Heilpilze und Myom

  • Danke auch Dir, liebe Corinna,
    es ist echt schwer, man ist sich sicher, es gibt einen Alternativweg, aber jemanden zu finden, der dann den richtigen Weg mit einem findet, ist n Kampf. Ich bin wirklich sehr auf den morgigen Tag gespannt. :-)
    Wirklich schade, dass Ihr so weit weg seid....

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier mal eine kurze Rückmeldung.
    Seit Oktober nehm ich brav die TCM-Kräuter und natürlich weiterhin den Reishi, den nehme ich ja seit Juli in der 2100-Extrakt-Dosis am Tag.
    Kontrolle beim Frauenarzt im Dezember...Myom von 3 auf 2,5 cm geschrumpft, macht auch weniger Beschwerden jetzt, nachdem zwei Monate echt der Horror waren...starke lange Blutung mit extrem viel Koageln und Schmerzen, so dass ich fast aufgegeben hätte und zur OP gelaufen wäre.
    Da ich den Reishi jetzt ein halbes Jahr durchgenommen habe, würde ich gerne kombinieren und meinem Körper noch mehr helfen. Empfohlen wurde ja noch der Maitake und der Cordyceps. Würde mir die beiden jetzt holen und dann täglich von jedem, also Reishi, Maitake und Cordyceps 1000 mg Extrakt einnehmen. Spricht da was dagegen?
    In der zweiten Zyklushälfte nehme ich auch die Yamswurzel, 600 mg am Tag, und hab kein PMS mehr.
    Bin beim Zahnarzt geröntgt worden,ging nicht anders und muss bald leider nochmal wegen einer Krone. Ich fühl mich beim Röntgen immer sehr unwohl wegen der Strahlen, hab dann aber gelesen, dass der Reishi da schützend auf den Körper wirkt. Das ist natürlich toll und beruhigt einen sehr.
    Es geht aufwärts und das "NUR" mit Hilfe der Natur. Man muss Geduld haben und ggf. auch Verschlimmerungen einstecken, die nicht immer was Schlechtes bedeuten.
    Ganz lieber Gruß

  • Hallo Bieline,


    das hört sich ja schon mal sehr gut an. Freut mich :thumbup:


    Es spricht nichts gegen die Kombination mit Maitake und Cordyceps. Bei einem Gewicht über 65 kg benötigt man in der Regel 1800 mg pro Pilz und Tag, wobei der Cordyceps sicher mit 1000 mg genügen würde.


    Viel Erfolg!

  • Hallooo, guten Morgen :-)
    Da ich den Reishi ja jetzt schon ein halbes Jahr nehme, 2100 mg Extrakt am Tag, bin ich unsicher, ob ich in der hohen Dosierung weitermachen soll? Also selbst 1800 mg? Wie lange kann man das denn so machen?
    Würde sonst jetzt so weitermachen: Reishi Extrakt 1800 am Tag und Cordyceps Extrakt 1000 am Tag? Wäre das ok? Wiege 66 kg.
    Ganz lieber Gruß

  • Hallo Bieline,
    ich schließe mich Petra zu 100% an. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es Dir schon so viel besser geht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo, kurzes Update...
    nachdem es alles besser war, ist es jetzt gerad ziemlich mies. Wieder heftige Blutung mit unglaublichen Schmerzen :-( - dabei war es jetzt einige Monate lang besser. Magnesium phosphoricum ist momentan mein bester Freund. Nett, dass wenigstens der Zyklus nach 2 x 23 Tagen jetzt auf 31 Tage sich verlängert hat. Was für ein Chaos. Tja, in meinem Alter wohl normal. Hab heute echt alles durch, von erst stechenden Schmerzen, über dumpfe Krämpfe, dann brennende Krämpfe. Wunderbar, echt.
    Der Cordyceps ist jetzt da, kann ich ihn mit dem Reishi zusammen nehmen? Würde heute mit 500 mg beginnen, morgen auch und übermorgen dann 1000 mg. Ist das ok? Hab mich bei der Bestellung vertan und hab jetzt zwei Dosen bekommen. Würde für 100 Tage reichen, darf man den so lange nehmen?
    Hab hier irgendwo gelesen, dass der Cordyceps auch bei starken Blutungen hilft und Schmerzen, einige Frauen nehmen ihn wohl nur während der Periode. Ich würde ihn aber durchgehend nehmen.
    Ach so, momentan zickt mein Magen etwas rum, soll ich die Pilze dann zu den Mahlzeiten nehmen? Ich hab irgendwo gelesen, dass man sie vorher nehmen soll, damit sie sich besser im Darm entfalten können. Hmmmm
    LG Bieline

  • Guten Morgen allerseits, hier nochmal ein Update.
    Gestern einige Stunden nach Einnahme des Cordyceps (Zufall??) extrem starke Blutung, welche bis jetzt anhält und - jetzt haltet Euch fest - es hat die Spirale mit rausgeschwemmt. Gut, dass ich das gemerkt habe, das hätte ja mal ungewollt Nachwuchs geben können, huuuch. Heilpraktiker und Homöpathen hatten bisher ja die Meinung, dass die eh im Weg ist und stört. Na gut. Dann eben so.
    Heute nacht war es auch krass, musste echt öfter aufstehen, weil Tampon und Binde es nicht hätten könnten. Jetzt liest man hier verschiedene Dinge, einmal dass der Cordyceps genau das auslöst, andererseits auch dagegen hilft. Jetzt trau ich mich nicht, den heute zu nehmen. Weil irgendwann ist das bissken viel Blutverlust. Mit Kühlkompressen, Arnika und Tees habe ich es jetzt zumindest für n Moment im Griff aber ich traue dem Braten nicht.
    Die stärkere Blutung hatte aber schon vor dem Cordyceps angefangen,die richtige starke mit den ganzen Koagelabgängen aber definitiv erst danach. Was tu ich denn jetzt? Erst wieder nehmen wenn Regel vorbei?
    Muss dazu sagen, dass ich ordentlich Eisen nachschiesse nach Rücksprache mit der Frauenärztin und, interessanterweise, geht es mir gut, außer der Angst weil das halt so furchtbar viel ist.
    LG

  • Liebe Bieline,


    wie gesagt: ich fürchte, diese Entscheidung kann Dir hier im Forum niemand abnehmen, da wir einfach einen Therapeuten vor Ort nicht ersetzen können. Ich drück´ Dir einfach noch einmal die Daumen, dass Du einen guten Therapeuten in Deiner Nähe findest!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Wenn es sogar die Spirale "herausgeschwemmt" hat, würde ich Dich sowieso zum Frauenarzt schicken. Der soll doch noch mal gucken, ob man den Blutverlust verantworten kann....

  • Hallo,
    wie gesagt, mir geht es körperlich gut. Die Frauenärztin hab ich gestern sofort angerufen und zum Glück hat die mich direkt zurückgerufen. Sie sagte, dass ich nicht kommen soll, dass wir jetzt erstmal abwarten, nur, wenn es mir schlechter gehen sollte oder es gar nicht besser wird. Da ich ja schon einige Zeit immer mal Probleme habe, hab ich einen extrem guten Eisenwert gehabt und schon vorher Eisen genommen, sicher ist sicher. Auch jetzt lade ich ordentlich nach. Glaubt mir, ich bin kein leichtsinniger Mensch, sobald mir irgendwas komisch vorkommt, fahr ich zum Doc oder ins Krankenhaus.
    Und auf den Rückruf von meinem TCM-Heilpraktiker warte ich noch.

  • Hallo meine Lieben,
    nach turbulenten Tagen mit viel Blutverlust (O-Ton Ärztinnen: Wir Frauen können das ab...klar, hat ja nie eine gesehen, wieviel da rauskam), wurde ich operiert...und, och, Überraschung, in der OP nach Infusion wurde klar, ups, zu wenig Blut da...na...mein Reden. Schade, dass man oft nicht ernst genommen wird. Aber es ist in dem Fall gut gegangen. Habe nämlich unter der OP nochmal ordentlich geblutet, aber: das Myom ist W E C H! Mein HB allerdings auch :-). Nach drei Eiseninfusionen kommt allmählich die Farbe wieder ins Gesicht....Jetzt mit Eisen oral weiter machen.
    Der Doc sagt zwar bei einer hysteroskop. OP wie meiner ist eine Thrombosegefahr extrem gering, aber da ich - zumindest bis zur OP - Raucherin (10 Stück/Tag) bin/war (ich hoffe ich kann jetzt aufhören, momentan sieht es gut aus), würde ich gerne vorbeugen. Hab drei Tage nach der OP direkt mit meinem Reishi wieder angefangen, der soll ja helfen (Hatte ne Woche vorher aufgehört,w eil ich gelesen habe, dass das nicht so gut kommt, OP und Reishi, stimmt das?). Ich hab gestern 1200 mg genommen und steigere heute auf 1600 mg. Würde das ausreichen als Prophylaxe oder soll ich lieber noch den Auricularius (richtig geschrieben?) kaufen? Und wenn, Extrakt oder Pulver? Dosierung?
    Ich glaube, dass der Reishi mir so gut über die 2,5 Std OP - die eigentlich 40 Minuten dauern sollte - geholfen hat. Ich hab zwar nach der Narkose stark gezittert, aber ich war ansonsten echt fit nach der OP...nix schlafen oder so. Im Aufwachraum wollte ich ne Pizza bestellen. Ich glaube wirklich dass das halbe Jahr Reishi mich körperlich sehr gestärkt hat für die OP.
    Kann man noch was pilztechnisches tun für die Verdauung? Ich muss Euch ja nicht erzählen was die Eiseneinnahme mit meiner Verdauung macht, ne ;-).
    Freue mich auf Antworten.
    Lieber Gruß

  • Hallo Bieline,


    es freut mich sehr dass Du nun endlich alles überstanden hast!


    In der Regel kann man sofort am Tag nach der OP wieder mit den Pilzen beginnen. Der beste Thromboseschutz in Bezug auf die Pilze ist der Auricularia Extrakt. Ansonsten wäre natürlich der Reishi ein sehr guter Wundheiler :thumbup: und der Polyporus ist für das Eisen da, denn orale Eisengaben machen eben meist massive Magenprobleme, die dann wieder den Hericium Extrakt erfordern usw...usw..... ;)


    Gute Besserung :thumbsup:

  • Hallo Petra...
    Dann hol ich mir doch den Auricularia, den kann ich zusätzlich zu meiner 2000 mg Dosis Reishi-Extrakt nehmen? Der Reishi reicht da nicht aus? Wie lange würdest Du mir den Auricularia empfehlen und in welcher Dosis denn?
    Polyporus...was tu ich damit? Der Magen ist nicht das Problem, nur die Verdauung stockt natürlich ein wenig. Mit Sauerkrautsaft und Magnesium - natürlich stark zeitversetzt zum Eisen - geht es aber relativ.
    Ich danke Dir :-)
    LG