vor und nach op

  • Hallo zusammen....ich werde kurzfristig am mittwoch operiert habe aber bis jetzt pilze genommen....wie ist das muss ich die absetzten ....und kann ich die pilze nach der op wieder nehmen.. also gleich darauf ...oder wie lange muss ich warten...? Danke für die antworten.... :]

  • Hallo Manu,


    wir raten immer, sicherheitshalber eine Woche vor einer OP mit den Pilzen aufzuhören, da sie u.a. durchblutungsfördernd und leicht blutverdünnend wirken.
    Der Auricularia wirkt so stark wie ASS(Aspirin). Falls Du den genommen hast, solltest Du das wirklich Deinem Arzt gleich mitteilen.


    Und es ist sicherlich gut, dem behandelnden Arzt zu sagen, dass Du Nahrungsergänzungsmittel genommen hast, die u.a. leicht blutverdünnend wirken, und Du das jetzt erst erfahren hast.


    Aber Du musst Dir jetzt keine allzu großen Sorgen machen, denn viele Leute nehmen etwas ein, das u.a. blutverdünnend wirkt und wissen es gar nicht, wie z.B. Enzympräparate. Es ist einfach gut, wenn Du Deinen Arzt darauf hinweisen kannst.


    NACH einer OP kannst Du in dem Moment wieder mit den Pilzen beginnen, wenn Du wieder etwas essen darfst.


    Ich drücke Dir die Daumen für Deine OP und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna