Lebensmittelvergiftung

  • Ich war vor ein paar Tagen in einem Restaurant und habe "Amerikanisches Filet" gegessen..das ist rohes Fleisch mit Gewürzen und Senf zuberietet..etwas was ich sehr gerne mag aber weil es nicht ungefährlich ist rohes Fleisch zu sich zu nehmen, esse ich das dann doch sehr selten und passe gut auf wo ich es esse.


    Tortzdem hat es mich diesmal schlimm erwischt !! Ich wurde hundekrank, Brechreiz, Durchfall ohne Ende. Ich fühlte mich sehr sehr schlecht .... ;( ;(


    Da ich grosse Angst hatte es könnten Salmonellen sein (ich bin von Natur aus schon untergewichtig und nehme sehr schnell ab :huh: ) , habe ich mich entschlossen trotz Übelkeit und massivem Durchfall meine Pilze weiter zu nehmen. Was mir sehr schwer fiel zu dem Zeitpunkt !! Besonders wichtig war es mir wegen dem CORIOLUS , der ja bekanntlicherweise anitbakterielle und antivirale Eigenschaften besitzt.


    Und es hat sich gelohnt: nach 1,5 Tagen stand ich wieder da , als waere nichts gewesen .
    Der ganze Verdauungsapparat hat sich beruhigt. Ich fühle mich wieder pudelwohl, nur genauso fit und energielgeladen wie vorher bin ich noch nicht ganz.


    Trotzdem war es mit wichtig das hier zu berichten, denn ich bin mir sicher, ohne Pilze wäre diese Lebensmittelvergiftung nicht so glimpflich ausgegangen !!
    Mein Sohn ist vor Jahren wegen einer Salmonellose ( Tiramisu) nämlich damals im Spital gelandet...


    Liebe Grüsse


    Isabelle ^^

  • Hallo Isabel,


    dank der Pilze ging es Dir rasch besser, ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Isabelle,


    vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht! Auch wenn mit einer Lebensmittelvergiftung nicht zu spaßen ist, wie Du ja bei Deinem Sohn leider schon erfahren musstest.


    Daher an alle Leser die Bitte: geht in so einem Fall sicherheitshalber zum Arzt oder Heilpraktiker! Ihr könnt ja gerne die Pilze nehmen, aber seid vorsichtig!


    Und Dir, liebe Isabelle, natürlich weiterhin eine gute Besserung mit den Pilzen :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Ja Isabel, Corinna hat recht, sollte sich eine Salmonelleninfektion bei einer Lebensmittelvergiftung herausstellen ist diese natürlich anzeigepflichtig und es sollten auch alle anderen Gäste untersucht werden. Darum sollte man bei diesem Krankheitsgeschehen vielleicht wirklich vorsichtshalber einen Heilpraktiker oder Arzt zu Rate ziehen, um eine Salmonelleninfektion auszuschließen,obwohl die Pilze auch hier sehr unterstützend wirken können :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Schließe mich Corinna an: Die Pilze schaffen schon viel, aber bei einer Lebensmittelvergiftung spielt die ZEIT eine nicht unerhebliche Rolle, also in diesem Fall, lieber einmal zu viel (und evtl. zu schnell zum Arzt).
    Danke dennoch für Deine Rückmeldung und da Du ja nicht mehr ganz "neu" bist in Sachen Pilze-und-ihre-Möglichkeiten beglückwünsche ich Dich zu Deiner Eigentherapie, die hier sicherlich goldrichtig war !!!
    Weiterhin gute Besserung und schon Dich noch ein paar Tage, auch wenn es DIr schon besser geht. Dein Körper muss ja dennoch den "restlichen Müll" ausscheiden und das kostet Kraft ! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ihr Lieben ,


    Mir geht es weiterhin gut.....ich bewältige meine alltäglichen Arbeiten wieder, für Sport fühle ich mich noch zu müde.
    Ich glaube echt ich hatte grosses Glück (dank der Pilze )!


    Habe es heute beim Gesundheitsamt gemeldet und die werden jetzt diesem Restaurant einen Besuch abstatten .


    Ich habe 2 kg in 1,5 Tagen verloren :S


    Muss das wieder schnell aufholen !!



    Vielen Dank für Eure so liebe Unterstützung !!


    Isabel :)