Hallooo, weil bei mir nach 14 Tagen Ölziehen fast eine Wunderheilung passiert, wollte ich nicht unter meinen eigenen Postings oder anderen Postings aus vergangenen Jahren was schreiben.
Also erstmal, ich habe immer wieder hier vom Ölziehen gelesen, allein die vorstellung , böähhh .
Hier die Vorgeschichte , wer sie lesen mag:
Vor knapp 3 Jahren habe ich ja mit meiner Mundraum Sanierung angefangen, was sich dann als Großbaustelle rausstellte.
Nach Einnahme von Antibiotika, da bei einer Keimanalyse wirklich horror Ergebnisse vorlagen, begann die Parandontosebehandlung.
Erfolgreich-aber immer auf wackeligen Beinen mit Rückschlägen. Ein Zahn musste gezogen werden und dann konnte in 2015 insgesamt 6 mal neue Kronen oben eingesetzt werden, aber immer mit Vorsicht alles, so richtig weg ist die Neigung zur Parandontose noch nicht. Die Dauerhafte Einnahme von Coriolus half jedoch enorm, selbstverständlich auch Mundhygiene und 3 monatliche Proff, Reinigung. Ohne diese Hilfe wären neue Kronen nicht möglich gewesen, und das bedeutet für mich auch mehr Lebensgefühl.
Ein unterer Schneidezahn steht schief und das Zahnfleisch ist oft!, wenn der Mund wieder entzündet ist, wie rohes Fleisch, oder wenn ich was beissen würde darauf--geht garnicht.In den schlimmsten Zeiten wackelt sogar der Zahn.
Schon lange sagt meine ZA, das .....müssen wir mal anders angehen, es heilt einfach nicht mehr fest.Trotz stetiger Behandlung und Hygiene. Vor drei Wochen die Entscheidung, sie schickt mich zum Kieferchirugen, das muss aufgeschnitten werden und von innen mal festgenäht werden und behandelt werden. Trotz meiner Angst, ich bin froh, wenn ich mal wieder beissen könnte ohne Angst zu haben das mir der Zahn rausfällt. Und gerade schön sieht das da ja auch nicht aus.
Aus meiner Angst heraus , vor dem Kieferchirugen Termin, habe ich das letzte ausprobiert was noch übrig war, ich habe vor 14 Tagen angefangen jeden Morgen und Abend , 5 Minuten, Kokusnuss Öl , durch die Zahnzwischenräume zu ziehen. Das Öl gibt es auch in geschmacksneutral ( trotzdem hatte ich die ersten Male das Gefühl es müsse nach Kokusnuss schmecken ) das Öl ist wie Fett gepresst und auch das hat mich die ersten Male Überwindung gekostet, ich lasse einen Teelöffel voll in meiner Hand mit warmen Wasser etwas erweichen und dann den Rest erstmal im Mund auflösen ,dann ziehe ich die 5 Minuten.
Ich habe nach 4 Tagen gedacht, das ist Einbildung, das mein Zahnfleisch an dieser Stelle nicht mehr dunkelrot ist ,sondern die normale Färbung hat. Dann konnte ich zusehen,wie es täglich etwas dicker um diesen Zahn wurde. Mein Highllight wäre gewesen, wenn es auch wieder hochgewachsen wäre. Das tut es leider nicht.
Den Grund dafür konnte mir der Chirug nennen. Erstmal war der Arzt vollkommen erstaunt über diese Zahnfleischstelle, denn meine ZA hatte mit ihm telefoniert und ihm alles geschildert , und er fand das Zahnfleisch normal, nicht so wie er es sich vorgestellt hatte. Ich erzählte ihm dann von meinem Ölziehen. Er lächelte nur, sagte nichts dazu.... Leider muss nun doch operiert werden, aber der Grund leuchtet mir ein , es ist ähnlich wie ein Bändchen unter dem Zahnfleisch dieses Zahnes , und dieses ist zu kurz, und somit kann ein gesundes Zahnfleisch an dieser Stelle auch nicht mehr hochwachsen. Das Bändchen wird nun abgeschnitten und vernäht. Ein großes Aufschneiden und Behandeln von innen, ist garnicht mehr nötig. Aus dem großem Eingriff ist nun ein kleiner geworden, natürlich bleibt meine Angst ,wie immer*seufz*, davor gleich. Aber das ich dieses Ergebnis mit Coriolus und Ölziehen erreichen konnte . Ich bin einfach absolut begeistert und muss euch das mal mitteilen.
vg eure Lia
Zahnfleischprobleme-bitte probiert mal das Ölziehen aus
-
-
Vielen Dank Lia
-
Prima!
-
Liebe Lia,
ich kenne das mit dem ölziehen.... die 1. Male musste ich echt einen Brechreiz unterdrücken - aber ab dann ging es eigentlich ganz gut. Es freut mich, dass es Dir so gut geholfen hat
Lieben Gruß
UlliM -
Ich muss sagen, wenn man soo schnell ein soo positives Ergebnis sieht, dann macht das Ölziehen überhaupt nichts mehr aus, im Gegenteil, ich habe nach jedem Ziehen richtig das Gefühl wie positiv es wirkt. Da meine Lippen , immer wenn mein Körper gegen einen Infekt kämpft, total trocken sind und die Mundwinkel entzündet, merke ich , das dieses Öl auch positiv darauf wirkt und reibe es mir dann auch zusätzlich auf die Lippen und Mundwinkel.Das ist sehr angenehm.
vg Lia
-
Ja, sobald man merkt, was dem Körper wirklich gut tut, macht man es gerne