Abnehmen ohne Durchfall ?

  • Hallo,
    entschuldigt diese blöde Überschrift, aber ich wusste nicht wie ich meine Frage anders formulieren könnte.
    Meine Frage ist:
    Welcher Pilz hilft Fett zu verbrennen , ohne das man Durchfall bekommt ?
    also welcher Pilz macht nicht gleich Tabula Rasa im Leber /Gallen Bereich um aufzuräumen ? ;)

    Ich will abnehmen, aber nicht diäten auf Teufel komm raus, da ich nur abnehmen möchte um meinem Körper und meiner Gesundheit ein erträgliches Gewicht zu ermöglichen. Ich habe auch keine Lust auf die diversen Mittel die man überall angeboten bekommt, denn alles was ich bisher ausprobiert habe um mit Zusatzstoffen Fett zu verbrennen, also Leber/Galle anregt, führt bei mir zu Durchfall. Als Mensch mit Reizdarm, habe ich da keine Lust mehr drauf.
    So, wer jetzt noch Lust hat zu lesen wie ich auf diese Frage komme:
    Diese Zeitschriften Diäten erspare ich mir, zum einen aus einigen Lebensmittelallergien ,zum anderen weil ich einfach 10 Stunden am Tag hart arbeite, da bleibt keine Zeit um sich einen kleinen Salat mit dies und das ,oder sonstiges liebvoll 30 Minuten lang vorzubereiten :-) Wenn ich abends nachhause komme ,bin ich platt und habe Hunger. Ich habe vor Jahren in kurzer Zeit mit einer Ernährungsumstellung erfolgreich mit Low-Fat Abgenommen, das war wundervoll. Aber dann kam ein Stillstand, der nie wieder unterbrochen wurde. Ich esse auch heute immer noch Low-Fat, aber es fällt kein Pfund mehr davon runter. Nun esse ich seit einiger Zeit zusätzlich zum ständigen Low-Fat auch noch zuckerfrei- also süssigkeitenfrei. Der Erfolg auf der Waage ist mehr als gering :thumbdown: . Ich bewege mich sehr viel, durch den Job, da bleibt keine Zeit und kein Kopf mehr frei für Sport nach Feierabend. Ich fahre eh jeden Tag lange Strecken mit dem Fahrrad und bin ständig in Bewegung. ( Selbst die Ärztin sagt; da machen sie ja schon echt viel ) Dazu: Ich bin 51 und die Hormone fluten in jede Richtung, nur nicht mehr so wie früher ;)
    Ich habs ja schon in früheren Postings geschrieben, ich esse zu wenig. In den letzten 8 Wochen habe ich hart daran gearbeitet und es geschafft, das ich Mittags und am Nachmittag was esse. Ein Butterbrot mit fettarmen Belag und möglichst wenig Zuckeranteil am Mittags und ein zuckerfreies Joghurt am Nachmittag. Es geht mir definitiv sehr viel besser seitdem ich das regelmässig einhalte.
    Viel mehr Energie, keine Infekte mehr, oder nur Ansätze davon.
    Abends essen wir unsere Hauptmahlzeit, anders geht es nicht. WIRKLICH NICHT! Wir haben keinen geregelten Alltag mit festen Zeiten durch unsere Berufe.
    Ich achte für mich darauf, das es immer irgendwie fettarm ist, also eher Geflügel als Schwein etc. wenig Fett. Salat gibt es nur in geringen Mengen für mich-denn ich vertrage Salat und Rohkost überhaupt nicht.
    Durch den ABM Pilz entfällt für mich , der Süssjipper nach dem Essen, ich bin soo froh darum, das erleichterte mir die Umstellung auf : Kein Süsses mehr nach dem Abendessen. Highligt ist nun Tee nach dem Essen. Natürlich ohne Zucker.


    Habt ihr Erfahrung mit Pilzen die eine Gewichts-Abnahme fördern, jedoch ohne das man Durchfall bekommt ?
    Ich wollte mir den Maitake bestellen, aber nun , warte ich doch erstmal eure Erfahrungswerte ab.


    Grundsätzlich,, Zucker/Süssigkeitenfrei kann ich nur empfehlen, ich habe noch nie soviel Energie gehabt wie aktuell,seitdem ich das für mich so durchziehe, und es war in der Adventszeit wirklich nicht einfach. :(
    vg eure
    Lia

  • Liebe Lia,


    das ist ein Thema das auch mich seit Jahren beschäftigt. Ich hatte mehre Modelle ausprobiert unter anderem auch einen Metabolic Balace Check gemacht, der, - meiner Meinung nach - nur Geschäftemacherei ist, wobei Dr. Funfack, damals schon den richtigen Ansatz hatte, es aber heute von vielen Ärzten nur noch zum Geldscheffeln missbraucht wird.


    Fakt ist, dass jeder Mensch seinen eigenen Genpool hat und dies bedeutet, dass jeder Stoffwechsel anders ist. Im Endeffekt wäre nur eine Genanalyse ( machen auch manche Apotheken ) das Non plus Ultra, denn dann weißt Du was DEIN Körper benötigt, was er verbrennen kann und was er als Fettdepots speichert. Alle Ärzte und HP'S sind sich da einig, geben es aber nicht weiter.


    Es kann z.B. sein, dass gerade Dein Körper gute Fette benötigt und Du durch zu wenig Fette gar nicht dauerhaft abnehmen kannst. Dann kann es sein, dass Du keine Kohlehydrate oder Zucker verbrennen kannst und diese direkt auf die Hüfte springen :whistling: . Mögloich wäre auch dass Du viel Eiweiße oder auch keine benötigst...etc....etc.....


    Also ich persönlich kann nur dazu raten so einen Check machen zu lassen, der allerdings leider auch rel. teuer ist. Dafür gilt er ein Leben lang, denn Deine Gene ändern sich nie ;) .


    Bezüglich der Pilze gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen eine Mischung aus Reishi, Hericium und Maitake Pulver mit Cordyeps Extrakt und zum anderen den reinen Maitake Extrakt.


    Bei Menschen mit Reizdarm würde ich auf keinen Fall die Pulver empfehlen, sondern dann eher auch zum Maitake Extrakt greifen.


    So, ich hoffe dass ich Dir helfen konnte.


    Und wenn Du Interesse an dem oben genannten System hast, dann schau doch mal unter "Leichter Leben in Deutschland" - Meta Check nach.


    Liebe Grüße und viel Erfolg!

  • Liebe Lia,


    ich kann Dir die Bücher aus der Reihe "schlank im Schlaf" nur allerwärmstens empfehlen.
    Es geht hier um eine generelle Ernährungsumstellung, die von einem Arzt "entwickelt" wurde und die meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist. Hungern muss da wirklich keiner, man darf alles essen, muss nur lernen "wann".
    In meinem Bekanntenkreis haben dadurch zwei Personen innerhalb kürzester Zeit jeweils zwischen 10 und 15 kg abgenommen. Die eine Person ist 55, die andere 76 ;) .


    Unterstützend nahmen beiden den Hericium und jeweils einen weiteren Pilz, der zu Ihren sonstigen Beschwerden passte.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Lia,
    wenn Du schreibst dass Deine Hormone fluten... darf man nicht außer Acht lassen, dass der weibliche Zyklus ca. 300kcal pro Tag verbraucht. Wenn es in Richtung Menopause geht, werden diese nicht mehr verbraucht - d.h. wir haben ca. 300 kcal pro Tag übrig, ohne auch nur einen Haps mehr gegessen zu haben. Wenn man jetzt noch bedenkt dass ca. 7.000 kcal pro Monat mehr benötigt werden um 1 kg Körpergewicht zuzunehnem, und durch die "Einsparung" ca. 9.000 kcal übrig sind ist es auch verständlicher wenn es mit der Gewichtsreduktion nicht mehr so klappt.
    Mit den Empfehlungen schließe ich mich meinen Kolleginnen an und wünsche Dir viel Erfolg. :)
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebe Petra,


    hab' herzlichen Dank für den Tipp "Leichter Leben in Deutschland - Meta Check".


    Da ich ja auch einige Kilos loswerden möchte, habe ich mich gestern gleich ausführlich über dieses Programm schlaugegoggelt!


    In meiner Nähe gibt es sogar eine Apotheke, die das Programm anbietet. Heute Nachmittag schon gehe ich zur Speichelprobe.
    Nach ca. 14 Tagen bekomme ich die Auswertung incl. meines persönlichen Kochbuchs mit Rezepten für 31 Tage. Bezogen auf mein Ausgangsgewicht u. mein Zielgewicht. Das ist doch ein Service für jedenfalls weniger Euros als ich vor über 5 Jahren für MB zahlte.


    Nochmals ein riesiges Danke an dich Petra. ^^


    Grüßle
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Liebe Armurtiger,


    es freut mich dass Du so rasch jemanden gefunden hast. Ich persönlich habe das auch alles gemacht und satte 10 kg in kurzer Zeit abgenommen und das ohne Jojo Effekt. :thumbup: Ich wünsche Dir ebenso rasche Erfolge und Erstaunen über Deinen Meta Check wie bei es bei mir war :thumbsup:

  • Hallo Petra und Corinna,


    nach langen viereinhalb Wochen kam endlich die MetaCheck - Auswertung incl. Kochbuch u. Einkaufsführer. Ich bin einfach nur begeistert!


    Nach 1 Woche nun, habe ich bereits 1,7 kg abgenommen - mit vollen Tellern, und nicht religiösem Befolgen. Da ich mich nicht nur wiege, sondern auch vermesse, ist die Abnahme verlässlich. :thumbup:


    Einige Lebensmittel sind gleich wie bei der MB-Auswertung. Viele Lebensmittel soll/darf ich jedoch - freu - und es klappt.


    Ergo, ist der Gentest tatsächlich der Schlüssel. Danke liebe Petra nochmal für den Tipp! ^^


    Ich lass dann mal wieder von mir hören bzw. lesen.

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Darf ich mal fragen was so eine Auswertung kostet ?


    Und wie funktioniert es dann ? Bekommt man einen Diätplan, also Tagesplan ? Oder teilt man sich alles selber ein, aber isst eben nur die empfohlenen Lebensmittel? Was wird denn noch durch den speicheltest bestimmt ?



    vg Lia

  • Liebe Lia,


    man kann erst einmal den einfachen Teil in der Apotheke machen ( 59 Euro ). Da sind dann 4 Abende, 3 Testungen ( Blutzucker, Gewicht, Wasser, Muskelmasse, Blutdruck ) dabei. Der Gentest wird mittels Sperichel gemacht und kostet dann schon satte 420 Euro ( zumindest bei mir damals ). Dafür hat das Ergebnis ja Dein Leben lang Gültigkeit.


    Du bekommst dann eine DinA4 Broschüre in der Du alles über DEINEN Stoffwechsel erfährst, welche Nahrung Du optimal verwerten kannst und welche nicht. Man kann sich auch ein extra Kochbuch für seinen Gentypen bestellen. Das muss aber auch nicht sein.


    Erkundigen kannst Du Dich bei allen Apotheken die an dem "Leichter Leben in Deutschland" Programm teilnehmen. Es lohnt sich.

  • Ich habe in der Apotheke für alles incl. Kochbuch u. Einkaufsführer 299 EUR bezahlt. Das Kochbuch ist hilfreich, da man hier genaue Mengenangaben hat.

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Super, ich hab ja schon eine Apotheke gefunden, leider von mir aus in einer Nachbarstadt. Bis ich da zeitlich hinkomme, das dauert noch. Aber ich werde da mal eine Mail hinschreiben, was es da kostet.


    vg Lia

  • Das ist ja interessant. Solche Preisunterschiede. Wenn ich alles zusammenrechne dann wird mir schwindelig.


    Obwohl ich sagen muss, dass ich das erste Programm vor 4 Jahren machen lies und es damals den Gencheck noch nicht gab.


    Es lohnt in jedem Fall, denn es hat ja dann Gültigkeit. Es ist im Übrigen die einzige Methode die sogar laut Ärzten und Heilpraktikern - die sich dafür interessieren - klappt. Denn jeder hat nun einmal seinen eigenen Genpool und damit seinen ganz individuellen Stoffwechsel.


    Der eine braucht Kohlehydrate, der andere wird blos beim Gedanken an Kohlehydtrate fett :rolleyes: , der eine braucht Fette, der andere nicht....und so geht das ewig weiter. Das ist auch der Grund warum die Diäten eben nicht bei jedem klappen können und wir uns diese auch sparen können.


    Ich bin gespannt wie es Dir liebe Lia dann damit gehen wird. :thumbup:

  • Hallo Armurtiger,


    ich hatte doch glatt Deinen Beitrag mit Deinem GENIALEN ERFOLG :thumbsup: überlesen. Ich gratuliere Dir ubd freue mich sehr, dass ich nun schon einige "anstecken" konnte. Man sieht immer wieder dass das der Schlüssel zum Erfolg ist :thumbsup:


    Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Kochbuch!!!! :love:

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für deine guten Wünsche. :rolleyes:


    Ohne Kochbuch wäre ich ein bisschen ratlos gewesen bzgl. Menge der einzelnen Komponenten zum Abnehmen.
    Bspw. hätte ich nicht soviel Brot gegessen, wie ich bei einzelnen Mahlzeiten essen soll (zumal ich bei Kohlenhydraten aufpassen muss). Die Rezepte sind teilweise so raffiniert in der Zusammensetzung, dass ich von alleine nie drauf gekommen wäre.


    Einfach k ö s t l i c h! :love:


    Sei lieb gegrüßt
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Amurtiger,
    das hört sich ja super an. Es freut mich total, dass sich der Aufwand für Dich gelohnt hat. Ich wünsch Dir weiterhin alles, alles Gute und dass Du bald DEIN Wunschgewicht erreichen wirst.
    Ganz lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM