Prostatakrebs

  • Hallo Robu, ein herzliches Willkommen an dieser Stelle auch noch von mir! Das Zitat von Frau Dr. Ehlers ist schon sehr alt und es liegen uns in der Zwischenzeit sowohl von allen Vitalpilzen Extrakte vor, als auch neuere Erkenntnisse. So würde ich an Deiner Stelle eine Kombination aus Agaricus, Coriolus und Maitake Extrakten einsetzen. Gerade der Maitake Extrakt ist in Bezug auf die Metastasierung wichtig und sinnvoll und die Extrakte therapeutisch weitaus wertvoller als Pulver. Es werden sich dazu sicher noch mehr Kollegen melden.

  • Hallo Robu,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. Ich kann mich meinen Kolleginnen nur anschließen. Besonders was die Extrakte betrifft. Gerade bei einer schwerwiegenden Erkrankung sollte man unbedingt nur die Extrakte zu sich nehmen, da der Gehalt an Polysacchariden 15-20fach höher ist als beim Pulver.
    Lieben Gruß
    Ulli

  • Es geht um meinen Schwiegervater, 65 Jahre alt, Prostata CA mit Metastasen in Becken, Schulter und Wirbelsäule.
    Er erhält schulmedizinisch nur die Hormonspritzen und das was ich noch oben geschrieben habe was wir selber raus gefunden haben.
    Also wäre die Kombi was Petra schreibt aus den Extrakten am Besten?

  • Ich würde das mit den Aprikosenkernen weglassen. Das ist zwar giftig aber eher im Sinne von giftig. Nimm stattdessen eher mehr vom Curcumin oder Gugulipid. Wenn ich es recht verstehe hat er Knochenmetastasen. Selbiges verhindert u.a. die Metastasierung von Brustkrebs in die Knochen: [Quelle ]

  • Hallo Robu,


    wenn Dein Schwiegervater bereit wäre, einen 4. Pilz einzunehmen, könnte er den Reishi (auch als Extrakt) zu sich nehmen. Er wird u.a. bei Knochenmetastasen eingesetzt und wirkt laut Studien und meinen Erfahrungen in die gleiche Richtung, wie seine Antihormonspritzen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo, habe mit Interesse eure Meldungen gelesen, da ich selbst Betroffener bin.
    Werde heuer (hoffentlich) 64 Jahre alt und bekomme trotz radikaler Prostata OP die ich im Jahr 2013 hatte, Hormonspritzen.
    Da die PSA - Werte wieder steigen, hat mein Urologe jetzt eine Chemotherapie empfohlen. Jetzt sehe ich mich nach Alternativen um.´
    Meine Frage an Robu: wie geht es deinem Schwiegervater heute?
    und meine Frage an Petra: wenn ich alle 4 empfohlenen Vitalpilze zu mir nehme, wieviel Kapseln muss ich pro Vitalpilz täglich zu mir nehmen? Lt. Beschreibung sollte man 2 - 4 Kapseln pro Tag zu sich nehmen - das währen dann 8 - 16 Kapseln.
    Bitte um rasche Rückmeldung.
    Herzlichen Dank :D
    Helmut