Diagnose Osteosarkom bei unserem Landseer

  • Danke liebe Petra, für die Erklärung. Schon wieder habe ich etwas gelernt! :-)
    Ich habe auch nochmal nachgesehen: Der Hinweis Reishi und Cordyceps so zu geben, wie ich es oben geschrieben habe, steht in der Broschüre für Tiere, auf einer der ersten Seiten. Allerdings sind wir momentan mit den drei Pilzen denke ich ganz gut bedient und bleiben vorerst dabei.
    Vielen Dank für Deine guten Wünsche und liebe Grüße
    Silke

  • Osteosarkom ist schlimm. No more, no less. Ich wünsche Euch wirklich alles erdenklich Gute.


    Falls doch einmal eine Änderung des "Speiseplans" in Erwägung gezogen wird noch einmal den Hinweis auf den Antrodia. Wenn diesen, dann in einer etwas höheren Dosis.
    Es gibt (leider) nur wenige Stoffe welche überhaupt gegen Osteosarkome helfen. Dazu zählt auch der Agaricus blazei, wo ein Polysaccharid das Wachstum hemmt. [Link ] Außer diesem und dem Antrodia habe ich aktuell bei den Pilzen noch nichts wirklich signifikantes gefunden (auch nicht in den Übersichtsartikeln; da gibt es eher Gegenanzeigen weil diese auch gegen Osteoporosis eingesetzt werden und das testet man man schon mal an Sarkom-Zellen). Das kann natürlich daran liegen das seltener daran getestet wird.


    Beim Antrodia legt die Dosis für das induzieren eines Zelltodes für Osteosarkom-Krebszellen im m.E. erreichbaren Bereich ab 100µg. [Link ] Dieser Wert ist für ein einzelnes natürliches (und nicht isoliertes) Krebsmittel schon richtig gut (beim ABM oben ist es ein isoliertes Polysachcharid). Darunter wird es (als Einzelmittel) nichts nutzen.


    Ich drücke Euch auch die Daumen!



    Viele Grüße
    streaming

  • Liebe Sillefizz,


    das mit Reishi und Cordyceps Extrakten gilt nur für "normale" Krankheiten, nicht für Tumorerkrankungen. Hier ist der Körper in so einem Leerezustand, dass Reishi und Cordyceps Extrakte problemlos vertragen werden und oft noch eine richtig gute Lebensqualität geben können.


    Alles Liebe für Euch :thumbup:


    Corinna

  • Hallo Namensvetterin,


    es ist sehr schön, daß Ihr kein Fertigfutter, sondern roh gebt ! Ihr könntet hier evtl. noch unterstützen durch Rote-Beete-Saft , Möhrensaft, Sauerkrautsaft (bio, da gibts sehr guten und preiswerten von alnatura).


    Ich würde auch gucken, ob Ihr die Budwig-Kost umsetzen könnt (http://www.dr-johanna-budwig.d…J-PmfXC2LwCFUjpwgodTQwAIg).
    Auch der Einsatz von mehr Himbeere, Papaya, Mango und Ananas kann evtl. hilfreich sein. Das ist alles reine Nahrungsoptimierung und nicht noch zusätzliches Mittel-Verabreichen :thumbsup:


    Weiterhin Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz überwältigt von so viel Rückmeldung. Das ist wirklich toll und ich danke Euch sehr, dass Ihr Euer Wissen und Eure Ideen so freigiebig teilt! :-)


    @ Streaming: Den Agaricus blazei... geben wir täglich. Wir sind jetzt bei drei Pilzsorten, die hier überwiegend empfohlen wurden. Deinem Hinweis zum Antrodia werde ich aber auf jeden Fall auch nochmal nachgehen. Fürs Daumen drücken jetzt schon mal ganz lieben Dank!


    @ Petra: Auch Dir vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche! Wir hoffen so sehr, dass wir mit unserem "Kleinen" noch viele schöne Tage und Wochen haben werden!


    @ Corinna: Danke für die Erkärung, das leuchtet mir ein. Ich habe das Pilze-Thema bisher noch nicht mit TCM in Einklang gebracht, aber ich will mich ja auf jeden Fall auch noch viel mehr damit beschäftigen, sobald ich den Kopf ein wenig freier habe. Ich gebe ja nun die drei Pilze ABM, Reishi und Maitake auf Empfehlung aus diesem Forum. Wenn ich nun über den Antrodia und den Cordyceps noch zusätzlich nachdenke, wird das dann nicht ein bißchen viel? Wie viele Pilze kann/sollte man denn überhaupt maximal gleichzeitig geben. Gibt es da eine Beschränkung?


    @ Silke: Vielen Dank für den Link! Ich habe bisher mit Budwig nur Leinöl und Quark verbunden - das geben wir Holmes, und er liebt es! Aber ich habe schon ein wenig auf der Seite gestöbert und festgestellt, wieviel mehr dahinter steckt. Ich lese mich da auf jeden Fall mal intensiver ein. Die Säfte und Früchte sind eine gute Idee, die ich tatsächlich schnell und einfach umsetzen kann. Ganz lieben Dank auch dafür! :-)

  • Dann noch einen - kein Pilz - den ich vergessen habe.



    Triphala nennt sich das.


    Das ist ein "Fruchtcoctail" aus Thailand/Indien (bestehend aus Amla und Myrobalanen). Den kannst Du erwerben Halb und Halb aus Fruchtpulver und standardisiertem Extrakt bestehend (würde ich so nehmen). Da ist viel Vitamin C drin - und viel anderes gutes. Der Methanol-Extrakt hat bei in vitro Versuchen mit HOS1 Osteosarkom-Zellen bei einer Konzentration von lediglich 13µg/ml innerhalb von 3 Tagen zu einer Nekrose von 30% der Tumorzellen geführt. Bei 40µg/ml waren es dann 35%. Menge macht es in diesem Falle also nicht unbedingt.



    Grüße
    streaming

  • Hallo Silke,
    noch eine Anregung zur Fütterung - achtest du auf einen hohen Fettgehalt? Unsere Neufi Dame hat ja evtl auch Krebs und wir geben ihr ca. 30 % Fettanteil. Musst du natürlich langsam steigern, sonst gibt es ggf. Durchfall und es sollte tierisches Fett sein. Krebszellen ernähren sich nicht vom Fett, aber dein Schnuffel bekommt darüber Energie.


    Viel Erfolg für euch!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abgeben:


    Holmes geht es den Umständen entsprechend gut. Er schläft viel, ist aber fröhlich, humpelt (überwiegend) auf drei Beinen durch die Gegend, frisst mit großem Genuss sein Futter inkl. Fruchtcocktail, Quark, Öl, Pilzen usw.


    Er ist viel gelassener als wir... Klar müssen wir ihm viel helfen. Das "Beinchen" heben beim Pinkeln geht auch nicht mehr immer, und er ist natürlich sehr wackelig auf den Beinen. Aber er freut sich noch immer wie Bolle wenn wir rausgehen, oder sonst irgendwas unternehmen, was er noch kann.


    Die Diagnose ist jetzt ziemlich genau 8 Wochen her, und es gab zwischendurch Tage, an denen wir wirklich verzeifelt waren, und kurz davor waren, ihn gehen zu lassen. Aber jetzt - so kommt es mir vor - ist irgendwie so eine Art "Stabilität" entstanden. Und wir freuen uns riesig, dass er nun doch den Frühling noch erleben kann. Das hatten wir kaum für möglich gehalten...


    Danke Euch allen, die Ihr uns mit Ideen und Ratschlägen weitergeholfen habt. Ich bin froh, dass ich Euch hier gefunden habe!!!


    Liebe Grüße, Silke


  • Hallo Ihr Lieben alle!


    nachdem es Holmes nach wie vor den Umständen entsprechend ganz gut geht, schicke ich Euch heute mal ein Foto von ihm. Es sieht doch so aus, als wolle er ein fröhliches "Hey, danke!" in die Runde wuffen, findet Ihr nicht? :)


    Herzliche Grüße, Silke

  • Ihr Lieben,
    ich muss leider berichten, dass wir unseren süßen Burschen heute erlösen mussten. Er hat aber - auch dank Eurer tollen Unterstützung hier - noch eine schöne Zeit gehabt, und war fröhlich bis zuletzt. Heute Nacht hat er uns aber dann gezeigt, dass es jetzt gut ist. Und heute früh war dann unsere Tierärztin da, und er ist ganz friedlich eingeschlummert. Jetzt gibt es keine Schmerzen mehr!
    Mein Dank geht an Euch alle, die Ihr hier so schnell und einfühlsam geholfen und mir beiseite gestanden habt. Ihr seid wirklich großartig!!!
    Traurige Grüße,
    Silke

  • Liebe Silke,


    fühl Dich ganz fest umarmt! Ich weiß wie schmerzhaft das ist aber denk immer daran, dass Du nun einen starken Schutzengel mehr auf dieser Welt hast und wie Corinna schon geschrieben hat, er immer in Deinem Herzen leben wird, denn die Liebe stirbt nie.

  • Danke, daß wir ihn noch sehen durften, auch wenn ich lange nicht hier war. Diesen Freund habt ihr nur auf der Erde verloren, aber nie in Eurem Herzen und Euren Erinnerungen und das sind die stärksten Wegbegleiter fürs ganze Leben !!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)