wenn man nicht selber nachschaut.........

  • Ja Elke, das stimmt Kneifen hilft nix, Du darfst nicht aufgeben und mußt es immer wieder probieren. Deine Krankheitsgeschichte war für mich immer eine Motivation für andere Tumorerkrankte, es war für mich immer ein Grund sich nicht fallen zu lassen und immer wieder aufzustehen und von Neuem zu kämpfen. Gerade Deine Gefühlsregungen und Emotionen würden ein Buch geradezu lebendig machen. Klar ist natürlich, das das eigene Schicksal hier immer wieder hochkommt, aber Du kannst es auch zur Aufarbeitung verwenden. Es wäre aber wirklich für andere Menschen ein Leitfaden und eine ständige Motivation sich nicht aufzugeben und wieder weiterzukämpfen, auch wenn man mental am Boden ist, Dein Buch würde diese Menschen wieder aufrichten. Vielleicht auch für Dich selber immer wieder ein Nachschlagewerk, wenn es Dir nicht gutgeht, Dir Deinen Kampf wieder durchzulesen, die Fäuste zu ballen und zu sagen: Ich schaffe es auch diesmal und lasse mich nicht unterkriegen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • So, liebe Elke,


    jetzt hast Du es von uns Dreien gehört, und wenn Du "die" in den Bürohengstallerwertesten trittst, stellst Du Dir bitte vor, dass wir Drei mit treten. Das wären dann 4 Fußabdrücke auf einem Hintern! Da kannst Du nur hoffen, dass er breit genug ist.... :D


    Komm´ lach mal wieder! 8o


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • ihr habt doch alle keine Ahnung :cursing:


    von wegen Widerspruch schreiben sei sooo einfach X( X( X( X(


    Klar früher, da hab ich jeden Widerspruch klipp und klar und vollkommen unanfechtbar nach den entsprechenden Paragraphen, Absätzen und entsprechenden Satzstellen begründet.


    und jetzt ;( ;( ;( ;( ;(


    Hab schon sämtliche Sozialbücher aufgefressen, meinen Computer vollkommen zugemüllt und hab 'nen Kopf so groß, wie ein Kürbis und auch genau sooo hooooohl


    Es kann doch nicht soooo schwer sein, ganz einfache Sätze zu schreiben, mit denen man einfach und trotzdem fachlich richtig erklärt, was man eigentlich will.


    ES GEHT NICHT.


    Langsam bin ich schon total bekloppt. Mein guter Computer hat grad noch so Glück gehabt :huh:


    war schon so weit, dass ich ihn einfach an die Wand klatschen wollte :evil: :evil: :evil: aber der kann ja nichts dafür


    Werde dann mal mit der netten Frau von der Tumorhilfe telefonieren, mal sehn, ob sie mir helfen kann....


    Soviel zum Thema > schreib doch ein Buch

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Du hast doch so einen schönen Leitspruch: "Du mußt das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen". Mit dem starken Willen, etwas zu verändern und Dein Befinden zu verbessern, ist vieles möglich :) Ich kenne noch einen schönen Spruch: "Ich will, das Wort ist mächtig, sprichts einer ernst und still, die Sterne reißts vom Himmel, das eine Wort, ich will". Das sollte Dein Motto sein und Dein Motto bleiben. Ich weiß, daß das nicht immer einfach ist, aber mit viel Geduld wirst Du eine Verbesserung erreichen. Ich finde es auch sehr gut, daß Du mit der netten Frau von der Tumorhilfe telefonieren willst, wer weiß vielleicht gibt es neue Therapieansätze? Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und um Gottes Willlen hau Deinen Lapi nicht beim Fenster hinaus, wie sollen wir sonst mir Dir verbunden bleiben??? ;) Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Macht euch keine Sorgen mehr...


    ICH HABE FERTIG 8o 8o 8o


    ...und bin's jetzt selber auch ein bischen ;)


    Ich hatte euch doch geschrieben, dass ich mir die Unterstützung von der netten Frau der Tumorberatungsstelle, einer Zweigstelle der Sächsischen Krebsgesellschaft e.V., zur Hilfe nehmen wollte. Doch leider war die gute Frau den gesamten Vormittag im Außendienst....


    Also begann ich nochmal ganz von vorne.
    Hab meinen gesamten "Gesetzesmüll", den ich mittlerweile zusammengesammelt hatte, nochmal durchsortiert und immer weiter und weiter "ausgelichtet".


    Und plötzlich hatte es mich wohl voll erwischt :huh: hab ich doch tatsächlich begonnen, eine "Dissertation" um Thema "Rehabewilligung bei Hirntumorpatienten, selbst wenn nach drei - vier Wochen Rehabilitation keine Arbeitsfähigkeit erreicht werden kann" zusammen zu "basteln"...


    Mittags rief mich dann die Frau an und wollte mir helfen, aber ich hatte mein Pamphlet doch schon in der Rohschrift fertig.
    Ich durfte ihr mein Schreiben per Mail übersenden und sie wollte mir evtl. noch Tipps dazu geben.


    Als sie es jedoch, noch während wir telefonierten, laut vorlas, war sie TOTAL verwundert - "So einen Widerspruch habe ich ja noch nie gelesen, woher haben Sie all diese Informationen?"


    Meine Antwort: "na aus den Sozialgesetzten VI und IX sowie Beurteilungsrichtlinien der Rentenversicherung"


    Ihre nächste Frage war dann: "Was haben Sie eigentlich früher gemacht?"


    Ich: "Reha-Vermittler"


    Sie wieder: "Na da ist das ja kein Wunder." 8| - isses aber doch...... :D


    Sie wird jetzt noch einmal, auf meine Bitte hin, die Rechtsgrundlagen prüfen und am Montag bekomme ich dann meine zenzierte "Doktorarbeit" zum Versenden freigegeben.


    Bloß gut, dass an Gesetzen nicht zu rütteln ist....., wenn ich mir auf Grund meines Hirndefekts keine "einfachen sinnvollen Sätze" zum Thema "ausdenken" kann 8o 8o 8o


    Und was heißt das???? Hab ich nicht bloß eine organisch bedingte Hirnschädigung sondern auch noch eine MEGA-Verwaltungs-Virus-Nachfolge-Schädigung :D :D :D


    Na mal sehen, "ob's schön macht" ^^


    Viele liebe Grüße an alle und DANKE für's wieder mal in den Ar....treten

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Schon kurios, daß Du mehr Wissen hast, als die Dame von der Tumorberatungsstelle, die kann noch viel von Dir lernen :) Dein Hirndefekt kann eigentlich gar nicht so groß sein, wenn Du so ein gut durchgetüfteltes Schreiben aufsetzen kannst, daß sogar die Dame von der Beratungsstelle mit den Ohren schlackert. Ich drück Dir die Daumen, daß die Reha nun endlich zustande kommt :thumbsup: Was sagt Dir das liebe Elke? Ein Kampf lohnt sich allemal, wer kämpft kann zwar auch verlieren, wer aber aufgibt, hat schon verloren :) Die allerbesten Wünsche aus dem schönen und heute mal sonnigem Österreich :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!