Neu hier und habe Fragen

• Naja um ehrlich zu sein, bin ich schon etwas traurig darüber, dass ich diese blöde Insulinresistenz zusätzlich zur UF habe.

Aber jetzt nochmal für Doofe.

2x2 Cordyceps Tabletten, morgens und nachmittags.
    Und den Coprinus, wie du schon sagtest 3x2 täglich. Also zum Frühstück und Mittagessen.
    Die IR ist ja nicht heilbar, da sie ja bei mir genetisch bedingt ist. Wobei hilft der Coprinus dann? Unterstützt dieser eine Gewichtsreduktion oder wie?
    Ist es nicht besser Coprinus Extrakt zu nehmen? Dachte immer, dass der Extrakt stärker als das Pulver sei?

Mein Vater leidet unter sehr starken Schmerzen am Fuß und muss starke Medikamente wie Tramadol nehmen.
    Er leidet an sehr schlimmen Schlafstörungen. Welcher Pilz verhilft den zu besserem bzw. überhaupt zum Schlaf?

Sorry nochmal für sooooooooo viele Fragen.

• Hallo Mary,

den Coprinus würde ich wirklich auf alle 3 Mahlzeiten verteilen: morgens, mittags und abends je 2 Tabletten und ich habe einfach sehr gute Erfahrungen mit dem Coprinus Pulver(tabletten) gemacht. Der Extrakt ist nicht bei allen Erkrankungen das non plus ultra.
    Die Verteilung vom Cordyceps ist in Ordnung.
    Der Coprinus wäre bei Dir ein Versuch, die Sensibilität auf Insulin zu erhöhen, was ja bei IR gewünscht wäre. Ich denke schon, dass bei Dir alles zusammen hängt: die IR und die Unterfunktion und das Übergewicht. Die 3 Komponenten sind ein Teufelskreis, aus dem Du ausbrechen musst, um etwas zu verändern, daher der Cordyceps für die Schilddrüse, der Coprinus "fürs Insulin" und wenn es Dir nicht zu viel wird, könntest Du eine Gewichtsreduktion noch mit Maitake unterstützen - hier könntest Du den Extrakt nehmen - 3x1-2 Kapseln zu den anderen beiden Pilzen dazu.

Es wäre natürlich auch sehr wichtig, dass Du täglich Sport treibst - natürlich moderat, dem Körpergewicht angepasst. Z.B. Schwimmen, radfahren und walken - im Idealfall bewegt man sich nach jeder Mahlzeit ein bißchen (z.B. durch einen flotten Spaziergang).

Da der Coprinus wirklich ein Versuch ist, solltest Du auch gut auf Deinen Körper hören - ein Therapeut vor Ort, der Dich begleiten kann, wäre einfach super.

Nun zu Deinem Papa noch ein paar Fragen: warum hat er Schmerzen am Fuß und seit wann hat er Schlafstörungen. Wacht er immer zu einer bestimmten Zeit auf, oder kann er schlecht einschlafen?

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Mein Vater wurde damals, mit 14 Jahren, beim Fusballspielen gefoult. Es war eine sehr schlimme Verletzung, mit dessen Folgen er noch bis heute kämpft. Er hat seeeeeeeeeeeeehr starke Schmerzen und mit den Jahren hat sich auch eine Arthrose gebildet.
    Um diesen Schmerzen entgegen zu treten muss er viele Medikamente nehmen, welche eben zu diesen Schlafstörungen führt.
    Er benötigt eine lange Zeit um Überhaupt einzuschlafen. Wenn er es dann mal geschafft hat dann vllt. für 2 Stunden. Ansonsten liegt er dann im Bett rum und versucht wieder einzuschlafen.
    Die Schlafstörungen hat er seit ca 11 Jahren. Und Schlaftablette bringen es nicht wirklich.

• Hallo Mary,

bin nicht Corinna, habe aber dennoch Ideen hierzu:

Würde Deinem Vater den Reishi vorschlagen und zwar über den Tag als Extrakt und vorm Schlafengehen als Pulver.

Außerdem kommen phytotherapeutisch folgende Mittel in Frage:
    Teufelskralle = Harpagophytum, bzgl. Schmerz und vor allem wegen der bestehenden Arthrose ! Als loses Kraut einzusetzen oder evtl. auch als Tinktur.
    Weihrauch = Boswelia oder Olibanum, bzgl. der chronischen Entzündung und somit den Schmerz betreffend.
    Weidenrinde = Salixarten, Schmerzen
    Diese drei kann man in super Qualität z.B. über http://www.kraeuterschulte.de beziehen.

Hypericum, allerdings als Potenzakkord z.B. von Firma Heel als Hypericum injeel. Sind Ampullen, muss er aber nicht spritzen, sondern kann er oral nehmen, ein paar Minuten im Mund hinundher bewegen, um die Reaktion über die Mundschleimhaut zu gewärhleisten. (Genauere Empfehlungen evtl. auch über die Firma selbst.)
    Os suis injeel, auch von der Firma Heel, auch Ampullen.

Zu den Ampullenpräparaten gebe ich hier öffentlich keine Dosierungsvorschläge, weil es homotoxikologische Präparate sind. Wir haben uns hier zum Ziel gesetzt in Bereichen, die einer sehr individuellen Betrachtung bedürfen, keine "Kochrezepte" zu verteilen, darum auch keine gezielten homöopathischen Vorschläge!
    Kannst mir gerne eine PN schicken oder eben bei der Firma direkt anrufen. Die sind sehr nett und beraten sehr gut ! http://www.heel.de

Bei den ganzen Mitteln die Dein Vater schon so lange Zeit einnehmen muss, bin ich mir leider auch sicher, daß er unbedingt eine Leber- und Nierenkur machen sollte, denn diese beiden Organe haben am meisten damit zu schaffen, die Arzneimittel zu verstoffwechseln und das belastet enorm!
    Da würde ich phytotherapeutisch vor allem an die Mariendistel = Carduus marianus für die Leber und an die Goldrute = Solidago virgaurea für die Niere (NICHT ohne ärztlichen Rat bei chronischen Nierenerkrankungen!) denken.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben ud schicke liebe Grüße mit,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Mary,

ich schließe mich Silke und Petra an, möchte Dir aber noch eine "Mengenangabe" geben: vom Extrakt würde ich schon morgens und mittags je 2 Kapseln nehmen und abends von dem Pulver 1-2 Gramm (das kannst Du in Pulvertabletten oder Pulverkapseln umrechnen).

Gute Besserung für Deinen Papa und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Mary

Petra, Corinna und Silke sind im Urlaub, daher wird keiner in den nächsten Tagen antworten können.

Dein Vater könnte auch die Pulverkapseln nehmen, aber der Extrakt ist bei der Leberentgiftung effektiver.

• Es geht ihm hauptsächlich darum, endlich Schlafen zu können. :(
    Dafür benötigt er dann nur die Kapseln.
    2x vor dem Schlafen gehen?!
    Hab ich das richtig verstanden?

• Wie ihr ja wisst muss mein Vater aufgrund starker Schmerzen Opiate nehmen.
    Habe jetzt den Reishi bestellt damit er abends nicht mehr die Schlaftabletten nehmen muss um zu schlafen.
    Meine Frage lautet, jetzt ob die "Schlafwirkung" überhaupt eintritt wenn er Opiate nimmt.
    Danke schon mal im voraus.

• Liebe Mary,

mein Papa bekam auch Opiate und trank abends einen Tee in dem Reishi Pulver drin war (Guten Abend Tee von Fa. Hawlik). Damit konnte er super schlafen.

Gute Besserung für Deinen Vater und liebe Grüße :)

Corinna