Reishi und Hericium

  • Hallo :)
    Nach über 15 Jahren schlimmer Nahrungsmittelallergien, Stirnhöhlenentzündung und allergischem Asthma bronchiale und jetzt neuerdings reagiert auch die Haut um die Augen auch mit Ekzema je nachdem was ich esse :S , sagte ich mir ich muss etwas unternehmen, denn die Schulmedizin hat bei mir so richtig versagt und gerade als Allergikerin sage ich mir soviel Chemie kann dann gar nicht mehr gut sein. Ich habe mich dann der Aromatherpaie zugewand die mir bei akuten Krankheitssymptomen sehr gut geholfen hat (inhalationen), aber leider bekämpt sie nicht die Ursachen. Dann bin ich zufällig auf Heilpilze gestossen . Hochinterressant ! :]Nachdem ich mich ein wenig "schlau" gemacht hatte, habe ich mir den Reishi und den Hericium (Kapseln mit Pulver) zugelegt. Ich nehme sie seit einer Wochen morgens 1 Kapsel Reishi und 1 Kapsel Hericium und abends wieder dasselbe.
    Asthma und Sinusitis waren schon nach ein paar Tagen Einnahme schlagartig besser !! So gut kriegte ich schon lange keine Luft mehr ! Leider blühte das Ekzema mit den Heilpilzen so richtig auf , was ich aber jetzt mal als Erstverschlimmerung deute (Keine Ahnung, ich hoffe ??)..Ich vertrage die Pilze sonst gut bin vielleicht doch etwas müder als vor der Einnahme.




    Ich hoffe einfach dass juckende Hautekzema sich auch noch legt, versuche mit Augenvaseline zu beruhigen, da durch das Cortison die Haut schon recht dünn geworden ist :huh: .

  • Liebe Isabelle,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Anscheinend hast Du Dir schon die richtigen Pilze ausgesucht. Nur würde ich Dir raten, vom Reishi einen reinen Extrakt beim nächsten Mal zu bestellen, da dieser eher fit und munter macht. Der Pulver-Anteil vom Reishi macht eher müde und wirkt beruhigend - für Dich anscheinend zu beruhigend ;) , da der Hericium in eine ähnliche Richtung wirkt.


    Ich würde mich freuen, wenn Du uns "auf dem Laufenden" hältst!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Isabell und auch ovn mir noch herzliches Willkommen hier.


    Die passenden Pilze hast Du ja bereits "entdeckt" :thumbup: und die liebe Corinna hat Dir ja auch schon den wichtigen Hinweis mit dem Extrakt gegeben.
    Es kann tatsächlich sein, daß es anfangs hier bei Dir zu einer Entgiftungsreaktion gekommen ist, die sich einfach ganz simpel Deine eh schon vorhandene Schwachstelle zu nutze gemacht hat, nämlich das Augenekzem.
    Ich kann mir vorstellen, daß das in den nächsten Wochen deutlich besser werden dürfte !


    Zu Deiner Schwester ist zu sagen, daß leider viele Apotheker (viele Ärzte ja auch) nicht wirklich Bescheid wissen über die im Rahmen der Mykotherapie eingesetzten Medizinalpilze. Dazu kommt, daß es hier ja auch nicht darum geht, sie selbst gesammelt, unkontrolliert zu "ESSEN", sondern es werden (im besten Fall) auf Schadstoffe geprüfte (nur möglich durch in Deutschland anerkannte akkreditierte Firmen unabhängige Labore) Nahrungsergänzungsmittel in relativer Kleinstmenge eingesetzt.


    Es gibt ausreichend wissenschaftlich fundierte Studienergebnisse, die die Unbedenklichkeit und vor allem aber Wirksamkeit bestätigen und es gilt hier einfach wirklich noch umfangreiche Aufklärungsarbiet zu leisten !


    Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo liebe Silke,
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) . Ja stimmt, die meisten kucken ganz gross wenn sie das Wort Heilpilze hören . Wie bitte , was ist das ?? :)
    Und was man nicht kennt, ist dann erst mal "gefährlich", das scheint so die Devise.
    Die Entgiftung scheint bei mir echt ziemlich heftig zu sein...Augenekzem hängt deutlich mit dem zusamen WAS ich esse (ist aber echt schon besser ! :thumbsup: die Müdigkeit ist allerdings immer noch enorm morgens....dann gehts nachmitttgas besser und abends drehe ich förmlich auf bis 2 Uhr nachts bin ich dann topfit!! Nicht super natürlich wenn man morgens früh aufstehen muss. :wacko:
    Die Pilze nehme ich jetzt seit knapp 2 Wochen.


    Ich habe mir das Reihsi Extrakt noch dazu bestellt (Danke für den Tip ! Bin ech froh hier eine Hilfe gefunden zu haben !! )Werde dann morgens und abens jeweils 1 Kapsel Reihsi Extrakt plus 1 Hericium Pulver nehmen und abends wieder dasselbe. Diese Kur wollte ich 3 Monte machen..soll man dann aufhöhren oder non stop weitermachen ?


    Ich hoffe nur dass ich nicht abnehme von den Pilzen, denn ich kämpfe jeden Tag ums nicht Abnehmen!! :S


    Bin gespannt und wäre natürlich glücklich wenn es mir bald besser gehen würde :]


    Liebe Grüsse :)


    Isabelle

  • Dem schließe ich mich an !
    3 Monate sind als Einstieg zu sehen. Bei "Geschichten" die so lange bestehen, wird man meist noch weiterhin einnehmen, allerdings oft in anderer Kombination oder Dosierung.
    Wir freuen uns wieder von Dir zu hören.


    P.S.: Thema "nicht abnéhmen" -> die Pilze wirken regulativ, gleichen also aus. Wenn es anfangs, was ich nicht unbedingt glaube, zu einer kleinen Gewichtsreduktion kommen sollte, bekomm bitte keine Angst, das legt sich meist nach sehr kurzer Zeit. Es ist einfach so, daß Dein gesamter Stoffwechsel "poliert" wird, also alles, was bisher nicht rund lief, wird optimiert und wenn Du stetig mit Gewichtsverlust zu kämpfen hast, dann werden die "Helferlein" natürlich auch da nach dem Rechten sehen, um zu versuchen es dauerhaft endlich ins Reine zu bringen :thumbsup: ;)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ganz super hört sich das Alles an ! Ich bin so dankbar für all die guten Ratschläge ! :)
    Wie gesagt, die ersten positiven Resultate mit einer krassen Besserung des Ekzems habe ich schon zu verzeichnen.


    Das mit der Gewichtsregulierung beruhigt mich sehr !


    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten :)
    Liebe Grüsse !