Protokoll von nanet

  • Hallo Petra ,


    ich wiege 85 kg , dan habe ich ja noch reichlich luft nach oben .
    Jetzt weiss ich schon ein bischen wie es sich anfühlt wenn man steigern sollte .
    Mal abwarten.


    Danke für deine antwort , nanet.

  • sorry jetzt habe ich zuerst ins protokoll geschrieben :D
    ich glaube der reishi wird dir auf jeden fall noch gut tun.ich merke die kombi fängt langsam an zu greifen bei mir.bin zwar ab und zu noch müde,aber kein vergleich zu vorher und habe auch kaum noch negative gedanken.ich denke mal in 2-3 wochen entfalten die pilze ihre volle wirkung und mal schauen,wie es mir dann geht.wünsche dir viel erfolg mit dem reishi und ich glaube auch,dass pilze am ende vor allem das vegetative nervensystem und auch den magen-darm-trakt ausgleichend regulieren.natürlich muss man trotzdem an sich selbst arbeiten,aber als stütze hoffe ich,dass ihre volle wirkung ebenfalls entfalten.

  • nimmst du den reishi denn gleichzeitig mit dem hericium ein? möglicherweise würde das die nervosität "unterdrücken"..also ich habe auch ab und zu diese leichte unruhe,aber man muss sich einfach nur mal sagen,dass noch nie was passiert ist und passieren wird.den cordyceps habe ich noch nicht bestellt,vielleicht mache ich das beim nächsten mal auch.

  • Hallo Janek


    ,ja ich habe Hericium und Reishi gleichzeitig genommen.
    Das blöde ist das ich zum beispiel nicht schlafen kann , auch wenn ich den Reishi am Morgen nehme.
    Da ich sowiso nur wenig Kraft habe , laufe ich dan nur noch rum wie Falschgeld.
    Im moment ist meine Schilddrüse auch wieder vermehrt am Pochen.
    Ich nehme jetzt erstmal wieder nur 2 mal 1/2 Herichium ,morgens und mittags.
    Der Reishi kann ja auch das Imunsystem pushen , was bei autoimun nicht gut sein muss.
    Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin die mir den Hericium verschrieben hat.Leider hat sie glaube ich nicht wirklich viel ahnung von den Pilzen ,
    sie tastet sich langsam heran.

  • und vor allem solltest du auch bedenken,dass die Benommenheit und ähnliche symptome häufig von verspannungen kommen in den muskeln,vor allem im Hals-Nacken-Bereich,da wir sie unbewusst verspannen.es sind ganz normale symptome bei mir vor allem wegen meiner angststörung,bei dir vermutlich aufgrund einer mischung zwischen hashimoto und Angst.ich kann dir das buch "unerklärliche beschwerden" von helga pohl empfehlen.und vll solltest du den hericium eher abends nehmen vor dem schlafen gehen.Den Cordyceps kannst du doch ganz langsam einschleichen dann,ich meine schlechter wird es dir davon nicht gehen,es hängt viel von unseren Gedanken ab,glaub ich weiß wovon ich spreche. Mache zur zeit Yoga/Meditationsübungen die kannste dir auch bei Youtube anschauen,einfach um den nacken etc zu entspannen.dieses ständige anspannen der muskeln verursacht unsere symptome. nimm dir einfach am tag mal zeit für solche übungen,die gehen meist so 6-10 min und dann fühlt man sich auch befreiter.hätte nie gedacht,dass ich sowas mal machen würde,aber es hilft.vor allem wenn man nicht einschlafen kann gibt es auch eine schöne meditation dort.man muss echt viele sachen beachten und trinke immer ausreichend am tag und eine gesunde ernährung ist ebenfalls von großer bedeutung sowie sport..gute besserung weiterhin,das wird schon,es braucht nur eine zeit bis sich unser körper wieder auf "normalen" Maße befindet und im Gleichgewicht.. :)

  • Liebe nanet, ich kann Dir nur aus meiner Praxiserfahrung heraus sagen,dass sich Schilddrüsenwerte durch den Einsatz des Cordyceps sehr wohl regulieren können und ich habe es - Gott sei Dank - bisher noch nicht erlebt, dass es zu einer Verschlechterung kam. Geh es einfach langsam an. Es wird sich sicher lohnen.

  • Hallo Nanet,


    ich hatte vor meiner Schilddrüsen OP auch schon Pilze eingenommen. Der Reishi war da eher nicht so gut aber der Cordyceps war klasse. Ich hatte weniger Pochen im SD Bereich und ich fühlte mich mit dem Cordy auch wesentlich wacher und fitter.


    L.G. Elke

  • Liebe Petra ,


    das beruhigt mich jetzt wirkich ich werde es genau so machen , und es langsam angehen lassen.
    Ich merke das sich bei meinem Hericium noch ganz viel tut , genau wie du es gesagt hast.


    Mal hören was die Ärzte am Freitag und Montag dazu sagen.



    Hallo Elke ,


    danke für deinen erfahrungs bericht ,daß macht mir ganz viel mut. :)


    Ich hoffe es geht dir jetzt gut.

  • Liebe Nanet,


    schön, wieder von Dir zu hören!
    Man lernt doch einfach nie aus und ich hoffe, dass es bei Dir so gut weiter geht.


    Also weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo nanet,
    manchmal wirken auch schon sehr geringe Dosen, besonders bei sehr empfindlichen Menschen. Ich finde es toll, dass Du nicht aufgegeben hast und mit den Vitalpilzen eine für Dich geeignete Methode der Einnahme gefunden hast. :thumbsup:
    Lieben Gruß und weiter so!
    Ulli

  • Liebe Nanet,


    nun sind schon wieder zwei Monate vergangen, und ich bin gespannt, wie's dir inzwischen geht.


    Danke für den Tipp mit der selbsthergestellten Tinktur. Kreativität ist auch ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Heilung.
    Ich bin zur Zeit auch viel am Rumexperimentieren, mache Kräutersalze usw... - und vielleicht stelle ich auch mal selbst
    homöopathishe Mittel aus den Pilzen her. Ja, das mach' ich! :-)


    Einen lieben Gruß an dich


    Sonja