Wie findet Ihr meinen Plan?

  • Hallo, liebe Foris,


    ich bin ganz neu hier. Der Forum scheint sehr interessant zu sein und ich bin froh, hierher gefunden zu haben. Also, ich habe ein paar Myome. Vor 4 Jahren hatte ich eine Myomektomie, eine sehr schmerzhafte Operation, die mir persönlich nichts gebracht hat. Das größte Myom war im August 5, 5 cm. So groß ist das nicht, doch die Lage des Myoms ist sehr ungünstig, es liegt direkt in der Gebärmutter. Als es 5 cm groß wurde, bekam ich fürchterliche Blutungen, die mit Ach und Krach mit der Antibabypille im Schach gehalten wurden. Die Pille verursachte bei mir Bluthochdruck, der sich leider bis heute noch hält. Irgendwann wirkte das Ganze nicht mehr, und die Ärzte riefen: "Gebärmutterentfernung!" Na ja, ich bin 41, also in einem Alter, in dem man für Gynäkologen keine Frau mehr ist und in dem man laut Ärzte keine Gebärmutter mehr braucht. Also, ich wollte es nicht so, wie sie es wollten. Und dann... fand ich im Internet eine Information, daß es seit April 2012 in den Apotheken eine brandneue Arznei gibt: Esmya . Natürlich ist es etwas völlig ungesundes, man darf es nur 3 Monate lang nehmen, und dann ab- zur Operation (die offizielle Version). Es verkleinert Myome, aber so, daß man noch 6 Monate Zeit in jedem Fall hat, bevor sie wieder wachsen. Dann bin ich zu einem Privatarzt, und der hat es mir verschrieben. Die Myome sind schon 2 cm kleiner, und ich nehme das bis zum 15. 11. So, und dann- habe ich gedacht- dann müssen Vitalpilze her, weil ich keine OP mehr will.


    Und ich habe mir gedacht, ab dem 15.11. nehme ich einfach ABM. Oder soll ich das schon vorher nehmen? Vielleicht noch etwas dazu, um den Blutdruck zu senken und zu entgiften, da ich ja so viel "Chemie" geschluckt habe. Aber was? Und es muß noch etwas sein, was die Leber unterstützt, da laut dem Privatarzt Myome entstehen bei Frauen, bei denen die Leber nicht richtig funktioniert. Eine nicht richtig arbeitende Leber kann Östrogene nicht abbauen, daher dieser Östrogenüberschuß.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Lg. Dolcevita

  • Hallo Dolcevita,


    Östrogen ist nicht nur in der Leber, sondern auch in der Nebenniere und im subcutanen Fettgewebe vorhanden. Esmya ist auch zur vorübergehenden Behandlung möglich, ohne danach eine OP durchführen zu lassen, allerdings gibt es dazu noch keine Studien. Zur Myomverkleinerung sind ABM- und Reishiextrakt sehr gut geeignet, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen :) ABM wirkt auch sehr gut regenerierend und entgiftend auf die Leber ein, ebenso ist Mariendistel sehr gut geeignet. ABM und Reishi wirken auch ausgleichend auf den Blutdruck, ich habe damit meinen hohen Blutdruck wieder normalisiert :) Ich empfehle Dir je 3 x 2 Extraktkapsel von Reishi und ABM. Ideal wäre natürlich, wenn Du die für Dich geeigneten Vitalpilze austesten lassen könntest :thumbsup: Ich wünsche Dir alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Wahrscheinlich weiss ich es, aber ich stehe vor einen ?


    WAS IST MIT ABM gemeint?



    @Dolecevita,
    du hattest geschrieben:

    Zitat

    Die Pille verursachte bei mir Bluthochdruck, der sich leider bis heute
    noch hält.

    Ist es sicher das die Pille das verursacht hat?


    Ansonsten gratuliere ich dir zu dem Erfolg mit dem Esmya. Das ist wirklich klasse.
    Das hätte ich auch erst mal probiert, bevor ich mir die Gebärmutter entfernen liess.
    Ich hatte auch immer mit Myomen ein Problem, aber damit konnte ich leben.
    Nach 4 Schwangerschaften hatte ich aber auch eine extreme Gebärmuttersenkung und und eines Tages auch mal ein
    Myom was die Gebärmutter gänzlich ausfüllte. Das habe ich noch lange behalten, weil ich Angst vor einer GB Entfernung hatte.
    Aber da die Beschwerden echt extrem wurden habe ich es dann doch gemacht.
    Ich bin ganz ehrlich, ich habe mich im nachherein geärgert das ich damit solange gewartet hatte.
    Denn mit einem Male waren die Schmerzen und blutungen für immer weg.
    Eine Kinderplanung war da ehe nicht mehr das Thema , da sich mein Mann einige Jahre vorher sterilisieren liess.
    Dennoch habe ich die Entscheidung erst getroffen, als ich beim Blick in einen Kinderwagen nicht mehr so sehnende Gefühle im Herzen hatte. Da wussste ich irgendwann, das Thema Kinder ist für mich abgeschlossen.
    Meine GB hatte viel geleistet und nun durfte ich sie verabschieden.
    Das war der Moment wo ich mich zur Entfernung entschloss.
    Das war ein jahrelanger Prozess gewesen und es war für mich selber genau richtig gewesen.
    Da meine Eierstöcke ja noch intakt waren und es noch sind... ( gelegentlich zicken sie mal, ich bin 49 Jahre alt), habe ich diesen Enschluss nie bereut.
    Aber ähnlich wie du habe ich mich jahrelang immer wieder damit beschäftigen müssen, um es für mich dann auch mal abzuschliessen.
    Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen. In dieser Phase war ich auch mal und es ist richtig darum zu kämpfen, immerhin ist die GB auch ein Organ was zu einem gehört und man sollte das nicht leichtfertig entscheiden.
    vg von Lia

  • Hallo, liebe Mädels.


    Danke, Traude und Petra für Eure kompetenten und wirklich hilfreichen Antworten. Also, mein Bluthochdruck (und auch zu hoher Cholesterin) kann nur von dieser Pille kommen. Denn ich ließ all die Jahre immer wieder mal meinen Blutdruck messen. Und auch 1 Monat vor der Pilleneinnahme war der 120/80, das weiß ich noch. Und auch sonst, esse ich nicht was weiß ich für fettes Zeug, rauch nicht und trinke so gut wie überhaupt keinen Alkohol. Habe auch kein Übergewicht. Und dann dieser Bluthochdruck, und am nächsten Tag auch, und zu jeder Tageszeit! Dann gehe ich zur Blutabnahme: ein zu hoher Cholesterinwert. Und was heißt es: "Die pilze austesten lassen"? Wo macht man das? Wir haben bei uns in Darmstadt einen Arzt, der Pilztherapie macht, kann man da eventuell was tun?




    Lia, es tut mir wirklich sehr leid für Dich, hoffentlich bleibt mir das erspart. Ich finde auch, die Gebärmutter ist ein Organ, amerikanische Ärztin, Dr. Northrup schreibt in ihrem Buch "Frauenkörper-Frauengesundheit", daß die Gebärmutter, Gebärmutterhals und die Eierstöcke eben wie eine Einheit zusammen wirken. Hast wenigstens keine negativen Folgen erlebt nach Deiner OP? Das mit der Kinderfrage ist bei mir sehr kompliziert. Ich bin 41, eigentlich ist es zu spät für ein Kind und es wäre auch in Ordnung, keins zu bekommen, aber es nervt und sogar verletzt mich, daß mir die Wahl entgültig genommen werden soll.




    Dann noch eine Frage, wie hochdosiert sollen die Pilze sein? 350, 400 oder 500 mg? ich habe solche im Internet gesehen.


    Wirklich ein Superforum hier. :) Danke. Dolcevita

  • Hallo:) Ein halbes Jahr später melde ich mich nun wieder. Nach der Einnahme von Esmya habe ich wie geplant mit dem Reishi und dem ABM-Pilz begonnen. Jeden Tag nahm 800 mg Reishi und 1500 mg ABM-Pilz ein. Mein Ziel war, das Myom am erneuten Wachstum zu hindern. Gestern war ich zur Kontrolle beim Gynäkologen. " Das Myom ist kleiner geworden", sagte er . "Wie, kleiner?! Sie wollen sagen, es ist noch kleiner, als beim letzten Mal?" "So ist es. 2 cm kleiner". Ich berichtete dem Arzt von Pilzen, und er notierte es sich dankbar. Dazu muss ich sagen, es ist ein Privatarzt. Zwar bin ich nach wie vor gesetzlich versichert, aber Nerven für Kassenärztevhabe ich keine mehr. Und nun: IST DAS NICHT EIN WUNDER?!! Ich freue mich so! Ich lief die Strasse entlang und schrie: "Das Myom ist kleiner geworden!" Und jeder hat mir gratuliert. :thumbsup:

  • Das ist ja toll!!! :D :D :D
    Vielleicht gehen sie ja sogar noch ganz weg, wenn Du die Pilze fleißig weiter nimmst. Ich freue mich mit Dir! :thumbsup:

  • Danke schön! Ich freue mich wahnsinnig. Es ist irgenwie ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man selbst ein solches Wunder erlebt und nicht einfach nur davon liest :)

  • Das glaub ich Dir gerne!!! :) :) :)
    Und das mit so etwas Natürlichem wie den Pilzen... OHNE Nebenwirkungen!!! Das ist schon toll. Und so viele wissen nichts davon...

  • Ich finde vor allen Dingen schade, daß sehr viele Ärzte und vor allen Dingen Frauenärzte davon nichts wissen und auch nichts wissen wollen. Dabei werden die Myome oft in einem absoluten Frühstadium diagnostiziert. Das heißt, wie viele von ihnen könnte man fast sofort wieder zum Verschwinden bringen, statt einfach darauf zu warten, ob sie weiter wachsen oder nicht.

  • Weisst Du woran das liegt, dass die Asiaten uns da weit voraus sind mit der Naturmedizin?


    Habe in einem Buch gelesen, dass die Ärzte (ich glaube es war in China) früher nur dann von ihren Patienten bezahlt wurden, wenn sie gesund blieben. Darum hatten sie ein sehr gr. Interesse daran ihre Patienten mit natürlichen Mitteln zu versorgen, die sie lange gesund erhielten.
    Die Ärzte mussten sich sogar eine Laterne in den Vorgarten stellen, wenn ein Patient verstarb. Viele Laternen hieß = schlechter Arzt


    Das System war besser als unser modernes heutiges, oder?

  • Weisst Du woran das liegt, dass die Asiaten uns da weit voraus sind mit der Naturmedizin?


    Habe in einem Buch gelesen, dass die Ärzte (ich glaube es war in China) früher nur dann von ihren Patienten bezahlt wurden, wenn sie gesund blieben. Darum hatten sie ein sehr gr. Interesse daran ihre Patienten mit natürlichen Mitteln zu versorgen, die sie lange gesund erhielten.
    Die Ärzte mussten sich sogar eine Laterne in den Vorgarten stellen, wenn ein Patient verstarb. Viele Laternen hieß = schlechter Arzt


    Das System war besser als unser modernes heutiges, oder?

    Oh, wie interessant! Allerdings, das Systhem war eindeutig besser! ;) :thumbsup:

  • Danke, liebe Petra! Ich hoffe auch, dass noch andere Frauen mit Myomen meinen Bericht lesen und daraus für sich Hoffnung schöpfen.

  • Liebe Dolcevita,


    da möchte auch ich Dir ganz herzlich gratulieren! :thumbsup:
    Und natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass es bald ganz verschwindet.


    Alles Gute und liebe Grüße :)


    Corinna