Hallo liebe Pilz-Freunde,
ich bin hier ja schon ein bisschen länger dabei, konnte aber leider zwischenzeitlich aus den USA überhaupt nicht auf das Forum zugreifen seit ich wieder in Deutschland bin, Gott sei Dank schon! Ich und mein Partner sind beide Pilz-begeistert, aber heute soll es um meine Mama gehen. Ich konnte sie nun endlich neugierig auf die Pilze machen und habe ihr Broschüren bestellt - das war gar nicht mal so einfach, da sie als ehemalige Krankenschwester sehr der Schulmedizin anhängt und mich da oft nicht so richtig ernst nimmt. Ich wäre sehr glücklich, wenn sie ebenfalls Pilze nehmen würde, da sie gar nicht mal besonders gesund ist zur Zeit und eigentlich auch immer recht anfällig.
Zu meiner Mama: Sie ist 62, wiegt so an die 65 Kilo bei einer Größe von 1,62 etwa, plus minus (muss ich nochmal nachfragen).
Sie ist vor ein paar Jahren wegen eines Bandscheibenvorfalles operiert worden. Es war ganz schlimm für sie, weil sie so ein Power Mensch ist, der immer nur "schafft", rumwurschtelt, Enkelkinder hütet und immer gebraucht werden will. Dabei opfert sie sich dann total für alle Hilfesuchenden auf, tut teilweise auch Dinge, die sie selbst gar nicht will, sie steht da unter totalem Zwang. Das ist teilweise sehr anstrengend, weil sie erst auf sich achtet, wenn sie völlig auf der Nase liegt. Und selbst dann macht sie oft noch weiter mit der Rotiererei still halten kann sie jedenfalls nicht, was wohl auch daran liegt, dass meine Familie es ihr dahingehend nicht leicht macht - ständig neue Enkelkinder, überforderte Töchter und so weiter. Ist schon manchmal schwer mit anzusehen. Ich bin aus der ganzen Sache glücklicherweise raus, da ich vor 9 Jahren meine Heimat verlassen habe - aber ich bekomm dann natürlich am Telefon alles zu hören
Ihr seit längerem Probleme sind, dass ihr Vitamin B-Spiegel trotz Medikamenten nicht steigen will bzw. extrem schwankt und ständig zu niedrig ist. Dazu kommt, dass seit einiger Zeit sie Essen nicht mehr gut verträgt, ihr wird oft nach z.B. Würstchen mit Kartoffelsalat so schlecht, dass sie die ganze Nacht vor Übelkeit nicht schlafen kann. Das Thema Schlafen ist auch sowas: Sie hat immer Nachtdienst gemacht und hat bis heute Schlafprobleme deswegen. Oft sitzt sie bis morgens um fünf im Wohnzimmer und liest. Sie ist aber auch, was Gedanken angeht, sehr umtriebig, denkt viel über die Familie nach und macht sich Sorgen ohne Ende (teilweise ja auch berechtigt). Jetzt gerade hat sie eine wahnsinns schlimme Blasenentzündung wie aus dem Nichts, mit extrem viel Blut im Urin. Sie nimmt dagegen Antibiotika. Sie hat auch Schmerzen in den Nieren. Nächste Woche wird sie wohl nen Ultraschall machen lassen, aber ich bin natürlich sehr alarmiert, wenn ich sowas höre (ich selbst gehe regelmäßig zur Bioresonanz und aufgrund schlechter Erfahrungen schon Jaaahre nicht mehr zu normalen Ärzten). Noch dazu bekommt sie ständig irgendwelche Infekte, von Magen-Darm Geschichten über grippeähnliche Sachen. Zur Zeit liegt sie wirklich ständig auf der Nase. Das Schlimme dabei ist, dass sie quasi ununterbrochen Ibuprofen futtert. Sie sagte mir: "Mein ganzer Körper tut mir oft so weh". Au weia
Zu dem allem kommt, dass sie eben immer total erschöpft ist, obwohl sie eigentlich viel Power hat - aber sie macht halt so lange, bis sie nicht mehr kann und dann tagelang Ruhe braucht. Die Enkelkinder strengen sie sehr an, und sie macht den kompletten Haushalt alleine. Ich höre dann sooo oft, wie fertig sie sei.
Deshalb halte ich es für eine super Idee, wenn sie mit den Pilzen anfangen würde. Nun bin ich natürlich kein Experte und sehr froh, dass ich hier nachfragen kann Ich hätte wohl erstmal den Cordyceps in Erwägung gezogen, ebenso aber auch vielleicht Coriolus, um mal mit Bakterien, Viren etc. aufzuräumen? Ich denke, dass bei ihr so Einiges im Argen ist...sie ist auch einfach in ihrer Ehe sehr unglücklich, was natürlich auch entsprechende Auswirkungen hat. Da kann wohl auch kein Pilz helfen
ich denke, mehr als zwei Pilze kann ich ihr aufgrund der finanziellen Situation nicht anraten. Was meint ihr, was das Beste für sie wäre?
Ich habe ihr schon gesagt, was es in etwa kosten würde und dass ich und mein Partner es auch nehmen...und ich glaube, sie hat "angebissen" ich würde ihr dann sofort nächste Woche was bestellen.
So, das ist jetzt lang geworden. Die Gesundheit meiner Mutter macht mir einfach sehr zu schaffen - und jetzt hab ich endlich das Gefühl, dass ich mal helfen kann. Ich danke euch schon jetzt für eure Vorschläge!
Schönen Sonntag noch!
Cloudy
PS: Was ich noch vergessen habe: Sie raucht, schon immer (seit ihrer Jugend) und wird damit leider auch nicht aufhören.