nicht kleinzell. lungenkarzinom neuroendokriner tumor metastase an schädelknochen

• Hallo ihr
    Meine mama ist letztes Jahran kKrebs erkrankt im August.
    Danach bekam sie chemo bis Februar dann war alles weg.
    Im Juni 2014 hiess es er ist wieder gewachsen
    Diese Woche wurde wegen Kopfschmerzen ct gemacht da kam der Verdacht auf eine Schädelknochen Metastase nun hoffen wir es ist wenn überhaupt die einzige.

Am Dienstag hat sie Untersuchung zur Bestrahlung ich hoffe sie können den kopf mit bestrahlen.
    Im Juni hat sie dann noch eine chemo almita hiess die bekommen die sie abgebrochen hat da sie diese nicht vertragen hat.

Nun zu meiner Frage.
    Ich wollte ihr bestellen und so verabreichen:
    Reishi Extrakt 3x1
    Shiitake Extrakt 3x1
    Maitake extrakt 3x1
    Und ABM3x1 eExtrakt

WWäre das zu viel oder von einem eher Pulver oder von einem Pilz mehr oder weniger???

Außerdem nimmt sie Aprikosenkerne sü# mit ein paar bitteren zusammen
    Ausserdem kurkuma Mit pfeffer und Knoblauch

Und sie nimmt auch biopran

• Oder eventuell auch shiitake mit dem corolius als Mischung
    Was ist das beste???
    Kombi Extrakt und Mischung oder nur Extrakt

• Liebe Anja,

ich persönlich würde in so einem Fall eine Kombination aus Reishi, Coriolus, ABM und Maitake Extrakten einsetzen.

Es müssten Extrakte sein, da die Pilzpulver nicht die antitumorale Wirkung haben wie es die Extrakte haben.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden und Deiner Mama wünsche ich alles erdenklich Gute!

• Danke für die Antwort
    Ich habe bereits reishi shiitake maitAke und ABM
    Bestellt
    Für was ist der corolius?
    Soll sie den jetzt auch noch nehmen.?

Was ist Mit den vier oben ist das zuviel?
    Wieviel von allem soll sie nehmen.?

• Hallo Anja,
    der Coriolus ist auch ein Vitalpilz der die Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie positiv beeinflussen kann. Außerdem hilft er dem körper wieder eine Eigenkontrollen über das Wachstum des Tumors zu bekommen, zudem wirkt er antimetastatisch. 4 Vitalpilze sind im Fall Deiner Mutter nicht zu viel da die Pilze synergetisch wirken, d.h. sie unterstützen sich gegenseitig in ihrer Wirksamkeit. Die Dosierung wären von jedem Pilz Extrakt 3 x 1 pro Tag.
    Alles, alles gute für Deine Mutter
    lieben Gruß
    Ulli

• Aber jetzt shiitake reishi ABM und maitake sind auch okay?
    Kann mit noch jemand sagen wie Sie speziell bei Krebs wirken?

Soll sie den corolius nun auch noch nehmen?
    Oder als Pulver oder Pulver/Extrakt noch zusätzlich?

Hat jemand noch gute Ernährungstips oder ahnliches??

• Hallo Anja,
    wir empfehlen bei schwerwiegenden Erkrankungen nur EXTRAKTE, da diese einen wesentlich höheren Anteil (ca. 20-fach) an Triterpenen, Polysacchariden, ß-D-Glucanen usw. haben als Pulver. Und genau diese Wirkstoffe benötigen wir bei solchen Erkankungen. Außerdem gibt es zahlreiche Studien die belegen, dass gerade die Extrakte eine aussergewöhnliche antitumorale Eigenschaft aufweisen. Meines Wissens hat die Firma Mykotroph nur Pulver im Angebot.

Zur Ernährung: Eine Öl-Eiweiß-Kost nach Dr. Johanna Budwig ist sehr empfehlenswert. Grundsätzlich sollten nur frische Lebensmittel verwendet werden, sowie Zucker und Weißmehl meiden.
    LG
    UlliM

• Liebe Anja,

Ulli hat Dir da bereits die absolut richtige Antwort gegeben, die auch erklärt warum oben genannte Firma die Extrakte immer wieder in Verruf bringen möchte. Dann solltest Du auch noch wissen dass sämtliche klinische Studien in Bezug auf die Pilze mit Extrakten durchgeführt wurden.

• Vielen dank ich habe Extrakte bestellt.
    allerdings shiitake maitake ABM und reishi
    Soll sie den corolius bzw kann sie den auch noch nehmen?

• .....
    Kann mit noch jemand sagen wie Sie speziell bei Krebs wirken?

Krebs ist m.E. ein "Fehlprogramm". Normalerweise sterben entartete Zellen. Kommt z.B. ein DNA-Schaden in einer Zelle vor [das gibt es häufig] gibt es einige Checkpoints an welchen entschieden wird was geschieht. Entweder wird repariert oder die Zelle wird in den Zelltod geschickt. Auf dem Weg bis zum Zelltod gibt es etliche Faktoren welche man beeinflussen kann. Dazu zählen z.B. Ausprägungen von Genen auf der Zelloberfläche, Zelltod verhindernde Proteine oder Zelltod fördernde oder Reperatur-Mechanismus fördernde/hindernde etc. pp..

Das kann man beeinflussen. Je nachdem an welcher Stelle bei einem Tumor diese Prüfung auf Entartung nicht funktioniert ist ein Erfolg mittels einem Mittel XYZ möglich.

[Im übrigen ist das einnehmen von Anti-Oxidantien oder Zellleben verlängernder Substanzen um Krebs von Vornherein zu verhinden daher auch nicht ganz unkritisch zu sehen. Oxidativer Stress erzeugt zwar u.U. eben solche DNA-Schäden und kann Krebs verursachen. Anti-Oxidantien oder eben solche "Lebensverlängernde" Substanzen schwächen teilweise aber auch Aufräum/Reparatur-Mechanismen und führen durch das "behalten" von entarteten Zellen evtl. ebenfalls Ihrerseits zum Krebs. Da scheint sich die Forschung noch nicht ganz einig.]

Eine klassische Chemotherapie ist um das mal zu vergleichen primär "giftig" im Sinne das ein DNA-Schaden [an/vor einem der o.g. Checkpoints] erzeugt wird. Da Tumorzellen sich rapidel teilen wird bei mehr dieser Zellen ein DNA-Schaden erzeugt als bei sich langsam teilenden normalen Zellen des Körpers. Da Haare "schnell" wachsen sind deren Wurzeln auch betroffen.

--> Eine Chemo wird/ist z.B. irgendwann einmal "unwirksam" wenn die entsprechenden o.g. anti-Zelltod-Faktoren bei den übriggebliebenen [Krebs]Zellen sehr stark ausgeprägt sind.

• Danke.
    Wie gesagt sie nimmt maitake reishi shiitake und ABM. 3x2

Kann sie eventuell von dem coriolus 3x2 auch noch nehmen und dafür bon dem shiitake nur 3x1?!?!
    Oder sind 5 pilzsorten zu viel?

• Liebe Anja,

in besonderen Fällen kann man auch mal 5 verschiedene Pilze nehmen und wenn Du Dir unsicher bist, dann kannst Du den Coriolus als 5. Pilz gerne noch dazu geben. Dann würde ich aber eher 3x1 Kapsel pro Pilz empfehlen und nur höher dosieren, wenn es Deiner Mama sonst nicht zuviel wird. Sie soll ja nicht allein mit den Kapseln satt werden ^^ .

Die vier Pilze, die Du jetzt bestellt hast, sind aber auch eine gute "Mischung", daher könntest Du auch erst mal dabei bleiben :thumbup: .

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mama!

Corinna :)

• Okay.
    Naja ihr geht es nicht so gut..
    Bei ihr wurde Verdacht auf lebermetastase festgestellt nun haben wir erfahren das sie schon längst bestrahlt werden sollte. Dann versteht ich nicht warum kein Arzt uns informiert. Es wurde immer gesagt wir sollen warten bis der Chefarzt entscheidet wie es weiter geht.. aber der strahlenarzt hat sie schon gesucht... ganz toll

Im Kopf hat sie 3 metas. Am Schädel.
    Tumor in der Lunge gewachsen.
    Nun folgen 5 wochen Bestrahlung.

Ich würde gern folgendes mit den Pilzen Vorschlagen

Shiitake
    3x1
    Maiitake
    3x2
    Reishi
    3x2
    ABM
    3x2
    Corolius
    3x2

Was sagt ihr dazu??? Zu viel???

Sie bekommt zurzeit kaum Luft und hat schmerzen... ich hoffe es geht. Ihr bald etwas besser...

• Liebe Anja,
    3 x 1 Kapsel pro Tag und Pilz von den Extrakten sind ausreichend.Mehr könnte der Körper unter Umständen nicht mehr "verarbeiten" und würde so auch nicht mehr Nutzen erzielen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel Kraft und alles, alles Gute
    UlliM