Ich brauche Euren Rat :-)

  • Guten Morgen an alle :-)


    Nun möchte ich weiter berichten............
    Die Sache mit dem neuen verheerenden Blutdrucksenker war nach 2 Tagen ausgestanden......:-))


    Nun melden sich alte Baustellen wieder, an denen die Pilze schon gearbeitet haben. Kopfschmerz rechts und Schmerz in der rechten Nasennebenhöhle. Kann es sein, dass Baustellen mehrfach bearbeitet werden?


    Die Dosis nehme ich jetzt nach Eurer Empfehlung und die Pilze arbeiten kräftiger.
    Auch der Nesselausschlag an den Händen ist wieder minimal da. Kann das auch schwanken, dass die Allergien phasenweise bearbeitet werden?


    Sonst vertrage ich die Pilze sehr gut und es geht mir besser als zuvor :-))


    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.


    Herzliche Grüße von der Waldfee88!

  • Hallo Waldfee88,
    die Besserung durch die Vitalpilze verläuft oft in Intervallen, d.h. es gibt Zeiten wo es einem gut geht und dann kommen die "alten" Beschwerden wieder auf. Allerdings sollten diese nicht mehr so heftig und nicht mehr so lange sein. Am Ende sollen die symptomfreien Intervalle immer länger und die mit Beschwerden immer kürzer und leichter werden. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo an alle!


    Ich habe wieder eine Frage an Euch:
    Nachdem es mir mit den Pilzen in der letzten Zeit, sogar in der Hitze sehr gut ging, habe ich seit ein paar Tagen ein heftiges Brennen in der Speiseröhre. Schluckbeschwerden habe ich nicht. Es ist ein Brennen und ein Druckschmerz wenn ich tief Luft hole.


    Kann das mit meinen diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun haben? Was kann das sein?


    Herzliche Grüße von der Waldfee88 :-))

  • Liebe Waldfee,


    das kann mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun haben oder mit Stress und klingt nach "Sodbrennen". Wenn es in ein zwei Tagen nicht aufhört, würde ich mal zum Arzt gehen.
    Nimmst Du den Hericium?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna, Hallo Petra,


    nein, den Hericium nehme ich noch nicht. Ich kombiniere Reishi und Cordyceps. In Kürze werde ich meine Pilze nachbestellen und dann den Hericium auch mitbestellen. Kann ich die alle drei kombinieren?


    Sodbrennen ist das eher nicht,das hatte ich mal als Kind und es fühlte sich noch anders an. Es geht auch schon seit ca. 9 Monaten so und schwankt, je nach Lebensmitteln. Im Moment vertrage ich keinen Romana-Salat und wohl auch keinen anderen grünen Blattsalat. Ich hab davon wieder Ausschlag an den Händen. kirschen gehen auch nicht, die brennen auf der Zunge, im Mund allgemein und in der Speiseröhre.


    Was haltet Ihr von Basenpulver? Kann man das auch mit den Pilzen kombinieren?


    Meinen selbstgemachten Johanniskrauttee scheine ich auch nicht besonders zu vertragen. Der kratzt im Hals, mal mehr mehr und mal weniger. Also zur Zeit reagiere ich auf recht vieles allergisch. Ich esse zwar alles in Maßen, aber ich merke dass manches mir nicht gut tut. Das Blöde ist nur, es wechselt ständig............


    Herzliche Grüße von der Waldfee88 :-))

  • Liebe Waldfee,


    den Hericium kannst Du sehr gut mit den anderen beiden Pilzen kombinieren.
    Ein Basenpulver musst Du nicht unbedingt nehmen. Eine (momentane) Vermeidung der Lebensmittel, auf die Du reagierst, wäre wichtiger. - Ich weiß, dass das schwer ist. Vor allem, wenn man auf so vieles reagiert, wie Du im Moment. :whistling:


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo an alle!


    Seit dem letzten Samstag nehme ich nun zu meinen Reishi und Cordyceps Extrakten auch Hericium-Extrakt. Alle drei Pilze zu je 500 mg pro Kapsel. Mit dem Hericium habe ich vorsichtig angefangen und nehme nur 1 Kapsel abends. Nach 1 Woche werde ich auf 2 Kapseln pro Tag erhöhen.
    Seit gestern merke ich eine viel stärkere Reizung meiner Speiseröhre. Schon wenn ich tief Luft hole fühlt sich das bis in den oberen Rücken gereizt an. Es sind keine heftigen Schmerzen und schlucken kann ich beschwerdefrei, aber hier verschlimmert sich gerade etwas. Und es fühlt sich manchmal an wie ein Kloß im Hals. So ziemlich alles was ich esse brennt gleich auf der Zunge. So habe ich am Dienstag Wassermelone sehr gut vertragen, gestern nachmittag war die wie Salzsäure in der Speiseröhre.Meinen geliebten Honig habe ich ganz weggelassen :-(( Die rechte Seite vom Bauch in Höhe Beckenknochen, das ist schon immer eine sensible Stelle bei mir, ist auch in heller Aufruhr und fühlt sich gereizt an und dazu ein absolut aufgeblähter Bauch.


    Ist hier der Hericium bei der Arbeit?
    Ich wäre ja zu gerne meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten los. Morgen habe ich einen Termin zum Lactosetest. Na mal sehen.
    Für mich fühlt es sich momentan wie eine Erstverschlimmerung an. Reishi arbeitet ja auch phasenweise. Ist das bei Hericium auch der Fall?


    Könnt Ihr hier etwas deuten, was gerade mit mir passiert?


    Viele liebe 'Grüße
    von der Waldfee88 :-))

  • Hallo Petra,


    ich habe schon zum 2. Mal bei Vitaworld24 bestellt.
    Sind die zu empfehlen.?
    Ich habe mich vom Preisunterschied zu Hawlik verleiten lassen.


    Liebe Grüße von der Waldfee88.

  • Da kann ich leider nichts dazu sagen, da ich die Firma nicht kenne.Wichtig ist dass alle Parameter von einem unabhängigen, seriösen deutschen Labor kontrolliert wurden. Herbizide, Pestizide, Radionukleide, Schwermetalle etc.


    Wir können nur Sicherheit bei den genannten auf der Lieferantenliste geben. Lass Dir doch von der Firma die Analysen zur Ansicht schicken.

  • Hallo Petra,


    das werde ich gleich tun. Auf meine Frage woher die Pilze stammen und wer sie mit welchem Ergebnis getestet hat wurde mir mitgeteilt: Die Pilze stammen aus der Schweiz und das Institut Fresenius hat sie getestet. Das möchte ich aber nun selber lesen und werde die Fa. gleich kontaktieren.


    Könnten meine Reizungen evtl. vom Reishi stammen, von ihm kenne ich solche Wirkungen und den nehme ich nun den 4. Monat?


    Ganz liebe Grüße und Dank für Deine Mühe und Hilfe
    von der Waldfee88 :-))

  • Liebe Waldfee,


    rechts seitlich zwischen Beckenknochen und Rippen befindet sich die Leberregion. Bei Störungen der Leberfunktion würde der Blähbauch ebenso dazu passen, wie zu den Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hast Du Deine Leber/Galle schon einmal untersuchen lassen? Wenn nicht, würde ich das sicherheitshalber tun, denn bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Blähungen wird auch immer die Leber in Mitleidenschaft gezogen. Wie Du siehst: ein Teufelskreis.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Hericium hier mitwirkt und wünsche Dir eine gute Besserung und viel Erfolg bei Deinen Nahrungsmitteltests!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo an alle!


    Heute morgen war ich zum Ultraschall bei meiner Hausärztin. Sie hat sich alle Organe und den gesamten Bauchraum angesehen: Alles in bester Ordnung. Es sieht alles jungfräulich aus - so Ihre Aussage.


    Seit ca. 2 Wochen esse ich keinen Honig mehr. Das war wohl ein guter Entschluss. Die Unverträglichkeiten fühlen sich etwas schwächer an. Aber ich habe starke Blähungen, egal was ich esse. Zuckerhaltiges wie z.B. Weintrauben sind ganz schwierig. Und die Schmerzen in der rechten Bauchseite sind arg. Wenn aber organisch alles i.O. muss es eine andere andere Ursache haben.......?


    Könnt Ihr hier einen Zusammenhang erkennen?


    Herzliche Grüße von der Waldfee88 :-)

  • Liebe Waldfee,


    wenn Du Probleme mit Leber/Galle hast, muss das nicht unbedingt auf dem Ultraschall sichtbar sein (leider).
    Vielleicht auch bei Dir mal eine gute Darmsanierung (Dünn- und Dickdarm - z.B. die Symbiolact-Präparate (laktosefrei))? Möglicherweise wird es dann auch mit den Unverträglichkeiten etwas schneller besser.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde Deinen Rat auf jeden Fall befolgen. Denn irgendetwas ist ja nicht in Ordnung, sonst würde es mir richtig gut gehen.


    Das klingt schon einleuchtend und dass der Ultraschall nicht alles zeigen kann, das ist bekannt. Einen Lactosetest hatte ich, der war zum Glück negativ. Also muss ich da nicht übermäßig vorsichtig sein.
    Jetzt habe ich aber einen Anhaltspunkt zum Weitermachen!


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    von der Waldfee :-)