Neuling: Fragen zur Einnahme usw.

  • Hallo ihr Lieben,


    so nun ist die erste Woche rum:


    Leider hab ich seit Dienstag eine Erkältung in den Knochen... aber bleibt nicht aus, wenn die halbe Familie krank ist.
    Bin da ja eh sehr leicht anfällig, denke das kommt davon, dass die Schleimhäute die ganze Zeit durch die Allergie(n) gereizt sind.


    Nehme wie folgt ein:
    3 x 2 Reishi E
    3 x 1 Cordyceps E
    3 x 1 Agaricus E
    und 3 x 2 Coriolus E wegen der Erkältung (NNH)


    Nehme die Kapseln immer nach dem Essen ein. Wasser trinke ich eh ausreichen über den Tag so 3-4 Liter.


    Bisher habe ich nicht wirklich eine Wirkung gespürt, außer dass meine Träume in dieser Zeit sehr komisch waren, welche viele Erinnerungen aus der späten Kindheit / frühen Jugend beinhaltet... aber denke nicht, dass es von den Pilzen kommt, oder?
    (aber auch nicht schlimm wenn;) )


    Habe jetzt auch meine Ernährung seit 2-3 Tagen auf komplett den Nahrungsmittelunverträglichkeiten (laut Bluttest) angepasst:
    glutenfrei, milchfrei und ohne Ei.
    (Hatte im Bluttest nur Roggenmehl, Weizenmehl und Hartweizengrieß testen lassen und alle waren sehr positiv, daher schließe ich indirekt auf eine Glutenunverträglichkeit.)


    Kennt jemand von euch "Synerga", das soll die Schleimhaut stärken:
    Synerga®:
    • behandelt die Ursache
    • regeneriert geschädigte Schleimhautbereiche
    • erhöht die Immunabwehr
    • vermindert die Histaminausschüttung
    • lindert die Allergiesymptome


    kann ja nicht schaden, oder? Schleimhautbereiche sind doch auch die Nasennebenhöhlen gemeint, oder?
    Nach 6 Jahren winterlichen Antibiotika Konsums ist da im Darm sicherlich vieles kaputt... daher mit Sicherheit auch meine ganzen Allergien / Unverträglichkeiten, die ich vor 6 Jahre absolut nicht hatte...

  • Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine Fr. Dr. Ehlers bei Nasennebenhöhlenproblemen den Shiitake in Pulverform 3x2 genommen hat mit Reishi kombiniert und somit das übel auf Dauer losgeworden ist...


    wäre das nicht ein Versuch wert?


    hat jemand für mich vielleicht eine günstiger Alternative zu den Hawlik Produkten, die gehen mir doch recht gut ins Geld...:/

  • Hallo Dean,


    bei Dir vermute ich, dass Deine Nasennebenhöhlenprobleme viel mit den Allergien und Unverträglichkeiten zu tun haben, daher ist es fraglich, ob bei Dir Shiitake und Reishi allein genügen würden.
    Nach einer Woche ist es normalerweise nicht möglich, bei chronischen Erkrankungen bereits Erfolge zu erziehlen. Du musst mit ca. 2 Monaten rechnen. Guck doch einfach mal bei den Lieferanten nach den Preisen, aber achte bitte auf gute Laborkontrollen, denn wenn Du Dir Pestizide und Schwermetalle durch schlechte Pilzqualität zuführst, tust Du Dir keinen Gefallen ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna:)


    vielen Dank für eure Antworten.
    ja das kommt sicher von den Allergien, weil es ja die letzten Wochen / Monate zu 99% immer sehr flüssiges weißes/durchsichtiges Sekret war.
    Jetzt war es was schlimmer und auch mit Druck auf Nasenwurzel...und morgens kurz gelblich... aber da war/ ist auch ein Infekt mit im Spiel, da die halbe Familie krank ist....


    Werde die Pilze weiterhin nehmen (fühle mich ein wenig fitter...)!


    Ab heute nehme ich dann Synerga ergänzend und hoffe damit meine Schleimhäute abwehrfähiger bzw. besser gegen Allergien zu schützen.


    Ich habe jetzt auch mal eine Woche komplett auf die Nahrungsunverträglichkeiten verzichtet! Milch, Ei, Weizen/Roggen (gluten)
    dann habe ich gestern Abend gesündigt und Chips gegessen, wo ein etwas Süßmolkepulver drin war und siehe da, es war nicht gut für die Verdauung (Blähungen, bisschen unwohlsein im Magen/Darm Trakt)... aber das hatte ich vorher nie, als ich regelmäßig noch Milchprodukte zu mir genommen habe, obwohl da schon die "Diagnose" der Unverträglichkeit vorlag...
    wie kann man sich das Verhalten des Darms erklären? hat er vorher gesagt: scheiß drauf, die Unmengen Milch, das lasse ich durchgehen und jetzt nach ner strengen Auslassdiät auf einmal bei so ner kleinen Menge zu streiken?!... hmmm

  • Hallo Dean,
    von der Weite ist das nicht eindeutig zu beurteilen was bei Dir los ist. Aber es ist durchaus möglich, dass Dein Immunsystem so am Boden war, dass es gar nicht mehr auf die schädigenden Reize reagieren konnte...
    Wie Corinna Dir schon geschrieben hat, brauchst Du natürlich Geduld, da die Pilze in der Regel 1-6 Wochen allein zur Entgiftung brauchen, bevor sie mit ihrer eigentlichen "Arbeit" beginnen können.
    Also, durchhalten und alles, alles Gute auch für Deine kranke Familie
    Ulli

  • Hallo Dean,


    ich schließe mich Ulli an: weshalb Deine Verdauung jetzt erst reagiert, weiß ich nicht. Vielleicht war es einfach vorher durch andere Symptome überlagert.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für eure Antworten und die Genesungswünsche:)


    Leider ist der Infekt heute noch einmal schlimmer geworden, aber ne Erkältung heilt auch nicht von heute auf morgen ab. Nehme dazu "Notakehl" homöopathisches Penicillin.


    Dann werde ich mal mit den Pilzen am Ball bleiben, auch wenn es eine sehr teure Angelegenheit ist... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

  • Vielen lieben Dank:)


    Erkältung ist heute schon wieder besser, zwar ist leichter Husten dazu gekommen, aber allgemein ist es besser:)


    Der Coriolus geht dem Ende zu, muss also neuen bestellen... soll ich diesen nur nehmen, wenn Erkältungen da sind, oder nun dauerhaft? dementsprechend bestelle ich 60 oder 240 stk

  • Hey Petra:)


    danke für die rasche Antwort.


    Also werde ich nun weiterhin:


    3 x 2 Reishi
    3 x 1 Agaricus
    3 x 2 Coriolus (egal ob Erkältung oder nicht?)
    und nach der Erkältung zusätzlich 3 x 1 Cordyceps (den habe ich noch hier)


    okay so?


    vielen Dank:)


    gibt es Sachen (Nahrungsmittel oder so) die man während der Pilzeinnahmezeit vermeiden sollte?


    Vielen Dank euch allen:) und viele liebe Grüße

  • Hallo Dean, ich persönlich würde es so machen. Ja. Du kannst alles zu den Pilzen kombinieren. Nur bei Enzympräparaten solltest Du auf eine 2-stündige Zeitversetzung zu den Pilzen achten. Immunsuppressiva dürfen auch nicht mit Pilzen kombiniert werden, aber die brauchst Du ja Gott sei Dank eh nicht!

  • Lieber Dean,


    beim stöbern im Forum habe ich Deinen Bericht gelesen. Frage: Hast Du schon einmal von Histaminose (=Histaminunverträglichkeit) gehört ? Ist immer noch nicht sehr bekannt, aber wahrscheinlich häufiger, als man denkt. Deine "Nasennebenhöhlenprobleme" könnten damit, oder mit einer Unverträglichkeit von Acetylsalicyl-Säure ( genannt "Aspirinunverträglichkeit" ) erklärt sein. Oft gibt es Kreuzallergien ( wie bei Dir wahrscheinlich Gluten und evtl Lactose ). Wenn durch Verzicht und andere Maßnahmen Erleichterung für den Körper erreicht wird, werden i.d.R. alle Beschwerden besser.
    Geholfen hat mir:
    Verzicht auf Nahrungsmittel, die viel enthalten, freisetzen und den Abbau hemmen (Tomaten, Käse gereift, Wein, Bier, Essig - vor allem Balsamico und auch Konservierungsstoffe z.B.) - dann habe ich Probiotika genommen ( wahrscheinlich darf ich kein Produkt nennen ) und Aminosäuren. Das hat zu einer enormen Verbesserung geführt. Es gibt auch ein Produkt (fragst Du in der Apotheke :D ), das das fehlende Enzym (Diaminoxydase) zuführen soll. Dann erhöht sich die Toleranz.
    Die Pilze helfen mir gerade, ein Aufflammen wieder in den Griff zu kriegen. Langfristig erhoffe ich mir eine (weitere) Abschwächung der Unverträglichkeit.
    Ich hoffe, Du liest hier noch und vor allem, dass es Dir jeden Tag ein bißchen besser gehen wird,


    LG. Snegge...

  • Hallo,


    ich bin neu hier und würde gerne wissen, welche Pilze ich kaufen kann. Es gibt so viele Anbieter, die auch noch unterschiedlich werben mit Bio oder gefriergetrocknet usw usf. Ich weiß, ihr habt da oben eine Anbieterliste, aber da finde ich leider nicht speziell das Pilzpulver aus dem ganzen Pilz. Sollte man nicht lieber den gesamten Pilz einnehmen, als nur Teile davon? Und wo bekomme ich die in eurer Liste?


    Schön, dass ich euch gefunden habe.


    Viele liebe Grüße
    mendalam