HIRNTUMOR (doro)

  • hallo ,ich bin neu hier und hoffe das mir jemand einen guten rat geben kann.
    also ich hatte vor ca.3-4 jahren immer starke kopfschmerzen.auf grund der vielen schmerztabletten habe ich eine leichte fettleber und eine refluxösophagitis davon getragen. aber anstatt mich mal zu einem mrt zu schicken wurde ich immer ausgemeckert ,ich solle doch nicht so viele medikamente in mich reinstopfen.ganz TOLL!!! ach ja schilddrüse wurde vor 10 jahren operiert. im moment leichte überfunktion,was auch mit der op meines kopfes zusammen hängen kann. anfang diesen jahres op an galle,10 tage später schwindelprobleme und im märz nach langen kampf bei fachärzten reinzukommen (da haben wir schon mit krankenkassen und ärztekammer drohen müssen) endlich mrt. SCHOCK, HIRNTUMOR( meningeom) gutartig nach who I. er lag an einer sehr heiklen stelle und hat stammhirn inkl.hauptschlagader komplett platt gemacht. also das ich jetzt hier sitze ist echt ein wunder. durch die op an diesem riesen teil(kann nicht vollständig entfernt werden) schielt nun mein li.auge weil angeblich der augenmuskel gereitzt ist von dieser 10std.op. naja ob er verletzt wurde ,würde e kein arzt zu geben. nun steht noch bestrahlung an. wann es damit losgehen soll liegt an mir.hab mir gedacht ich warte den sommer ab und starte im oktober damit. allerdings habe ich ne wahnsinns panik vor den nebenwirkungen(haarausfall,übelkeit usw.) ich habe noch keine erfahrung mit den pilzen habe aber schon ne menge drüber gelesen. Reishi.Hericum,etc. ich hoffe hier etwas hilfe oder einen guten rat zu bekommen. hab gelesen das manche pilze super bei einer bestrahlung helfen können. bitte um schnelle antwort. lieben dank erstmal fürs zu hören. liebe grüße doro72 :?: ?(

  • Hallo Doro,



    es ist einfach unfassbar, was man so alles mit den Schulmedizinern erleben kann. Gott sei Dank gibt es aber auch hier noch viele Gute, denn sonst könnten wir bald alle einstecken. Da hast Du ja so einige Schutzengel bei Dir gehabt. :thumbup:


    Ich an Deiner Stelle, würde mich für eine Komination aus Coriolus, Reishi und Maitake Extrakte entscheiden.


    Während der Zeit der Strahlenbelastung kann Dir der Hericium Extrakt sicher auch hilfreich zur Seite stehen.



    Weiterhin GUTE BESSERUNG!

  • danke für die schnelle hilfe. war heut bei meiner neurol. die will mich zu nem arzt schicken der so eine art kopfultraschall mit mir machen soll.aber nicht warum,für was oder ähnl.. ich bin aus der praxis voller panik und hab dann zu hause bei dem strahlen prof.angerufen weil der mir letzten dienstag schon alles prima erklärt hat. eigentl. wäre das gu,t das sie das machen will um überprüfen zu können ob die blutgefäße noch gut durchblutet sind da der tumor manche umwachsen hat. aus diesem grund ist er auch nicht vollständig entfernbar. aber das hätte mir die doch richtig erklären können. ich habs zwar im kopf aber ich bin doch nicht schon völlig verblödet!! desweiteren frug ich sie heute nach den vitalpilzen. da sie auch so auf bio schwört und so. sie meinte,ich wäre doch keine chinesin und somit für mich blödsinnig. darauf hin fragte ich sie,ob chinesen keine menschen sind? das ist doch keine aussage,oder!? naja nun muss ich nächste woche zur strahlenklinik das sie meine gesichtsmaske anfertigen können. hab ganz schön panik vor dem ganzen. ich bin sonst eigentlich kein schisser. und sorry das ich immer soviel schreibe. kann ich die pilze dann jetzt schon nehmen? bestrahlung geht wahrscheinlich mitte sept.los.
    ach ja,da ich auch mit schilddrüse habe,kann ich den reishi trotzdem nehmen? das der agaricus und evt maitake dabei sein wird konnte ich mir schon denken aber das es dann doch 4-5 sorten sind,wow. kann man die mit ass zusammen einnehmen? wenn die blutgef.nicht richtig durchblutet wären, würde sie mir dann ass aufschreiben.ich hoffe das die nicht so über den magen gehen. sehr viele fragen,ich weiss. ?( danke nochmals und bis später doreen :wacko:

  • Hallo Doreen,


    und nun auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    So weit kann ich die Augen gar nicht nach oben rollen, über die Aussage Deiner Ärztin, dass bei Dir als Nicht-Chinesin die Pilze nicht wirken würden :rolleyes: . Drum macht bei uns ja auch niiiiiemand Akupunktur, auch keine Ärzte, gell :D ?!
    Es macht auf jeden Fall Sinn, die Pilze jetzt schon zu nehmen und in einzelnen Fällen kann man auch mal bis maximal 5 Pilze miteinander kombinieren - 3-4 sind "normal".
    Wenn Du den hericium nimmst, schützt er Dir den Magen ja ein bißchen (wegen Deinem ASS - falls Du es nehmen musst) und die anderen Pilze wirken u.a. auch blutverdünnend - drum sollte man sie übrigens eine Woche vor einer OP absetzen! - so dass Du vielleicht nicht soo viel ASS brauchst.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    liebe Grüße :)


    Corinna

  • so oft kann man sich garnicht bedanken. man weiss garnicht so recht wie man das wieder gut machen soll bzw.kann. es tut wirlich sehr gut mal mit jemanden anderen sich auszutauschen. ich werde jetzt mal diebestellung zusammen stellen. ehrlich gesagt wird mir dabei ein kleinen wenig anders. das ist schon ganz schön teuer aber gut ,es ist ja für meine gesundheit. das blöde daran ist,ich bin wieder bei hartz4 angekommen,muss mir ne neue brille anfertigen lassen wegen des schielens usw.HERRLICH !!!!! naja,aber da könnt ja ihr nix für. so ,dann werde ich mich wieder melden ,wenn die pilze da sind. ach ja eines aber doch noch. kann ich beim hericum auch die kombi aus pulver und extrakt wählen? da könnte man sich doch auch hin und wieder einen tee oder ähnliches machen. bitte um schnelle antwort das ich die bestellung aufgeben kann. DANKE :P :thumbsup: lg. doro 72(doreen)

  • Liebe Doreen,



    ich finde es immer wieder grauenhaft, dass die Kassen hier wirklich keinerlei Unterstützung bieten, wo wir doch gerade auf diesem Sektor die Hilfe so dringend benötigen. Aber daran wird sich sicher nichts ändern ;(



    Du kannst jederzeit auch die Pulver/Extrakt Kombination wählen. Ich würde halt auf die günstigere Variante zielen, da Du ja auch noch andere Kosten auf dich zukommen siehst.



    Ich wünsche Dir von Herzen rasche Besserung!

  • hallo ihr lieben,heute sind nun die pilze gekommen und ich habe auch schon welche eingenommen. allerdings versuche ich erstmal mit 2x1. reicht etwas länger,da ich ja doch erstmal die kleineren abpackungen bestellt habe.ich hoffe das ist ok,oder ist es sinnvoller 3x1 zu nehmen. gut mein freund ist nun wieder der meinung wenn er die pilze verkaufen würde müsste man 10 von jeder sorte nehmen(geld) ich hoffe das sie mir gut tun und ich sie vertrage. seit gestern geht es mir nämlich nicht so sehr gut. hab nen ziemlich argen druck an der narbe,wie immer wenn ein wetterumschwung ansteht. desweiteren,weiss nicht ob ich schon drüber berichtet habe,glaube ich ich bin in den wechseljahren. ich habe immer wie hitzewallungen so wie grad auch wieder. ich hab gelesen das die pilze gross keine nebenwirkungen haben,mir ist grad zieml.komisch.ja ich weiss vielleicht ist das auch wieder nur so eine einbildung. keine ahnung leute,seit dem meine neurologin mir gesagt hat,ich müsse noch zum kopfultraschall,seitdem bin ich irgendwie drüber. meine ma sagt immer,kind du sollst dich nicht immer so fertig machen! mmh,ist aber irgendwie garnicht so einfach. wie gesagt ich bin eigentlich sonst immer recht lustig aber im moment will das nicht so recht klappen. ich habe jetzt den agaricus,coriolus,maitake und den hericum erstmal bestellt.(hericum E/P kombi) wegen meines magens und habe vorhin von jeder kapsel eine genommen und hoffe nun das ich sie gut vertrage. also wenn ich so pilze esse egal ob champ.,oder beim asiaten sie sind alle lecker und hatte bisher keine beschwerden. danke wiedermal fürs zuhören. bitte um schnelle antwort. lg. doro72 ?(

  • Hallo Doro,


    ich gebe Deiner Mum absolut Recht: mach´ Dir lieber positive, schöne Gedanken! Das ist ganz ganz wichtig!
    Gerade wenn Du auf die Untersuchung warten musst und verständlicherweise Angst davor hast, solltest Du Dich ablenken.
    Bei Tumorerkrankungen würde ich nicht einschleichen mit den Pilzen, sondern gleich die volle Dosis nehmen (also 3x1 - nicht 10 ;) - wobei ich auch keine Pilze verkaufe, aber auch Dein Freund sollte es positiver sehen :D ).
    Also tief durchatmen, raus an die frische Luft und genieße Dein Leben!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • ich werde mein bestes versuchen. habe heute nochmal mit meiner neurologin telefoniert und gesagt das mir das alles nicht so gefällt wie sie mit mir als patientin umgeht. sie hat dann auch versucht mir diesmal alles recht gut zu erklären.das hätte ich da nn auch schonmal geklärt. mmh,gestern abend ging es mir garnicht gut.ich hatte so einen duck und brennen im kopf deswegen wollte ich sowie so mit ärztin telefonieren. ich hoffe nur das das nichts mit den pilzen zutun hatte. was mir aber besonders schwer fällt,die trinkerei zu den kapseln. ich habe allgemein schwierigkeiten soviel zu trinken am tag.klar kann man das lernen aber für mich ist das eklig. naja ich geb mein bestes. ich denke deswegen nehme ich auch nicht so gut ab. gut und dass ich doch lieber 3x1 nehmen soll ist auch angekommen.ehrlich gesagt leuchtet das ja auch ein. also ab morgen dann 3. SUPER LIEBEN DANK. ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende. seit lieb gegrüsst,doro72 (ps.Ich werde deine ratschläge beherzigen) :] :thumbsup:

  • Liebe Doro,


    da schließe ich mich Petra wieder einmal zu 100 Prozent an!


    Vielleicht kannst Du ja noch ein bißchen herum experimentieren, was Du am liebsten trinkst, damit es nicht eklig für Dich ist?!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • da bin ich wieder. war heute zum masken anfertigen. ging aber recht gut. naja hab jetzt wieder so`n leichtes brennen im kopf aber das wird schon wieder. mmh,ich hätte da mal noch ne frage. ich nehm die pilze jetzt seit donnerstag,allerdings scheint mir, ein pilz bekommt mir nicht ganz so doll. hericum!!!! hatte ihn heute früh mal weggelassen um zu gucken.es war etwas besser. kann das sein das ich den hericum nicht vertrage oder ist das ne normale reaktion(erstverschlimmerung!) weil ich doch e schon so einen empfindlichen magen habe!? tut mir leid euch mit solch banalen sachen zu beschäftigen.danke dennoch für eure schnellen und liebgemeinten antworten. lg,doro ;) :)

  • Liebe Doro,


    solltest Du es nicht über Dich bringen, 2 Liter täglich zu trinken, ist die Frage, ob die Pilze weiter eingesetzt werden können, weil ihr Einsatz dann keinen Sinn macht. Du fragst Dich jetzt sicher warum? Weil die Pilze entgiften, und wenn Du nicht genügend trinkst hast Du die Giftstoffe, die gelöst werden im Körper und der kann sie, weil die Flüssigkeit mangelt, nicht ausscheiden. Dann geht der Schuss nach hinten los. - Es tut mir leid, wenn ich auf dem Thema "rum hacke", aber ich empfehle in meiner Praxis den Patienten, die nicht genügend trinken, gar keine Pilze aus diesem Grund.


    Ansonsten schließe ich mich Petras Vorschlag an, den Hericium 15 Minuten in heißem Wasser, Tee oder Brühe zugedeckt ziehen zu lassen und danach zu probieren, ob er besser verträglich ist.
    In ganz seltenen Fällen verträgt man den einen oder anderen Pilz zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht. Dann kann man ihn weg lassen und es später noch einmal probieren.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • danke für die schnellen antworten. also die letztn tage habe ich echt schon versucht viel zu trinken. die letzten zwei tage hab ich bestimmt zwei liter geschafft. musste viel trinken um das kontrastmittel wieder auszuschwämmen. aber wie gesagt mir ist das schon immer schwer gefallen. also die pilze nehm ich immer mit nen gut viertel liter .das ist ja schon mal ein dreiviertel liter gut. wie kann man denn so etwas lernen? und was für auswirkungen hätte das denn,wenn ich nicht immer auf 2liter käme? oh,man das ist alles ganz schön viel auf einmal. also mein urin ist zieml.klar.sorry das ich das anspreche! ich muss ja auch alle paar minuten auf toilette. es tut mir total leid,das ich nerve. :wacko: lg.doro

  • Hallo Doro,
    Du nervst doch nicht, wir helfen Dir doch gerne :) Das richtige Trinkverhalten kann man lernen, am Besten wäre die benötigte tägliche Wassermenge in geeigneten Behältnissen immer in Sichtweite zu haben, ob zu Hause oder in der Arbeit, somit kann man nicht darauf vergessen. Da Du die vermehrte Trinkwassermenge nicht gewohnt bist, reagiert Dein Körper mit vermehrter Urinabgabe, aber auch das wird sich einpendeln. Da die Pilze die Schlacken und Giftstoffe aus Deinem Körper lösen, brauchen Sie für den Abtransport das Medium Wasser, um aus Deinem Körper ausgeschieden zu werden. Andernfalls könnten Sie in Deinem Körper Schaden anrichten. Es gibt eine Faustregel, pro kg Köpergewicht sollte man 300 ml Wasser zu sich nehmen. Das gilt aber nur, wenn man keinen Kaffee und keinen Tee trinkt, da diese den Körper entwässern und man diese Getränke in zusätzlichem Wasser auffüllen muß. Ebenfalls müßte man die Wassermenge erhöhen, wenn man kein Obst und Gemüse ißt.


    Hier noch einige wertvolle Info`s über das Trinken von Wasser:


    http://www.wasser-hilft.de/tipps_zum_wassertrinken.htm

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • wie immer an erster stelle herzlichen dank fürs schnelle antworten. eigentlich hatte ich gestern abend schon geschrieben aber das ist wohl schief gegangen. das hört sich ganz schön hart an. ich weiss, das man egal ob mit oder ohne pilze immer gut trinken sollte. also seit dem ich die pilze einnehme, trinke ich sehr viel mehr. ich hab mir heute mal ne strichliste gemacht. ich will das jetzt mal ne weile beibehalten bis ich nicht mehr dran denke und ichs evt.dadurch besser verinnerliche. das hört sich für euch jetzt bestimmt blöd an.ich kann das nicht so recht erklären (schriftlich)wie ich das meine.SORRY!!!!! ich bin mit meinem kaffee auf 2,5 liter gekommen. und da ich das in etwa seit letzten donnerstag so mache, denke ich bin ich ganz gut. aber manchmal ist mir schon recht übel. dadurch esse ich,glaube ich auch sehr viel weniger. auch gut da nimmt man etwas ab. ich kann es echt nur versuchen.ich hatte letzten samstag schon mal probiert,den hericum in etwas brühe ziehen zu lassen. aber das ist etwas mehlig auf der zunge,ja vielleicht auch nur einbildung. ich bin manchmal so satt und fühl mich so richtig abgefüllt das dann auch nix mehr rein passt.man ärgert sich ja selber das man dann an solch bescheuerten dingen scheitert. ich hoffe das sich das noch gibt und ich weitermachen kann.lg doro ;( ?(