Starkes Magenweh und Sodbrennen.....

  • Hallo zusammen!


    Ich bin total am Ende.....ich hab schon seit längerer Zeit öfters sehr starke Magenschmerzen. Oft ein paar Tage hintereinander das ich mich krüme vor Schmerzen. Sodbrennen habe ich auch ständig. (Das hatte ich schon in der Teenagerzeit viel.)
    Die letzten Monate ist es ganz schlimm geworden. Habe auch öfters Halsweh und so ein Stechen im Brustbereich....ich vermute das die Speiseröhre auch schon was abbekommen hat durch das ständige Sodbrennen. Und so ein Kloßgefühl habe ich auch ständig. Pantoparzol hilft mir nicht und nehme ich auch nicht mehr...habe ich nur eine Woche!
    Ich sollte unbedingt eine Magenspiegelung machen aber ich hab so einen extremen Horror davor. Das ist für mich das schlimmste was ich mir vorstellen kann...da ich so einen argen Würgereflex habe. Ich habe so eine arge Phobie davor, dass kann sich niemand vorstellen. Ich musste den Termin gerade erst zweimal absagen, da ich nur noch geheult habe zu Hause tagelang :-(


    Noch dazu kommt, dass ich zur Zeit auch viel privaten Stress habe, der mich belastet und ich habe auch ein Baby zu Hause. Ich habe innerlich eine totale Unruhe und bin nervös. Ich habe totale Angst das ich was schlimmes haben könnte. Wache nachts oft auf und kann nicht mehr einschlafen....alles pulsiert und ich bekomme einen Druck im Kopf....kann kaum atmen....usw....
    Ich habe totale Panik schon mittlerweile. Ich habe nur noch Gedanken das ich was tödliches haben könnte und da steigere ich mich total rein, wegen dem Magen....was alles noch ärger macht.
    Also mein Magen ist auf jeden Fall total übersäuert ....


    Zum Glück habe ich die Broschüre wieder gefunden und ich denke die Pilze könnten mir eine grosse Hilfe sein.
    So kann es nicht weiter gehen...ich bin total fertig.


    Kann mir jemand einen Tipp geben zwegs der Pilze bitte?
    Ich hätte den Hericium erinaceus ins Auge gefasst!


    Danke und LG
    Nicole


    Übrigens ...ich bin 30 Jahre alt!

  • Liebe Nicole, Angst und Panik und vor allem die Gedanken dass Du etwas schreckliches haben könntest führen erst recht dazu, dass die Magenproblematik schlimmer wird. Auch wenn Du Angst davor hast, solltest Du Dir eine Magenspiegelung machen lassen, nur so kannst Du Dein Ängste ablegen und gesund in eine ruhigere Zukunft blicken. Weglaufen war noch nie eine Lösung und die Spiegelung merkst Du sicher gar nicht, da man vorher eine ganz leichte Spritze bekommt. Ich weiß dass die Patienten es nicht merken, da ich lange Zeit in der Endoskopie gearbeitet habe. Bitte vertraue mir. Von den Pilzen würde ich an Deiner Stelle sowohl den Hericium als auch den Reishi als reines Extrakt immer zusammen zu den Mahlzeiten nehmen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich weiss, dass ich nicht drumherum kommen werde um eine Spiegelung.
    Ich bin gerade um fragen ob sie irgendwo mit Vollnarkose gemacht wird.
    Ich bin sonst kein Angsthase und lasse alles machen aber ich hab echt so Panik....
    Werde mal zumindest zuerst mal röntgen gehen...wenn es wo gemacht wird....


    Man merkt doch aber wenn der Schlauch rein gesteckt wird bzw...man bekommt dann ja einen starken Würgreiz und ich muss da fast erbrechen...ist ja beim Zahnarzt oft schon passiert.
    Und die Schlafspritze hat bei mir noch nie Wirkung gezeigt da ich die schon zweimal bekommen habe bei der Eizellenentnahme!


    Können so Pilze auch schädlich sein bzw nicht vertragen werden oder kann ich das mit ruhigem Gewissen ausprobieren?
    Bei uns gibt es leider keine Experten bzw jemand wo sich damit gut auskennt :-(


    Was würden sie mir empfehlen? Pulver, Tabletten? Und wie viel am Tag?


    Vielen vielen Dank!

  • Hallo Nickimaus ,


    ich habe schon 2-3 Magenspiegelungen hinter mir und habe noch nie was davon gemerkt.


    Man bekommt ja nicht wirklich eine Vollnarkose , aber ich war immer so weg das ich von der Untersuchung nichts gemerkt habe.
    Wenn man einen Würgereitz hätte könnten sie die Untersuchung auch nicht gut durchführen.


    Hast du vielleicht eine Laktoseunverträglichkeit ,daß hat bei mir viel zum Reflux beigetragen.
    Zum Testen kannst du mal zu jeder Mahlzeit Lactostop nehmen ,wenn es dir dan besser geht weisst du bescheid.
    Mir hat es außerden geholfen keine Kohlensäure mehr zu Trinken.
    Ein dickes Kissen am Kopfende unter die Matratze hilft auch .
    Sehr gut ist Kartoffelsaft und Iberogast.
    Diese sachen kannst du probieren bis die Pilze wirken.

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Bei uns bekommt man nur so eine Schlafspritze wo man das Würgen mitbekommt und den Schlauch schlucken muss.
    Und da bei mir dieses Mittel nicht wirkt...mache ich mir sooo Sorgen und suche nach einer Lösung!


    Laktose und Histermin wurde ich schon getestet. Nix gefunden.


    Das Kartoffeln, Ingwer und Kalmuswurzel gut seien, wurde mir vom Heilpraktiker empfpohlen!

  • Hallo Nickimaus,


    wenn Du Dich bei Deinem jetzigen Arzt nicht gut aufgehoben fühlst wäre es vielleicht eine Überlegung wert zu einem anderen zu gehen, bei dem Du Dich einfach wohlfühlst. Mit dem Reishi und dem Hericium als Extrakt, die Dir Petra bereits empfohlen hat, unterstützt Du sowohl Deine geschundene Speiseröhre als auch Deine Magenproblematik. Den Hericium liebe ich deswegen auch weil er das vegetative Nervensystem ungemein stärken kann und Du ruhiger wirst und vielleicht auch wieder besser schlafen kannst. Der Reishi erhöht zudem die Stresstoleranz was mit einem Baby im Haus ja nie schaden kann :] . Wg. der Dosierung würde ich Dir bei einem Gewicht von bis zu 65 kg 3 x 1 empfehlen. Bei über 65 kg 2 x 2 oder 3 x 2 pro Pilz und Tag.


    Ist Deine Schilddrüse in Ordnung bzw. sind Deine Eisenwerte nach der Schwangerschaft wieder ok?


    Lieben Gruß und gute Besserung :)


    Ulli

  • Liebe Nicole,


    ich verstehe deine Angst. Solche Ängste haben viele Leute, auch gerade dann wenn es um so intime Dinge wie z.B. Darmspiegelung geht. Da stellt man sich die tollsten Dinge vor und danach ist...... nichts, absolut nichts. :rolleyes:


    Dennoch verweigern viele die empfohlenen Vorsorgeunteruchungen - es könnte ja was sein. :S


    Weisst du, jetzt glaubst du dass da was ist - wo ist da der Unterschied dazu wenn du weisst dass da was ist?
    Da gibt es keinen, das Psychorad dreht sich in beiden Fällen gleich schnell. ;(


    Ein Brennen in der Speiseröhre hat oftmals fast schon "harmlose" Gründe. Mal ist die Nahrung Schuld, mal der Schliessmuskel vom Magen in die Speiseröhre (oder umgekehrt). Das muss nix Schlimmes sein, das stellst du dir nur so vor.


    Geh hin, wenn du würgst ist das auch Ok. Du nimmst ja an dem Morgen nix zu dir, kann also auch nix rauskommen. Und glaube mir den Würgereiz (falls er überhaupt aufkommt) merkst du so gut wie garnich durch den Nebel. Ich hab da einschlägige Erfahrungen ;)


    Also ich würde das mit Röntgen und so lassen, is nich gut... :(


    Susi :love: