HPV Viren - AHCC bzw. Shiitake vs. ABM/Coriolus/Maitake

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich mich erst seit kurzem mit Heilpilzen beschäftige und die Zeit mir etwas im Nacken sitzt, möchte ich euch nun doch gerne um euren Rat bitten. Vorher noch kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin 28, seit 20 Jahren Vegetarierin, ernähre mich sehr gesund und eiweißarm und wiege 57 kg bei 1,76 m. Ich nehme keinerlei Medikamente zu mir. Ich bin sehr glücklich und lebensfroh und an mehr Sport und weniger beruflichem Stress arbeite ich derzeit.


    Meine Situation ist folgende:
    Ich habe seit April 2014 einen PAP IVa-Wert und bin seitdem immer wieder zur Kontrolle gewesen. Aber es bleibt bei IVa. Im Sommer habe ich mit einer Homöopathin gearbeitet und mehrere Globuli und pflanzliche Medikamente ausprobiert und komplett auf Eiweiß verzichtet, um mein Imunsystem zu stärken. Leider ohne Erfolg. Da mein Freund und ich in 2 Jahren Kinder bekommen möchten, wollen wir unbedingt der OP und somit dem möglichen Fehlgeburtenrisiko umgehen und es nun mit den Vitalpilzen probieren, von denen wir uns sehr viel versprechen.
    Nun ist meine Frage zum einen, ob mein Freund (72 kg, 1,91 m) sich ebenfalls damit therapieren sollte (hierbei bin ich auf pro- und contra-Argumente gestoßen) und natürlich, welche Pilze überhaupt infrage kommen. Ursprünglich wollten wir es mit AHCC oder dem Shiitake-Extrakt probieren, aufgrund der inzwischen positiv abgeschlossenen Studie von Smith. Kennt die jemand von euch oder hat damit Erfahrungen gemacht? Nun bin ich bei euch im Forum aber so häufig auf die Kombi ABM, Coriolus und Maitake gestoßen, dass ich unsicher bin, welches nun der bessere bzw. erfolgversprechendere Weg ist. Welchen von beiden Wegen würdet ihr mir empfehlen, und in welcher Dosierung? Ich möchte gern sofort beginnen mit den Pilzen, weiß aber aktuell weder, welche am besten für mich sind, noch, wo ich sie am besten bestelle (Bio).


    Primär möchte ich natürlich den HPV beseitigen, aber es wäre auch schön, meinen Körper grundsätzlich etwas zu stärken und aufzubauen. Dazu wollten wir parallel Kombucha ansetzen und täglich trinken. Oder ist das eurer Meinung nach zu viel auf einmal? Natürlich werden wir mit allem langsam beginnen und die Dosierung aufbauen.


    Ich danke euch vorab schon mal sehr für eure Zeit und Worte.


    Beste Grüße,
    Sonnenelfe

  • Hallo Sonnenelfe ( schöner Name :thumbup: ),


    Herzlich Willkommen :thumbup:


    Wir empfehlen in der Regel kein AHCC, da uns noch keine klinischen Studien vorliegen und auch vom Hersteller bis heute noch keine genauen Inhaltsangaben gemacht wurden ( zumindest mein heutiges Wissen ).


    Gute Erfolge werden uns tatsächlich immer wieder durch die Kombination aus Coriolus Extrakt ( wichtigster Pilz ) und Agaricus Extrakten bestätigt. Als Optimierung wäre dann tatsächlich der Maitake Extrakt zu erwähnen.


    Wir empfehlen immer den Partner zusätzlich zu therapieren. Hier könnte man mit Coriolus Extrakten evtl. sogar auskommen.


    Bitte berichte uns doch wieder.

  • Liebe Sonnenelfe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich Petra an und würde auch Coriolus, ABM und Maitake Extrakte einsetzen. Bei Dir dürften 900-1200 mg pro Pilzextrakt/ Tag genügen und Dein Freund dürfte 1200mg Coriolus Extrakt pro Tag einsetzen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Guck Dir doch mal die anderen Beiträge hier im Forum zum Thema an. Einige Frauen haben super Tipps in ihren Beiträgen gepostet :thumbup: .
    Bestellen kannst Du z.B. hier: http://www.vitalpilze.de/lieferanten

  • Liebe Sonnenelfe,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Ich schließe mich Petra und Corinna zu 100% an. Bitte denkt während der Einnahme der Vitalpilze daran, ausreichend (ca. 3% des Körpergewichts) pro Tag stilles Wasser oder Kräutertees zu trinken.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo ihr,


    vielen Dank für euer herzliches Willkommen und euren schnellen Rat. Da wir gerade/immer noch mitten in der Renovierung sind, komme ich erst heute dazu, euch zu schreiben.


    Inzwischen habe ich mir die drei Pilz-Extrakte (Coriolus, ABM, Maitake) bestellt und fange heute mit der Einnahme an. Die ersten Tage zum eingewöhnen und Körper beobachten nehme ich 2 Kapseln pro Pilz pro Tag, und nächste Woche dann jeweils 3 Kapseln. Dann komme ich auf 1200mg. Ich werde die Extrakte auf jeden Fall in Wasser bzw. Tee auflösen. Und mein Freund nimmt ebenfalls 1200mg vom Coriolus.


    Danke auch für den Hinweis, viel zu trinken. Wasser und Kräutertee sind sowieso meine einzigen und liebsten Getränke. :) Folathaltiges Essen und fast jeden Morgen frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte stehen seit einigen Wochen fest auf unserem Speiseplan.


    Und nun bin ich gespannt, wie ich die Pilze vertragen werde, und ob und welche Reaktionen mein Körper darauf zeigt. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße an alle,
    Sonnenelfe

  • Hallo Sonnenelfe,


    da ich in letzter Zeit kaum im Forum war, sehe ich Deinen Beitrag leider jetzt erst. Die vorklinischen Studien von Smith klingen wirklich äußerst vielversprechend. Deswegen habe ich mich für AHCC entschieden und nehme es nun seit ca. November 2014. Ich habe übrigens auch seit Mai 2014 die Diagnose Pap IV a und nehme seit Mitte Juni 2014 Vitalpilze (mit einer ca. 1-monatigen Unterbrechung um die Jahreswende, da habe ich nur AHCC genommen, weil ich die Dosierung variieren wollte/mußte).


    Nach 4 Monaten Vitalpilzen hatte sich nichts verändert, auch optisch nicht (Kolposkop). Jetzt im Februar hat sich tatsächlich etwas verändert, zumindest _geschieht_ also etwas. Leider ist die Diagnose an sich dieselbe geblieben, denn an zwei Stellen sind die Dysplasien verschwunden, an einer anderen, großflächigeren Stelle aber neu entstanden. Ich weiß nicht, ob ich das positiv oder negativ bewerten soll. Irgendwie bin ich froh, daß sich überhaupt etwas bewegt. Viren sind leider immer noch vorhanden.


    Ich kann Dir also AHCC weder empfehlen noch davon abraten. Ich vertraue ihm - einfach wegen der Vorstudien und der Aussagen, die man in Foren darüber liest - und nehme es deswegen weiter, zusammen mit den Vitalpilzen.


    Ich würde Dir zwar gerne sagen: bei mir hat es nach wenigen Monaten geklappt, aber es war leider nicht so. Ich wünsche Dir, daß Du schneller Erfolg hast!!! :)


    Lieben Gruß, Trollkirsche