Weisheitszahn Extraktion

• Hallo :)

Meiner 19 jährige Tochter sollen jetzt bald 2 Weisheitszähne gezogen werden.

Was mich sehr stört, der Zahnarzt hat ihr präventiv Antibiotika verschrieben und zwar das Augmentin 875mg 2x am Tag. Ich frage mich ob das wirklich sein muss ??
    Dazu hat der Arzt noch Ibuprofen verschrieben.

Sie nimmt schon seit 5 Monaten Pilze (Reishi / ABM / Hericium ) wegen ihren Allergien.

Vielleicht genügt ja einen weiteren Pilzeinsatz ? ;)

Danke für einen Rat :)

Lg

Isabelle :)

P.s Ich weiss nicht ob der Bericht hier im Forum richtig steht :rolleyes:

• Liebe Isabelle,

in solchen Fällen ist natürlich immer der Coriolus Extrakt einsetzbar. Gerne zusätzlich zu den anderen oder auch vorübergehend allein - 2x2-3 Kapseln.

Gute Besserung für Deine Tochter!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Na super, wird dann so gemacht :thumbsup:

Sie wird nach der Extraktion sofort zurück zur Uni fahren. Ich habe ihr jetzt ein ganzes Döschen Coriolus Extrakt Kapseln abgefüllt :)

Ich habe ihr gesagt sie soll 4 Tage vor der Extraktion damit an fangen ...Wie lange soll sie den Coriolus nach der mini OP noch weiter einnehmen?

Lg und DANKE

Isabel :)

• Hallo,

Hier eine kleine Rückmeldung :
    Leider war die Extraktion sehr schwierig , der Zahn lag viel tiefer als angenommen. Der Arzt musste den Weisheiszahn unter dem Knochen heraus operieren.
    Meiner Tochter ging es danach nicht gut. Wir hatten ein paar Tage vorher schcon mit dem Coriolus Extrakt agefangen- Dosis 3x2.

Die Schmerzen waren am 6. Tag nach der OP genauso schlimm wie am 1. Tag. die AB hatte sie wie vom Arzt präventiv verschrieben NICHT eingenommen.
    Daß diese Schmerzen nicht nachliessen und sie nur unter starken Schmerzmitteln einigermassen normal funktionnierte, verunsicherte mich und ich schickte sie zurück zum Zahnarzt. Anzeichen einer Entzündung hatte sie nicht, kein Fieber, kein Klopfen in der Wange.

Der Arzt meinte nur : Ja klar, ohne AB kann das ja gar nicht heilen ! Sie müsse die sofort einnehmen.

Röntgen hat er nicht gemacht. Nur neue AB und Schmerzmittel verschrieben.

Ich muß sagen ich bin schon ein wenig perpelx....was hat das Heilen einer Wunde mit AB zu tun?

Seit gestern nimmt sie Arnica Globuli und Traumeel ein.

Wir haben uns als Zeitplan den Sonntag gesetzt, der Tag an dem sie zurück ins Ausland zur UNi muss..... falls es dann besser ist , keine AB, wenn nicht wird sie wohl nicht um die Medikation kommen.

Wir hoffen jetzt einfach , daß der Coriolus seine Arbeit macht und sie es ohne Antibiotika schafft.

Ich finde es einfach traurig wie leichtsinnig im Vorfeld AB verschrieben werden. Und dann wundert man sich über all diese multiresistenten Keime :evil:

Hier habe ich wie schon so oft das Gefühl der Arzt verschriebt AB und dann ist er schon mal "raus aus allem" .

Liebe Grüsse

Isabel

• Hallo Isabel,

solche Aussagen wundern mich immer wieder. Es wäre Klasse gewesen, wenn Deine Tochter eine Erklärung bezüglich des AB's von ihm verlangt hätte. Die Frage, was denn da das Antibiotika bewirken würde, wäre schon zu klären.

Arnika und Traumeel hätte sie sofort nach dem Eingriff täglich nehmen sollen.Jetzt ist es ja leider schon etwas spät, aber sie soll es auf jeden Fall täglich nehmen und Traumeel stündlich.

Gute Besserung für Deine Tochter.

PS: wieder mal ein klasse Bild. Wo hast Du denn das wieder her????

• Hallo liebe Petra,

Also es geht besser.....sie kommt jetzt mit viel weniger Schmerzmittel aus, nur zieht es immer noch stark ins rechte Ohr.

Das Problem war, dass sie alleine mit ihrem Freund zum Zahnarzt war, da ich arbeiten musste.

Denn ich hätte dem schon "auf den Zahn gefühlt", das kannst du mir glauben !!!

Ich habe das Gefühl dass ARNICA u TRAUMEEL doch übers Wochenende noch Einiges dazu beigetragen haben dass es viel besser ist mit den Schmerzen heute.

Der Arzt hätte den Eingriff niemals so früh machen dürfen, der Zahn lag noch viel zu weit unten u machte keine Beschwerden.Und der Obere wegen dem sie eigentlich ursprünglich dahin war und der krumm nach aussen wächst, sitzt immer noch fest. Aber ansch. wird IMMER zuerst der Untere gezogen...
    Naja, jetzt müssen schauen dass alles gut wird.

Das kleine Schäfchen ist süss gel ? :) :D

Das hab ich von einer Bekannten "übernommen " , weil ich dermassen vernarrt in das Bild war :D

DANKE für deine wertovllen Ratschläge und liebe Grüsse :)

Isabelle

• Vielen Dank,

Ich wage mal vorsichtig zu sagen dass sie es ohne AB und nur mit Coriolus Extrakt schafft.
    Es ist heute wieder ein gutes Stück besser als vorgestern :)

Liebe Grüsse

Isabel

• Liebe Isabel,

für Deine Tochter natürlich erst mal noch alles Gute :thumbup: !!

Zu Deinem süßen Avatar-Schäfchen musste ich sehr grinsen, denn wenn in ein paar Wochen oder Monaten jemand die Beiträge darüber liest, und Du hast wieder einen neuen Avatar, dann denkt er, dass er spinnt, weil er kein Schäfchen sieht! Genau wie mit dem Koala und so :D ....

• Genau ! :D :D :D
    Aber wir sind doch alle liebe Schäfchen oder ;) :P ;) :P

Mal sehen wie ich das zukünftig regele mit den Avatars ! Aber ein bisschen Abwechslung ist doch immer gut ! Das bringt Farbe ins Forum :D

Übrigens, ich bin seeeehr erleichtert, meiner Tochter geht es zusehends besser. Das Ohr zwickt noch, aber es geht bergauf sagt sie .

Was will man mehr als Mutter :love: :love: ?

Liebe Grüsse

Isabel

• Hallo, Isabel,
    die Aussage des Arztes finde ich auch sehr fragwürdig.

Ich bin ja auch ein Verfechter : AB nur im Notfall.
    Aber so eine ZahnOP, da hätte ich auch AB genommen. Immerhin ist es ja eine offene heilende Wunde.
    Was aber nichts mit dem zu tun hat, wie es der Arzt begründet hatte, da gebe ich dir Recht.
    Hatte deine tochter nicht starke Schmerzen?
    Ich habe diese OPs in unterschiedlicher form bei zwei meiner Kinder erlebt.
    Meine Tochter hat bis 7 Tage danach unter unglaublichen Schmerzen gelitten die kaum zu bändigen waren. Dicke Backen waren da auch vorprogammiert.Erst ein extremes Schmerzmittel brachte ab dem 2. Tag mal etwas linderung damit sie mal schlafen konnte.
    Mein Sohn hingegen hatte keine dicken Backen, kaum Schmerzen , auch kein Schmerzmittel genommen, hat schlichtweg fast 24 Stunden danach einfach durchgeschlafen und konnte am 3 .Tag normal richtig fest Nahrung essen.
    Beide hatten gleiche Diagnosen für die Zähne und wurden im gleichen Alter operiert.

vg Lia