Welche Pilze bei bösartigem Rectum Ca

  • Hallo an Alle,


    aufgrund meine Erschopfungssyndrom nehme ich seit längerem Cordyceps, ABM und Cordyceps ( Extrakte ) .Jetzt wurde letzen Montag ein bösartiges Rectum Ca diagnostiziert. :( Meine HP hat jetzt getestet per EAV dass die Pilze super passen ( der Hericium hat nicht gut getestet ) . Es kommen eine kombinierte Chemo-Strahlentherapie auf mich zu.


    Ich dachte daran auf jeden Fall noch mit Reishi zu ergänzen.


    Hat jemand noch eine Idee ?? und was meint Ihr in wie oft und in welcher Dosierung die Pilz Extrakte nehmen soll ?


    ÜBer Infos würde ich mich sehr freuen !


    Liebe Dank und NAMASTE


    Heike

  • Hallo Heike,


    es wäre noch die Frage welche Sorte an Zellen zu bekämpfen sind. In vivo Getestet werden in der Regel Colo205 und HT29


    Gut


    - besser verfügbar als Antrodia (welcher gegen Beide hilft) ist der Pleurotus ostreatus. Dessen Plysaccharide wirken gegen HT29
    An aqueous polysaccharide extract from the edible mushroom Pleurotus ostreatus induces anti-proliferative and pro-apoptotic effects on HT-29 colon cancer cells [Link }


    - Curcumin ist gut verfügbar und bremst Colo205. [Link ] (Curcumin inhibits cell migration of human colon cancer colo 205.....Our previous studies had shown that curcumin induced cytotoxicity, cell cycle arrest and apoptosis in human colon cancer colo 205 cells. )


    Die Kombination Curcumin und Pleuratus könnte gut sein. Das Curcumin kann man als Präparat kaufen, man sollte aber auf die Bioverfügbarkeit achten. [Link ]



    Grüße
    streaming

  • Hallo Streaming,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort . Leider weiss ich nicht welche Zellen es genau sind; das kann ich aber am Montag ausfindig machen.
    Welcher ist denn der Antrodia ? und wo bekomme ich den ? - davon hab ich jetzt noch gar nicht gehört.
    Ein Curcumin hab ich mir bereits besorgt - von Doctor's Best, Best Curcumin C3 Complex, mit Bioperine, 1000 mg, 120 Tabletten .


    Soll ich die anderen dann trotzdem weiternehmen ?


    Ganz liebe Grüsse
    Heike

  • Zitat

    Welcher ist denn der Antrodia ? und wo bekomme ich den ? - davon hab ich jetzt noch gar nicht gehört.

    Der Pilz ist ein Problem - bzw. mehr dessen Besorgung. Stehe gerade auch vor der Aufgabe. In Deutschland habe ich ihn nur über Amazon gesehen. Es ist schon ein Problem international überhaupt einen Hersteller aufzutreiben. Einen britischen habe ich angefragt, da auf dessen Homepage der Pilz gar nicht mehr geführt wird.


    Es ist so weit ich das laienhaft beurteilen kann der potenteste Pilz gegen Krebs. Er enthält etliche Triterpene wie Antrodin, Antcin und weitere.
    Hier eine (beeindruckende) Zusammenfassung der Inhaltsstoffe und Wirkungen [Klick ]


    Er wächst jedoch sehr langsam, nur in Taiwan und am "Anbau" des Mycel experimentiert man wohl noch herum. Daher ist er wohl so extrem selten und auch teuer. Ich habe Preise im Ausland gesehen welche utopisch sind.

  • Hallo Heike, herzlich Willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Grund nicht so schön ist! Empfehlenswert wäre sicher eine Kombination mit Maitake Extrakten und wenn möglich der Reishi Extrakt zusätzlich. Ich würde dies beiden Pilze noch einmal von der HP testen lassen. Bitte berichte uns doch dann wieder.

  • Liebe Heike,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bitte lass von Deiner Heilpraktikerin zusätzlich zum Maitake und Reishi den ABM (Agaricus blazei murrill) und den Shiitake testen - evtl. sogar noch den Coriolus - und bitte als Extrakte ;) .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und alles Gute!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Heike,


    ein herzliches Willkommen auch von mir in der Forumsrunde. Wie Du lesen kannst, kommt doch eine größere Anzahl von Vitalpilzen bei Dir in Betracht. Deshalb ist es immer das Beste, wenn Du jemanden vor Ort hast, der ausgesten kann. Auf diese Weise hast Du eine für Dich optimale Zusammenstellung der Vitalpilze. Wir können Dir lediglich eine Empfehlung geben, da wir dich ja weder sehen noch Dich untersuchen können. Bitte vergiss während der Einnahme nicht viel zu trinken (2-3 Liter Wasser oder Tee).


    Ganz lieben Gruß und alles, alles Gute


    Ulli

  • Ich meld mich noch einmal mit einer Idee. Ich denke das man bei einem derartigen Befund nicht genug Auswahl haben kann oder möchte.



    Well. Folgendes aus dem Gebiet TCM gefunden:
    Rectum (-carcinom) :
    oldenlandia (60 g)
    scutellaria (15 g)
    solanum (60 g)
    lonicera stem (60 g)
    viola (15 g)




    Ein durchlesen der medizinisch zugänglichen Fachliteratur bestätigt m.E. das die einzelnen Bestandteile eine hohe Wirksamkeit besitzen. Insbesondere die ersten Beiden. Bei lonicera handelt es sich wohl um Lonicera Japonica (dort m.E. das Luteolin, ggfs. auch anders zu erhalten). Da laufen m.E. schon klinische PhaseI - Versuche mit Beteiligung oben enthaltener Pflanzen wenn ich das richtig interpretiert habe.
    Die entsprechende Zubereitung (mehrfach stundenlang kochen, filtern etc.) usw. ist wohl aber nur dann relevant wenn man es auf traditionelle Weise zubereitet wird. Ein TCM-Spezialist hinzuzuziehen kann auch kein Fehler sein (würde ich empfehlen). Alternativ kann man m.E. das ganze auch in einer TCM-Apotheke als fertiges Granulat erhalten (die kennen die o.g. Zutaten), ggfs. auf Wunsch auch schon gekapselt. Bei der notwendigen Dosis halte ich mich jedoch ´raus und ob Granulate in diesem Umfang die gleiche Wirksamkeit haben entzieht sich meiner Kenntnis (können wirkungsvoller sein oder auch weniger wirkungsvoll).


    --> Es ist insbesondere wenn die konventionelle Behandlung/Chemo ansteht aber sicherlich mit dem Arzt abzusprechen. Die Kräuter sind frei erhältlich und (m.E. hoch-) wirksam -- sie haben dadurch Wechselwirkungen (vermutlich synergistisch verstärkend, aber u.U. auch hemmend was ein Chemo-Präparat angeht; je nachdem an welcher Stelle Präparate versuchen zu hebeln).



    Das als Information und nur mit ausdrücklichem Disclaimer. Die Information kommt von einer Seite welche lt. "about" eine non-profit Organisation ist welche sich um TCM kümmert und nicht von mir.

  • Liebe Streaming,


    ich finde es gut, dass Du ausdrücklich darauf hinweist, das mit dem Arzt abzusprechen :thumbup: .
    Als Hinweis für die Betroffenen: bitte sprecht es am besten im Vorfeld mit einem TCM-Therapeuten ab, der kann Euch sicher wertvolle Informationen für Euren konventionellen Arztbesuch mitgeben, da die meisten konventionellen Ärzte von der TCM wenig Ahnung haben.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben...


    vielen Dank für all die Infos. Endlich kann ich mich wieder einloggen :) .


    Ja ich lasse alle Pilze testen. Coriolus,ABM und Cordyceps sind schon getestet. Leider hab ich vergessen zu fragen wieviel ich nehmen soll. Hab erst in 3 Wochen wieder einen Termin.
    Die Tips mit der TCM merke ich mir auf jeden Fall, wenn ich wieder ein bisschen Luft habe werde ich mal einen TCM Therapeuten aufsuchen. Auf die TCM schwöre ich. Aber wie Streaming schon sagte, begleitend von Chemo und Bestrahlung muss man immer Acht geben. Wenn ich mich schon der Therapie aussetze soll sie auch so gut wie möglich anschlagen.
    Bei der gleichzeitigen Einnahme der Pilze während der Therapie seht ihr da irgendwelche Einschränkungen - mein Onkologe kennt sich mit Pilzen nicht aus.
    Ganz liebe Grüsse und NAMASTE
    Heike

  • Hallo Ulli,


    super...vielen Dank für den Tipp. Habs schon ausgedruckt, werd ich dem Arzt morgen überreichen.


    Petra hat ja schon gesagt dass es keine Einschränkung gibt als begleitende Behandlung aber In dem Infoschreiben steht ja Strahlenprotektiv. Weisst Du ob die Pilze dann nur die gesunden Zellen schützen oder auch die Krebszellen ? Weil z.B. beim grünen Tee sagen die Ärzte ( sogar die Naturheilkundler ) dass der grüne Tee so stark schützt dass die Bestrahlung dann sogar bei den Krebszellen nicht greift.


    Ich bin ja nicht leichtgläubig der Schulmedizin gegenüber, aber wenn ich mich schon dieser Behandlung unterziehe dann soll sie eben auch so gut wie möglich wirken.


    Mein Tumor sitzt weit unten, und er sollte sich möglichst viel verkleinern vor der OP. Damit nacher auch gewährleistet ist dass der vorübergehende künstliche Darmausging wieder rückverlegt werden kann.


    Namaste


    Heike

  • Liebe Heike,


    jetzt antworte ich mal vor Ulli.
    Die Pilze schützen nur Deine Körperzellen vor den Bestrahlungsschäden, nicht die Tumorzellen :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Heike


    alles Liebe und Gute für Dich auf Deinem weiteren Weg und glaub mir, Du hast ganz was tolles mit den Vitalpilzen an der Hand die Dich gut unterstützen werden. Wenn Du weitere Fragen hast schreib uns bitte.


    GlG


    Ulli