Ich brauche Euren Rat :-)

  • Hallo an Euch alle!


    Zuerst möchte ich mich für die vielen Gute-Besserung-Wünsche bedanken!!


    Und tatsächlich geht es mir viel besser. Den Honig nicht mehr zu essen war die richtige Entscheidung. Es fällt mir aber sehr, sehr schwer darauf zu verzichten. Wie lange lässt man die Lebensmittel weg, die man eigentlich nicht verträgt?


    Den Rat mit Symbiolact habe ich sofort befolgt. Das war ein toller Tip!! Nochmals danke!


    Herzliche Grüße von der Waldfee88 :-)

  • Liebe Waldfee,


    wie schön, dass es Dir schon besser geht!
    Wenn die Ursache für die Allergie in einer gestörten Darmflora liegt und Du diese in einigen Monaten (4-6 würde ich mal ansetzen) saniert hast und z.B. die Pilze nimmst, um das Immunsystem zu regulieren, dann könntest Du nach ca. 5-6 Monaten mal wieder vorsichtig ein bißchen Honig probieren. So lange würde ich Dir Agavendicksaft als Ersatz empfehlen :thumbup: .


    Noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bitte nagel´ mich nicht mit den Monaten fest, denn das ist von Person zu Person verschieden 8) .

  • Liebe Corinna,


    vielen Dank für Deinen Tip. Ich hatte so gar keine Vorstellung, wie lange eine Karenzzeit gehen könnte.
    Ich freue mich über jeden Hinweis und festnageln werde ich dich auf keinen Fall :P


    Agavendicksaft ist eine Idee, das probiere ich aus!!


    Ich fühle mich hier bei Euch so gut aufgehoben, herzlichen Dank für alle Tips und Ratschläge!!


    Herzliche Grüße von der Waldfee :)

  • Hallo an Euch alle!


    Der Verzicht auf Honig gelingt mir jetzt immer besser. Juhu...!! Dank Euch halte ich gut durch :P


    Nun nimmt auch mein Mann seit 4 Wochen Reishi und Cordyceps als Extrakt 500 mg je morgens und abends eine Kapsel. Er wiegt ca. 102 kg. Eine höhere Dosierung möchte er nicht nehmen. Kann das mit der Zeit auch in dieser Dosierung wirken oder macht das keinen Sinn?


    Heute morgen hatte er heftige Rückenschmerzen - sein ewig altes Leiden.... ?
    So meint er weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung zu spüren.


    Was meint Ihr dazu?


    Herzliche Grüße von der Waldfee :)

  • Liebe Waldfee,
    wie Du schon vermutet hast, ist die Dosierung leider etwas zu gering. Bei dem Körpergewicht Deines Mannes wären bis zu 2.000mg pro Pilz und Tag locker möglich.
    Dem Reishi wird nachgesagt dass er den Körper "scannt" und so "alte" Leiden wieder etwas aufflammen können damit der Organismus diese abarbeiten kann. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann
    UlliM

  • Guten Morgen an alle!


    KOPFSCHMERZEN seit 8 Tagen ohne Unterbrechung :cursing:
    Erst in der rechten Kopfhälfte, zur rechten Nebenhöhle und rechten Kiefer zur rechten Hals- und Nackenseite.
    Seit gestern extrem im Hinterkopf unten und Nacken mitte.
    Dazu höre ich den Pulsschlag im Kopf und es rauscht etwas in den Ohren.
    Das kenne ich von der Zeit als ich noch keine Blutdrucksenker nahm.


    Wenn ich den Nacken massiere und den Kopf weit nach beiten Seiten drehe, dann klingt es so, als wurde das Rückenmark im Nacken gequetscht. Ein knirschendes Geräusch, als wenn hartes Gel gequetscht wird.


    Was passiert hier? Könnt Ihr mir weiterhelfen was das ist?


    Herzliche Grüße von der Waldfee :rolleyes:

  • Liebe Waldfee,


    das klingt so, als hätte sich bei Dir ein Halswirbel verschoben. Lass doch mal einen Therapeuten drauf gucken, auch wenn der Blutdruck noch normal sein sollte.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo an Euch alle!


    Nun war ich längere Zeit unterwegs, endlich wieder zu Hause und möchte auch gleich weiter berichten.


    Die zuletzt beschriebenen Kopfschmerzen dauerten sagenhafte 5 Wochen lang an. So lange am Stück hatte ich noch nie Kopfschmerzen. Das längste waren immer 6 Tage im Zusammenhang mit der Pille. Ich denke hier grüßen die Wechseljahre mit Hormonumstellung. Meine Hausärztin hat mir vorsorglich Physio verschrieben. Das kann ich aber erst am 14.10. beginnen. Entweder haben die Therapeuten Urlaub oder sind ausgebucht. Na egal, im Moment habe ich zum Glück keine Kopfschmerzen mehr :rolleyes: .


    Zu meiner riesengroßen Überraschung habe ich kaum noch Anzeichen von Allergien!!!! Seit Ihr mir dazu geraten habt mache ich zusätzlich zu den Pilzen noch die Darmsanierung (ca. 5 - 6 Wochen). An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für den tollen Tipp!! :thumbsup: Sogar Honig vertrage ich problemlos, nur nicht in Kombination mit probiot. Joghurt.Das fühlt sich an wie Gärung und Sodbrennen zusammen. Nur einmal hatte ich für 2 Tage starken Juckreiz, Quaddeln und Schwellung an der rechten Hand. Keine Ahnung wovon. An Grapefruit habe ich mich noch nicht rangewagt, davon hatte ich eine Woche starken Juckreiz und die rechte Hand war super angeschwollen.


    Ebenso überraschend und aus heiterem Himmel traf mich dafür der Schmerz im Hintern. Ganz blöde Stelle. Vor ganz genau 6 Jahren wurden mir mit der Staplermethode innere Hämorrhoiden 3. Grades entfernt. Eine äüßerst schmerzhafte Sache. Die Schmerzen danach hielten 4 Jahre an. Zum Schluss phasenweise, aber sehr quälend. Seit den letzten 2 Jahren hat es sich immer mal gemeldet, aber das ging so auszuhalten. Seit ca. 7 Monaten hatte ich ganz Ruhe bis es vor 3 Tagen aber so richtig heftig wieder schmerzt und drückt. :cursing:
    Ich hoffe, dass die Pilze an der Arbeit sind und nicht neues Ungemach entsteht.............. ;( . Ich habe absolut regelmäßigen Stuhlgang, bin kaum verstopft und achte sehr auf mein Gewicht und Bewegung. Mir macht das erstmal ganz schön Angst. Was haltet Ihr davon? Außer einmal einem Schmerzzäpfchen über Nacht habe ich nichts unternommen. Zum Arzt rennen möchte ich auch nicht gleich. Ist beim Facharzt auch immer schwierig mit Terminen wenn man Vollzeit arbeitet. Ich wollte ersrmal abwarten.


    Das waren die letzten Neuigkeiten von mir. Was haltet Ihr davon? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Ganz herliche Grüße
    von der Waldfee88 :P

  • Hallo Waldfee88,


    zunächst einmal freue ich mich sehr, dass die Pilze schon einigs positives bewirkt haben :thumbup:. Zum anderen wissen wir auch, dass die Pilze eine Baustellen nach der anderen unterstützend abarbeiten können. So ist es schon möglich, dass auch der Darm betroffen ist. Eine Darmsanierung läuft ja ebenfalls.


    Ich persönlich würde zunächst noch abwarten und wenn die Beschwerden aber schlimmer werden oder gehäuft Schmerzen auftreten doch mal kontrollieren lassen.


    Ich wünsche Dir weiterhin rasche Besserung!

  • Hallo Waldfee,
    ich schließe mich Petra zu 100% an. Setz Dir einfach ein Datum bis zu dem sich tendentiell etwas zum Bessern bewegen sollte. Danach würde ich auf jeden Fall einen Besuch beim Arzt in Erwägung ziehen.
    Lieben Gruß und eine schnelle Besserung
    UlliM

  • Liebe Waldfee,


    wie schön, dass sich Deine Allergien verabschieden!


    Wenn Du eh so lange auf einen Termin beim Facharzt warten musst, würde ich vorschlagen, dass Du einfach mal einen Termin ausmachst, den Du immer noch absagen kannst, wenn Deine Beschwerden bis dahin verschwunden sind.
    Jetzt hast Du zwei Meinungen und kannst in Dich reinhören, was für Dich das Richtige wäre ;) .


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo an Euch alle!


    Nun habe ich gute 4 Wochen mit diesen Schmerzen im Hintern abgewartet und es wird eher schlimmer als besser.
    Obwohl ich letzte Woche am Mittwoch dachte, ich hätte es geschafft - zu früh gefreut. Nachdem ich Montag Abend wegen meiner Kopfschmerzen zur Physio war, bekam ich ca. 4 Std. später ganz heftige Schmerzen rechts und links im Unterbauch. Seit Jahren hatte ich das nicht mehr, aber ich dachte meine Eierstöcke wollen zerspringen. Am nächsten Morgen war es wieder gut und der Hintern fühlte sich auch noch besser an........hm. Am Mittwoch war der Hintern völlig ohne Schmerzen und ich überglücklich. Weit gefehlt - denn am Donnerstag kam der Schmerz mit voller Wucht zurück und ist bis jetzt geblieben :cursing: Meine Wartezeit hatte ich mir zwischen 4-5 Wochen gesetzt, bevor ich zum Arzt gehe. Da ich aber kaum noch sitzen kann, im Stehen und in der Bewegung bin ich fast ohne Schmerz, gehe ich am Dienstag zu meiner Hausärztin um mich mit ihr zu besprechen und eine Überweisung zum Facharzt zu holen. Beruflich muss ich Vollzeit den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. Das ist eine elende Quälerei und außerdem werde ich langsam unruhig.


    Das ist aber noch nicht alles, mein Körper scheint im Moment zu rebellieren, obwohl ich seit 2 Wochen die Dosis reduziert habe und nur morgens je 1 Kapsel Reishi, Cordycep und Hericium als Extrakt nehme. Es scheint mir, die niedrigere Dosis wirkt dennoch heftiger. Kann das sein?
    Seit einigen Tagen schwellen an der linken Hand die Zwischenräume der Fingerwurzelgelenke und das Mittelgelenk vom Mittelfinger an, seit heute auch an der rechten Hand. Seit gestern tut der Muskel innen am linken Oberschenkel weh - den habe ich noch nie gemerkt und die Kopfschmerzen beschleichen mich auch langsam wieder. Die brennenden Schmerzen im rechten Bauch auf mittlerer Höhe sind auch wieder da. Und dazu ständig dieser ziehende bis klopfende Schmerz im Hintern kurz vor dem Ausgang. Zum Glück habe ich beim Stuhlgang keine Schmerzen.
    Was passiert hier gerade in meinem Körper, ich bin etwas ratlos? ?( Die Darmsanierung setze ich noch fort, wenigstens sind die Allergien nicht mehr da.


    Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen, denn so langsam habe ich keine Ruhe mehr.


    Ganz herzliche Grüße
    von der Waldfee88.