Erkältung Abgeschlagenheit

  • Hallo. Seit einem halben Jahr bin ich ständig erkältet. Kaum ist es abgeklungen und ich fühle mich wieder halbwegs fit, geht das Theater wieder von vorne los. Im Dez hatte ich dazu noch eine Kehlkopfentzündung und Stimmbandentzündung welche letztendlich mit AB behandelt wurde. Dann war für einige Zeit Ruhe - jetzt bin ich schon wieder stark erkältet.
    Das Ganze ist sicherlich auch der psychischen Situation geschuldet. Viel Grübeln, Panikattacken, Ängste . . . Bin auf der Suche nach einem geeigneten Therapeuten . . . aber die Wartelisten sind sehr lang (7 Monate und mehr). Mein HA hat mir jetzt ein Antidepressivum verschrieben - aber nehmen möchte ich das eigentlich nicht.
    Dazu kommt eine Müdigkeit die so bleiernd an manchen Tagen ist, das ich kaum aus dem Bett komme. Einschlafen kann ich hingegen sehr sehr schlecht und nach zwei drei Stunden bin ich auch schon wieder wach und döse nur noch vor mich hin (grübeln).
    Das Immunsystem muss irgendwie gestärkt werden... jetzt brauche ich eure Unterstützung. Vielen Dank.


    w, 38 Jahre, 57 Kg, Zustand nach Borreliose-Infektion 2005



    Danke. die Kleene

  • Hallo und Willkommen im Forum Kleene :).


    Das hört sich ja richtig dramatisch an, du arme leidest sicher ständig darunter, das ist ja kaum auszuhalten?!


    Ich persönlich kenne auch das von mir mit den Panikattacken, das macht einen echt runter und dann diese vielen Gedanken im Kopf, die einen noch mehr runterziehen und dann geht man vor Angst gar nicht mehr aus dem Haus und ist nur Down.


    Ich habe dann angefangen mit Cordyceps Kapseln und 1 Spirulina am Tag,
    Das hat nach ein paar Tagen schon direkt gewirkt, das heißt ich hatte mehr Kraft, obwohl ich nur 6h Schlaf benötigt habe, das heißt mein Körper bekam all die tollen Stoffe des PIlzes und am Tag habe ich das deutlich gemerkt.


    Ich schlage dir auch vor, wenn du möchtest, ich bin kein Therapeut, aber aus Erfahrung rede ich, das du anfängst mit 1 Cordyceps Kapsel am Tag.


    Das wirkt erstmal auf deine Kräfte stärkend.


    Für deine Situation noch mit deinem geschwächten Immunsystem, Erkältung & Angst hilft der Reishi & Hericium.


    Da würde ich bei Reishi, Extrakt & Pulver zusammen nehmen & Hericium Pulver.


    Das heißt:


    Morgens 1 Cordyceps Extrakt, 1 Reishi Extrakt & Pulver, 1 Hericium Pulver Kapsel.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig hier im Forum helfen dir auch die Therapeuten gerne.

  • Hallo Kleene,


    da Du 2005 Borreliose hattest und Dein Immunsystem gerade sehr schwächelt, würde ich Coriolus und Cordyceps Extrakte bevorzugen. Sollten die beiden Pilze nicht genügen, könnte man zusätzlich den ABM Extrakt dazu geben.
    Bei 57 kg dürftest Du ca.900-1200mg pro Pilzextrakt benötigen.
    Und da sowohl Cordyceps, als auch Coriolus Extrakte eher anregend wirken, wäre es sicherlich sinnvoll, die Einnahme auf morgens und mittags zu verteilen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Kleene,
    bitte vergiß nicht viel zu trinken (2-3 Liter Wasser oder Tee) damit die Vitalpilze etwas zum ausschwemmen haben.
    Am Besten nimmst Du die Pilze zu den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit zu Dir.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    Ulli

  • Hallo. Danke für Eure zahlreichen Tipps.


    Seit Donnerstag ging es mir leicht besser. Der Schnupfen hat nachgelassen, der Husten auch.Ich habe folgendes eingenommen:


    2 x 1 Coriolus (morgens/mittags)
    2 x 1 ABM (mor/mittags)
    2 x 1 Cordyceps (mor/mittags)


    Ich fühle mich immer noch sehr schlapp und habe wenig Kraft. Aber das braucht bestimmt alles seine Zeit.


    Der Magen, der sehr sehr empfindlich ist, macht alles noch ganz gut mit. Ich habe einige Unverträglichkeiten und wenn ich nicht höllisch aufpasse, gibts Sodbrennen ohne Ende.


    Erstmal vielen vielen Dank für Eure Mühe . . . Ich melde mich wieder.


    Die Kleene

  • Hallo nochmal, es geht mir seit gestern um Einiges besser. Schnupfen fast weg, Husten nur noch ein wenig. Eine Sache beängstigt mich allerdings ein wenig: Seit Tagen ist mein Stuhlgang extrem breiig und sehr dunkel. Kann das mit der Einnahme der Pilze zusammenhängen?


    Danke für Eure Mühe.

  • Ja, Kleene,


    das kann mit der Einnahme der Pilze zusammen hängen. So lange es nicht in Durchfall ausartet, kannst Du bei Deiner bisherigen Dosierung bleiben.


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna