Haarausfall bei Männern

  • Hallo!


    Gibt es vielleicht ein Mittel, dass den Haarausfall etwas hemmt bei Männern, oder kann man man da gar nichts machen?
    Ich frage deshalb, weil meinem Mann die Haare die letzten Jahre immer mehr ausgehen und er schon ein richtiges Loch bekommen hat.Er leidet darunter und drum möchte ich ihm gerne helfen, falls es etwas dazu gibt.



    LG
    Nicki

  • Liebe Nicky,


    fehlt Deinem Mann sonst noch irgend etwas? Nimmt er Medikamente?


    Ich hatte schon auf Coriolus (ja, da darfst Du jetzt lachen, denn den hätte ich ja für Dich auch empfohlen, gell ^^ ) und Polyporus positve Rückmeldungen. Rein theoretisch käme auch der Reishi in Frage. V.a. wenn der Haarausfall stressbedingt ist.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Haha..ja da muss ich echt kurz lachen :-)


    Meinem Mann fehlt körperlich nichts. Der hat da nie Probleme und er ist auch nie krank. Er braucht das ganze Jahr keinen Arzt. Gott sei Dank. Was den Stess angeht.....er hat einen anspruchvollen Job mit Verantwiortung wo er untertags viel Energie aufbringen muss. um mich macht er sich auch öfters mal Gedanken, da ich öfters mal krank bin und auch weil es mich fertig macht wegen dem Kinderwunsch.
    Er ist am Abend oft total müde und schäft im sitzen auf der Couch beim Fernsehen einfach ein.
    Ich denke er braucht zu viel Energie, aber körperlich wie gesagt hat er nie Beschwerden.


    Ich würde ihm gerne helfen dass er mehr Energie hat und auch wegen dem Haarproblem.
    Was genau soll ich da jetzt nehmen?



    Liebe Grüsse und Danke!!!!

  • Liebe Nicki,


    dann "gib" ihm doch mal den Coriolus und den Reishi dazu.
    Den Coriolus kann er entweder als Pulvertabletten nehmen, so wie Du, oder als Extrakt. Den Reishi würde ich auf jeden Fall als Extrakt einsetzen - und zwar morgens und mittags je 2 Kapseln von jedem Pilz. (Der Reishi Extrakt kann recht fit machen und dann zu Schlafstörungen führen, wenn er am Abend genommen wird. Das ist aber sehr individuell. Ich erwähne es hier nur sicherheitshalber).


    Dann mal auch für Deinem Mann eine gute Besserung und Euch beiden viel Erfolg mit Coriolus & Co. ;) !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo!



    Sie haben mir zu dem Problem "Haarausfall und Erschöpfung" Reishi und den Coriolus geraten!



    Auch zu diesem Thema habe ich in der Broschüre nachgelesen!
    Auch hier hätte ich noch eine Frage:



    Der Reishi finde ich passt gut.


    Bei dem Pilz Polyporus steht bei Verwendung: *Förderung der Entwässerung des Lymphflusses, *Regulierung des Blutdrucks, *Verbesserung des Haarwachstums und der Haarstruktur, *Unterstüzung in der Krebsbehandlung, *Modulation des Immunsystems


    Würde bei dem Problem nicht auch dieser Pilz besser passen als der Coriolus? Oder passt das schon so wie sie gesagt haben?



    Sorry, bin grad ein bischen verwirrt und verunsichert!


    Danke und liebe Grüsse
    Nicki

  • Ich habe selber ein, vorsichtig ausgedrückt, lichtes Haupthaar, was mir allerdings als durchaus verschärfte Attraktivität nachgesagt wird. Wenn's vererbt ist, "helfen" überhaupt (über Haupt) keine Mittelchen, sondern eine Schere. Kurz schaut's echt gut aus.

    Haarige Grüße

    Bernd

  • "Seichtere Dichte" muss ich mir merken. Treffend formuliert 8o

    Dann drück ich mal die Bärendaumen, dass die Fülle zurückkehrt. Von allzu teuren Wässerchen, die Apotheker gern anraten, würde ich allerdings die Finger lassen. Da wächst höchstens das Konto des Herstellers.

    LG, Bernd

  • Hallo Nicki,


    Coriolus hilft sehr gut bei Erschöpfung und bei hormonellen Haarausfall. Leider wurden bisher nur öffentliche Studien vom Coriolus über Krebserkrankungen gemacht, was ich persönlich sehr schade finde. Mir persönlich hat er schon bei allergischem Asthma, Herpes, Harnwegsinfekten, Grippe und Hormonstörungen geholfen. Polyporus ist für mich aber der Pilz, der den schütter gewordenen Haarwuchs wieder fördert. Kann ich auch selbst bestätigen, mein Haar wächst wieder viel dichter nach, selbst meine Friseurin war sehr erstaunt darüber. :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • da kann ich Traude nur zustimmen, es dauert ein Weilchen bis der Polyporus das Haarwachstum wieder in Gang bringt. Mein Haar wächst doppelt so viel in einem Monat wie normal. Und das obwohl von Naturblond auf rotbraun gefärbt.
    Übt euch in Geduld, auch wenn´s schwer fällt.

  • Hallo Nicki,


    ich würde Deinem Mann Coriolus und Polyporus empfehlen. Er kann die Pilze gemeinsam einnehmen. Dosierung 2 x 2 Pilzpulvertabletten je Pilz. Er kann die Pilze Morgens und Mittags oder am frühen Nachmittag einnehmen. Wichtig ist auch für ihn 2 Liter stilles Wasser täglich zu trinken. Ich wünsche ihm viel Erfolg :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ok danke!
    Der Polyporus passt super!


    Helfen die beiden Pilze (Polyporus + Coriolus) also auch für Müdikeit und Erschöpfung? Wie ich Corinna schon geschrieben habe, braucht mein Mann viel Energie bei der Arbeit und ist am Abend oft total müde und erschöpft und schläft im sitzen ein obwohl er nicht will!


    Also es geht um Haarausfall - hormonell bedingt und um Energymangel und Müdigkeit!


    Oder doch Reishi + Poly???


    Das ist jetzt wirklich die letzet Frage :-)


    Danke!

  • Hallo Nicki,


    der Coriolus hilft auch sehr gut gegen Müdigkeit und Erschöpfung. Laut Wirkung in der TCM ist er süß und warm. Er wirkt milzstärkend, hat Einfluß auf Herz und Leber, Hitze und Toxine ausleitend, stärkt Energie und Geist, reduziert Schleim, helfend bei Hepatitis, gegen Infekte der oberen Luftwege, Harnwegsinfekte und des Verdauungstraktes und auch gegen Müdigkeit. Selbstverständlich wirkt auch der Reish in Extraktform sehr gut energiespendend, beide Pilze sind geeignet. :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Petra!


    Nein, dass haben wir noch nicht abklären lassen.
    Ich bin in Behandlung bei einem Heiltherapeut aber mein Mann nicht.
    Wir haben noch nie von einer Übersäuerung gehört und Haarausfall gehört! Von was für einer Übersäuerung spricht man da? Magenübersäuerung oder allgemein?
    Wie kann man das feststellen?


    LG