Histaminintoleranz

  • Liebe Lotte,


    so, jetzt kann ich Dir endlich antworten :D :
    Deine Heilpraktikerin scheint ja prima zu sein - gratuliere :thumbup: .
    Trinken, trinken, trinken - unsere Rede :rolleyes: ! Das mit dem abgekochten Wasser kommt meines Wissens nach aus der Ajurvedischen Medizin (hier werden auch gekochte Nahrungsmittel den rohen vorgezogen)! Sie empfehlen übrigens auch, heißes (warmes) Wasser zu trinken, da kaltes Wasser erst von unserem Organismus auf Körpertemperatur erwärmt werden muss und dadurch Energie entzieht. Leider kenne ich mich mit der Ajurvedischen Medizin zu wenig aus.
    Mal sehen, wer Dir noch schreibt ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Das mit dem abgekochten Wasser probiere ich jetzt aus. Es geht mir gut damit. Überhaupt geht es gut. Die Heilpilze scheinen bei mir richtig gut zu wirken. Es zeigt sich in vielen Bereichen. Und vorallem keine Panikattacke. Das ist der Hammer!!! Ich nehme seit ein paar Tagen 1x Cordyceps dazu, die mein Hund - wie geschrieben im anderen Thread - anscheinend nicht braucht. Vertrage auch sie gut. Bin gespannt ob sich mal etwas mit meiner Migräne etwas durch die Pilze tut. Gestern heftige Attacke gehabt. Allerdings war dank Reishi und gutem Schlaf sie heute früh komplett weg!!! Ich bin so begeistert von den Wirkungen der Pilze, dass ich mich schon bremsen muss, nicht noch mehr zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Lotte

  • Mensch Lotte, das ist ja echt toll! Da wünsche auch ich Dir weiterhin so gute Besserung mit den Pilzen :thumbsup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Gell, Petra: wir freuen uns da immer riesig mit bei solchen Rückmeldungen :D !

  • Wie ich geschrieben habe, habe ich zu 3x1 Reishi und Hericium Extrakt einmal Cordyceps dazugenommen. Ich dachte das passt ganz gut, da ich immer noch für mich auf der Spur bin, woher die HIT kommt. Viele sagen, dass sie nicht die Grunderkrankung, sondern ein Symptom ist. Leber/Niere sind bei mir seit immer geschwächt. Mein immer etwas schlechten Leberwerte habe ich mit Leberreinigung komplett in den Griff bekommen - alle Werte super!. Allerdings hatte ich bei der Niere (Nierenreinigung) damit nicht so Erfolg. Es ist vom Blutbefund nicht Auffälliges, aber ich reagiere bei ganz vielen sofort über Niere/Blase.
    Deswegen dachte ich mir täte Cordyceps ganz gut. Und jetzt das Spannende. Seit ich ihn nehme, scheint die Niere richtig am Arbeiten zu sein. Seit Mitte letzte Woche begleiten mich dabei aber starke Schwindelanfälle und so ein elendes Gefühl, als könnte ich nicht mehr richtig sehen. Die können ja beim Entgiften auftreten, Halswirbel unauffällig.
    Einerseits würde ich Cory gerne nehmen, lohnt es sich eine Kapsel zu halbieren - oder ist es einfach noch nicht an der Zeit. Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Lotte

  • Leider kämpfe ich immer noch mit dem Schwindel :( , bin mir nicht sicher woher der kommt. Habe einmal komplett mit Pilzen ausgesetzt - dann ging es mir besser, heute zu Mittag nur Reishi genommen wieder schlechter. Ich will unbedingt dabei bleiben, das es von der Ernährung richtig gut geht.
    Habe mich entschlossen doch Fahrt zu einem HP mit Bioresonanz zu machen (meine macht das nicht). Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es dafür Testsets gibt. Stimmt das :?:
    Ich hoffe so sehr, dass sich das wieder einpendelt, denn leider ist meine innerliche Panik wieder gestiegen. Vom Magen her habe ich null Probleme und auf das Essen reagiere ich viel entspannter als früher. Schlaf weiterhin gut. Nur Schwindel, relativ schnell nach Pilzeinnahme.
    Lotte

  • Vielen Dank für den Hinweis, ich habe bei Hawlik angefragt. Trinken tue ich zwischen 2,5 und 3 Liter. Trinke eben das abgekochte Wasser. Im Moment lasse ich Reishi Extrakt weg und bin auf Pulver umgestiegen. Hericium völlig okay. Seit gestern alles im Normalbereich ohne Schwindel. :thumbsup: Warte aufs Austesten übernächste Woche.
    DANKE und liebe Grüße
    Lotte

  • So, heute kam das Testset von Hawlik, am kommenden Montag wird ausgetestet. Bin sehr gespannt!
    Weiterhin geht alles seinen ganz guten Gang. Fühle mich fit. Esse zwischendrin mal wieder Soja (leider histaminhaltig) - Würstchen etc - und siehe da, nur leichte Symptome. Weil ich gerade im Forum rumgelesen habe: Leide wie manch anderer an diesen Extrasystolen. Wie sagte die Ärztin so nett: Nichts Beunruhigendes, sie haben wie viele gesunde Menschen Extraschläge des Herzen, NUR sie haben sie von zwei Seiten des Herzens und viel öfters als die meisten. NICHTS BEUNRUHIGENDES :?: Man ich lebe damit kombiniert mit Herzrythmusstörungen durch Histamin. Also ehrlich, Ärzte können so .... :thumbdown:
    Aber ich habe ja die Pilze gefunden :thumbsup: Ich spüre die Extrasystolen derzeit nur selten. :thumbup:
    Gerade Hericium tut mir da echt gut! Mit Reishi bin ja gerade vorsichtigt, obwohl, seitem ich nur die Pulvertabletten nehme, wieder schlechter schlafe, mit den Extrakten konnte ich durchschlafen. Nach den Schwindelattacken habe ich Extrakt komplett ausgesetzt. Ich warte jetzt bis zur Testung.
    Soweit alles im grünen Berteich!
    Liebe Grüße an die netten "Profis" hier!
    Lotte

  • Mal wieder ein Zwischenbericht.
    Bei mir hat sich einiges getan. Bei mir haben die Extrakte leider über das Ziel hinausgeschossen. So gut ich sie am Anfang vertragen habe, so sehr hatte ich dann mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Jedesmal nach der Einnahme ging es mir richtig schlecht. Der Schwindel war extrem und ich hatte richtig heftige Panickattacken. Migräne jeden zweiten Tag. Ich war ziemlich fertig! ;(
    Inzwischen bin ich komplett weg von den Extrakten!
    In der Austestung kamen besonders Maitake und Corprinus heraus, was mich komplett erstaunt hat. Aber auch hier nur Pulver.
    Inzwischen habe ich mich wieder eingeschlichen. Nehme nur Pulver und mir scheint, der Körper braucht das vollständige Wirkungsspektrum des Pilzes.
    Jetzt nehme ich als Pulverkapsel Reishi, Hericium, Cordyceps und schleiche mich mit Maitake und Corprinus ein.
    Und es geht mir wieder gut! :thumbsup: Und ich vertrage sie ohne Probleme.


    Nach der Bioresonanz spielt bei mir das Histamin derzeit fast keine Rolle, was ich beim Essen auch spürbar merke. Positive Wirkung der Pilze, scheint so zu sein.
    Ach ja, ne Quecksilbervergiftung habe ich auch noch auszuleiten.
    Ist interessant und verwirrend, denn ich bin ja schon lange Zeit immer wieder in Bioresonzbehandlung gewesen. Neue Heilpraktikerin, neue Erkenntnisse!?
    So lange es hilft.
    Ich hoffe mein guter Zustand hält an.
    Lotte :)

  • Das mit Cordyceps ist mir klar, der ist nur aus dem Myzel. Wurde ja alles ausgetestet. Hatte ja Testsatz von Hawlik. Hawlik hat ja auch beim Cordyceps inzwischen ein Extrakt und Pulver Mischung. :?:
    Den Cordyceps habe ich extem langsam eingeschlichen. Wie gesagt im Moment alles im grünen Bereich.
    Lotte :)

  • Hallo Lotte,



    mir ist bisher nur bekannt, dass es den Cordyceps militaris auch als Pulver gibt. Der Cordyceps sinensis, mit dem wir seit vielen Jahren erfolgreich arbeiten ist nur als Extrakt erhältlich. Ich werde mich auch mal bei Hawlik schlau machen :whistling:



    Das wichtigste ist, dass bei Dir alles im "grünen Bereich" ist und BLEIBT :thumbsup:

  • Hallo, nachdem einige Zeit vergangen ist, will ich mal wieder berichten. In den letzten Wochen ging es mir ziemlich durchwachsen, das liegt aber wohl an den ganzen körperlichen Baustellen, z.B. hat mich der alte Bekannte "reaktiver EBV Virus" mal wieder intensiv besucht, der war wohl auch für den extremen Schwindel verantwortlich. Inzwischen bin ich doch auf dem Weg der Besserung. Allerdings hat mich nach extremen beruflichem Stress jetzt eine Erkältung völlig lahmgelegt.
    Ich trage es mit Fassung. Bettruhe ist nicht das Schlechteste.
    Zu meiner Histaminintoleranz. Es geht essenstechnich echt vorwärts, manchmal bin ich ganz verwundert. Allerdings nehme ich derzeit von den Pilzen nur Maitake und Coprinus, die beiden kamen ja in der Bioresonanz heraus. Am Anfang war ich echt skeptisch (ich habe keinerlei offentsichtliche Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder Insulin), weil sie so gar nicht in das Beschwerdebild passten, aber inzwischen haben sie mich überzeugt. Mir geht es vom Essen richtig gut, etliche Milchprodukte gehen wieder gut, obwohl ich inzwischen den Geschmack von purer Milch nicht mehr mag. In mein Müsli kommt nur Hafermilch oder Reismilch. Auch Tomatenprodukte gehen in Maßen. Allerdings soll ich nach Bioresonanz Weizen meiden, das tue ich auch. Andere glutenhaltige Getreidesorten vertrage ich ohne Probleme.
    Auch eine tagliche Einnahme von Flohsamenschalenpulver (2x) hat sich gut bewährt.
    Allerdings muss ich Reishi komplett weglassen. Mehrfach habe ich es versucht, weil ich so angetan bin, was er Gutes bewirken kann. Allerdings hat sich bei mir deutlich gezeigt, dass durch Reishi (Extrakt oder Pulver egal) die innere Unruhe extrem steigt und meinen Hang zur Panik verstärkt. Auch in der Bioresonanz lehne ich ihn komplett ab. Passt wohl einfach nicht. Schade, aber mittlerweile auch okay, dafür scheinen die anderen beiden Pilze wirklich ein Treffer zu sein.
    Ich hoffe alles stabilisiert sich weiter. Angefangen habe ich nur mit Pulver, inzwischen die Pulver/Extrakt Kapseln.
    Es wäre schön, wenn ich mal von den anderen noch etwas dazu nehmen könnte, aber ich bin zufrieden wie es mit den beiden läuft.

  • Hallo, ich hatte ja schon erwähnt, dass ich stark erkältet mit. Im großen und ganzen ist die Erkältung wohl vorbei, aber ich habe noch mit "Restbeständen" zu kämpfen. Obwohl die Nase überwiegend frei ist, und ich auch kaum mehr Schnupfen habe, sammelt sich sehr viel Schleim an. Bin schon ganz fleißig am Nasenspülen, aber irgendwie bessert sich nichts. Seit drei Tagen das gleiche mit Husten. Die Hustenanfälle sind nicht schmerzhaft, aber eben auch voll mit Schleim.
    Ansonsten bin ich sehr erschöpft, leider muss ich arbeiten, zum Teil habe ich ganz wacklige Knie.
    Jemand einen Tipp für mich? Reishi geht leider nicht.
    Liebe Grüße