Wieder Pap 4a nach Konisation

  • So, heute habe ich meinen Befund schriftlich bekommen. Tatsächlich ein PAP II. Die Ärzte drücken sich ja immer etwas krass aus, aber da steht drin, dass ich keine Koni machen will und mir alle Risiken mitgeteilt wurden.
    Lustig, denn die Spezialisten helfen gar nicht, außer mit Konis, sichern sich aber ab, ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten geführt zu haben. Ausführlich? Darunter würde ich auch verstehen, wenn mir jemand gesagt hätte, wie ich mein Immunsystem ans Laufen kriegen kann. Na ja, das hatte ich wohl eher hier im Forum. Aber bei dutzenden Patienten pro Tag will ich nicht ungerecht sein.


    Und ich wollte bei der letzten Untersuchung auch keine ECC machen lassen. War letztes Mal schon spontan und schmerzhaft -keine Betäubung, nix - aber zumindest mein Mann, der mir Händchen gehalten hat. Vielleicht gibt´s bei einer Curettage ja nie eine Betäubung. Auch hier will ich nicht fälschlicherweise unfair sein. Aber das Helferhändchen hat gefehlt, daher auch die Courage :P


    Aber jetzt das Gute: Wahrscheinlich bin ich sw (das sage ich gaaaanz leise!!!)
    Stell sich mal einer vor, ich hätte eine zweite Koni gemacht... tststs...
    Ich nehme jetzt keine Pilze mehr und trinke meinen Una de gato auch nicht mehr. Hab ein bisschen Angst, dass das Wirkung sich auf sw auswirkt. Ich nehme nur Folsäure. Habt ihr noch einen Tipp? Was kann ich in der sw machen, wenn ich HPV bin und mein Immunsystem stärken will? Zusätzlich Selen und Zink - habe Sorge zu viel im Körper zu haben (obwohl Mineralien werden doch ausgeschieden, oder?)


    Wäre euch wie immer seeeehr dankbar für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo Marva,



    ich sage jetzt mal ebenfalls ganz leise gratuliere :thumbsup: Du kannst auf jeden Fall den Reishi als Extrakt weiter zu Dir nehmen. Da Du ja auch vorher schon Pilze genommen hast und Dein Organismus sicher bereits gut entgiftet wurde, ist eine Reishi Einnahme auch für den kommenden Erdenbüger gut.


    Frau Dr. Ehlers hat sich vor Jahren viel damit beschäftigt und mitgeteilt, dass Säuglinge, deren Mütter in der Schwangerschaft Pilze eingenommen hatten, ein deutlich besseres Immunsystem hatten und eine ebenfalls deutlich geringere Allergiebereitschaft aufwiesen als andere Säuglinge.


    Einzig und alleine hormonregulativ wirkende Pilze wie Coriolus und Cordyceps sollten nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden.


    Folsäure und eine ausgewogene Ernährung dazu und dann passt das sicher :thumbup: :thumbsup:


    Ich wünsche Dir alles Gute :thumbsup:

  • Liebe Marva,


    Du kannst auf jeden Fall auch den ABM und den Maitake weiternehmen. Wenn ich richtig gelesen - äh überflogen - habe, hast Du die ja schon eine Zeit lang genommen.


    :thumbsup: Wir drücken auf jeden Fall feste die Daumen!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: gratulieren tu´ ich Dir dann, wenn´s hochoffiziell ist, okay? :D

  • Hallo ihr Lieben,


    hier bin ich wieder, um von meinen Kleinigkeiten zu berichten.


    1. Ich bin in der 14.Woche schwanger. Alles verläuft gut und ich bin sehr optimistisch, dass das so bleibt. Daumen drücken!!!


    2. Heute hatte ich mal wieder meinen Pap-Abstrich in der Klinik. Ich hatte wirklich Angst vor der Untersuchung, aber die Ärztin war sehr vorsichtig. Sie hat sich alles noch einmal mit Essiglösung angeschaut und 2 kleine Stellen waren nach der Säure an der Epithel auffällig. Das habe ich ja wieder gebraucht! Tieferliegend konnte sie nichts erkennen, was auch daran liegt, dass ich schon mal eine Koni hatte und das Gewebe vernarbt ist. Über die beiden Stellen sagte sie nur, dass es kleine Wucherungen sein können (polypartig), die durch die Schwangerschaft kommen, da sich dann so einiges verändert. Die Stellen sähen auch nicht so aus als wären sie krebsbelastet (zit.).


    Nun mache ich mir wieder Gedanken, dabei war ich nach meiner Vitalpilzbehandlung etc. von 4a auf 2 gerutscht, sehr glücklich darüber und dann sofort schwanger geworden. Natürlich können Laborergebnisse falsch sein, aber ich will mal nicht davon ausgehen. Dennoch ist es nicht schön, irgendwelche sichtbaren Veränderungen in der Schwangerschaft zu entdecken.


    Ich nehme außer GynVital (Folsäure etc. Präparat) nichts ein. Meine Hebamme sagte mir, dass ich Weleda Majorana Melissa in der Schwangerschaft vaginal einführen dürfte, falls sich mein Pap wieder verschlechtert haben sollte.


    Hat jemand sonst noch eine Idee? Die Pilze nehme ich in der SW nicht ein. Ich wollte gerne alles so natürlich wie möglich belassen.


    Sagt mir bitte, dass ich mich nicht verrückt machen muss!

    ;(



    Ganz liebe Grüße,

    Martina

  • Hallo Martina,


    wie schön, dass du schwanger bist!


    Petra hatte doch geschrieben, dass Du den Reishi weiter nehmen kannst.
    Warum sind die Pilze für Dich etwas "Unnatürliches"?
    Du isst doch auch Champignons in der Schwangerschaft, oder? Der Reishi ist auch ein Pilz, nur eben ein sehr gesunder.
    Nur weil er in einer Kapseln steckt, darfst Du ihn nicht wie ein Medikament sehen.


    Und Dein Baby würde sich auch über die vielen guten Stoffen freuen :] .


    Lieber Gruß!

  • Hallo Marva,

    auch ich habe mir den Link angesehen und muss Dir sagen, dass wir generell in der Schwangerschaft keinen Coriolus oder Cordyceps empfehlen, da diese beiden zu sehr auf das Hormonsystem einwirken. In der Regel profitieren sogar die Babys vom Reishi, da man gesehen hat, dass sie eine weitaus geringere Allergiebereitschaft aufwiesen, als andere Babys.
    Ein Problem sehe ich nur in der langen Zeit, in der Du Deinen Organismus nicht mehr entgiftet hast.

  • Liebe Martina,


    bitte bleib ganz ruhig und gelassen - das ist schon mal das Wichtigste für Dich und Dein Baby!
    Da Du Dir offensichtlich unsicher bist und viele Gedanken machst, nimm doch gleich den Rat Deiner Hebamme mit dem Mittel von Weleda an. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich das beruhigt ;) .
    Und dann atme bitte tief durch, freu Dich über Deine Schwangerschaft und genieße sie in vollen Zügen, ja :) ?


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Ich danke euch nochmals für eure liebenTipps. Habe mit meine Hebamme telefoniert und sie hat mir ebenfalls dazu geraten, mir nicht unnötig Sorgen zu machen, da es in der Schwangerschaft häufig zu Veränderungen in der Vagina und der Vaginalflora kommt. Das soll nicht untypisch sein.


    Ich warte den zytologischen Bericht ab, den ich schriftlich bekomme und werde mich mit Majorana Melissa unterstützen. Man soll sich ja was Gutes in der Schwangerschaft tun.


    Außerdem geht es in einer Woche in den Urlaub. Da ist Entspannung angesagt und keine schlechten Gedanken!


    Ich wünsche euch einen tollen Tag und genießt den Sommer, der offensichtlich was werden könnte.
    Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Liebe Grüße
    Martina


    ...und DANKE. Ihr seid toll!!! :love:

  • Liebe Martina,


    das klingt nach einer wirklich guten Hebamme :thumbsup: !


    Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und vielen Dank - im Namen von uns allen - für das liebe Kompliment :love:

  • So, meine Lieben,


    gestern ist der Brief aus der Charité eingetrudelt. Puh...
    Mein Mann hat ihn geöffnet und:
    PAP II weiterhin.


    Juhuuuuuuuuuuu!!!!!


    In Zukunft wird er alle Briefe öffnen müssen ;-)


    Ich bin sehr froh, zumal wir uns in der Schwangerschaft jetzt keine Sorgen machen müssen. Danach geht es mit meiner Therapie weiter, bis der Virus aus dem Körper verschwunden ist.


    Ich wünsche euch alles Gute und viel Gesundheit.


    Und liebe Betroffene: Lasst euch Zeit in der Therapie mit den Pilzen und anderen natürlichen Mitteln. Es kann wirklich klappen.


    Eine dicke Umarmung und bis bald!


    LG
    Martina

  • Liebe Martina,

    ich freue mich soooooo für Euch, ich kann es gar nicht ausdrücken. Genieße Deine Schwangerschaft und verbringe diese wundervolle Zeit ohne Sorgen :thumbsup:

    Weiterhin alleserdenklich Gute für Dich und deinen Mann, sowie Euren kleinen Erdenbürger, der sicher prächtig gedeihen wird :thumbup:

  • Hier eine Nachricht für Nathalie - da du unregistriert bist und mir eine PN geschickt hast, kann ich dir nicht direkt antworten, sondern nur öffentlich. sorry!


    Liebe Nathalie,


    Zu deinen Fragen:


    1. Ja, ich habe alle Pilze als Extrakt in Kapselform zu mir genommen. Jeden Pilz 3xtäglich à 2 Stück also 2:2:2
    Bestellt habe ich sie den gängigen pilzshops.


    Ich habe zusätzlich diese regenerativen Rosenzäpfen eingeführt - die wirken glaub ich Wunder. Aktuell soll es laut meiner Hebamme auch Folsäurezäpfchen geben, die wohl helfen sollen. Ich habe sie aber nicht ausprobiert. Erhältlich sind sie in irgendeiner Apotheke in München, die auch versendet.
    Ich war in der Zwischenzeit schwanger, hab einen tollen Jungen von 11 Monaten und nach der Entbindung hatte ich Pap 3 bis 3d (3 Monate später) - Maximal minimale Veränderungen, laut Analysebericht - manchmal glaub ich, sichern sich die Labore und Ärzte nur ab - habe dann für 3 Wochen wieder eine Kur gemacht und habe jetzt einen PAP 2 und keinen nachweisbaren Virus mehr.


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Kur. Lass dich nicht vom PAP unterkriegen, aber hilf dir selbst, wenn du kannst.


    Falls du noch Hilfe oder Tipps benötigst, schreib mich gerne an. Vielleicht hab ich auch was vergessen zu beantworten.:)
    Alles alles Gute!!!


    Liebe Grüße
    Martina