Zahn wird gezogen, welcher Pilz hilft bei der Wundheilung?

  • Hallo, nächste Woche bekomme ich einen Termin Beim Kieferchirugen in den nächsten 2-3 Wochen um einen Backenzahn zu entfernen.
    Mal abgesehen von meiner Angst vor dem Eingriff und evtl. Schmerzmedikamenten!!! (mir schlägt immer alles auf den Magen )


    Kann ich vorbeugend schon einen Pilz nehmen um die Wundheilung zu beschleunigen, oder evtl. Schmerzen abzufangen?


    Aktuell nehme ich präventiv für andere gesundheitliche Beschwerden: 2 mal Rheisi Extrakt, 5 mal Hericium Extrakt am Tag.


    vg eure Lia

  • Liebe Lia,


    na da kann ich Dir die Hand reichen. Ich bin Morgen dran. Ebenfalls Kieferchorurg und operative Entfernung eines Zahnes.


    Mit geht es wohl wie Dir, habe vor lauter Bammel schon Magenschmerzen ;(


    Du solltest jetzt die Pilze absetzen, da sie auch blutverdünnend wirken. Direkt danach kannst Du mit Reishi und wenn nötig
    ( Entzündung?) auch Coriolus Extrakten arbeiten.


    Ich wünsche Dir rasche Besserung und eine schmerzfreie Zahnextraktion :thumbup:

  • Hallo, liebe Zahngeplagte Lia,


    ich wünsch Dir alles, alles Gute für Deine Zahn OP und schließe mich Petra an. Reishi (Wundheilung) und Coriolus (Entzündungshemmend) sind hier die Besten. Falls Du noch etwas für Dein Nervenkostüm tun möchtest, kannst Du Dir ja die Rescu-Tropfen (Bach-Blüten) besorgen und einnehmen.
    Viele liebe Grüße und ...wird schon...
    Ulli

  • Danke ihr lieben, ich werde die Ratschläge befolgen, hab mir gestern nochmal den coriolus bestellt.
    Reishi und Hericium nehme ich ja sowieso, allerdings wrede ich die Pilze einige Tage vorher absetzen. Hericium ist für mich dolle wichtig, da ich vom Magen her keine Schmerzmittel vertrage.
    Ich habe nächste Woche donnerstag jetzt den Termin erhalten.


    PetraS , ich hoffe du hast alles gut überstanden und nicht zu arge Schmerzen.


    lg Lia

  • Liebe Lia,


    ja, ich habe es - Gott sei Dank - hinter mir und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen.


    Bitte denke daran, dass Du keine Cold Pack's auflegst, sondern Quark aus dem Kühlschrank. Das ist viel besser und effektiver. Ich habe außer den Pilzen sofort danach Arnica in einer höheren Pozent eingesetzt und so ist die Backe heute so gut wie nicht geschwollen.


    Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich!

  • Hallo, Petra, das klingt ja gut, dadurch ist mir etwas Angst genommen. Und vielen Dank für die tips.


    Quark--macht du diesen in ein Stofftuch und legst ihn auf ?? Ich kenne ja nur Kühlpacks.



    Arnica habe ich garnicht im Haus, welche höhere Potenz und einnahmerythmus würdest du empfehlen?


    @all, so allgemein gefragt, wirkt Coriolus als Extrakt genauso auf die Wundheilung wie als P/E ? Da ich Pulver und auch Pulver Extraktmischungen vom Magen her nicht vertrage, habe ich mir das Extrakt wieder bestellt.


    Ich freue mich über eine Antwort.

  • Liebe Lia,


    wende den Quark direkt auf der Haut an ann wirkt es am besten und hilft sehr gut. Mir haben tatsächlich die Coldpacks sehr weh getan. Mit Quark passiert Dir das nicht.


    Von den Pilzen nehme ich nur Extrakte, das passt dann auch für Dich. Ich habe Arnica C200 3 Stück genommen.


    Ich drücke Dir die Daumen und weiß, dass es Dir auch bald wieder besser gehen wird :thumbsup:

  • Ich krieg die Krise, ich nehme den Coriolus seit letzter Woche stetig und steigerte ihn ,hab am WE die Pilze abgesetzt, weil ich nach der ZahnOP übermorgen ja wieder hochdosiert nehmen wollte..... Letzte Woche hab ich mich beim Fussballrudel gucken wohl mit einem Virus angesteckt, da hilft mir der coriolus wohl garnicht....ich muss meine OP verschieben, ich war heute beim Hausarzt, ich hab einen Virus mit Mandelentzündung, Bronchitis, Kopfweh....und fühl mich auch garnicht gut. Der Virus hat mir einen Abzess beschert, da darf ich mir erstmal einen Chirug zu aufschneiden suchen, mein Hautarzt ist jetzt in Urlaub.
    Ich hasse es solche Nervenaufreibenden Termine abzusagen. Ich hab gott sei Dank keine Zahnschmerzen aktuell.
    Ich bin total gefrustet.
    Und muss das mal abladen hier.
    Also,,, alles nochmal von vorne ..................aber erst nehm ich ab heute wieder meine Pilze ein.


    vg Liah

  • Äh, ich hatte deshalb den Coriolus letzte Woche schon angefangen mal ein paar Tage zu nehmen, damit sich mein Magen an den neuen Pilz gewöhnt und dann nach ein paar Tagen absetzen ,beim wiederanfangen nicht rebelliert:-)
    Ich hab ja meine Erfahrung wie ich die Pilze für mich persönlich am besten nehme. :rolleyes:

  • Liebe Lia,


    unsere Ängste -gerade auch vor dem Zahnarzt - schwächen das Immunsystem ungemein. Das war sicher mit ein Grund.


    Gott sei Dank hast Du momentan keine Zahnschmerzen mehr. Ich würde auf alle Fälle den Coriolus auch jetzt mit einbeziehen und wünsche Dir rasche Besserung!

  • Danke für euren lieben Besserungswünsche.


    Seit gestern ist es ein wenig besser, zumindest der Hals und weniger Husten.
    Der Abzess ist gestern beim Hautarzt von alleine aufgegangen, jetzt soll ich täglich eine
    sehr hochprozentige Teersalbe die man mir mitgegeben hat, anwenden.
    Jetzt fängt der Magen-Darm an zu revoltieren, alle guten Bakterien scheinen verschwunden zu sein.
    Momentan hab ich das Gefühl das weder Coriolus noch Hericium in irgendeiner Form eine Wirkung zeigen.
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
    Mein Zahnarzt Termin ist jetzt in die erste Augustwoche gelegt worden.
    Ich war auch noch beim Heilpraktiker ( wg. Akupressur und Hypnose ), er sagte mir auch das es genau das richtige war den Termin zu verschieben, ich scheine wohl ein Mensch zu sein, der auf so akute Termine ,die evtl. mit Schmerz verbunden sein können, mit viel Stress reagiere und mein Immunsystem runterfährt. Auch wenn es nervlich anstrengender ist, kommt mein Körper mit Terminen die langfristiger liegen und ich mich besser mental vorbereiten kann, wohl besser klar.
    Hmm, hat er wohl nicht unrecht. Bisher war ich immer der Meinung : je schneller man was hinter sich bringt um so besser ist es für meine Nerven :rolleyes:
    vg eure Lia

  • Ich habs hinter mir :) , lieben Dank auch nochmal für den Tip mit Arnica. Mein Heilpraktiker hat mir Arnica C 100 drei Stück gegeben, die habe ich sofort nach der OP zuhause genommen, ich hab den Eindruck das war eine Wunderheilung :thumbsup: . Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, also keine starken, nur das man halt m erkte, da wurde was gemacht. Was ja vollkommen normal ist.
    Am anderen Morgen ist mir aufgefallen, das ein blauer Fleck am Arm ( hatte mich extrem gestossen ) , fast kaum noch zu sehen war. :-)


    Mit Autogenem Training konnte ich , wenn auch mit einem Blutdruck bis zum geht nicht mehr :S , meinen Termin wahrnehmen.
    Jetzt bin ich froh das alles vorbei ist.
    Reishi und Coriolus sind nun wieder meine täglichen Begleiter , da ich weiterhin unbedingt auch mein Immunsystem stärken muss.
    Ich bin diese Infekte einfach leid.


    vg eure Lia

  • Liebe Lia,


    ich freue mich sehr, dass auch Du nun alles gut überstanden hast.


    ich hatte Arnika C 200 genommen und Du hast Recht, das wirkt WUNDER :thumbup:
    Coriolus und Co werden Dir nun sicher auch bei der weiteren Heilung der Zahnwunde helfen können.


    Weiterhin ALLESS GUTE!


    PS: und bitte nicht wundern, wenn kein anderer schreibt, denn die haben mich hier ganz alleine gelassen und sind alle in den Urlaub verschwunden. :rolleyes: