Thromboseschutz nach Operation Hallux

  • Bin wieder da! Hab die gestrige OP gut überstanden und kämpfe jetzt mehr oder weniger gegen die Scmerzen. Zur Thromboseprophylaxe
    hab ich höher dosiertes Heparin bekommen, was ich mir noch vier Tage spritzen muss. Gibt es Pilze, die ich jetzt ohne Bedenken zur besseren Heilung nehmen kann? Gruß Wölfin

  • Hallo Petra,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich bemühe mich auch, viel zu trinken. Das ist nämlich mein großes Manko. Das Bein lege ich auch immer hoch, aktiviere die Muskelpumpe. Am anderen Bein, dort, wo ich die Thrombose hatte, trage ich auch einen Stützstrumpf, da ja dort zwei Stellen sind, die etwas enger sind. So hoffe ich, der Thrombose glücklich aus dem Weg gehen zu können.
    Viele Grüße!
    Wölfin :)

  • Hallo Petra,
    vielen Dank für die Genesungswünsche! Ich habe heute nur ein Problem, meine Thrombosespritzen sind erst morgen erhältlich, sodass ich mich heute Abend nicht spritzen kann. Reicht der Schutz bis morgen? Oder soll ich mir ein paar Mu-errh Pilze kochen? Jetzt spielt natürlich auch das Kopfkino etwas verrückt :wacko: !
    ich habe auch noch eine Pilzmischung (Reishi-Shitake-Auricularia gegen meine Rhythmusstörungen) da. Wie oder was kann mich da beruhigen?
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Hallo Petra,
    hab ich leider nicht, da ich mich mindestens noch eine Woche spritzen muss, wollte ich mir erst nächste Woche was holen. Ich hab mir ein paar Morcheln gekocht und knabber einige. Laut meiner chinesischen Ärztin sollte man auch das Wasser trinken. Ich bewege mich ja eigentlich auch schon viel. Schön ist es trotzdem nicht.
    Liebe Grüße!
    Wölfin

  • Hallo Petra,
    meine Thrombosespritzen hab ich jetzt wieder, vielleicht kann ich in einer Woche damit aufhören. Am Donnerstag wurden die Fäden gezogen, deshalb hoffe ich auch, dass ich mich wieder mehr bewegen kann. Die Narben schmerzen nur noch sehr extrem. ;( Gibt es da Narbensalben? Kann es sein, dass durch das Spritzen meine Rhythmusstörungen wieder zunehmen? Viele Fragen auf einmal!
    Liebe Grüße
    Wölfin :)

  • Hallo Wölfin,



    es kann sein, dass durch die Narkosemittel die Rhythmusstörungen wieder zunehmen. Ich persönlich würde auf alle Fälle den Auricularia und wenn möglich auch den Reishi Extrakt weiter einnehmen.


    Als Narbensalbe ist Arnica Urtinktur sehr hilfreich. Zum entstören später dann auch die Ionensalbe!


    Gute Besserung weiterhin :thumbup:

  • Hallo Petra, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Tinktur und die Ionensalbe werde ich mir holen. Ich wundere mich nur, dass die Narben immer noch so stark schmerzen und teilweise noch nässen. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig.
    Liebe Grüße!
    Wölfin

  • Hallo Petra,
    ich habe nur eine Frage: ich muss mich noch mindestens eine Woche gegen Thrombose spritzen. Nun habe ich immer wieder Rhythmusstörungen. Nun meine Frage: ich habe eine Pilzmischung Auricularia-Reishi-Shitake. Kann ich diese trotz der Spritzen nehmen?
    Liebe Grüße
    Wölfin :)

  • Hallo Petra und Corinna,
    vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Dafür gibt es ein großes Bienchen!!!!
    Die Pilzmischung ist von einer Firma aus Deutschland, ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf. Sie haben immer gut geholfen.
    Viele Grüße
    Wölfin :)

  • Hallo Petra,
    Extrakte sind das nicht, sondern Bio-Pilzpulver-Kapseln (Siegel von "Deutscher Landwirtschaft"). Die Empfehlung für diese Mischung habe ich von dieser Seite, die Mischung kam mir sehr gelegen, da ich dann nicht so viele verschiedenen Kapseln nehmen muss. Die Pilze sind mit je einem Drittel in der Kapsel enthalten. Aus Vorsicht, da ich mich ja immer noch spritzen muss, habe ich gestern mit nur einerl angefangen. Ist der Shitake nicht auch gut für die Knochen?
    Liebe Grüße
    Wölfin :)

  • Hallo Petra,
    das wusste ich nicht. Mal sehen, was Corinna antwortet. Vielleicht muss ich bei diesen Kapseln nur die Dosis erhöhen.Zum Wegschmeißen sind sie zu schade und zu teuer :) . Beim nächsten Mal achte ich dann darauf, dass es Extrakte sind.
    Liebe Grüße Wölfin

  • Liebe Wölfin,
    ich schließe mich Petras Meinung voll und ganz an. Du müsstest die Dosierung so hoch fahren, damit Du einen therapeutischen Nutzen von dieser Mischung hast, dass es wahrscheinlich finanziell - na sagen wir mal "uninteressant" ist ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna