Heilpilze und Myom

  • Liebe Bieline,


    nun mische ich auch noch etwas verspätet mit, weil ich Urlaub hatte.
    Bei den vielen Mitteln (Spirale, Yams, Rotklee etc.), die Dein Hormonsystem beeinflussen, wird mir ganz schwindelig. Ich fürchte, Deinem Hormonsystem geht es ähnlich :S . Bitte mach´ nicht zu viel durcheinander. Als Stichwort: Östrogendominanz durch Hormonspirale ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    Urlaub klingt gut, hatten wir auch gerade :-)
    Meine Spirale ist extra eine, die GEGEN Myome wirken soll. Eine Öströgendominanz durch diese Mirena Spirale ist sehr sehr unwahrscheinlich.
    Yams und Rotklee war nur n Versuch, ist jetzt alle. Momentan nehm ich "nur" den Reishi und Mönchspfeffer und Alchemilla Tropfen. Da ich jetzt Prüfberichte hab, steht nun die Bestellung von Cordyceps und Maitake an, sobald die Einnahme beginnt, lass ich Alchemilla auch weg. Den Mönchspfeffer würde ich gerne weiternehmen, wenn keiner was dagegen hat, oder soll ich den dann wegen Cordyceps weg lassen?
    Der letzte Zyklus war übrigens prima...zwei Eisprünge (ohne starke Schmerzen), etwas verfrühte aber sehr überschaubare Blutung.
    Wem genau kann ich denn jetzt die PDF-Prüfberichte senden? Hab die als Mail bekommen.
    Lieber Gruß

  • Hallo Petra,
    hab die Berichte gerade rausgesendet. Danke schön.


    Hallo Ulli,
    das Ziel ist ja, mir etwas Gutes zu tun. Da macht es wenig Sinn mir schadstoffbehaftete Pilzextrakte zu holen.


    LG Bieline

  • Hallo,
    ganz doof ist, wenn man sich dann für Pilze entschieden hat und dann tagelang sucht und Prüfberichte anfordert und irgendwie nicht weiterkommt.
    Die günstigen Pilze haben zwar ein deutsches Labor, aber etwas erhöhte Blei- und Arsenwerte. Von anderen Herstellern, u.a. auch die, die bei den hier angegebenen Lieferanten angeboten werden, kommen dann englische Berichte.
    Maaaan, so komm ich nicht weiter.
    :wacko:

  • Die Prüfberichte eines Lieferanten aus der Liste, und wenn ich das richtig gesehen habe, führen ja alle die gleichen Pilze vom gleichen Hersteller, sind von einem englischen Labor.

  • Hallo, guten Morgen, :thumbup:
    jau, stimmt, hab noch mal geguckt, war in englisch, da war es für mich direkt n englisches Labor. Wieso schreibt ein deutsches Labor an eine deutsche Firma in englisch? ?(
    Es stehen ja wirklich vieeele viele Werte drauf, aber ich kann nur das Ergebnis finden, nicht die Referenzwerte, das find ich n bisserl schade.
    LG
    Bieline

  • Hallo Bieline,
    ja, dass die Referenzwerte nicht draufstehen wissen wir und finden es auch nicht soooo glücklich, aber da können wir nichts machen.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Guten Morgen Ulli,
    ja, ist blöd, wenn man keine Ahnung hat wie ich. Aber wenn Ihr sagt, die Werte sind absolut ok, dann reicht das ja :-)
    Dann auf in den Pilzkauf :-)
    Ich werde weiter über den Verlauf berichten.
    LG
    Bieline :thumbsup:

  • Hallo,
    wollte mal einen kurzen Verlaufsbericht abgeben.
    Nachdem ich gedacht habe, dass ich die Berberis uterus comp Kügelchen ja ruhig mal weglassen kann (auch lt. meiner Homöopathiin: die bringen eh nix), hab ich jetzt seit drei Wochen meine Regelblutung. Grummel. Mit selbstgemachter Hirtentäscheltinktur halte ich sie in Schach und habe mir dann die Berberis planta geholt, Tabletten, seitdem ich die nehme, hat die GM auch mal feste gekrampft und Schleimhaut abgesondert. Seitdem ist es so, dass ich jeden Tag einmal fester blute, den Rest des Tages kommt dann nix. War mir erst unheimlich, aber ich denke, das hom. Zeugs tut seinen Job, denn vorher war immer im Wechsel Blut-Schmier-Blut-Schmier und das den ganzen Tag über.
    Meine PMS hat nachgelassen, zwei Zyklenlang war nix. Ich nehme ja auch Alchemilla-Tinktur täglich.
    Was das Myom betrifft...letzter Tage hatte ich ein Fremdkörpergefühl in der GM und hatte den Drang zu pressen. Dann flutschte was ins Klo und ich konnte es nicht sehen, weil es so schwer war dass es direkt verschwunden war (verdammt).Es war auch keine Blutspur zu sehen. Keine Ahnung, ob sich da was abgelöst hat? Seh ich ja nächste Woche, da hab ich Frauenarzttermin, hoffentlich mit Ultraschall.
    Was würde denn der Reishi bewirken? Rückbildung oder Ablösen des Myoms? Oder nur Stillstand des Wachstums? Wann weiß ich, ob der Reishi richtig gewählt war, wann müsste man Erfolge sehen? Meine Kontaktaufnahmen zu Therapeuten die sich damit auskennen hier in der Nähe ist gescheitert, eine ist gar nicht erreichbar, der andere hat gerade Praxis zu gemacht und erst im Oktober wieder auf.
    Werde weiter berichten, momentan hoffe ich einfach, dass ich auch mal wieder aufhöre zu bluten.
    Lieber Gruß an alle.

  • Liebe Bieline,


    gib uns doch bitte Bescheid, was Dein Frauenarzt gesagt hat. So kann es ja nicht weiter gehen :wacko: . Und lass Dir bitte auch gleich Dein Serumeisen und Dein Ferritin kontrollieren, damit die Werte bei den ständigen Blutungen nicht in den Keller gehen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier eine kurze Rückmeldung (lach, als wenn ich mich kurz fassen könnte).
    Frauenärztin sagte, das Myom drückt gegen die Spirale und wenn die Blutung nicht aufhört: Spirale raus. Das will ich aber nicht.
    Mir war ja aufgefallen, dass ich das Berberis uterus weggelassen hatte und hab das ja wieder genommen. Der Körper hat sofort reagiert. Und die Blutung hat erst zugenommen um alles zu spülen und dann langsam aufgehört. Endlich hat es aufgehört.
    Progesteroncreme habe ich verordnet bekommen aber natürlich nur die 1%ige, das wird nicht viel bringen. Ich nehm sie auch erstmal nicht. Am Freitag hab ich einen Heilpraktiker-Termin, der sich auf die TCM spezialisiert hat, jeder TCM-Fachmann (oder Fachfrau) ist sich nämlich sicher, bis 3 cm Größe kriegen die weg.
    Fakt ist, das Myom ist NICHT gewachsen in den drei Monaten, ein ganz kleines bisschen kleiner geworden.
    Dem Heilpraktiker hab ich von dem Reishi erzählt und auch, dass ich den unbedingt weiternehmen möchte, auch zu seiner Kur dazu. Er meinte, das wäre kein Problem, er befürworte das sogar.
    Die hom. Mittel werde ich auch in keinem Fall mehr weglassen, was ich davon hab, hab ich ja mit der Dauerblutung gesehen.
    Natürlich werde ich weiter berichten.
    Ganz liebe Grüße