Eigentherapie.Aber wie?

• Hi,

ja, werde ich versuchen. Heute habe ich ne dicke Erkältung bekommen. Mit Schnupfen und Kopfweh. Doof. Müde bin ich auch total. irgendwie merke ich, dass im Körper was bewegt wird. was genau geht eigentlich vor sich? ist es irgendwo beschrieben?

Schönen Feiertag

Chief :sleeping:

• Hallo Chief,

Ich habe fast 5 Monate gebraucht bis der grosse "Durchbruch" kam. Aber du musst echt Geduld haben !! Die Pilze werden auch dir bestimmt helfen, aber alles braucht Zeit. Glaub mir, ich musste das mit der Geduld auch erst mal lernen, das ist nicht so einfach wenn man von Natur aus eher ungeduldig ist. :D
    Ich wurde hier im Forum vom Team immer ermutigt und ich "blieb hartnäckig dran" - bis heute.

Auch du wirst sehen, der Erfolg später wird dir Recht geben :)

Liebe Grüsse

Isabel

• Hi isabel und ihr alle,

toll zu hören, wie sich Erfolge einstellen. Ich bin gespannt. Trotzdem interessiert es mich, was genau die Pilze im Körper bewirken? welche Bereiche sprechen sie an?

Ist es normal, am Anfang, es ist bei mir gerade mal eine Woche her, dass da starke Symptome dort auftreten, weshalb man eigentlich therapiert?
    Erstverschlimmerung?

Kann einer mal eine Erklärung abgeben, warum die Vitalpilze so sehr helfen (sollen)?

LG
    Marco :) :P

• Hallo chiefjustice72,

die Behandlung mit Pilzen ist eine langsame Rückführung in die Balance.
    Die Behandlung mit Pilzen bedeutet nicht alleine die Beseitigung
    bestimmter Beschwerden, sondern ist immer eine Rückführung in einen
    Zustand der Ausgeglichenheit. Pilze beeinflußen die Ursachen einer
    Erkrankung, nicht nur die Beschwerden. Eine Mycotherapie strebt die
    Wiederherstellung der Gesundheit der sogenannten Homöostase an. Das ist
    das Gleichgewicht von vielen "Haushalten" im Körper, beispielsweise dem
    Enzym-, Hormon-, Wasser-, Elektrolyt-, Immunzellgleichgewicht usw. Die
    Vitalpilze arbeiten mit körpereigenen Regulationsmechanismen zusammen
    und entfalten eine ganzheitliche, die Selbstheilungskräfte des Körpers
    anregende Wirkung. Dies erfordert natürlich Geduld, bis eine dauerhafte
    Wirkung eintritt, man durchläuft verschiedene Genesungsphasen, in denen
    gestörte Körperfunktionen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Je größer das Ungleichgewicht im Körper, desto stärker kann eine Erstverschlimmerung auftreten. Ähnlich, wie Du es vielleicht aus der Homöopathie und der Akupunktur kennst, kann es durch die Inhaltsstoffe der Pilze zur vorübergehenden
    Symptomverstärkung kommen, d.h. Werte wie Blutdruck,
    Cholesterin, Blutzucker u.a. können kurzzeitig
    ansteigen. Dies ist aber ein Zeichen dafür, dass
    unmittelbar danach eine positive Entwicklung beginnt. Bei Hauterkrankungen kann es zu einem „Aufblühen" kommen, dann setzt Besserung ein. Nicht immer muß eine Symptomverstärkung bei verschiedenen Beschwerdebildern auftreten, zum Glück oftmals nicht sehr heftig und wenn dann nur vorübergehend. Entscheidend für einen
    posetiven Gesundungsverlauf ist Geduld und Durchhaltevermögen!!!

Oft sind die Reaktionen auf die Entgiftung zurückzuführen!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Tja, das stimmt wohl.

Derzeit, ca. eine Woche seit beginn der therapie, habe ich echte Probleme. Ich habe magendruck, so, als wäre ein Riesenloch vorhanden. Die Leber zwackt irgendwie. ich bin extrem müde und ausgelaugt.

ich bin symptome und Kummer gewohnt, von daher werde ich aushalten (müssen). Ich nehme auch seit dieser zeit null ADS mehr. Auch wenn ich vorher minimal Opipramol nahm, da ist sicherlich auch ein bisschen Entzug dabei ?!!?

Ich hoffe, es wird bald schön...
    LG

Chief marco ?(

• Hallo chiefjustice72,

Du wirst sehen, die ersten Verbesserungen werden bald spürbar, Du mußt Geduld mit Deinem Körper haben :)
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, daß sich diese Ausdauer bezahlt macht, denn man wird mit einem gesteigerten Lebensgefühl belohnt :thumbsup:

Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

=)Traude

Zitat

• Hallo Marco,

ich hoffe sehr, Dein Doc weiß, dass Du das Opipramol nicht mehr nimmst :huh: ? Die Pilze brauchen auf jeden Fall mehrere Wochen, bis sie anfangen zu wirken, geh´ also bitte kein Risiko ein ;) .

Gute Besserung und liebe Grüße

Corinna

• Hi,

das opipramol ist ein bedarfsmedikament. Der Doc hat keine festen regeln erlassen. wenn es ganz heftig ist, dann nehme ich es. trotz aller Leiden habe ich im moment aber keinen Bedarf.

Jetz gerade fühle ich mich wie ne aufgeblähte Kugel. manchmal habe ich Appetit, manchmal keinen. das nervt etwas. dann noch das Zwicken im ganzen Bauchraum. Da kommen dann leicht Ängste auf.

Ich habe gelesen, dass die Pilze das wieder zum Aufblühen bringen können, was noch nicht "erledigt" war. das erklärt dann ja so manches...
    Noch ist alles unter Kontrolle, ist aber sehr schwierig.

LG
    Chief :!:

• Hi,

habe heute das Pulver des Reishi, das extrakt aus Cordyceps und Hericium zusammengekippt und mit viel wasser getrunken. OHNE die Kapselhüllen. Es ging mir wesentlich besser. Die Magenprobleme waren nur noch latent vorhanden. Es wirkt langsam aber sicher ?!!!

LG und geniesst das Wetter

Chief

• So langsam gehts voran.
    Sagt mal, was sollte man denn begleitend zur Therapie so ändern? Ernährungstechnisch? Sollte ich auf alles scheinbar schlechte verzichten? Reicht normales Essen, welches ausgewogen ist? Ich rauche nicht, trinke gerne mal ein feierabend Bierchen. Wie siehts mit Kaffee aus?Übergewicht habe ich nicht, ich wiege 83,5 kg bei 185 cm Länge. Auf 80 kg würde ich gerne noch runter.

Also, was tut man terapiebegleitend für sich, oder geht alles automatisch seinen Gang?

LG
    Chief

Einmal editiert, zuletzt von chiefjustice72 ()

• Eine Frage noch: Was genau ist der Unterschied in der Wirkung von Reishi Pulver (nehme ich z.Zt.) und Extrakt?

LG
    Chief :D

• Hallo Chief,

natürlich ist es sinnvoll sich ausgewogen zu ernähren und vor allem auch ausreichend zu trinken. Ein Feierabendbierchen ist sicher nichts schlimmes, denn auf die Menge kommt es an ;) . Du musst aber jetzt nichts besonderes beachten, ausser eine ausreichende Trinkmenge, da die Pilze ja ebenfalls entgiften.

Reishi Pulver wirkt ausgleichend und beruhigend, während das Extrakt anregend ist, das sind die einzigen Unterschiede.

Weiterhin GUTE BESSERUNG!

• Hi,

seit 2 tagen ist es extrem schlimm geworden. Ich habe massive magenprobleme. der gesamte bauchraum ist angespannt. Kaum Appetit und Übelkeit.
    Es ist echt krass. werde wohl mal zum internisten müssen? Ich habe Angst, dass etwas ernstes dahinter steckt.

LG

Chief :cursing:

• Hallo Chief,

nimmst Du noch immer das Reishipulver, denn das kann anfangs zu Blähungen, einem aufgetriebenen Bauch und zu Magenverstimmungen führen, da sich der Körper erst an die ungewohnten Eiweiße und Ballaststoffe gewöhnen muß. Reishiextrakt hingegen ist besser verträglich. Ich selbst brauchte auch sehr lange um das Reishipulver zu vertragen, ich rate Dir erstmal es abzusetzen und nur sehr langsam wieder einzuschleichen oder gegebenenfalls auf Reishiextrakt umzusteigen. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

=)Traude

Zitat

• Ja,
    ich nehme das Pulver.

Lasse es mal paar tage weg und schaue, was passiert. Es zwickt in der Lebergegend und in der Nierenregion. Ich habe ein flauen Gefühl und kaum Appetit. Abwarten und Tee trinken...

LG
    Chief :?:

• Hallo Chief,

hast Du Nierenprobleme? Wenn ja, dann solltest Du den Cordyceps nur vorsichtig dosieren und ihn mit 1 x 1 Extractkapsel vorsichtig einschleusen und erst bei gutem Befinden erhöhen. Hast Du Gallensteine mit wiederkehrenden Entzündungen? Das würde auch Dein Zwicken in der Lebergegend erklären. Hericium ist auch hier unterstützend gut geeignet. Allerdings würde ich Dir, falls dies zutrifft eine Kontrolle beim Arzt empfehlen, da sehr kleine Gallensteine auch den Choledochus verlegen können. Vergiß nicht viel zu trinken, die Pilze kurz vor oder zum Essen einzunehmen und immer 1 Glas stilles Wasser dazu zu trinken. Generell solltest Du während der VP-Einnahme 2 - 3 Liter stilles Wasser täglich trinken. Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören. :)

P.S. Relax Vitalpilzmischung hilft auch sehr gut bei Nervösität und Unruhe, ist niedriger dosiert und somit auch besser verträglich!

=)Traude

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von traude ()

• Wie wäre denn die Relax Dosierung? Was kann ich gegen die magenschmerzen noch extra dazu nehmen?

Gruß
    Chief

• Hallo Chief,

die Dosierung bei der Relaxmischung wäre 3x 1 (enthalten sind Reishipulver, Hericiumpulver und Cordycepsextrakt in leichter und bekömmlicher Dosierung)
    Zusätzlich würde ich Dir den Hericiumextrakt empfehlen der sehr gut bei empfindlichem Magen- Darmtrakt wirkt, allerdings würde ich ihn langsam einschleusen und mit einer Kapsel täglich beginnen und bei gutem Befinden langsam auf 3 x 1 Kapsel steigern, die letzte nicht später als 17:00, da es sonst leicht zu Schlafstörungen kommen kann. Vergiß nicht für ausreichende Flüßigkeit am besten in Form von stillem Wasser zu sorgen. Gegen ein Feierabendbierchen ist nichts einzuwenden, allerdings sollte nach der letzten Vitalpilzeinnahme 2 - 3 Stunden Abstand sein. Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns auch weiterhin über Deinen Verlauf berichten würdest :)

=)Traude

Zitat