Allergiegeplagter Hund

  • Hallo Foris,



    Wie ich bereits beim letzten Mal geschrieben habe, gehts meiner Hündin eindeutig besser und ich stöbere nun ganz ungestört im Netz und natürlich auch im VP Forum. Freu freu Freu. :thumbsup:
    Stand der Dinge:
    Kein Juckreiz
    Kein Augenjucken
    Kein nix...


    Meine Frage:
    Ich gebe nunmehr ja noch die Extrakte 1x täglich von Auricularia, Reishi, ABM und Cordyceps.....Nun gehen die VP wieder dem Ende zu und ich überlege zu Pulver zu wechseln oder ggfs einen Pilz (ich dachte an Cordy) abzusetzen.


    Wie ist eure Meinung?


    Entspannte Grüße
    Patricia


    P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass sie wieder alles frißt? Ich meine, das hat sie ja schon immer ( :whistling: ), aber sie verträgt auch wieder ALLES.

  • Liebe Patricia,


    toll, dass es Deiner Hündin besser geht.
    Wenn Du schon längere Zeit (also mehrere Wochen) bloß noch 1 K tägl. gibst, würde ich mich schon trauen, es mal mit Pulvern zu versuchen.
    Du schreibst ja Mitte November noch, dass Sie 1x4 Kapseln bekommt. War das vom jedem Pilz 4 Stück oder von allen Vieren je 1 Stück?
    Wenn´s damals schon bloß von jedem 1 K war, denke ich, dass Du einen "Pulverversuch" starten kannst.


    Weiterhin alles Liebe und Gute für die Kleine
    und liebe Grüße von Allesfresser-Besitzerin zu Allesfresser-Besitzerin :D


    Corinna

  • Hallo Patricia,


    schließe mich Corinna an, würde es auch wagen, aber tatsächlich nur, wenn es sich genauso verhällt wie Corinna meint, also im November bereits insgesamt 4 Kapseln pro Tag und nicht pro Tag von JEDEM Pilz je 4 !!!
    Ansonsten wäre es mir in diesem Fall viel zu früh auf Pulver umzusteigen !!!


    Sicherheitshalber würde ich hier übrigens die Kombi P + E versuchen und dann erst ganz auf P. Aber das sieht auch jeder Therapeut anders :thumbsup:


    Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hi,


    Danke für eure Tipps.
    Ja es ist tatsächlich so, dass sie täglich insgesamt nur 4x1 Kapsel (Extrakt) erhält, also von jedem eine und Schluß (4 Pilze von jedem wär doch auch üppig,aber scheinbar gibts das?)


    An P/E hab ich auch gedacht, gibt es die eigentlich von jedem Pilz? Muss ich mal nachsehen.


    Beim Reishi u. ABM hab ich auch gedacht, ich bleibe beim Extrakt (Immunystemmodulation), aber bei Cordy/Auricularia dachte ich, wäre eine "entspanntere" Dosis möglich, da nicht mehr akut. Eben so wie ihr es auch anratet. Das wär ja klasse (und auch günstiger *g*).


    Dann werd ich demnächste den Pulverversuch starten, Cordy weglassen ist keine gute Idee?


    Schönen Abend noch
    LG
    vom "Allesfresser" ^^

  • Hallo ihr,


    ich danke euch für die Einschätzung. Ich denke auch, dass der Reishi mein Freund bleiben wird, und ABM auch.


    Könnt ihr mir vll. nur verraten, warum jetzt als P/E? Ich hab gedacht, bei Genesungsbesserung steigt man um auf Pulver zur Gesunderhaltung? Oder weil ich noch nicht bei der Gesunderhaltung bin, sondern nur im Stadium der Symptomverbesserung?
    Wißt ihr was ich meine?


    LG
    Patricia

  • Ich persönlich nehme Pulver ausschließlich zur Prävention und nicht bei noch bestehenden Beschwerden. Es gibt nur wenige Ausnahmeerkrankungen wo sofort zu Pulver gegriffen wird. Natürlich bleibt es Deine Entscheidung.


    Ich würde also jetzt noch nicht auf Pulver umstellen, sondern dann eben auf die Kombination.

  • Liebe Patricia,


    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es zu Rückschlägen kommen kann, wenn man zu früh absetzt oder auf Pulver umsteigt oder die Dosis zu schnell reduziert. Daher ist die erst auf E+P- Variante die "Nummer sicher"-Variante ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    nunmehr gebe ich die Vitalpilze durchgängig seit gut einem Jahr und wir sind auf 3 bzw. 2 VP am Tag heruntergekommen. Allerdings merke ich durch den starken Wetterumschwung (von Kälte zu Hitze und Blühen), dass sich meine Hündin doch wieder vermehrt kratzt (draußen und morgens). Das fällt einem auf, beunruhigt mich jedoch nicht. Es nervt eben nur ;( . Da mein anderer Hund aber gelassen bleibt, sorge ich mich nicht. Denn sonst würde mein Rüde wieder anders reagieren. Ein guter Indikator.


    Ich hatte immer Reishi E, ABM E und Cordy E. Nunmehr gebe ich meiner Hündin seit 1 paar Wochen statt ABM E den Vitalpilze in ABM P/E. Seitdem habe ich das Gefühl,dass der Cordy sie ein bisschen "überdreht". Hab diesen nun seit 2 Tagen weggelassen.


    Ansonsten bin ich mit ihrer Entwicklung super zufrieden, überdreht ist sie ansonsten auch und wird wohl immer ein bisschen verrückt bleiben. Aber ihr Immunsystem ist insgesamt viel besser/stabiler.


    Nur kann es doch immer noch aufwärts gehen, gerade jetzt wenn die Natur ebenfalls verrückt spielt und die Pollen nur so fliegen.


    Soll ich die Dosierung ABM P/E Reishi -Dosis übergangsweise erhöhen? Auf 2x tägl. 2 Kapseln oder ist es besser 4 auf einmal zu geben?


    Ich find die Wirkung der VP irgendwie grandios, auch wenn ich hier im Forum so mitlese. Wahnsinn.
    Mehrere in meinem Umfeld greifen nun schon auf Vitalpilze zurück, insbesondere bei Heuschnupfen scheinen sie eine sehr gute Wirkung zu erzielen. Aber auch Tierbesitzer fragen nach, meist sind die Vitalpilze zu unbekannt und dann den meisten doch zu teuer :-(


    Ich habe nunmehr meinen Vorrat der VP-Sorten aufgestockt, um direkt gewappnet zu sein. Man kann ja nie wissen. Alle habe ich jedoch (noch) nicht.


    Einen schönen Abend noch und weiter so mit den konstruktiven Vorschlägen hier. Ein Dank an die "Informanten". :thumbsup:
    LG
    Patricia

  • Oh Menno,


    ein Heilen durch Handauflegen wär echt einfacher oder es verschwindet einfach so schnell wie es gekommen ist.


    LG
    Ein echter Tierfreund