Hallo an alle "Pilze-Experten",
nachdem ich mich jetzt vor ein paar Tagen hier angemeldet habe und schon das ein oder andere Thema durchstöbert habe, möchte ich mich auch mal bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Irene , ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Mein Grund hier zu sein, liegt darin , dass ich seit gut 3 Jahren , dicke in den Wechseljahren bin. Los ging es wohl schon vor 5 Jahren, also mit knapp 40. Zu dieser Zeit dachte ich allerdings noch nicht daran, da bei mir noch "Kinderwunsch" bestand und bei jeglichem ausbleiben der Regel, ich immer hoffte, es sei endlich eine Schwangerschaft eingetreten.
Vor Zwei Jahren hat mir dann meine Gynäkologin, nach ein gehender Untersuchung und Bestimmung des Hormon-Spiegels mit geteilt, dass ich in den Wechseljahren bin und mit einer Schwangerschaft nicht mehr zu rechnen sei. Bei mir zeigen sich bis heute sämtliche Symptome der Meno-Pause. Ich schwitze, bin antriebslos, bis hin zu depressiv, habe sehr nahe ans Wasser gebaut, emotional sehr angeschlagen.
Anfangs habe ich die Tbl. die im Handel angeboten werden, für Wechseljahr-Beschwerden genommen, da keine Linderung eintrat, nahm ich auch Rat meiner Gynäkologin Remifidin und da ich nachts auch sehr schlecht schlafe Remifidin Plus. Diese nutzten auch nichts.
Im Januar d.J. war ich mit meinen Nerven, wegen der Beschwerden so fertig, dass ich einer Hormon-Therpie mit LaFemme, 3monatige Einnahme zustimmte. In dieser Zeit waren die Beschwerden weg, allerdings habe ich zw. die Tbl. auch schon mal nicht zeitl. so genommen wie vorgeschrieben und schwups schwitzte ich wieder , schlief schlecht und alles andere war auch da, zwar nur kurz, aber das nervt mich extrem.
Ich war jetzt ca. 10 Wochen in einem Tier-Forum unterwegs für homöopathische Medizin und bin darüber hier auf das Forum aufmerksam gemacht worden und erhoffe mir hier Hilfe. Diese Hormon-Therapie werde ich aufkeinenfall weiterführen.
Mit "Pilzen" kenne ich mich überhaupt nicht aus, bin aber gerne bereit von Euch hier darüber informiert zu werden und erhoffe mir hier eine Therapieform zu finden, die auf natürliche Weise meinen Beschwerden entgegen wirkt.
Ich freue mich auf konstruktive Anregungen und falls noch weitere Fragen an mich offenstehen ich bin bereit.
Nächste Woche soll der Hormon-Spiegel nochmals getestet werden, ich habe aber seit Beendigung der Kur, alle Beschwerden wie vorher und denke dass die Einnahme nichts gebracht hat.
Schönen Tag noch
LG Irene