. Wie geschrieben: ist meine ganz persönliche Erfahrung. Der Test kann auch anderen gut geholfen haben!
    Erst vergangenes Jahr kam durch einen Bluttest-Test beim Allergologen heraus, dass ich histaminintolerant bin, und als ich auf histaminreiche Lebensmittel verzichtete ging es mir endlich besser. (Hier keinerlei Hinweis auf Kasein und Gluten!)
    Mit Hilfe der Pilze und einer neuen und guten Bioresonztherapeutin bin ich endlich auf dem Weg der Besserung. Gerade vom Essen her, geht es viel entspannter zu! :thumbsup:


    Lotte

  • Ob es ein guter Bioresonanzler ist, kann man nur daran erkennen, dass er auch auf diesem Gebiet eine gute Ausbildung gemacht hat. Es gibt leider viele die sich das Gerät nur aus Finanzamtgründen am Ende des Jahres kaufen und haben dann keinerlei Ausbildung dazu absolviert. Das sind dann eben die Therapeuten, die die Bioresonanz in Verruf bringen.



    Wenn Du ein gutes Bauchgefühl hast, dann vertrau auch weiterhin :thumbsup: