Mikrokal-bösartig?

  • Hallo :)
    Es gibt ein paar Must's an Ölen die in keiner Apotheke fehlen sollten. Ich melde mich noch einmal ausführlicher bie dir Petra zu diesem Thema, es ist eine hoch spannende Materie :)
    Jetzt gehts ;) zur Arbeit ein wenig Geld verdienen


    LG !! Isabel

  • Hallo :)


    Also, Aromatherapie Öle sind einerseits sehr wirksam aber die ganze Materie ist super komplex insgesamt, das Thema lässt sich hier nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen, bei innerlicher Anwendung zb kann man schlimme und irreversible gesundheitliche Schäden anrichten , deshalb rate ich hier immer den Rat eines Aromatherapeuten hinzuziehen .
    Viele Aromatherapie Öle dürfen NICHT pur eigenommen werden, immer als Basis ein Teelöffel Olivenöl zb oder Honig benutzen.
    Öle kann man also einnehmen, in die Haut einmassieren, inhalieren, oder als Diffusion (Verdampfung) benutzen. Viele Öle sind aber hautreizend und müssen mit Pflanzenöl zusammen eingesetzt werden, deshalb auch hier, sich professionnelle Hilfe holen.




    Es gibt sehr viele Bücher, ein sehr komplettes Buch zu diesem Thema ist sicherlich :


    Aromatherapie von Dietrich Wabner und Christine Beier.


    Sehr sehr ausführlich, gut erklärt.


    Die Klassiker in einer Basisapotheke wären hier :



    Anis: Verdauungsbeschwerden, Verdampfung im Raum bei Atemwegserkrankungen.


    Arnika: Innerlich bei Übelkeit, Einreibungen und Umschläge bei Prellung, Verrenkung, Verstauchung, Bluterguss.


    Baldrian: Innerlich, als Badezusatz, Inhalation und Verdampfung bei Nervosität, Unruhe, Schlafstörungen.


    Bergamotte: Innerlich bei Appetitmangel, Verdauungsstörungen. Inhalation und Verdampfung im Raum bei Abgespanntheit, Depressionen und zur Entspannung.


    Edeltanne und Fichtennadel: Innerlich und als Inhalation und Verdampfung im Raum bei Atemwegserkrankungen und Erschöpfungszuständen. Einreibung, Bäder und Umschläge bei Nerven- und Rheumaschmerzen.


    Eukalyptus radiata : bei Erkältungen zb Inhalation, HNO Beschwerden, auch innerlich anwendbar.


    Fenchel: Innerlich bei Nervosität, Unruhe, Blähungen sowie Menstruationsbeschwerden, Wechseljahre


    Italienische Strohblume (Currykraut) - (teuer (!) aber sehr hilfreich !) : bei blauen Flecken, lässt Narben schön heilen.


    Kamille: Innerlich bei Verdauungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden. Umschläge und Bäder bei entzündlichen Hautleiden.


    Lavendel: Innerlich und als Inhalation und Verdampfung bei Kopfschmerzen, Nervosität und Schlafstörungen ( geeignet auch zur Abwehr von Motten). Als Badezusatz zur allgemeinen Entspannung.Aber auch auf Insektenstichen (! ) sehr wirkungsvoll hier



    Pfefferminze: Innerlich bei Übelkeit, Leberleiden. Einreibung bei Kopfschmerzen (Schläfen).


    Ravintsara: antiseptisch und stimuliert das Immunsystem, auch toll bei Erkältungen einsetzbar.


    Rosmarin: Innerlich und als Inhalation und Verdampfung bei Erschöpfungszuständen, niedrigem Blutdruck und Depressionen, rhematischer Erkrankungen,Kreislaufbeschwerden,Zerrungen


    Sandelholz: Erkrankung der Atemwege, Bronchitis, Entspannung.


    Teebaumöl: Akne, Ekzeme, Zahnfleischentzündungen, HNO Bereich....usw..Darf in keiner Apotheke fehlen ! Sehr vielseitig einsetzbar


    Thuja: Innerlich bei Darmparasiten und Blasenleiden. Verdampfung bei Nervosität uns Stress. Unverdünnt auf Warzen auftupfen.

    Thymian(Achtung : es gibt verschiedene Thymian Sorten, je nach Erkrankung werden sie eingesetzt): Innerlich bei Atemwegserkrankungen, Verdauungsschwäche, Kreislaufstörungen, zur Nervenstärkung und Anregung.


    Wermut: Innerlich bei Darmparasiten, Koliken. Einreibungen zur örtlichen Durchblutungssteigerung.


    Wintergreen: Arthrose, Sehnenentzündungen (nicht pur auf die Haut auftragen, sondern mit einem Bais Öl vermischen mindestens 50:50)


    Zitrone: Innerlich zur Blutreinigung, Verdauungsbeschwerden, Leber-Gallen-Blasenleiden. Verdampfung im Raum zur Reinigung der Atemluft, Erfrischung und Anregung.


    So, das wars :D
    Alles hier meinerseits natürlich ohne Garantie oder Verantwortung :)


    Liebe Grüsse


    Isabel

  • Liebe Isabel,


    herzlichen Dank für Deine Mühe!


    Für Katzenbesitzer ist wichtig, zu wissen, dass man hier generell sehr vorsichtig mit ätherischen Ölen sein sollte und Teebaumöl sicherheitshalber ganz meiden sollte.
    Auch Hundebesitzer sollten ätherische Öle sparsam einsetzen, da die Hunde eine sehr empfindliche Nase haben ;) .
    Bei Pferden kann man großzügiger "ran" gehen - also vergleichsweise wie beim Menschen :thumbup: .


    Viel Spaß beim durchschnuppern und genießen - und Dir, liebe Isabel natürlich weiterhin eine gute Besserung :)


    Corinna

  • Vielen Dank !
    Oh ja habe hier NUR für die Anwendung bei Menschen geschrieben.....bei meinem Hündchen wende ich sie wenig an...



    Gut dass du das extra betonst Corinna :thumbup:


    LG isabel

  • Habe noch ein Öl vergessen, das UNSCHLAGBAR ist bei Zahnfleischentzündugen (sogar eitrige!) :


    Echter Lorbeer !


    Einfach das entzündete Zahnfleisch 3x am Tag, 1-2 Tropfen einmassieren, mehrere Tage lang, bis die Schmerzen und die Entzündung verschwunden sind.


    Klappt super :thumbsup:


    LG Isabel

  • So, hier bin ich wieder... :)


    Das Resultat , Histologie des rausgenommenen Brustgewebes ist da: ein Karzinom in situ in inem Milchkanal. (Habe lange gestillt immer)


    Entweder 25 x Radiotherapie (kommt für mich nicht in Frage!) oder noch mal OP und Brustgewebe ganz raus, danach Aufbau.


    Also keine grosse Wahl ....!


    Ich nehme fleissig Pilze ein, alles Extrakte, Coriolus in Kuren (mehrere Monate, dann wieder ein paar Wochen Pause), Maitake, Reishi, 4 Kapseln am Tag bei knapp 47 kg Körpergewicht und 6 Kapseln Schwarzkümmelöl am Tag ein.



    Laufsport- ein paar mal die Woche.
    Ich mache ausserdem regelmässig Kuren mit Rechstregulat seit einem Jahr. Das tut mir sehr gut. Mein Blutbild (Leukos und Tromobos waren vor Jahren immer zu niedrig, jetzt alles wieder im Normalbereich)
    Kann ich sonst noch etwas für meine Zellen tun ? hatte im Mai 2014 schon ein Melanom in situ... auch frühzeitig erkannt.


    Stelle mir natürlich jetzt so meine Fragen.... :S



    zb OPC plus Moringo? Oder eines von beiden ?


    Liebe Grüsse und Danke


    Isabel (mit guter Moral noch immer :) , hoffe sie ält an)

  • Liebe Isabel,


    ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Coriolus, Agaricus und Maitake Extrakten zu mir nehmen und auf KEINEN FALL pausieren. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung dass die Pausen nicht optimal sind.


    Reishi kannst Du natürlich kombinieren und es spricht sicher nichts gegen Moringa und OPC.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

  • Liebe Isabel,


    ich wollte jetzt Deinen Verlauf nicht mehr so weit zurückblättern, daher frage ich einfach: hast Du denn den ABM und den Maitake auch schon genommen und wenn ja, wie lange?


    Es wäre einfach super, wenn Du jemanden hättest, der die Pilze austesten kann: die, die Du gerade nimmst, den ABM, Maitake, Champignon, Coprinus und Shiitake.


    Und nach wie vor: Stressabbau! :thumbup: - Hast Du schon einmal etwas vom "Healing-Code" gehört? Es gibt ein Buch dazu. Ich finde es sehr gut. Vielleicht wäre es auch etwas für Dich?


    Gute Besserung und herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Hallo :-)
    heute habe ich dann wieder mit Coriolus angefangen, und ebenfalls mit ABM und Maitake (den nehme ich seit Anfang März)


    3 Jahre lang habe ich ABM, Reishi, Coriolus OHNE PAUSE eingenommen, bis Ende 2014, wegen schweren Allergien . Die waren schlagartig besser geowrden durch die Pilze!




    Werde also non stop einnehmen jetzt: Maitake, ABM, Coriolus (? )
    EXTRAKTE.
    Soll ich Reishi doch noch dazunehmen wegen Pollenflug (Augen jucken, ich niese ab und zu nach dem Joggen , aber alles hält sich in Grenzen )
    Leider habe ich bis jetzt keinen HP in meinem Land gefunden der mit Vitalpilzen arbeitet resp. sie austestet :rolleyes: ..HP Arbeit ist bei uns sogar nicht zugelassen , wir müssen also ins Ausland ;(


    DANKE auch für den Tip des Buches, ich habe es bestellt :thumbsup:



    Liebe Grüsse


    Isabel

  • Hallo Isabel,


    wenn es für Dich möglich ist, dann würde ich den Reishi als 4. Pilz tatsächlich kombinieren. Hier natürlich auch das Extrakt.


    Beim Coriolus würde ich auch bleiben.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

  • Hallo Isabel,
    für Dich wäre also eine Einnahme des ABM, Coriolus, Maitake und Reishi jeweils als Extrakt optimal. Und wie Petra schon geschrieben hat, ohne eine Pause.
    Lieben Gruß, gute Besserung und weiterhin eine gute Moral :thumbsup:
    UlliM