Cellulite, geschwollene Beine...

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da ich nicht wirklich wusste, unter welcher Rubrik ich mit meinen Fragen richtig bin, habe ich mich mal für Übergewicht entschieden, obwohl ich dieses nicht wirklich habe. Bin 1,77 m groß und wiege 67 kg.
    Leider sind ein Großteil der 67 kg auf meine unteren Körperregionen verteilt ;) ;) ;) . Mit Anfang 20 (bin jetzt Mitte 40) machte sich bereits Cellulitis bei mir bemerkbar, dazu verstärkte Neigung zu Besenreisern und seit Jahren geschwollene Beine. Im Sommer natürlich und vor allem leider mehr als im Winter...
    Ich versuche mit gesund zu ernähren, mit ausreichendem Trinken klappt es leider nicht immer so, arbeite aber daran. Bewegung habe ich ebenfalls ausreichend.
    Ich wäre wirklich extrem dankbar für Pilzempfehlungen, die mir vielleicht ein wenig helfen könnten. Gerne würde ich natürlich Pfunde an Bauch, Beinen und Po los, aber auch etwas gegen die Wassereinlagerungen, die mich vor allem bei warmer Witterung ziemlich quälen, tun. Gegen die Cellulite habe ich offen gesagt bereits resigniert.


    Schon jetzt herzlichen Dank!


    LG
    Sabine

  • Nochmals hallo Sabine


    das Problem mit den geschwollenen Beinen und Cellulite habe ich auch und mit mit der Orangenhaut auch abgefunden. Sogar die hochbezahlten Models und Filmschauspielerinnen haben sie also warum nicht auch Frau Ernanormalverbraucherin?


    Bei meinen geschwollenen Beinen hilft mir sehr gut der Polporus in Tablettenform 3x2. Das Trinken von stillem Wasser solltest du aber mit in dein tägliches Programm aufnehmen um die 2 Liter. Wenn du vergißt zu trinken, stell dir überall da wo du dich meistens aufhälst oder ständig vorbei gehst, ein Glas Wasser hin und schlürf es im Vorbeigehen aus. So gewöhnst du dich schnell daran, die genügende Menge zu trinken. Das Wasser ist auch wichtig, wenn du Pilze nimmst, dadurch werden die Giftstoffe aus deinem Körper schneller abtransportiert.


    Als Unterstützung zur gesunden Gewichtsreduktion gibt es eine Plzmischung die sich Schlank und Vital nennt. Gibt es bei der Firma Hawlik, die haben auch einen Schlanktee hab ich aber persönlich noch nicht probiert, kommt aber noch :D


    Hoffe habe soweit alles richtig erklärt, meine lieben Experinnen melden sich auch noch.


    Schönes Wochenende

  • Liebe Sabine,



    das hat Frau Elvira Ottonormalverbaucher schon hervorragend erklärt. Auch ich rate Dir zum Verzehr Polyporus Tabletten. 3 x 2 wäre sicher sinnvoll. Auch der Reishi als Extrakt könnte Dir in dieser Kombination sehr gut tun.

  • Hallo Ihr Beiden!


    Danke für Eure netten Antworten. In welcher Dosierung sollte ich den Reishi denn nehmen?


    Wenn ich von Cellulite spreche, dann meine ich nicht die kleinen Dellchen, die einige Frauen an ihren Oberschenkeln haben. Die beneide ich von ganzem Herzen. Leider sieht das bei mir ganz anders aus. Ich habe extrem ausgeprägte Orangenhaut, meine Beine sehen aus, wie man sie sich schlimmstenfalls von wirklich alten, übergewichtigen Frauen vorstellt ;( . Ich leide hierunter schon so lange ich denken kann ganz erheblich. An Strandurlaub oder auch nur mal schwimmen gehen oder alles, was man mit kurzer Hose macht, ist gar nicht zu denken. Von den optischen Makeln mal ganz abgesehen, bereitet mir das auch wirklich körperlich Probleme. Vor allem im Sommer schmerzen meine Beine sehr und schwellen erheblich an.


    Im "wahren Leben" könnte ich das so niemals jemandem anvertrauen. Hier versuch` ich einfach mal, meine Scham zu überwinden...


    LG
    Sabine


    LG
    Sabine

  • Davon kann ich auch ein Lied singen. Meine Beine sehen auch ziemlich unförmig und dellig aus, wenn es ganz schlimm wird ziehe ich Stützstrümpfe an helfen wirklich, sind mir von Arzt verschrieben worden, also maßgefertigt. Beine hochlegen hilft bei mir auch. Es gibt in der Apotheke Venenbänder, kann man gut unter den Tisch oder beim Fernsehen machen.
    Habe mir jetzt den Schlanktee bestellt, werde berichten.


    Dir wünsche ich eine schmerzfreie Zeit und vielleicht hilft ja der eine oder andere Tip.

  • Liebe Sabine,


    ich schließe mich der Empfehlung: Polyporus und Reishi an und würde von beiden Pulvertabletten 3x2 an Deiner Stelle nehmen. Vielleicht nimmst Du in den ersten 1-2 Wochen nur 3x1 Tablette, dann kann sich Dein Verdauungstrakt an das Pilzeiweiß gewöhnen und die Entgiftung verläuft ein bißchen milder.


    Allerdings ist es unerlässlich, dass Du 2-2,5 Liter Wasser oder Tee oder stark verdünnte Fruchtsäfte trinkst, wenn Du gegen Deine Beschwerden etwas ausrichten willst! Hier musst Du Dich unbedingt umstellen!


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Im nächsten Leben werde ich Mann, da gibts dann keine Cellulitis & Co ;) ;) ;) .


    Hm, jetzt bin ich gerade ein wenig verunsichert... Wie soll ich Reishi denn nun am Besten nehmen, als Extrakt oder als Pulver? Ist Extrakt nicht grundsätzlich effektiver?


    Wenn die Frage geklärt ist, werde ich dann auch gleich bestellen, ist ja jetzt schon dicke-Beine-Wetter :O .


    LG
    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Enibas1967 ()

  • Hi Zusammen!


    In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: Soll der Shiitake Pilz nicht sehr das Bindegewebe festigen? (habe ich mal gelesen).
    Kann der Shiitake helfen bei Cellulite?


    Zum Thema abnehmen: Hier ist ja der Maitake der Klassiker!? Ich habe noch von dem Coprinus in diesem Zusammenhang gelesen?! Ist dieser zum Abnehmen auch geeignet?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruss Chris

  • Hallo Chris,



    sowohl der Shiitake, als auch der Coprinus sind für das Bindegewebe gut. In der Regel sollte bei Cellulitis schon auch Massagen und Sport mit eingesetzt werden. Eine ausreichende Trinkzufuhr sollte auch hier angestrebt werden.



    Zu den Pilzen die die Abnahme unterstützen gehören: Hericium, Reishi, Cordyceps und der Maitake.

  • Hallo, ich kann Petra da nur unterstützen.
    Leider kann ich da nachhaltig nichts zu sagen, man müsste da ja schon eher die vorher / nachher fotos von mir sehen ,oder? :D
    Mal im Ernst:
    Den Shiitake habe ich schon eingenommen, lange bevor ich die anderen Pilze kannte, oder das forum hier.
    Dazu kann ich nur sagen,, auf die , oder meine Leber hat er einen guten Effekt aber nicht auf meine Celluitis.
    die ist altersgemäss vorangeschritten, trotz aller Versuche zusätzlich mit Sport... ;) :D


    In diesem Jahr im sommer, hatte ich zum erstenmal extrem Probleme mit Wassereinlagerungen.
    Da unterstütze ich den Polyporus. Der ist einfach klasse. Hat bei mir richtig gut gewirkt.




    vg von Lia :)