Hautmetastasen und Pilze

  • Hallo Ihr Lieben,


    erstmal spitze, dass es so ein Forum zum Austausch gibt. Ich habe Eure tel. Hilfe bereits in Anspruch genommen.


    Es geht um meine Schwester (31). Sie hat im Februar dieses Jahres vereinzelte Pickelchen (ca. zehn-fünfzehn, wirkliche Minipickel) im Thorax Bereich festgestellt. Der Arzt tippte auf Stiche oder ähnliches. Im März wurde auf ihr Drängen hin, eines herausgeschnitten. Der Hautarzt und auch wir konnten es kaum fassen. Metastasen!


    Sofort wurde sie in der Uni gründlich gecheckt. CT, PET CT, der ganze Körper wurde auf den Kopf gestellt. Bis auf vergrößerte Lymphknoten wurde nichts gefunden. Bei einer Magen-Darm Spiegelung wurden bösartige Zellen im Magen bzw. Dünndarm nachgewiesen. Die Pickelchen waren im Darm ebenfalls vorhanden. Dies gab den Startschuss zur Chemotherapie. Docetaxel, Fluorouracil und Oxaliplatin. Alle zwei Wochen über 24 Stunden. Pro Zyklus je vier Stück. Drei Zyklen, also insgesamt 12 Chemos, bis auf Müdigkeit hat sie diese super vertragen. Zwischendurch wieder CT, Rückgang der Lymphknoten, Tumormarker wieder im Normbereich.


    Diese Woche nach der letzten Chemo nun wieder Spiegelung und CT. Der Prof. war von Magen und Darm begeistert. Sieht alles völlig normal aus. Er hat zur Sicherheit zwei Proben entnommen, die Ergebnisse stehen noch aus. CT Ergebnis hat alle umgehauen. Völlig normal, nichts mehr feststellbar. :thumbsup: Keine weiteren Chemos geplant.


    Meine Schwester nimmt auf Anraten der tel. Foren Hilfe seit ca. drei Monaten je morgens und abends je zwei Hericium und Coriolus. Sollen wir uns etwas umstellen? Dosierung und Pilze beibehalten? Evtl. den Agaricus hinzunehmen oder den Reishi?


    Zusätzlich achtet sie seit Diagnose sehr auf ihre Ernährung, kein Zucker, wenig Fleisch (kein Schweinefleisch, wenig Weissmehl, täglich ca. 1 Liter frisch gepresster Karotten-Apfelsaft. Sie bekommt von Anfang an intravenös B17, sowie in Kapselform. Zusätzlich Enzyme.


    Gibt es noch etwas, was wir zusätzlich machen können?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    es grüsst euch eine liebende Schwester :love:


    Christina (ebenfalls 31)

  • "Zusätzlich achtet sie seit Diagnose sehr auf ihre Ernährung, kein Zucker, wenig Fleisch (kein Schweinefleisch, wenig Weissmehl, täglich ca. 1 Liter frisch gepresster Karotten-Apfelsaft. Sie bekommt von Anfang an intravenös B17, sowie in Kapselform. Zusätzlich Enzyme."


    Liebe Christina,
    ihr seid Zwillinge.


    Freue mich mit euch beiden über diesen super Behandlungserfolg.
    Alles Gute für die noch ausstehenden Ergebnisse.

    Habe ich das richtig verstanden: alle Befunde waren nur Metastasen in Pickelchenform an Thorax und im Darm, ohne Bestimmung des Primärtumors?


    Die zu den Heilpilzen angewandten Ergänzungen von täglich frischem Karottensaft in der Menge und Amygdalin intravenös haben sich bereits bewährt.


    Weiterhin alles Gute für deine Schwester!


    Lieber Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    das sind wir. Ein Herz und eine Seele :love:


    Du hast das völlig richtig verstanden. Die Metastasen waren nur in Form von Pickelchen vorhanden, Primärtumor wurde nie gefunden.


    Was hältst du sonst von der Dosierung der Pilze? Wäre es sinnvoll einen weiteren Pilz zu kombinieren? Soll sie mehr oder weniger nehmen?


    Wir danken Dir für deine Rückmeldung.


    Ganz liebe Grüße


    Christina

  • Liebe Christina,
    also habe ich das doch richtig verstanden: Primärtumor unbekannt.


    Eure innigliche Verbindung zueinander erwärmt mir das Herz. Euch schenkt sie wertvolle Energie.


    Mit dem hinsichtlich Krebs erforschten Affenkopfpilz und der Schmetterlingstramete habt ihr hier eine gute Heilpilz-Beratung erhalten. Bis sich die Expertinnen hier zurück melden, wirkt diese Empfehlung auf mich Laie erst einmal top im Falle deiner Schwester.


    Zu deiner Frage, über die Dosierung der empfohlenen Heilpilze exisitieren in Europa, Asien und USA Kontinent abhängig verschiedene Empfehlungen.
    Die Schmetterlingstramete bspw., die besonders in den USA in Bezug auf Krebs erforscht wird, da veröffentlicht Dr. Cynthia Wenner (Bastyr University): bis zu 9 Gramm täglich in der Nahrung - oder - in Kapseln auf 3 Mal täglich verteilt.


    Es soll befundmäßig alles so bleiben, wie es jetzt ist!
    Deine Schwester kann dann mit mindestens 1 Liter frisch gepressten Karottensaft täglich einiges ausrichten, wie bei Darmkrebsgeschehen bekannt ist.


    :love: Euch beiden einen schönen "Indian summer"-Sonntag!


    Lieber Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    korrekt. Primärtumor nach wie vor unbekannt. Lediglich die Biopsie und Histologie der Metastasen (lt. Pathologe) deuten auf Ursprung Magen/Darm. Die behandelnden Ärzte finden auch, dass meine Schwester ein seltsamer Fall ist.


    Die Energie, die uns unsere innige Verbindung schenkt, hilft uns durch diese schwierigen Zeiten. Sie bestärkt uns in allem, was wir tun.


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung bzgl. der Pilze. Dann warten wir hier auch noch auf die Experten, sind aber schonmal etwas beruhigt, dass soweit alles zu passen scheint.


    Wir glauben ganz fest daran, dass alles gut ist und wünschen Dir auch einen wunderschönen Sonntag. Danke für deine Zeit!


    Liebe Grüße,
    Christina

  • "Die Energie, die uns unsere innige Verbindung schenkt, hilft uns durch diese schwierigen Zeiten. Sie bestärkt uns in allem, was wir tun."


    Liebe Christine,
    Das fühlt sich für mich einfach nur gut an!


    Wirklich ein "seltsamer Fall": ein Primärtumor, der sich "aus dem Staube gemacht hat" und Metastasen in Mini-Pickelchenform hinterließ. Möge alles einfach nur bleiben, wo es hergekommen ist - auf jeden Fall außerhalb des Körpers deiner Schwester!


    Eine euch beiden beruhigende Umgebung wünsche ich euch beiden mit
    liebem Gruß
    Majalena

  • Guten Morgen,


    hier unser "guter Wochenstart" Update. Anhand der Biopsien konnte keine Bösartigkeit mehr nachgewiesen werden.
    Umso wichtiger ist uns natürlich jetzt, was wir machen können, damit das so bleibt. Über Ratschläge und Hinweise vor allem zur Pilzeinnahme freuen wir uns sehr :rolleyes:


    Glückliche Grüße


    christina :love:

  • Hallo Christina,
    es freut mich sehr, dass es Deiner Schwester mit Hilfe der Vitalpilze so gut geht und sie die Behandlung so toll überstanden hat. Mit dem Hericium und dem Coriolus als EXTRAKT würde ich auf jeden Fall mindestens noch 6 Monate weitermachen. Sie kann auch den ABM, als Extrakt, für mind. 6 Monate nehmen. Er wirkt u.a. auch antimetastatisch und immunmodulierend.
    Von der Dosierung her wie die anderen beiden Pilze.
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute für euch Beide
    UlliM

  • Liebe Ullim,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Also Dosierung einfach mit 2 x 2 je Extrakt täglich weitermachen?
    Den ABM haben wir bestellt und bereits zuhause. Dann starten wir heute noch damit.


    Liebe Grüße
    Christina

  • Liebe Christina,
    wenn es für Deine Schwester mit 2 x 2 Kapseln zuviel ist, kann sie gerne 3 x 1 pro Pilz und Tag zu den Mahlzeiten mit Flüssigkeit und unter Tags 2-3l stilles Wasser oder Kräutertees, zu sich nehmen.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebe Christina,


    melde mich auch zurück und bin sehr froh, dass sich Majalena so gut um Dich gekümmert hat.


    Ich persönlich würde auch bei der genannten Kombination bleiben, die Extrakte des ABM und wenn möglich auch vom Reishi kombinieren.


    Die Enzyme sollten auf jeden Fall 2 Stunden zeitversetzt zu den Pilzen eingenommen werden.


    Grüße mir Deine liebe Schwester!

  • Vielen Dank für Eure lieben und schnellen Antworten.


    Meine Schwester verträgt die Pilze sehr gut. Ist es denn besser von jedem Extrakt 3x1 zu nehmen oder doch bei 2x2 bleiben?


    Wenn wir den ABM und den Reishi dazunehmen, von allen Pilzen die gleiche Dosierung? Falsch gibt es bestimmt nicht, aber was wäre denn die optimale Dosierung?


    vielen Dank auch für den Tip mit den Enzymen. Das wussten wir noch nicht. :rolleyes:


    liebe Grüße und ein ganz dickes DANKE!

  • Liebe Petra,


    Bei einer Größe von 1,67 wiegen "wir" 47 Kilo. Sehr schlank also. Liegt bei meiner Schwester allerdings nicht an der "Krankheit" sondern war bei uns schon immer so.
    Hast du bzgl. der Dosierung eine Empfehlung für uns?


    Danke für Deine Mühe!

  • Liebe Christina,


    nachdem Ihr schon bestens betreut wurdet, schließe ich mich meinen Kolleginnen an und wünsche Deiner Schwester, dass der ganze Schrecken der Vergangenheit angehört und von Herzen eine gute und stabile Gesundheit!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Christina,
    eine Dosierung von 3 x 1 pro Pilz wird bei Deiner Schwester reichen, vorallem wenn die Einnahme über einen längeren Zeitraum erfolgt. :thumbup:
    Ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute und weiterhin einen so tollen Zusammenhalt :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM