HIRNTUMOR (doro)

  • Hallo Biggi,


    na da kennst Du Dich ja selber richtig gut aus.


    Klar, gehören die Inhaltsstoffe in den Tee's und Säften zur gesunden Ernährung dazu, das will ich doch nicht ausgeschlossen haben.


    Und das mit dem "Einschleichen" hab ich jetzt begriffen..... :rolleyes:


    Aber vielleicht befassen sich andere Leser noch mit der "Wassernotwendigkeit", da kann doch der Beitrag nicht geschadet haben ;)


    Mit ganz lieben Grüßen und danke schon mal für die lieben Urlaubswünsche


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke,


    ich finde die Wassernotwendigkeit enorm wichtig für einen gesunden Stoffwechsel, wobei natürlich wertvolle Tee`s und gesunde Säfte unsere Ernährung ergänzen sollen.
    Liebe Elke ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhol Dich gut und habt eine schöne Zeit :)


    Bis zum Wiederlesen, ich freue mich schon darauf :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo ihr Lieben,da bin ich wieder. Ich darf garnicht so laut schreien,sonst geht mein Internet gleich wieder flöten.Ich bin ja so froh wieder mit euch schreiben zu können. Mir geht es soweit ganz gut und das allerbeste ich trinke mittlerweile gut 2,5liter am Tag. Also ich find das Hammer!!!!!!! :thumbsup:
    Ich fühle mich ja so richtig geehrt ,das ich sozusagen meinen eigenen Tread bekommen habe. Nein echt toll und super einfach zu finden.Wieder :thumbsup: . Ja ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich versuche POSITIV zu denken aber im moment fällt es uns innerhalb der famillie ganz schön schwer. Mein Vati wurde vor 2 wochen an einem Nierentumor operiert,ist aber alles gut gegangen. Meine Tante an der Hüfte ,ist nicht ganz so gut gegangen, meine Schwiema liegt jetzt das dritte mal innerhalb von 4wochen im Krankenhaus da bei ihr wieder was festgestellt wurde. Meine Schwiegerellies haben seit letzten jahr beide Lungenkrebs. Wir hatten bis jetzt immer gedacht das der Vater das schlimmer verkraftet aber seit sie wieder was festgestellt haben, hat sie sich ein ganzes Stück weit aufgegeben Keine ahnung ist schon ganz schön besch......., daß alles.Aber wir können es leider nicht ändern. Morgen geht nun auch bei mir die stereotaktische Bestrahlung los. Hab schon ganz schön Muffensausen aber wie gesagt ,ich kann es ja nicht Ändern. Ich hätte mich auch gerne für eine Alternative entschieden aber ist nicht machbar. Bei uns gibt es a.noch sehr wenige Heilpraktiker/ keine Mykotherapeuten und b.nicht wirklich viele Ärzte in der Nähe sodass man sich eine zweit/dritt Meinung hätte einholen können. So ihr lieben ,melde mich später nochmal da gerade meine ma gekommen ist. Will ihr erstmal ein Käffchen machen. :D Also bis gleich

  • Da bin ich wieder, meine Ma ist wieder nach Hause ,mein Essen steht im Ofen und ich kann nochmal schreiben. Nochmal lieben Dank für eure lieben Antworten. Liebe Elke ,ich hoffe Dein Urlaub war schön. Leider ist das immer sehr kurz. Naja,auch das kann man nicht ändern!!!!
    Nun bin ich auch völlig (fast) dem Gesundheitswahn verfallen. Habe etwas Hausaufgaben gemacht. Wie gesagt mein Internet war nicht gängig also habe ich nicht alles geschafft. Aber was ich definitiv gemacht habe,ich habe mir einige Dinge von Hildegardvonbingen.at bestellt,in der Hoffnung das mir diese Dinge etwas helfen. 1. Eine Jaspisscheibe(die find ich mal richtig gut)und die kommt auch überall mit hin,2. Veilchencreme intensiv(auch die richtig gut) ,3.Pflaumenaschenlauge (super),der Kopf juckt nicht mehr so. Gut ich benutze das in Verbindung mit einem Spezialshampoo(Ducray) und ein basischen Shampoo was auch gut gegen Haarausfall helfen soll(also bei mir scheint es zu wirken) bezogen über Zentrum der Gesundheit(ZdG),4.Rebaschenlauge (für die Zähne) schmeckt zwar etwas nach vergorenen Wein aber auch das scheint zu wirken. Keine Ahnung ,ja vielleicht muss man an vieles dran glauben aber an Medizin(chemische) muss man denke ich auch ein Stück weit dran glauben. Meine Pilze nehme ich regelmäßig ein,mittlerweile habe ich den Reishi noch dazu genommen. Ich weiß es nicht aber manchmal habe ich das Gefühl ,daß es mir, seit dem ich ihn dazu genommen habe besser geht. Wie gesagt mit dem Trinken klappt es mittlerweile auch richtig super. Ich mache mir jeden Früh eine Kanne Tee natürlich immer anderen ,das man es nicht Über bekommt und stelle mir noch ne Flasche mit aufgelösten Schüssler Salzen hin ,die habe ich dann bis Mittag meistens weg und wenn ich unterwegs bin ,dann nehme ich mir immernoch ne kleine Flasche mit(0,5li) .Naja und alles andere kann ich euch dann nach und nach erst berichten. Achja,meine Perücken sind auch angekommen. Sieht noch nichtmal schlecht aus. So ihr Lieben,muß jetzt erstmal mein Essen fertig machen,kann mich ja später nochmal melden. Bis dahin seit alle ganz lieb gegrüsst. Eure Doro :love: :) ;)

  • Liebe Doro,



    ich freue mich sehr, wieder mal von Dir zu hören, äh...lesen :whistling: Ammeisten freue ich michüber Deine Lebenslust, die man aus den Zeilen herauslesen kann, dass ist der absolute Schlüssel zur Genesung! Positives denken ist das A und O und ich denke, da bist Du auf einem guten Weg.


    Auch ich denke, dass Dir der Reishi sicher gut tun wird und würde gerade diesen Pilz als längeren Begleiter ansehen.



    Für Deine anstehende Therapie wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und denke an Dich!

  • Liebe Doro,


    auch von mir ein herzliches "Hallo" :) ! Es freut mich sehr, dass Du Deine Trinkmenge so schön gesteigert hast (ganz dickes Lob dafür :thumbsup: ) und dass Dir der Reishi so gut tut!
    Die Hildegard von Bingen war schon echt klasse! Prima, dass Du so beherzt da dran gehst!


    Und last but not least noch einmal "Hut ab" vor Dir, dass Du trotz der vielen Krankheiten in Eurer Familie, so positiv bleibst! Das ist wirklich ganz ganz toll :thumbup: !!!!


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und selbstverständlich an erster Stelle eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • So ihr lieben,sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Jetzt habe ich nun die erste Woche meiner Bestahlung hinter mir. mmh,keine Ahnung.Seit gut 3 Tagen ist mir nun übel,ich habe zwar Hunger aber keinen Appetit. ich habe in den letzten 2Tagen sehr wenig getrunken aber ich krieg halt einfach nichts rein. Dadurch habe ich auch meine Pilze etwas vernachlässigt. Ich habe zwar so gut ich konnte wenigstens versucht 2x1 von meinen Pilzen zu mir zunehmen aber naja. Mein strahlen Prof. meinte wenn es nicht besser werden sollte dann will er mir einleichtes cortison mittel verschreiben. Nur das finde ich nicht gut,deswegen muss ich unbedingt einen Weg finden ,wie ich die Pilze wieder regelmäßig in mich hinein bekomme und vorallem wieder auf meine Trinkmenge komme.
    Ich hoffe das ich mir damit nicht noch mehr geschadet habe. Aber ich kann es doch leider nicht ändern. Ich bin auch immer sehr müde,bzw.so matt. Da war ich letzte Woche noch sooooooooooo optimistisch und Positiv und jetzt wieder ziemlich weit unten. Nein ich muss echt versuchen, aus diesem blöden Loch rauszukrabbeln. Ich hoffe nur das der Sch....... nicht noch schlimmer wird. Gibt es ausser diesem sch...cortison nicht auch noch andere Mittel gegen Übelkeit? Im Moment versuche ich`s hin und wieder mit Vomex Saft und Kamillentee,Kräutertee,basischer Kräutertee,Fenchel Anis/Kümmeltee und andere diverse Sorten. Aber wie gesagt ,wenn ich viel schaffe dann ist es mit ach und krach 1-1,5li. Ich weiss,viel zu wenig. gebt mir einen Rat ,bitte.
    So ihr lieben,ich versuche an mir zu arbeiten und wünsche euch erstmal noch einen schönen Restsonntag.Seit alle gaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt eure Doro ?(

  • Liebe Doro,


    es gibt eine Menge homöopathischer Mittel gegen Übelkeit, aber dazu wäre es am besten, wenn Du zu einem HP vor Ort gehen könntest? Hast Du die Möglichkeit? Deine Übelkeit muss nämlich nicht unbedingt vom Magen her kommen, da sie aufgrund der Bestrahlung des Kopfes kam, daher ist es hier schwierig, was zu raten :S .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Liebe Doro,



    den Vomex Saft würde ich sicher nehmen. In der Regel hilft der Hericium auch rasch. Wichtig ist es, mit den Pilze nicht zu pausieren auch wenn es schwer fällt. Du kannst die Kapseln öffen und alle Pilze auflösen. Mit was, ist egal. Suppe, Kakao, Kaffee, Saft, Yoghurt.......



    Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen rasche Besserung!

  • Danke wieder mal für eure schnellen Antworten.
    Nein leider hab ich keine Ahnung ,ob es hier irgendwo in der Nähe einen Heilpraktiker gibt. Das zweite problem,selbst wenn es einen guten gäbe,wüsste ich im Moment leider nicht wie ich hin käme. Soweit so gut,ich hab nen sehr guten Physiotherapeuten/Osteopathen. Er hat heut mal geschaut wo die Übelkeit herkommen könnte. Er meinte ,es könne auch etwas mit galle/leberfluss zutun haben. Naja ,keine Ahnung. Kann man denn die Pilze also 3x1 am Tag auch so gemeinsam auflösen,in was auch immer!!!!! ???? ?( Und dann ist da auch immer noch das Problem mit dem Trinken. Ich war so stolz auf mich und jetzt wieder alles auf Anfang. Muss erstmal schnell nach meinen Männern schauen. Bis dahin seit lieb gegrüsst,eure Doro

  • Liebe Doro,


    Du kannst die Pilze gerne alle zusammen aufmachen und in irgend etwas einrühren und so zu Dir nehmen. Auch Fruchtmus geht ganz gut.
    Jetzt hab´ ich mal schnell gegoogelt und die Übelkeit ist wohl wirklich eine häufige Nebenwirkung bei Gehirnbestrahlungen. Dann nimm´ doch Petras Rat mit dem Hericium an und ich emfpehle gerne den Reishi mit dazu, aber den nimmst Du, glaub ich eh schon.
    Auf jeden Fall die Extrakte und probier mal, in was Du sie am liebsten nimmst.


    Ich wünsche Dir eine rasche gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Doro,
    ich freue mich über die Hilfe, die dir hier zuteil wird. Dein Schock und die Symptome der Bestrahlungen behindern diese noch deine Heilbereitschaft? Diese bedarf deines Impulses. Diesen kannst nur du alleine setzen. Unsere liebe Elke verdankt ihre Heilerfahrung in der Anerkennung des Ganzheiltichen. Wie wirkt Elke's Heilung auf dich selbst? Hast Du in Ruhe ihre Beiträge gelesen?


    Hast du ein Bild vor dir von Elke's selbst ausgeführten Programmes (Kuren, Salben, tägliche körperliche Bewegung im Freien, etc.)?
    Wie weit entfernt bist Du noch von der inneren Bereitschaft, diese Diagnose als "Jetzt-noch-Zustand" zu erfühlen, um sie wieder loslassen zu können?


    Bist du abhängig davon, was dein Prof' sagt oder nicht sagt?
    Dein derzeitiger Gehirntumor sitzt in deinem Körper, und an dessen Steuer sitzt du!


    @ Doro, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du die hilfreiche Fügung hier annehmen und für dich umsetzen kannst. Das beginnt mit dem Zulassen, dich von Veränderungen führen zu lassen, bei denen bereits der Heil'Erfolg mit schwingt.
    Es ist dein erster Schritt, dich gezielt mit diesen Gehirntumor-Heilerfolgen zu befassen. Dein nächster Schritt, selbst nach ihnen zu suchen und dein dritter Schritt, deine jeweilige Reaktion auf diese Heilung zu beobachten.


    Liebe Elke, liebe Traude,
    die Wasserkur ist ein guter Einstieg bei Krebszellen im Körper. Danke für die Links!
    Der Natrium-/Kalium-Mantel einer Krebszelle soll genau im umgekehrten Verhältnis zur gesunden Zelle stehen.
    Dies führt uns zum Elektrolyte-Haushalt, dem Ausgleich unserer bipolaren Zellen mit WASSER und unjodiertes Meer-/Steinsalz. Kein Kochsalz! Ob dieser reine Wasserbedarf täglich gedeckt ist, sehen wir an der Urinfarbe und an bis zu drei Stuhlgängen täglich.


    • Trinken Sie morgens nach dem Aufstehen unbedingt Wasser, um den Flüssigkeitsverlust während der Nacht auszugleichen.
    • Faustregel für die richtige Menge Wasser: Täglich gut 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht. Das bedeutet bei 70 kg Körpergewicht 2,1 l Wasser pro Tag.
    • Achten Sie darauf, dass kein Salzverlust entsteht, wenn Sie mehr Wasser trinken. Bei etwa 2 l Wasser täglich braucht Ihr Körper einen halben Teelöffel naturbelassenes Salz.
    • Alkohol, Kaffee und Schwarztee entziehen dem Körper Wasser - gleichen Sie dies durch zusätzliches Wassertrinken aus.
    • Wasser ist besonders wichtig für Menschen, die wenig Obst und Gemüse essen.
    • Trinken Sie Wasser vor dem Sport - wichtig fürs Schwitzen!
    • Reines Wasser ist durch nichts zu ersetzen - auch nicht durch Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Milch oder Säfte.


    Lieber Wasser-Gruß in die Vitalpilzrunde
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    Deine Gedankenanstöße sind sicherlich für sehr viele Betroffene hilfreich - herzlichen Dank dafür :) !


    Ich schenke mir auch gleich ein Glas Wasser ein :rolleyes: .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Sorry das ich mich im Moment nicht so oft melden kann,aber das muss ich euch mal wann anderes mal berichten. Ich möchte mich wie immer bei euch bedanken. Es ist immer wieder toll ,sich mit euch austauschen zu können. Und ich habe mich so irrsinnig über Majalenas Eintrag gefreut. Das hilft echt ungemein.DANKE und ein dickes Bussi dafür.Also im Moment geht es mir wieder ein kleines bisschen besser. Ich versuch auch immer zu essen und zu trinken. Allerdings komme ich im Moment nicht so an meine Tee`s ran.
    Den einzigen Tee denn ich im Augenblick trinke ist Kamillentee. Aber ich trinke dafür jetzt viel mehr Wasser.
    Hatte mir mal verschiedene Wasser geholt wegen des Geschmacks. Meine Leute meinen ja das Wasser aus Wand genau so gut ist. Das mag schon sein,aber ich finde es gibt schon kleine Unterschiede. Ist echt komisch,vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Wie sagt man aber immer so schön"Einbildung ist auch ne Bildung". Momentan bin ich bei Volvic Naturelle hängen geblieben.ist ja auch boogie,hauptsache ich trinke.
    Habe jetzt ca.5kg abgenommen. Keine Panik ,noch nicht,ich hatte e fast 15 zuviel. das ist halt das schöne wenn man zuzusetzen hat. Ich versuche schon positiv zu denken, auch wenn das im Moment nicht so leicht ist. Ach ja ,habe jetzt mal versucht meine Pilze vor den Malzeiten einzunehmen. Ich glaube,das bekommt mir gerade etwas besser. Und natürlich nehm ich auch den Reishi,allerdings erstmal als Extrakt/pulver version. Bei mir sieht es nicht so supi aus, finanziell. Ja klar ,sind es nur ein paar kleine eus. Ich hoffe das es aber auch in dieser Version hilft. Ehrlich gesagt ,es ist schon ganz schön teuer aber ich habe mir gesagt,es ist meine Gesundheit und ich möchte da absolut nix unversucht lassen. Leisten könnte ich mir das sonst nicht. Naja wie dem auch sei,Augen zu und durch und hoffen das wir ganz schnell wieder gesund werden.
    Noch etwas, mir hat gestern so mein mund gebrannt und die Zunge. Das war so eklig.Habe dann mal versucht mit kamillentee zu spülen,heute ging es wieder. Ob das auch durch diese Bestrahlung kommt(jetzt nur noch 18mal, hurra)? Gibt es da auch evt was homoöpathisches zum spülen. Bitte ohne Alkohol und ohne zu scharf. Habe gestern versucht mit Chlorhexamed zu spülen,da bin ich fast im Dreieck gesprungen. Totales Nogo.Sonst geht es mir ok. Seit alle tausendfach gegrüsst und bevor ich jetzt nochmehr Schwachsinn laber ......... bis bald sagt euch ganz lieb eure Doro :D ;)

  • Hallo Doro,



    ich freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht! Natürlich kann man gerade bei Wasser die Unterschiede schmecken. Es kommt natürlich auch auf die Mineralisation an. Ich persönlich mag am liebsten Volvic und Evian :thumbsup:


    Auch wenn es Dir schwerfällt positiv zu denken, was jeder auch nachvollziehen kann, so möchte ich Dir doch noch einmal sagen dass das positive Denken und die Einstellung zu Deiner Erkrankung der Schlüssel zum Erfolg, bzw. zur raschen Genesung ist.



    Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viele positive und liebevolle Gedanken.

  • Liebe Doro,


    auch von mir ein freundliches "hallo, schön von Dir zu hören" 8o !


    Was die Mundschleimhaut angeht, finde ich Deine Idee, mit Kamillentee zu spülen, auf jeden Fall gut!
    Hier noch ein paar pflanzliche Vorschläge:


    Kamillentee wirkt entzündungshemmend und desinfizierend und baut Schleimhaut auf.
    Pfefferminztee wirkt schwach antiseptisch und belebend.
    Salbeitee wirkt entzündungshemmend, sekretionshemmend und desinfizierend.
    Mineralwasser oder Kochsalzlösung wirken reinigend, schleimlösend und anfeuchtend.
    Was oft auch gut geht, ist eine 0,9%ige Kochsalzlösung aus der Apotheke.


    Alles Liebe und Gute für Dich :) !


    Corinna

  • Da bin ich mal wieder. Die Tipps mit den Teesorten sind einfach wie immer supi.Danke dafür. Also ihr lieben,ich bin noch am Leben . Ich habe auch nix anderes vor. Nee nee! Ich habe mir gesagt,der da oben mag ja lieb und nett sein aber so schnell bekommt er mich nicht. Was soll ich sagen,jetzt habe ich "nur "noch 10 Bestrahlungen vor mir.Das heisst ,nächste Woche um diese Zeit nur noch 5.Es sei denn der liebe Onkel Doc hängt noch 10 hinten dran. Die Schwester meinte aber,das glaube sie nicht da er ganz zufrieden scheint.
    Keine Ahnung was sie damit meint. Schließlich wird ja erst frühestens in 4-6 wochen nach Bestrahl. Mrt kontrolle gemacht.
    Ich hatte vor einer Woche nochmal ein Kontroll CT ob ich noch gut in meiner Maske liege. Da meinte der Prof. ,es sähe sehr gut aus, ich läge nahezu perfekt (milimetergenau) in meiner Maske.
    Naja, was auch immer das heisst ,es hörte sich positiv an.Ich würde ja schon gerne mal wissen ,ob dieses Ding drauf anspricht. Trinken ,wird langsam wieder besser. Ich hatte mir jetzt noch muskatellersalbei trank von hildegard von bingen bestellt,für meinen Magen. Das Zeug ist sehr lecker,obwohl ich sonst gar keinen Alkohol trinke. Aber ich habe mir gesagt,Doreen ,wenns hilft immer rein damit.
    Also das war eine sehr gute Idee von Elke, mir diese Tipps zu geben. Klar ,es ist zwar nicht billig aber allemal besser als würde man sich mit chemie volldröhnen. Dafür ein extra dickes :love: :thumbsup: Ach meine lieben ,ist zwar schade das ich nicht so oft schreiben kann aber lieber so als garnix.
    Ach ja ,fällt mir grad noch ein. Im Moment sind noch alle meine Haare da und mein Zahnfleisch ist auch wesentlich besser geworden ,dank Hildegard. Ich hoffe das jetzt nun nicht mehr ganz soviel passiert(Nebenwirkungen). Mein Geschmackssinn hat zwar etwas gelitten,entweder schmeckt alles nach nix ,oder nicht viel oder nach metall.
    Habe knapp 8kg abgenommen ist aber auch noch nicht bedenklich. Habe immer noch gut 7 zuviel. Ja ihr lieben ,das sollte mal wieder ne kurze Info von mir sein.
    Ich freue mich jetzt schon riesig auf meine Kopftherapie (craniosacral) bei meinem Osteopathen.Vielleicht kann er da was bewirken das alles ein wenig mehr wieder harmoniert. Ds hört sich bestimmt total sch..... an. EGAL,hauptsache es hilft!!!!!!
    Wie Immer Danke für`s zuhören und seit alle gaaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt von mir. :]

  • Liebe Doro,



    ich freue mich sehr, über Deine positive Rückmeldung! Du hast jetzt sicher auch die richtige positive Einstellung, was doch das wichtigste ist. Cranio sacral kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Dorntherapie noch mehr, da auch hier alles wieder "gerade gerückt"wird.



    In diesem Sinne ALLES GUTE weiterhin und ich freue mich schon jetzt auf weitere Rückmeldungen Deinerseits :thumbup: :thumbsup: