Herzrhythmusstörung und Extrasystolen

  • Hallo,
    mein Name ist Tatjana ich bin 34 Jahre. Meine Herzrhythmusstörungen traten das erste mal mit 21 auf.
    Das übliche Prozedere begann.
    Krankenhaus- Blutabnahme -Urin-Stuhlgang- Ultraschall-Langzeit EKG- "Wir müßen ihnen leider sagen...sie haben nichts. Alles ist in Ordnung, das haben viele junge Frauen in ihrem Alter.....Wir geben ihnen ein paar Tabletten..das wird schon wieder"
    Wenn man dann fragt was die Ursache sein könnte wenn das Herz gesund ist...bekommt man die Antwort..." Stress,Rauchen,Ernährung...."
    Mhhhhh ok Also tat ich was dagegen. ich hörte auf zu Rauchen. Mehr ging nicht. Denn ich hatte Normalgewicht, einen Top Blutdruckwert,ausgewogene Ernährung,Sport 2x die Woche.
    Stressig kam mir vorher nichts vor, ich hatte Freude am Leben.
    Nach ein paar Wochen fing es wieder an. Wieder eine Überweisung ins Krankenhaus. Diesmal eine Katheteruntersuchung.Alles ok mit dem Herzen..."es ist halt wie es ist eine Erregungsleitungstörung. Seien sie froh das ihr Herz gesund ist."
    Tolle Antwort. :(
    Natürlich bin ich froh das mein Herz gesund ist, aber mein Körper leidet. Man redet sich ein das alles ok ist, aber man spürt jeden Tag mehr das nichts ok ist. Aber das interessiert keinen Arzt. Man wird als Simulant abgestemmpelt.
    Ok...1 Versuch mit Betablockern, ging nach hinten los-es wurde noch schlimmer.
    2 Versuch Verapamil - 3 x täglich kurze Besserung , danch bis heute immer wieder Anfallsphasen.


    In diesen ganzen Jahren habe ich versucht damit zu leben, habe geheiratet habe Zwillinge bekommen (Meine drei Männer halten so sehr zu mir und unterstützen mich, das gibt mir so viel Kraft).
    Aber es ist immer das Gefühl da, ich könnte so viel machen wenn ich das nicht hätte. Es ist schwer damit zu Leben, manchmal wünscht man sich einen Bandscheibenvorfall, dann hätte man etwas greifbares.


    Ich habe natürlich nicht aufgegeben, ich bin Physiotherapeutin und ich bin der festen Überzeugung das man den ganzen Körper begutachten sollte und ihn nicht nur auf mein Herz beschrenken sollte. (was ja gesund ist X( ) Also frage ich mich,warum ingnoriert ein Arzt meine weiteren Symptome. Wie Schwindel, Ohrensausen, Unwohlsein, Nebel im Kopf....das Gefühl der Hilflosigkeit erdrückt einen förmlich.Nein man wird sogar noch belächelt. Und ich gehe sehr selten zum Arzt. Bin höchstens 2x im Jahr erkältet (was ich selbst behandle mit Zwiebelsaft, Inhalieren und viel Schlaf, klappt auch ohne Chemie)


    Seit fast 2 Jahren esse ich nur noch Bio, meide Fluorid und andere Gifte, mach fast jeden Tag Yoga. Ich bin im Einklang mit mir. Aber es geht nicht weg. Der Schwindel und das Ohrensausen sind besser geworden.
    Ich werde mir jetzt auch nach und nach meine noch übrigen 3 Amalgamfüllungen entfernen lassen. Denn ich denke sie sind der Übel allen Anfangs. (Aber wie die Schulmedizin darüber denkt, das muß man hier nicht weiter erläutern) :O Und meine Suche war auch hier wieder lang, einen kompetenten Arzt zu finden, der sich auch Zeit für meine Sorgen nimmt. Aber ich habe ihn gefunden. Denn meine letzten 3 Füllungen sind mehr als nicht Ordnungsgemäß entfernt worden. Regelrechter Pfusch ohne Kofferdamm ohne alles. Traurig wenn man den Ärzten vertraut und sich im Nachhinein herausstellt das es falsch war.


    Ich habe seit 2 Monaten wieder vermehrte Extrasystolen, das Herzrasen habe ich im Griff das stört mich nicht so. Zudem schwankt mein Blutdruck.
    Nehme seit 14 Tage nur noch 2 Verapamil am Tag statt 3. und nix ändert sich. Es wird nicht schlimmer und nicht besser. Also was soll das noch bringen.??????


    Ich hoffe sie können wir etwas empfehlen vor allem gegen meine Extrasystolen. Denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
    Mein Leben kann doch nicht nur aus Entspannung, Globulis und Schüßlersalzen bestehen. Ich will das nicht schlecht reden den Schüßlersalze haben meinen Magnsiummangel ausgeglichen und mein Wohlbefinden gesteigert. Meine Kinder bekommen nur noch so etwas wenn sie erkältet sind...denn andere Wehwehchen haben sie zum Glück nicht.


    Ich bedanke mich im Voraus, das sie sich die Zeit nehmen und dies Lesen..ich hoffe ich bekomme ein paar Tips von Ihnen.


    Liebe Grüße Tatjana

  • Liebe Tatjana,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Deine Amalgamfüllungen könnten sicherlich der Auslöser gewesen sein. Entgiftet wurdest Du nach der Entfernung der Plomben auch nicht? Dann würde ich mich gaaaanz dringend an einen guten HP oder Arzt deswegen wenden, denn das können die Pilze allein nicht stemmen.
    Wenn Du sonst außer Deinen Herzrhythmusstörungen keinerlei Beschwerden hast (die Schilddrüse ist auch okay, oder?) und keine weiteren Medikamente außer dem Verapamil nimmst, könntest Du Reishi einsetzen.
    Ja nachdem, ob Du ein ruhiger, gelassener (Reishi-Extrakt) oder eher nervöser (Reishi-Pulver) Typ bist.
    Wenn Du noch wissen magst, in welcher Dosierung man die Pilze im allgemeinen zu sich nimmt, melde Dich doch bitte noch einmal.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Tatjana,


    bei mir ging es vor 6 Jahren mit dem gleichen Problem wie bei Dir los. 3 Jahre hatte ich mit Herzrhythmusstörunge (3 Jahre lang - 24 Std am Tag ) zu leben. Diese waren auch im EKG mehr als sichtbar, man hat sich anfangs in den Kliniken auch total erschrocken wegen der extremen Häufigkeit. Es folgten ein Herzkatheder, eine Empfehlung zu einer Ablation (was ich zum Glück nicht habe machen lassen). Man verabreichte Betablocker usw. Nichts half. Als man nicht weiter kam, lag es an der Psyche X( . Gleiche Antworten der Ärzte wie bei Dir. Und jetzt kommt der Knaller! Ich habe einen leichten Zwerchfellbruch und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Pustet sich der Bauch auf, drückt er nach oben gegen das Herz und löst diese Herzrhythmusstörungen aus. Man nennt das wohl auch das Roemheld-Syndrom. Seitdem ich weiß, dass ich eine Laktose- und Fruktose- sowie eine Histaminunverträglichkeit habe (und andere diverse Sachen) und seit ich meine Ernährung dementsprechend umgestellt habe, sind diese Herzrhythmusstörungenwie immer mehr zurück gegangen, mittlerweile seit 3 Jahren auch völlig verschwunden. Nur wenn ich mal wieder versehenlich irgendwo daneben lange, kommen sie kurz wieder. Ich kann dann mit Aufstoßen dagegensteuern und sie verselbstständigen sich dann nicht mehr in einen Dauerzustand.


    Diese 3 Jahre haben mir soviele Ängste gemacht, dass mein Darm seit dieser Zeit so richtig rebeliert hat. Heißt u.a.die Unverträglichkeiten auch immer mehr geworden sind. Deshalb Ruhe bewahren und vielleicht auch mal diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich dachte, ich muss mein ganzen Leben damit klar kommen, war absolut hilflos. Wurde nur noch belächelt. Selbst mit Psychopharmaka wurde ich vollgestopft. Alles hat nichts gebracht und ich musste immer wieder raus mit diesen Medikamenten. Heute weiß ich auch warum.


    Diesen ganzen Weg arbeite ich heute mit einer Psychologin auf. Er war die Hölle und diese ganze Geschichte hat mir auch Depressionsschübe gebracht (u.a. nachdem ich auf ein Psycho-Medikament total paradox reagiert habe). Jetzt nehme ich NULL Medikamente. Und ich sage mir so oft, dass einige Ärzte genau das geschafft haben, was sie mir immer einreden wollten.


    Kopf hoch, versuch ganz sachlich an alles ran zu gehen... es gibt einen Weg und es ist nicht alles nur eingebildet, wie man uns oft glauben lassen will.


    LG Sunshine

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ehr der ruhige gelassene Typ....ausser mein Puls verirrt sich mal in die 150 er Sparte. Meine Schilddrüse wurde schon 4 mal untersucht immer ohne Befund. Ich bin noch nicht Ausgeleitet. Mein neuer Zahnarzt empfielt mir nach der entfernung der Füllung, die Phönix Therapie.Kannte ich vorher noch nicht. Dachte Chlorella und Bärlauch wäre das Beste zu Beginn um erst mal alles aus dem Gewebe zu bekommen und später wenn alle raus sind mit Koriander.. wie wäre denn die Dosierung mit dem Heilpilz?

  • Vielen dank für dein aufmunternden Worte. Es beruhigt ein wenig, wenn man endlich einmal ernst genommen wird.Von diesem Syndrom habe ich zuvor nie gehört. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Seit dem ich meine Nahrung auf Bio umgestellt habe, habe ich weniger Blähungen. Wenn ich früher Hefeteilchen gegessen hab , hatte ich oft das gefühl ich platze, Luft ging schlecht rein und ich habe mich unwohl gefühlt. Hab noch nie darauf geachtet. Ob es schlimmer ist wenn ifh Blähende Lebensmittel esse. Werde mal darauf achten. Ich wäre ja so froh wenn man die Ursache finden würde. Es schränkt die Lebensqualität schon ganz schön ein.

  • Liebe laraalicia07,


    ich hoffe, dass ich hier mal einen Fremdlink einstellen darf. Ist lediglich eine Infoseite zum Roemheld-Syndrom. http://www.navigator-medizin.d…das-roemheld-syndrom.html Mir ist das so wichtig Dir das zu schreiben, weil auch bei mir keine Ursache gefunden wurde. Das solche Beschwerden von der Nahrung kommen können, wird von der Schulmedizin ja nur all zu gern belächelt.


    Die kleinsten Unverträglichkeiten, blähende Sachen usw. können das schon auslösen. Am Anfang habe ich nicht mal gemerkt, dass mein Bauch nach oben drückte. Ich hätte mir 3 Jahre schlimmste Ängste sparen können. Die ganze Aufregung hat dann meinen Magen-Dram-Trakt erst so richig lahm gelegt. Im Forum bin ich jetzt hier, um die ganzen Allergien mit ihren Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen.


    Irgend etwas in mir sagt, dass Du das unbedingt mal genauer anschauen solltest.


    LG Sunshine

  • Ich werde mal darauf achten, werds mal testen. Werd mir mal den Bauch mit Bläh - Lebensmitteln vollschlagen.Ist es bei dir sofort nach dem Essen eingetreten oder unterschiedlich. Also ich habs oft Nachts und um die Mittagszeit. Hätte es da in der Schwangerschaft nicht auch schlimmer sein müssen. Bei Zwillingen war ja nicht wirklich viel Platz zum Schluß. Das mit der Histamin unverträglichkeit hab ich auch vor kurzem gehört. Oh man es gibt so viel.Bald is wirklich kein Platz mehr in meinem Kopf. Ich hoffe wirklich das der Pilz die Symptome etwas lindert. Es raubt zu viel Kraft,

  • Liebe Tatjana, zunächst einmal muss meiner Meinung nach sofort eine Ausleitung der Schwermetalle gemacht werden. Das Entgiftungsprogramm mit Chlorella, Bärlauch und Koriander ist sehr gut. Effektiv ist natürlich die Ausleitung mit sogenannten Chelatbindern. Dazu brauchst Du aber einen Therapeuten. Es gibt sogar viele Zahnärzte die das heute schon machen. Erkundige Dich mal. Zum Thema Rhythmusstörungen kann ich Sunshine nur beipflichten. Wie es Dir geht weiß ich nur zu gut. Ich hatte ebenfalls über viele Jahre massive Rhythmusstörungen, konnte nachts vor lauter Extrassystolen und der damit einhergehenden Angst nicht mehr schlafen. Ich habe dann eine Bioresonanzanalyse machen lassen und dadurch - ohne monatelange Ausschlußdiät - sofort erfahren auf was mein Organismus mit Allergien und Unverträglichkeiten reagiert. Ich habe dann eine Ausleitung der Allergie mittels Bioresonanz durchführen lassen, was zu einer sofortigen Beschwerdefreiheit führte. Dies ist der Grund, weswegen ich schon seit vielen Jahren selbst Bioresonanztherapeutin bin. :thumbup: Dann kamen - nach ein paar sich wieder einschleichenden Essfehlern - wieder die Extrasystolen. Es folgte die Ernährungsumstellung und eine Kontrolle durch einen Kardiologen. Dieser verordnete mir Magium K forte. Danach war sofort Schluß mit den Rhythmusstörungen und das bis heute !!! Ich persönlich würde an Deiner Stelle Magium K Forte probieren ( rezeptfrei in jeder Apotheke ) und wenn möglich einen Bioresonanzler aufzusuchen, denn dann hast Du - ohne viel Zeit zu verlieren - auch ein Ergebnis. In diesem Zuge könntest Du Dir auch die passenden Pilze austesten lassen. Bei mir war das zunächst der Cordyceps und heute ist es der Reishi Extrakt. Ich wünsche Dir von Herzen rasche Besserung!

  • Liebe Tatjana,


    jetzt komme ich auch noch ;) : vom Reishi-Extrakt wären es so ca. 1000-1200mg pro Tag.
    Am besten nimmst Du erst mal nur die Hälfte der Dosierung und das auf morgens und abends verteilt, da der Reishi Extrakt eben eher fit macht.


    Wenn es Dich bei Hefeteilchen bläht, könnte ich mir eine Lactoseintoleranz vorstellen. Dann blähen Dich auch Hülsenfrüchte etc. ganz stark, wenn Du bis zu 24 Std. vorher irgend etwas Lactosehaltiges gegessen hast.
    Jetzt raucht Dir vor lauter Intoleranzen und Tipps sicherlich der Kopf.


    Gib´ Dir erst mal Zeit, um es auszusortieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Deiner Beschwerden durch die Entgiftung in Luft auflösen.


    Daher noch kurz zum Amalgam - hier schließe ich mich Petra an: Die Idee mit Bärlauch, Chlorella und Koriander finde ich sehr gut. Hinterher kannst Du auch gerne mal Phönix-Mittel einsetzen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Magium K Forte


    Vielen Dank.
    Magnesium und Kalium fehlen mir nicht. Ist alles in Ordnung. Ich nehm begleitend Schüßlersalze.
    Ich werde das mit der Ausleitung mit meinem Zahnarzt besprechen, er macht begleitend Homöopathie.
    Ich denke das ist dann erst mal genug Stress für meinen Körper. Habe mich sehr lange darüber informiert. Pro und Kontra der Ausleitungsverfahren abgewogen. Ich hoffe das es diesmal gut geht. Meine Angst vorm Zahnarzt kann mir keiner nehmen, aber wenn es danach auch nur ein Stück besser wird, das wär der Himmel auf Erden. Ich habe wirklich alle Krankheiten und Syndrome die mit Herzrhythmusstörungen zu tun haben verglichen. Und bei der Schwermetallvergitung kommt es mir vor als wäre sie mir auf den Leib geschneidert worden. Denn als meine erste große Füllung unproffesionell entfert wurde war ich 21 mir gings danach Wochenlang schlecht und meine Zahnärztin hat mich nicht darüber informiert wie gefährlich es ist. Und ich war unwissend....Sie war halt nicht mehr gut und mußte raus.Und auf diese hat sie gleich eine neue hineingestopft ;( Und nach ca 3 Monaten fing das Herzrasen an damals waren es 180 Schläge ich dachte ich muß sterben. Habe damals in einer Kurklinik gearbeitet. Sie haben sofort n EKG gemacht gaben mir ne Beruhigungstablette und das wars. Da hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film. Heute sind es meißt nur noch 130 aber halt vermehrt Extrasystolen, deswegen stört mich das Herzrasen wenn es kommt nicht mehr so. Ich probier jetzt erst mal den Reishi und werde euch berichten ob er geholfen hat. Der soll ja auch einen ruhigen Schlaf machen, dann kann mein Mann ihn ja gleich mitprobieren. Ich bin echt Dankbar für eure vielen Tips und euer offenes Ohr..
    Habt einen schönen Tag.

  • Daher noch kurz zum Amalgam - hier schließe ich mich Petra an: Die Idee mit Bärlauch, Chlorella und Koriander finde ich sehr gut. Hinterher kannst Du auch gerne mal Phönix-Mittel einsetzen.

    Also das Phönix nicht zusammen mit den anderen? Ist das zu viel für den Körper?

  • Liebe Tatjana,


    rein theoretisch kannst Du es schon zusammen nehmen, aber es könnte zuviel auf Einmal für Deinen Körper sein. Vielleicht wäre es eine Option, die pflanzlichen und homöopathischen Mittel zusammen einzuschleichen. Frag´ doch mal Deinen Zahnarzt. Da er Dich sieht und beobachten kann, tut er sich mit der Einschätzung sicherlich leichter, als ich auf die Ferne.
    Außerdem fände ich es ganz wichtig, dass er weiß, was Du neben seiner homöopathischen Behandlung nimmst.


    Gute Besserung für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe laraalicia07,


    da bei mir die Herzrhythmusstörungen permanent da waren, konnte ich anfangs sehr schwer sagen, ob sie auf bestimmte Lebensmittel verstärkt waren. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass bei histaminarmer Ernährung die Extraschläge rückläufiger wurden und es dann ab und an auch ein paar Tage gab, an denen es besser wurde oder sie ganz verschwunden waren.


    Später merkte ich dann, dass bei Quark oder Milch und Obst der Automechanismus wieder ansprang. Dann habe ich mit einer Auslassdiät begonnen. Und schwups kannte ich meine Pappenheimer. Dies wieder in richtige Bahnen zu lenken war ein schleichender Prozess und heute habe ich dieses riesen Problem schon 3 Jahre hinter mir. Solange ich nicht in eine Ernährungsfalle tippe ;-) Wobei ich sagen muss, dass ich sehr konsequent mit meiner Ernährung bin und Neues nur in minimalster Menge zu mir nehme. So schrecklich es vielleicht klingt, ich esse keine Fertigprodukte mehr, keine Soßen, ernähre mich histaminarm, fruktosearm (keinerlei Obst, nur kleinere Mengen nicht blähende Gemüse, lasse lactosehaltige Produkte weg), Mein Essen ist nur gesalzen.... nein ich höre hier auf, aber damit habe ich ganz große Lebensqualität zurück gewonnen.


    Meine Pilzhoffnung ist nun, dass ich vielleicht das eine oder andere Lebensmittel wieder zu mir nehmen kann, ohne gleich wieder zu reagieren und dass sich meine Psyche von dem ganzen Stress der letzten Jahre wieder erholt.


    Ach ja. meine Zähne sind voll von Amalgan. Vielleicht sind diese wirklich für die ganzen Unverträglichkeiten verantwortlich. Aber da traue ich mich im Moment noch nicht ran, weil da müsste ja fast jeder Zahn behandelt werden und ich habe einen riesen Respekt, vor den Ausleitungsnachwirkungen.


    Dir liebe Grüße
    Sunshine

  • Hallo Sunshine, Danke für diesen super Beitrag :thumbup: Da kann man mal wieder sehen, was die Ernährung so alles ausmacht. Die Zahnsanierung kann nur von einem Zahnarzt durchgeführt werden, der bereits bei der Ausleitung für größtmöglichen Schutz sorgt und anschließend sofort eine Ausleitung durchführt. Ich habe das auch hinter mich gebracht und das mit großem Erfolg! Ich kann Dur nur dazu raten. Chlorella, Bärlauch und Koriander als Entgiftung funktioniert auch gut. Ich mache da immer mal wieder das Programm mit Beta-reu-rella. Die haben gute Entgiftungspläne. Natürlich begleiten mich unsere Pilze :thumbsup:

  • Liebe Petra,


    da komme ich bestimmt noch mal drauf zurück. Im Moment wurde erst alles neu saniert (leider blieb das Amalgan erhalten) und wegen der Kosten muss ich einfach noch warten. Ein wenig Bammel habe ich aber auch vor einer eventuellen Anfangsverschlimmerung. Weiß ja nicht ob ich das so nach und nach machen lassen kann.


    Also mal schaun, wie die Pilze mir Erleichterung bringen und dann Stepp 2 ;)


    Danke für die Tipps :thumbsup:

  • Nehme jetzt seit Samstag , Reishi extrakt in Kapselform. 2täglich. Hab die 2 Nacht geschlafen wie ein Engel. Ich fühl mich irgendwie innerlich ruhiger.Habe aber gelesen das im Extrakt weniger Inhaltstoffe sind aber dafür die 2 wichtigsten in höhrer Dosis. Und mehr bei schweren Krankheiten eigesetzt werden. Ich hoffe, da ich es ja schon so lang habe, das es die richtige Wahl war. Werd natürlich berichten wie es weitergeht. Abends bin ich zwar noch K.o. Aber anders K.O. Fühlt sich an wie ein gesundes K.O sein.

  • Liebe Tatjana,


    nachdem Du gleich so gut geschlafen hast, scheinen die Extrakte goldrichtig für Dich zu sein. Wenn jemand magenempfindlich bist, würde ich nur die Extrakte einsetzen, da diese wesentlich leichter verdaulich sind.
    Da bei Herzrhythmusstörungen das von Sunshine beschriebene Roemheld-Syndrom "unterstützend" wirkt, sind auch hier die Extrakte im Normalfall zu bevorzugen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Zweifel nehmen?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Tatjana,


    wenn Du Probleme mit Blähungen hast, sind die Extrakte (wie Corinna bereits geschrieben hat) aus dem Grund besser, da das Chitingerüst des Pilzes aufgebrochen / extrahiert worden ist. Beim Pilzpulver wird der gesamte Pilz vermahlen, d.h. das Chitingerüst ist noch komplett vorhanden und kann bei empfindlichen Menschen durchaus Blähungen verursachen. Zudem haben die Extrakte eine bis zu 20-fach höhere Bioverfügbarkeit, da einige der wichtigen Inhaltsstoffe wie z.B. die Polysaccharide u.a. im Chitingerüst gebunden sind und somit vom Körper nicht optimal genutzt werden können.


    Lieben Gruß und alles Gute


    UlliM

  • Ich wollte mal wieder vorbei schauen. Es geht mir besser, ich komme gut mit einer Reishi Kapsel am Tag aus. Das Herzrasen ist fast weg. Aber das stolpern noch nicht, vermehrt tritt es auch meist 1-2 Tage vor meiner Regel auf. Ich werde mal zum Endokrinologen gehen. Meine Panikattacken und Angstzustände sind komplett weg. Im großen und ganzen hat es mir bis jetzt viel Lebensqualtät zurück gegeben. Ich bin so dankbar dafür und geniesse das auch. Ich spüre auch keine innere Unruhe mehr.Ich werde natürlich weiter berichten wies mir so geht. Werd jetzt noch einen 2 Pilz dazu versuchen. Welcher ist denn der Beste gegen Herzstolpern ?...