Neurodermitis

  • Hallo Zusammen, :thumbsup:


    Ich bin gerade etwas überfordert... ?( 8|
    Ich bin 29 Jahre alt und hab Neurodermitis seit ich 1 Monat alt bin fast am ganzen Körper......
    Hab ein Webseminar von einer Heilpraktikerin über Neurodermitis und Heilpilze "besucht" und dort die wichtigsten Heilpilze und Anwendung erfahren.
    Nun ist mir hauptsächlich Reishi, Hericum, Pleurotus und Cordyseps 3mal am Tag ne halbe Kapsel zum Einstieg empfohlen worden.
    Reishi, Hericum und Cordyseps hab ich in Pulverform und Pleurotus hab ich in Extraktform.


    Hab nun aber gelesen bei GFV, dass aber die 2 wichtigsten Pilze für Hautkrankheiten der Agaricus und Auricularia ist???
    Sind nun die Hälfte meiner Pilze falsch?
    Nehme sie seit 3 Tagen...


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe :rolleyes:

  • Hallo MissCleo,


    erst einmal herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde!
    In der Tat empfehlen wir bei Neurodermitis am ehesten Reishi, ABM, Hericium und Auricularia.
    Hat der Heilpraktiker, der Dir die Pilze empfohlen hat, bei Dir getestet, was für Dich am geeignesten ist?
    Wir können hier ja nur allgemeine Empfehlungen geben, da wir Dich weder sehen noch untersuchen können.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Herzlichen Dank liebe Corinna :rolleyes: !
    Ich freue mich hier sein zu dürfen...


    Nein hat sie nicht, es war ein Online-Seminar und sie hat allgemein über ihre Behandlungen geschrieben.
    Nun werde ich neu den ABM und Auricularia besorgen.
    In welcher Form? Pulver oder Extrakt oder Mischform?


    Und sollte ich eine bestimmte Ernährung einhalten??


    Herzlichste Grüsse,
    Anett

  • Liebe Petra,


    Meinst Du ich kann den Cordyseps weg lassen?
    Mich würgt es mega schlimm, auch bei den Kapseln vom Cordyseps :wacko: ...


    Habe gerade die Extrakte bestellt!


    Wie oft sollte ich sie nehmen?
    3 mal 1 pro Tag?


    Herzlichen Dank für die Hilfe ^^ !!!

  • Liebe Miss Cleo,


    wenn es Dich würgt, wird es momentan für Dich nicht der richtige Pilz sein. Du kannst ihn ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren.


    Ich würde langsam einschleichend mit 1-2 Kapseln tägl. beginnen, damit Deine Haut nicht durch die entgiftende Wirkung der Pilze anfangs zu blühen beginnt. Nach einer Woche kannst Du langsam, Kapsel für Kapsel steigern, so dass Du in 3-4 Wochen bei einer Dosierung von 4-6 Kapseln pro Pilz tägl. angelangt bist.
    Extrakte hast Du ja schon bestellt :thumbup: . Bitte trinke reichlich, damit die Giftstoffe auch alle ausgeschieden werden können.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Herzlichsten Dank ihr Lieben :love: !!!


    Jawohl wird gemacht!


    Und Danke, dass ich Cordyseps weg lassen darf :thumbsup: ...


    Ich melde mich wieder und erstatte Bericht was die Haut tut...
    Bin schon gespannt...


    Gute Zeit wünsch ich Euch ^^ !


    Herzlich, Anett

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nach 2 Wochen viel weissliche ablösende Haut an Po und Schenkel gehabt (allerdings mit den "falschen" Pulverform Pilzen, da die Extrakte noch nicht bei mir angekommen waren). Es war Veränderung sichtbar!


    Dann kamen die Extrakte an!
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen gravierenden Fehler machte... :(
    Ich nahm 4 Pilze...nach dem Motto:
    viel hilft viel, was ich sehr schnell bereute! (Reishi, Hericum, Agaricus, Auricularia alles als Extrakt 3 mal am Tag 1 Kapsel).
    Ich bekam nach einer Woche (quasi Vorgestern), die schlimmsten Magenschmerzen (Krämpfe) die ich je erlebt habe.
    Dazu die schlimmsten Menstruationschmerzen, die ich je erlebt habe. Ich konnte gar nicht mehr lokalisieren wo es weh tut und welche Art von Schmerz.
    Ich liess für einen Tag alle Pilze weg und am nächsten Tag ging es mir viel besser.
    Jetzt nehme ich nur noch Reishi, Hericum und Agaricus).


    Die Haut ist an Dekolte und Brust und Bauch komplett zugeheilt und Juckreiz weg.
    Allgemein fiel mir auf, dass meine Nerven wunderbar sind, ich halte es sehr gut aus.
    Die Erfahrung war bei Globulies nehmen anders!
    Da kam ich oft an meine Grenze und hatte das Gefühl nicht aushalten zu können. Dünne Nerven uns so...


    Ich nehme zusätzlich Bachblüten Rock-Rose 6mal am Tag und mache alle 2-3 Tage ein Meersalzbad mit mind. 1kg Meersalz.
    Das macht die Haut weich und Hautfetzen lösen sich leichter und bröseln weniger runter!


    Auffälig ist, die Haut um meine Augen!
    Sie ist sehr faltig, richtig tiefe Furchen und teils geschwollen.
    Mit meinen 29 Jahren, sehe ich um die Augen wie 80 Jahre alt aus :S...


    Aber Psychisch geht es mir prima:)!!!
    Trotz mega Belastung in meinem Leben mit Abschlussprüfung, Umzug und Leitungsfunktion bei der Arbeit...


    Grüss Euch Herzlich :thumbup:

  • Liebe MissCleo,


    Bauchprobleme nach einer Woche der permanenten Pilzeinnahme können auf keinen Fall mehr davon rühren. Diese Schmerzen waren wahrscheinlich eine Begleiterscheinung deiner Periode. :rolleyes:


    Die Heilpilze können allerdings eine Änderung deiner Wahrnehmung verursachen (nicht negativ gemeint). Erst nach schätzungsweise etwa einem Jahr kontinuierlicher Einnahme kannst du einen ziemlich ausgeglichenen Status erwarten. ;(


    Susi :love:

  • Liebe Miss Cleo,


    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu den ersten Teilerfolgen nach so kurzer Zeit :thumbup: !
    Die Haut um Deine Augen reagiert meiner Meinung nach noch auf Irgendetwas allergisch, daher die vielen Falten.
    Überprüf´ doch bitte mal all Deine Kosmetikas und Waschmittel etc. ....
    So etwas ähnliches hatte ich vor einiger Zeit, als ich mir die Fingernägel lackiert habe :rolleyes: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ,


    der Vater meiner Helferin leidet unter Psoriasis, schulmedizinisch hilft nichts .DAs Problem ist, dass er finanziell schlecht gestellt ist, also deshalb möglichst nur ein Minimum an Pilzen nehmen kann. Wer hätte mir einen guten Tipp, ich schwanke zwischen Reishi und ABM oder sind zwingend mehrere Pilze notwendig?


    Danke!


    Uschi

  • Hallo Uschi,


    auch ich würde dem Reishi den Vorzug geben und wenn dem Vater Deiner Helferin wenigstens noch Pilzpulver vom Auricularia zusätzlich möglich wäre, wäre das sicher sehr hilfreich. Hiervon kostet eine Monatspackung normalerweise nicht mehr als 20,-- Euro.


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Wenn alle Stricke reißen, könnte er auch wenigstens den Reishi als loses Pulver nehmen. Besser als nichts wäre das auf jeden Fall. Du solltest ihn nur vorwarnen, dass das Pulver so bitter, wie Löwenzahn schmeckt. ;)